Schlossleuchten auf der Drachenburg

Bis zum 15. März ist das Schloss Drachenburg (Karte) am Drachenfelds in Königswinter, nahe Bonn, in ein Farbenmeer getaucht. Unter dem Thema „Formen und Farben“ verwandelt der Lichtkünstler Wolfgang Flammersfeld das Schloss in ein Märchenschloss à la Disney.

Besucher haben am Wochenende (Freitags bis Sonntags) die Gelegenheit mit Beginn der Dämmerung sich das Fabenmeer anzuschauen. Wer sportlich fit ist nimmt den steilen Weg, für alle anderen fährt die Zahnradbahn (Karte) bis zu Mittelstation. Von da aus ist der Eingang ebenerdig zu erreichen.

Tipp: Wer den Aufstieg zu Fuß antritt kann sich das steile Anfangsstück sparen und das Auto auf dem Parkplatz des Lemmerzbad (Karte) abstellen. Dieser ist in den Wintermonaten kostenlos und man spart sich einige Höhenmeter.

Mit Preisen von 8€ für Erwachsene, in Verbindung mit der Zahnradbahn 14€, ist dies nicht gerade Preisgünstig.
Das Schloss ist allerdings auch schon von außen ein absoluter Hingucker, sodass man sich den Eintritt sparen kann und lieber noch ein paar Meter höher wandert und so einen traumhaften Blick auf das Schloss, Bonn und bei klarem Wetter sogar Köln hat.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen