4
Nov

Status Match Übersicht

Wenn man einmal einen Status bei einer renommierten Airline erlangt hat, lohnt es sich diesen bei anderen Airlines matchen zu lassen.

Gründe dafür gibt es viel. Zum Beispiel ist es bei einigen Vielfliegerprogrammen einfacher einen Status zu erfliegen als bei einer anderen oder man möchte einen gleichwertigen Status in einer anderen Alliance haben.

Die Voraussetzung ist aber immer, dass man bereits einen Status besitzt!

Eine Übersicht stellen wir euch hier bereit:

Airlines

Star Alliance

SkyTeam

Oneworld

Andere:

Hotels

 

64 Kommentare bei “Status Match Übersicht
  1. thorty thorty sagt:

    Hallo,

    CC war ein Beispiel.

    Es geht generell um ein Match von TB “Silver” –> Hotel.

    Ich will einfach mal anfangen zu sammeln ( übernachte bisher immer kreuz-quer ).

    Den Anfang soll eine Übernachtung in ZRH machen ( 14.3.-15.3. ), und mit dem evtl. möglichen Match wollte ich mich an eine Hotelkette evtl “binden”.

    VG

  2. thorty thorty sagt:

    Hallo und guten Morgen,

    erstmal DICKES Lob: TOP Seite, welche auch TOP gepflegt wird…. :)

    Frage: habe Topbonus SILVER, und würde gerne an einem Hotel-Programm teilnehmen ( bin bei keinem Hotel-Programm derzeit angemeldet ).

    Kann man sich von Topbonus Silver zu irgendeinem Hotel-Programm machen lassen ( CC odgl. )?

    Besten Dank für eine Antwort.

    VG

  3. Michael Winkler Michael Winkler sagt:

    hall habe silver status bei TAP Portugal..geht das was bei anderen airlines….

  4. Peter Peter sagt:

    Status Match zu Hertz mit United Mileage

    https://www.hertzstatus.mileageplus.com

    Auf den Link mit den United Mileage Plus Daten einloggen im nächsten Schritt mit den Hertz Daten einloggen und schon hat man einen Herz Status

    Ich habe bei United Mileage den Gold Status und durch diesen Link nun auch bei Hertz den Gold Status.

  5. Ueli Wenger Ueli Wenger sagt:

    Wenn man eine Status Match von z.B. Miles and More zu einer anderen Airline vornimmt, behält man den Status von M&M oder verliert man diesen? Oder hat man am Ende einen Goldstatus bei mehreren Airlines?

  6. Peter Peter sagt:

    Hallo Johannes,

    ich bin Etihad Gold und würde gerne den Status matchen. Wer würde mich matchen?

    Gruß Peter

  7. Matze Matze sagt:

    Welcher Match empfiehlt sich bei Topbonus Gold in Richtung Star Alliance? Turkish Airlines?

    • Johannes Johannes sagt:

      Topbonus Gold ist nicht der höchste Status, nicht Oneworld Emerald. Turkish Airlines matched nur Platinum zu Gold. Deswegen ist das keine Möglichkeit für dich.

      Du kannst den Umweg über Alitalia MilleMiglia gehen aber musst wahrscheinlich ein paar Aktivitäten dann für Turkish Airlines vorweisen können.

  8. ASP ASP sagt:

    Danke

    Schade das ein Match zu Latehansa nicht möglich ist

  9. ASP ASP sagt:

    Hallo ich habe Flying Blue KLM Gold Status. Zu welcher Airline könnte ich Matchen?
    Gruß ASP

  10. Andreas Andreas sagt:

    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell noch den Lufthansa Senator Status, der jedoch leider Mitte nächstes Jahr bei mir ausläuft. Gibt es eine Möglichkeit INNERHALB der StarAlliance auf einen Goldstatus zu matchen? ich fliege viel mit der StarAlliance aber schaffe leider den Senatorstatus nicht zu verlängern.

    Viele Dank für Eurer Feedback

    VG
    Andreas

  11. Peter Mies Peter Mies sagt:

    Hallo, ich habe seit Anfang Juli den Senator bei LH, wo kann ich aktuell meinen Status matchen?

  12. Kölln Kölln sagt:

    Moin Moin.
    Ich bin derzeit platinum Mitglied bei one world Finnair. Ist es möglich einen Status Match zu star alliance oder sky team zu machen? Mir reicht ja auch der Gold Status bei den anderen 😉

  13. Tolga Tolga sagt:

    Hallo,

    ich bin derzeit Elite member bei Turkish und würde gerne zu China Southern oder China Eastern matchen (zumindest SkyTeam) da ich in Shanghai lebe und viel innerhalb Chinas reise. Ist das möglich?

    Vielen Dank im Voraus

  14. Tom Tom sagt:

    Hallo, ich habe FTL Status bei LH M&M und komme bis Ende des Jahres nur auf 60k Statusmeilen (Senator klappt nicht). Wie und wo kann ich mittels Statusmatch einen Gold Status erreichen?
    Danke im Voraus, Tom

  15. Christian Christian sagt:

    Hallo

    Gibt es derzeit eine Möglichkeit zum LH(respektive Swiss) Senator Status zu matchen?

    Danke und Gruss

  16. Aaron Piehl Aaron Piehl sagt:

    Hallo und ersteinmal danke für die guten Tipps, weiter so! )

    Hier mal meine Frage, würde sich wohl eine Blindbewerbung auf ein Statusmatch bei Air France (Flying Blue) zur Zeit lohnen? Ich habe Star Alliance Gold und Topbonus Gold. Fliege die nächste Zeit ausschliesslich mit Air France und da kann ich nicht warten bis die mal wieder einen regulären Statusmatch anbieten…

    Vielen Dank im voraus für Deine Antwort! )

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Aaron

  17. Christiane Christiane sagt:

    Perfekt. Air Berlin hat alles mehr oder weniger sofort bestätigt und innerhalb einer Woche hatte ich meine Silver Topbonus Karte. Seitdem kann ich endlich mal flexibler reagieren – Lufthansa mit Germanwings und den horrenden Gebühren für das Zahlen mit der eigenen Statuskarte hat nun einen echten Konkurrenten bekommen! Danke für den coolen Tipp!

  18. wingsLV wingsLV sagt:

    Hallo,tolle Tips!Werde nun ausprobieren.Wie sieht aus mit SPG matching(habe platin premier marriott)

  19. Sonja Sonja sagt:

    Best Western Status Macht hat funktioniert. Habe jetzt den Platinum Elite Status nachdem ich den Hilton Gold Status durch mailen des Kontoauszugens und meiner HH Gold Card und belegt hatte. Danke für den Tip!

  20. Sybille Sybille sagt:

    Wie kann ich meinen LH Senator Status zu British Airways matchen ?

    • Johannes Johannes sagt:

      Meiner Kenntnis nach bietet British Airway kein Match an. Kannst es aber einfach mit einer Email versuchen und gerne anschließend hier berichten.

      • Sarah Sarah sagt:

        Hallo Johannes,
        ich würde auch gern den LH Senator Service zu British Airways matchen. Weißt Du, ob dies mittlerweile möglich ist?

        Außerdem würde ich es auch mit Airfrance/KLM und airberlin probieren. Bei airberlin erwarte ich z.Zt. noch auf eine Antwort. Und weißt Du, ob auch Turkish Airlines gematcht werden kann?

        Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort.

        Viele Grüße aus Hamburg,

        Sarah

        • Johannes Johannes sagt:

          Also soweit ich weiß, matched British Airways nicht oder nur in sehr seltenen Fällen (wenn man Beziehungen hat).

          Air Berlin matched mit Challenge und KLM weiß ich nicht.

          Turkish Airlines habe ich mal ne Anfrage gesendet aber nie eine Antwort erhalten. Sollen sie aber wohl machen. Ich brauch es aber derzeit nicht.

  21. JP JP sagt:

    gültig bis 05/14, danach review meines kontos

  22. Peter bond Peter bond sagt:

    hat Air France im Moment ein Match-Programm mit LH?

  23. Ulf Ulf sagt:

    Le Club Platin kann mit Best Western Diamond gematched werden.

  24. Mike78 Mike78 sagt:

    Welche aktuellen Möglichkeiten habe ich vom Topbonus Silver Card zur Star Alliance zu matchen / z.b. LH FT
    Gruß

  25. otti28 otti28 sagt:

    Ich habe mir erstmal den Gold Status von Le Club kostenlos geholt.
    Anschließend habe ich diesen auf Best Western Diamond Status matchen lassen. Nun kann ich beide Stati gut im bevorstehenden USA Urlaub im Sommer nutzen. Hat super geklappt. Vielen Dank.

  26. CKallen CKallen sagt:

    Klappt bei mir nicht. Kann ich noch auf einem anderen Weg von HH auf HHGold kommen??
    CK

1 Pings/Trackbacks für "Status Match Übersicht"

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Newsletter

+ kostenlos!
+ täglicher Newsletter
+ die besten Dealz direkt als Eilmeldung
+ die neusten Gutscheine

Deal melden

Du hast einen guten Deal gefunden? Teile ihn mit Uns!

Deal melden

iPhone/iPad App

+ kostenlos!
+ die neusten Dealz
+ die besten Dealz direkt als Push Notification
iPhone App

Android App

+ kostenlos!
+ die neusten Dealz
+ die neusten Dealz direkt als Push Notification
Android App