H-Hotels stellt Loyalitätsprogramm HotMiles ein

Hyperion Muenchen Aussenansicht 1

H-Hotels war für viele Jahre eines der größten familiengeführten Hotelunternehmen in Deutschland. Anfang des Jahres wurde H-Hotels dann von der Revo Hospitality Group übernommen. Bislang ohne große Veränderungen. Die Hotels und Marken sind erhalten geblieben, ebenso das Loyalitätsprogramm HotMiles.

Letzteres ändert sich jetzt. Wie H-Hotels heute mitteilte, wird das Programm zum 31. Dezember eingestellt. Ab dann ist es nicht mehr möglich, neue HotMiles zu sammeln. Ab diesem Zeitpunkt erlöschen auch die Statusvorteile von H-Rewards. Alle vorhandenen Punkte müssen bis spätestens 31. März 2026 eingelöst werden und verfallen ansonsten ersatzlos.

Die Zusammenarbeit mit BahnBonus wurde leider schon im Sommer 2024 beendet. Ein Punktetransfer zur Deutschen Bahn ist also keine Option mehr.

Ablösung durch Wyndham Rewards

Es gibt bereits in den letzten Jahren eine Kooperation zwischen H-Hotels und Wyndham. Im Zuge dessen lassen sich viele Hotels auch über die Wyndham-Website buchen. Sogar das Einlösen von Wyndham-Punkten für Freinächte ist möglich, und teilweise recht lukrativ.

Künftig wird Wyndham Rewards als Loyalitätsprogramm eine größere Rolle einnehmen und HotMiles ablösen. Auch eine einmalige Statusangleichung für HotMiles-Mitglieder wird möglich sein. Auf H-Hotels.com heißt es dazu:

Da wir Ihre Treue als HotMiles Teilnehmer sehr schätzen, arbeiten wir mit unserem Partner Wyndham Hotels & Resorts daran, Ihnen eine Statusmigration entsprechend der Wyndham Rewards Statusklassifizierung anzubieten. Die Wyndham Rewards Statusklassifizierung kann von der HotMiles Klassifizierung abweichen. Ausschlaggebend für die Statusmigration ist der Stand 31.12.2025 (Ende des Bonusprogramms).

Informationen zur Einstellung unseres Bonusprogramms HotMiles | h-hotels.com

Offen bleibt, inwiefern Wyndham Rewards Mitglieder dann von den bisherigen HotMiles-Vorteilen profitieren können. HotMiles ermöglichte bislang schon ab dem Gold-Status (10+ Nächte im Jahr) den Zugang zur Executive Lounge. Die gibt es vor allem in den Hyperion-Hotels. Geboten werden Getränke, Snacks und ein kleines Frühstück.

Hyperion Muenchen Lounge Buffet
Executive Lounge im Hyperion München (zum Hotel-Review)

Schreibe einen Kommentar

Kommentar (1)

  1. Rene sagt:

    Ein Trauerspiel.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen