Startseite Miles/Points Status Match Aeromexico Club Premier Status Match Challenge (SkyTeam)

Aeromexico Club Premier Status Match Challenge (SkyTeam)

Aeromexico Salon Premier

Ihr habt einen Vielfliegerstatus bei einem Oneworld- oder Star Alliance-Programm und wollt auch bei Flügen mit der SkyTeam-Luftfahrtallianz eure Vorteile nutzen? Aeromexico, Mitglied der SkyTeam-Allianz, bietet zur seinem Vielfliegerprogramm Club Premier wieder einen Status Match zu Gold und Platinum = SkyTeam Elite und Elite Plus.

Zum Deal ›

Genau genommen handelt es sich um eine Status Match Challenge: Ihr habt einen vergleichbaren Status bei einer anderen Airline (nur Konkurrenten, also nicht SkyTeam-Allianz!), dann gibt es den Club Premier Gold oder Platinum Status für drei Monate. Schafft ihr es innerhalb dieses Zeitraum mindestens 20% der normalerweise für den Status benötigten 20.000 oder 32.000 Premier Punkte zu sammeln, wird der Status über die drei Monate hinaus verlängert.

Aeromexico Club Premier Status

Danke geht an Jelle! der uns diesen Deal via Deal melden gemeldet hat.

Vorteile

Als Aeromexico Club Premier Gold, also SkyTeam Elite genießt ihr folgende Vorteile:

  • Upgrade auf inneramerikanischen Flügen nach Verfügbarkeit, auch bei Delta Airlines
  • Priority Check-in
  • Priority Boarding
  • Bevorzugte Sitzplatzauswahl
  • Höhere Wartelistenpriorität
  • 25% mehr Punkte
  • Kostenloses Upgrade + 1 Gast in die Clase Premier

Ab Platinum, also SkyTeam Elite Plus gibt es zusätzlich diese Vorteile:

  • Upgrade auf inneramerikanischen Flügen nach Verfügbarkeit, auch bei Delta Airlines (höhere Priorität)
  • (Garantierte) kostenlose Upgrades, wenn ihr den teuersten Tarif gebucht habt
  • Zugang zu SkyTeam-Lounges weltweit, unabhängig von der Buchungsklasse + ein Gast auf internationalen Flügen
  • Garantierten Sitzplatz in der Economy auf Langstreckenflüge bis 24 Stunden vor Abflug. Allerdings zum teuersten Tarif.
  • Priorisierte Gepäckabfertigung am Zielort
  • 50% mehr Punkte

Durchführung

Aeromexico fordert einige Unterlagen ein, die ihr einreichen müsst. Früher gab es dafür ein Formular (auch in den Angebotsbedingungen ist noch die Rede von einem Formular), jetzt müsst ihr vermutlich eine Mail an Aeromexico schicken. Gebt dabei Folgendens an:

  • Kontoauszug welcher euren bestehenden Status zeigt
  • Scan/Foto von eurer bestehenden Statuskarte
  • Scan/Foto von eurem Ausweis (Reisepass oder Personalausweis)

Euer Name auf dem Ausweis sowie Kontoauszug muss natürlich übereinstimmen. Ein Ablaufdatum wird nicht genannt. Aeromexico kann aber natürlich jederzeit die Aktion beenden.

Bestätigt

Netterweise liefert Aeromexico direkt eine Liste mit Angaben, welcher Status zu Gold und welcher zu Platinum gematched wird:

  • Miles & More FTL => Gold
  • Miles & More Senator => Platinum
  • Miles & More HON => Platinum
  • British Airways Executive Club Silver => Gold
  • British Airways Executive Club Gold => Platinum
  • Iberia Plus Silver => Gold
  • Iberia Plus Gold => Gold
  • Iberia Plus Platinum => Platinum
  • FlyingBlue Silver => Gold
  • FlyingBlue Gold => Gold
  • FlyingBlue Platinum => Platinum
  • American Airlines AAdvantage Gold => Gold
  • American Airlines AAdvantage Platinum => Platinum
  • United Airlines MileagePlus Silver => Gold
  • United Airlines MileagePlus Gold => Gold
  • United Airlines MileagePlus Diamond => Platinum
  • Singapore Airlines KrisFlyer Silver => Gold
  • Singapore Airlines KrisFlyer Gold => Platinum

Weitere Vielfliegerprogramme werden individuell bewertet. Wenn ihr weitere Erfahrungen sammeln konntet, dürft ihr wie immer gerne ein Feedback als Kommentar hinterlassen!

Titelbild: © Aeromexico

Johannes

Ich habe 2010 Travel-Dealz gegründet und schreibe seit dem täglich über die neusten Reiseschnäppchen. Seitdem ich 17 bin, suche ich nach Wegen so günstig wie möglich zu fliegen. Mit meinem Wissen versuche ich Dir genau das selbe zu ermöglichen. Wenn du eine Frage hast kannst du dich jederzeit an mich wenden! Schreib mir einfach eine Email an: Johannes@Travel-Dealz.de Bitte aber nicht mit einem Reisebüro verwechseln.
Schreibe einen Kommentar

Kommentare (16)

  1. Das ist normal bei AeroMexico, erspare Dir das, ich fliege 2-3 mal jährlich und kämpfe mindestens 3 Monate für den Erhalt meiner Meilen. Wenn du die Chance hast mit jemand zu sprechen, ist diese Person zu 99% inkompetente

    Antwort

  2. @ Johannes : hast du die Mailadresse von Aeromexico. erreiche meinen Senatorstatus Ende November und wollte direkt dieser netten Aktion mich anschließen.
    Danke vorab. Micha

    Antwort

  3. Ich habe es einfach mal versucht meine Star Alliance Silber Status bei Aeroméxico zumatchen. Eine Rückmeldung kam innerhalb von 48 stunden das es zur Zeit nur für Geschäftskunden Mit Status Bei anderen Airlines möglich sei.

    Eingesendet hane ich ein Foto meiner Statuskarte, Miles and More Kontoauszug und einen Identitätsnachweis.

    Antwort

  4. Habe gleich nach Launch des Matches alles eingereicht (TB Gold) – aber bisher noch überhaupt nichts gehört?! Jemand von Euch?

    Antwort

  5. Hallo. Ist diese promotion schon vorbei? Bekomme nur eine Fehlermeldung, wenn ich auf den Link für das Formular klicke. Hat vielleicht noch jemand ein Blankoformular, dass ich dann ausfüllen kann? Vielen Dank.

    Antwort

  6. TK-Elite wurde abgelehnt. Es gäbe kein adäquaten Status dazu, wenn ich das richtig übersetze. Na dann.

    Antwort

  7. Ich habe es mal ausgefüllt und alle Unterlagen hochgeladen.
    Komisch, dass da überhaupt keine Reaktion kommt.
    Noch nicht mal eine Email….

    Antwort

  8. Status Match von LH-Senator auf AB-Oneworld hat gut funktioniert. Nach wenigen Tagen kam die Bestätigung per Email mit der Ankündigung, dass mir zuerst die Basic Card zugestellt wird. Die Ausstellung der Goldcard benötigt weiter 2 Wochen.
    Habe die Karte pünktlich erhalten. Super und vielen Dank für den Tipp.

    Antwort

  9. Laut der Webseite von aeromexico, braucht man für den Premier Platin 80.000 Punkte und nicht 32.000 Punkte…

    Antwort

    • Die 32.000 sind 40% von 80.000 und zur Verlängerung des Status über die 6 Monate hinaus notwendig 😉 …

      If accepted, the awarded status will be valid for six months and can be maintained if at least 40% of the required Premier Points for that status level are earned during this period.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.