Tipp: Advanzia Gebührenfrei Mastercard per Lastschrifteinzug bezahlen

Reisepass Kreditkarte

Die Advanzia Bank bietet unter zahlreichen Brands, darunter Gebührenfrei, payVIP…, eine Mastercard mit guten Eigenschaften für Reisen an. Ein großes Manko, aber auch Teil das Geschäftsmodell, ist der fehlende Lastschrifteinzug. Ihr müsst immer daran denken, rechtzeitig eure Rechnung zu bezahlen, damit keine Zinsen anfallen.

Info

Ihr habt noch keine Advanzia-Karte? Hier findet ihr alle Vor- und Nachteile der Advanzia Mastercard im Detail.

Doch es gibt auch einige Varianten, bei denen der vollständige Einzug der monatlichen Rechnung per Lastschrift möglich ist. Leider aber nicht bei den bekanntesten Marken wie Gebührenfrei Mastercard Gold oder payVIP Mastercard Gold, wo es häufig auch einen Bonus für den Abschluss gibt. Eine Möglichkeit, mit welcher ihr gleichzeitig etwas Gutes tun könnt, ist die WeCanHelp Mastercard.

QfU8o2cY
Abrechnung per Lastschrift bezahlen

Ihr könnt von der Advanzia allerdings nur eine Kreditkarte gleichzeitig besitzen. Ihr könnt aber eure bestehende Gebührenfrei-, payVIP-… Mastercard Gold gegen die WeCanHelp Mastercard austauschen lassen. Das schöne: Ihr erhaltet zwar eine neue Karte mit neuem Ablaufdatum, aber die Kartennummer, PIN, Verfügungsrahmen… ändert sich nicht!

Die Advanzia bewirbt den Umtausch natürlich nicht aktiv. Beantragt ihr aber einfach die WeCanHelp Mastercard, erhaltet ihr nach einigen Tagen per E-Mail die Frage, welche Karte ihr in Zukunft verwenden wollt:

F5UF2iDO
Bestehende Gebührenfrei Mastercard Gold in eine WeCanHelp Mastercard Gold tauschen

Eine kurze Antwort mit Bitte um die WeCanHelp Mastercard genügt, und ihr erhaltet innerhalb von ein paar Wochen (bei mir ca. 4 Wochen) die neue Karte zugesendet. Ihr müsst euch auch nicht erneut identifizieren.

WeCanHelp Mastercard

Anschließend findet ihr unter mein.advanzia.com einen neuen Punkt Lastschrift, wo ihr ein SEPA-Lastschriftmandat für den Gesamtsaldo beantragen könnt:

Advanzia Lastschrift Gesamtsaldo
Advanzia-Kreditkarte Gesamtsaldo monatlich per SEPA-Lastschrift bezahlen

Ab der nächsten Abrechnung wird der Saldo per Lastschrift von eurem Girokonto eingezogen.

Fazit

Einzug per Lastschrift ist deutlich bequemer als jeden Monat den Rechnungsbetrag manuell zu überweisen. Trotzdem solltet ihr nicht vergessen, dass die Advanzia bei Bargeldabhebungen Zinsen ab dem ersten Tag erhebt. Mittlerweile gibt es da deutlich attraktivere Kreditkarten wie die Bank Norwegian Visa oder Hanseatic GenialCard. Als Reserve-Kreditkarte ist die Advanzia Mastercard aber immer noch sehr attraktiv.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (16)

  1. panui sagt:

    kann man denn nicht wie bei anderen Kreditkarten auch, auf die Gebührenfrei Guthaben überweisen, damit keine Bargeldabhebungen bzw. Auslagen anfallen??

    • Johannes sagt:

      Nein, die Advanzia Bank erlaubt kein Guthaben. Zu hohe Beträge werden direkt zurücküberwiesen und sonst wird man auf jeder Kreditkartenabrechnung aufgefordert das Guthaben zu verbrauchen und es wird mit Kündigung gedroht.

  2. Korni sagt:

    Wann ist der Termin der Lastschrift? Lässt der sich ändern, z.B. auf 1./15. des Monats?

  3. Oliver sagt:

    Ich habe meine Advanzia Kreditkarte seit ca. 12 Jahren. Letzte Woche bin ich auf einen „neuen“ Menüpunkt gestoßen, welcher die Hinterlegung/Aktivierung eines Sepa-Lastschriftmandates zulässt. Also kein Warten mehr auf die Rechnung via Mail um die Überweisung dann selbst durchzuführen.

    • Johannes sagt:

      Kannst du das Lastschriftmandat denn hinterlegen? Es gibt nur einige gebrandete Karten, wo das möglich ist.

      • Oliver H. sagt:

        Ja, nach dem Öffnen der App ist unten in der Fußleiste der Menüpunkt „Lastschrift“. Entweder die angezeigte Bankverbinding akzeptieren oder eine andere hinterlegen, Sepa Lastschriftmandat bestätigen, fertig.

    • Schlagloth sagt:

      Hallo und Guten Tag,wie kann man das Sepa verfahren bei der Advanzia Kreditkarte hinzufügen?um eine Antwort würde ich mich sehr freuen

  4. Gerd sagt:

    Ich hab meine Mastercard bei Advanzia gekündigt, nachdem monatelang der Onlinezugriff nicht funktionierte und es immer neue Probleme gab. Die Hotline scheint auch irgendwo in der Walachai zu sein und keine Ahnung zu haben, was gerade passiert. Ich habe kein Vertrauen mehr in diese Bank.

  5. Bernd sagt:

    Ich habe ebenfalls die Mastercard Gold der Advanzia-Bank…. hab mich anfangs auch gewundert, warum die keinen Lastschrifteinzug machen….. aber eigentlich kein Thema… man richtet einen Dauerauftrag ein (natürlich muss man die Summen im Blick haben) und alles ist gut. Der Telefonsupport war bisher auch gut.

  6. Micha sagt:

    Die Advanzia Bank sind die größten Verbrecher am Markt! Habe auch eine Gebührenfrei Kreditkarte dort gehabt. Über 20€ Zinsen, obwohl fristgerecht bezahlt wurde. Es wird nicht nicht auf Mails geantwortet und die Hotline hilft nach stundenlangem Warten auch nicht weiter! Der letzte Laden!

    • Markus sagt:

      die Geschichte klingt böse. Als Versuch, dem auf die Spur zu kommen: Advanzia erhebt nicht nur bei Bargeldverfügungen am Automaten sofort ab Wertstellungstag Zinsen, sondern auch bei einigen anderen Buchungsarten, die wie Bargeldverfügungen behandelt werden, insbesondere Glücksspieleinsätze, Kauf von Kryptowährungen, Nutzung von Geldtransferdienstleistern (Transferwise, Western Union…)
      Könnte es sein, dass Advanzia eine Deiner Buchung, möglicherweise irrig, einer dieser Kategorien zugeordnet hat und daher ab dem Ausführungstag sofort Zinsen erhoben hat?

  7. Markus sagt:

    Du schreibst „einige Varianten, bei denen der vollständige Einzug der monatlichen Rechnung per Lastschrift möglich ist“. Welche Varianten ausser „WeCanHelp“ sind das, und haben die die gleichen Konditionen oder eventuell andere Bedingungen / Konditionen?

  8. Michel sagt:

    Norwegian Visa kommt auch gut

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen