Wechselkurse von American Express prüfen & vergleichen

American Express Business Gold Willkommen

Bezahlt man mit seiner American Express Kreditkarte in einer Fremdwährung (alles außer Euro), muss die Fremdwährung in Euro umgetauscht werden. Dafür benutzt American Express einen selbst festgelegten Wechselkurs. Dieser kann von dem Referenzwechselkurs der Europäische Zentralbank (EZB) abweichen.

Leider bietet American Express kein Währungsrechner mehr an, bietet aber eine Übersicht der Differenz zum EZB-Referenzwechselkurs an.

Dabei ist bereits die Fremdwährungsgebühr in Höhe von 2% berücksichtigt, die Differenz kann aber sowohl nach oben als auch nach unten von den 2% abweichen.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (3)

  1. Tungs sagt:

    Warum so kompliziert?
    Der Referenzwechselkurs wird doch eh bei jedem Umsatz einzeln angegeben? Also zumindest in meiner Umsatzübersicht wenn ich bei einem Posten auf das Pluszeichen klicke.

    • Johannes sagt:

      Naja aber vor allem bei Fremdwährungen die nicht so weit verbreitet sind will ich vorher wissen welchen Wechselkurs von American Express verwendet wird.
      Ich finde ich allgemein wichtig den aktuell Wechselkurs einsehen zu können. Vor allem wenn die Bank ihn selber festlegt.

      • Tungs sagt:

        Ah okay, da hast Du Recht!
        Finde es auch schwach, dass AMEX in Deutschland generell ein Auslandseinsatzentgelt erhebt, wohingegen das bei der amerikanischen Variante alles inkludiert ist. Es soll doch speziell eine Kreditkarte für Vielreisende sein!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen