Aerolíneas Argentinas (Skyteam) Status Match

Die argentinische Aerolíneas bietet aktuell einen Status Match an, mit dem man sich einen Vielfliegerstatus von SkyTeam sichern kann.

Update: Aerolíneas matched nur noch von Airlines die mindestens eine Strecke von Aerolíneas Argentinas fliegt.

Ein Kommentar zu dem Vielfliegerprogramm von Michael der mit den Deal gemeldet hat (Danke!):

Das  Programm an sich ist zwar völlig uninteressant, da es die meisten (günstigen) Buchungsklassen europäischer Fluglinien ausschließt – aber für die Lounge und die (wirklich gut umgesetzten) Sky-Priority Services (Da kann sich die Star Alliance mal ein Beispiel nehmen) sollte es reichen.

Mehr Informationen zum Status Match gibt es direkt bei Aerolíneas Argentinas

Bestätigt

  • Lufthansa Miles&More Senator -> Aerolíneas Plus Platino
  • Aegean Miles&Bonus Gold -> Aerolíneas Plus Platino

Noch keine. Bei Erfolg bitte ein Kommentar hinterlassen!

Durchführung

  1. Aerolíneas Plus beitreten
  2. Email oder Fax an elitematch@aerolineas.com.ar bzw. 4320-2385
    Mit:

    • Betreff: Elite Status Match
    • Aerolneas Plus Mitgliedsnummer
    • Vollständiger Name und Email-Adresse
    • Aktueller Kontoauszug und Bild von der Status-Karte

Johannes

Ich habe 2010 Travel-Dealz gegründet und schreibe seit dem täglich über die neusten Reiseschnäppchen. Seitdem ich 17 bin, suche ich nach Wegen so günstig wie möglich zu fliegen. Mit meinem Wissen versuche ich Dir genau das selbe zu ermöglichen. Wenn du eine Frage hast kannst du dich jederzeit an mich wenden! Schreib mir einfach eine Email an: Johannes@Travel-Dealz.de Bitte aber nicht mit einem Reisebüro verwechseln.

Kommentare (25) Schreibe einen Kommentar

  1. Wie lange ist der Status nach einem Match gültig?
    Ich würde dann TK Gold matchen wollen

    Antwort

    • Kann ich dir aktuell leider nicht beantworten. Ob Aerolineas Argentinas aktuell überhaupt matched, weiß ich ebenfalls nicht.

      Antwort

  2. ich wollte meine Meilen vom Aerolineas Konto auf den KLM/Air France Account gutschreiben lassen, aber die weigern sich ja konsequent! sowas sollte normalerweise nicht passieren, wenn eh alle Skyteam sind. komisch…

    Antwort

    • Das ist total normal. Die Meilen bei Aerolineas werden anders kalkuliert als die bei KLM/Air France deswegen ist der Wert verschieden.

      Keine Airline (auch innerhalb von Allianzen) bietet einen Transfer an.

      Antwort

  3. Lufthansa Senator wird abgelehnt. Begründung:

    „Remember thar so as to participate in our Elite Status Match Challenge the company you belong to must have one route operated by Aerolineas Argentinas.
    As the company you belong to does not operates Aerolineas Argentinas routes we can`t do the match with our Program.“

    Das macht es wohl schwer, ein statusmatch mit einer anderen Airline zu erreichen.
    Gruß B.

    Antwort

  4. Kann mir jemand der gematched hat eine Info zur Gültigkeit des Status bei Aerolineas Plus geben?
    Habe vor meinen A3*G zu matchen … aber nur wenn es dann wirklich was bringt.

    Antwort

      • Fliege in 2,5 Wochen mit China Eastern nach Australien, das wäre der! Hammer wenn das hier klappen würde 🙂 Auch bei allen weiteren Alitalia Specials dieses Jahr, sollten diese anhalten (Danke für die 230€ Rio :D), ist dieser Status überaus vorteilhaft!

        Antwort

  5. Hallo,
    ich hab mich auch angemeldet. Bin jetzt nicht so erfahren und hab deshalb ein paar Fragen.
    Ich fliege mit Lufthansa über München nach Donetsk im Februar.

    Bringt mir eine Registrierung etwas? Bisher habe ich keinen Status, klar bei Lufthansa sammelt man immer mal ein paar Meilen aber bisher hab ich dem keine Beachtung geschenkt und fliege jetzt auch nicht so regelmäßig (wenn meist mit Billigfliegern).
    Interessant wäre es eben in die Lounge zu kommen wenn ich 3 Stunden Aufenthalt in München habe 😉

    Danke für Antworten.

    Antwort

    • Du brauchst einen aktiven Status bei einer anderen Airline um das Angebot eines Status Matches in Anspruch zu nehmen.

      Außerdem gehört Aerolneas nicht zur Star Alliance und somit kannst du bei Lufthansa mit einem Aerolneas Status nicht in die Lounge

      Antwort

  6. Weiss jemand wohin der Lufthansa SEN Status matcht? Und wohin der A3*G?

    Weiss jemand ob der Aeolinas Gold eine Elite oder ein Elite Plus ist (widersprüchliche Angaben auf Wikipedia). Danke!!!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.