29
Nov

Avianca Brazil Amigo Status Match (Star Alliance)

Lounge

Avianca Brazil bietet bis zum 30. November 2015 einen Status Match zu ihrem Vielfliegerprogramm Amigo an. Da Avianca Mitglied der Star Alliance ist, erhaltet ihr ab Gold den Star Alliance Gold-Status und somit alle Vorteile wie Loungezutritt, mehr Freigepäck, Priority Boarding und das natürlich auf allen Star Alliance-Flügen!

Zum Deal ›

Info: Ihr könnt euren Status Match nur noch bis zum 30. November = Montag beantragen!

Gematched wird wie folgt:

  • Höchster Status = AMIGO Diamond (Star Alliance Gold)
  • Zweihöchster Status = AMIGO Gold (Star Alliance Gold)
  • Dritthöchster Status = AMIGO Silver (Star Alliance Silver)

Einschränkung bei der Allianz gibt es wohl derzeit nicht. Ihr könnt also auch einen bestehenden Star Alliance Gold-Status matchen! Gültig ist der Status anschließend bis zum 31. März 2017.

Avianca Brasil AMIGO Status Match

Durchführung

Zuerst müsst ihr euch bei Amigo registrieren. Das ist leider nicht ganz so einfach, da das Formular für die Registrierung recht verbugt ist.

  1. Geht auf Register und klickt auf keinen Fall irgend ein Feld an! Sonst ladet die Seite neu.

    Avianca Brasil Amigo Registrierung 1

    Auf keinen Fall auf das Feld CPF klicken! Wählt zu erst die Nationality aus

  2. Wählt im Dropdown-Menü Nationality eure Nationalität aus:
    Avianca Brasil Amigo Registrierung 2

    Nationalität auswählen

    Am Feld CPF sollte dann das Sternchen verschwinden und ihr müsst es nicht mehr ausfüllen. Trotzdem auf keinen Fall anklicken!

  3. Anschließend dürft ihr euer Geburtsort (Place of birth), Passnummer (Passport), Ablaufdatum eures Passes (Expiry Date), Vorname (First name), Nachname (Surname), Geschlecht (Gender), Geburtsdatum (Birth Date) und eure Email-Adresse eingeben:
    Avianca Brasil Amigo Registrierung 3

    Persönliche Daten ausfüllen

    Auch wenn hinter Passport und Expiry Date kein Sternchen steht, müsst ihr diese Felder ausfüllen!

  4. Anschließend wird noch die Adresse, Telefonnummer (hier einfach irgend etwas angeben…) und ein Passwort wählen (mindestens 8 maximal 10 Zeichen bestehend aus Buchstaben und Zahlen. Keine Sonderzeichen!):

    Avianca Brasil Amigo Registrierung 4

    Adresse und Passwort eingeben

  5. Akzeptiert noch schnell die Bedingungen und klickt auf Create my account. Anschließend sollte ein Popup auftauchen mit eurer Mitgliedsnummer, die ihr auch direkt notieren solltet:

    Avianca Brasil Amigo Registrierung 5

    Registrierung war erfolgreich. Notiert euch eure Mitgliedsnummer!

Anschließend könnt ihr den eigentlichen Status Match durchführen. Dafür braucht ihr nur ein Foto oder Scan eurer bestehenden Vielfliegerkarte und sendet ihn zusammen mit einem kurzen englischen Text (wer kann auch portugiesisch) an promo.amigo@avianca.com.br.

Vielen Dank geht an Mario für die Vorlage auf Portugiesisch. Sie ist für einen Status Match von Oneworld Sapphire. Ansonsten kann man den mittleren Absatz einfach weglassen.

Caro senhor ou senhora na Avianca,

Estou escrevendo para solicitar um jogo de status para a minha conta amigo MITGLIEDSNUMMER.

Como membro da oneworld Sapphire (com quase 100 mil milhas dentro dos últimos 6 meses em viagens para a Ásia, Oriente Médio e Estados Unidos da América), eu estou olhando para mudar lealdades aéreas após a desvalorização severa em benefícios da oneworld.

Eu gostaria muito que uma oportunidade para melhorar o meu status de amico, como estou ansioso para voar a sua companhia aérea um grande negócio nos próximos meses e anos.

Anexei uma foto mostrando o meu status de passageiro frequente corrente para 2015 .

Cumprimentos,

NAME

Offiziell werden die Anträge erst 30 Tage nach dem 30. November bearbeitet. Allerdings gibt es bereits einige Erfolgsberichte.

Bestätigt

  • British Airways Executive Club Gold –> Diamond
  • Air Berlin Topbus Diamond –> Diamond
  • Alitalia MilleMiglia Freccia Alata Plus –> Diamond
  • Virgin America Elevate Gold –> Diamond
  • Aegean Miles+Bonus Gold –> Diamond
  • Qatar Airways Privilege Club Gold –> Gold
  • Emirates Skywards Gold –> Gold
  • Air Berlin Topbus Gold –> Gold
  • Turkish Airlines Miles&Smiles Elite –> Gold
  • Alitalia MilleMiglia Freccia Alata –> Gold

Wenn ihr den Match erfolgreich durchgeführt habt, würde ich mich über ein kurzes Kommentar freuen!

Vorteile

Ab Amigo Gold erhaltet ihr alle Vorteile von Star Alliance Gold:

  • Mehr Freigepäck (20kg oder ein zusätzliches Gepäckstück)
  • Bevorzugter Check-in am Flughafen (am Business-Class Check-in)
  • Loungezugang + ein Gast
  • Priority Boarding
  • Bevorzugte Behandlung des Gepäcks
  • Wartelistenpriorität
Kategorie: Status Match
Avatar
Über

Ich habe 2010 Travel-Dealz gegründet und schreibe seit dem täglich über die neusten Reiseschnäppchen. Seit dem ich 17 bin, suche ich nach Wegen so günstig wie möglich zu fliegen. Mit meinem Wissen versuche ich Dir genau das selbe zu ermöglichen. Wenn du eine Frage hast kannst du dich jederzeit an mich wenden! Schreib mir einfach eine Email an: Johannes@Travel-Dealz.de Bitte aber nicht mit einem Reisebüro verwechseln.

185 Kommentare bei “Avianca Brazil Amigo Status Match (Star Alliance)
  1. TobiasTobias sagt:

    Ich erhalte beim Registrieren bei Amigo immer einer Fehlermeldung. Muss ich mich denn erst registrieren oder kann man auch direkt die Email für den Statusmatch losschicken?

  2. FabiFabi sagt:

    Hallo,
    Es zeigt wieder den fehler an error das man sich nicht mehr registrieren kann…funktioniert das noch oder nicht mehr?
    Danke

  3. TanjaTanja sagt:

    Hallo,
    brauche Eure Hilfe.
    Mein Vorgesetzter hat eine Amigo-Nummer, aber wartet seit November auf die Karte.
    An welche Stelle kann man sich wenden, damit man eine Karte zugesendet bekommt.
    Habe schon bei so vielen Stellen von avianca nachgefragt.
    Danke und viele Grüße

    • MichaelMichael sagt:

      Schöne Grüße an den Vorgesetzten……Ruhe bewahren und Schock bekämpfen….die Karten trudeln seit Monaten so langsam ein….
      Aber auch ohne Karte kann er leben….den Status hat er doch so oder so….die ist u bleibt im System hinterlegt….

  4. OlegOleg sagt:

    Habe heute endlich meine Karte bekommen. Beantragt Ende letzten Jahres irgendwann und gematched von topbonus Gold auf Amigo Gold.

    Besten Dank für den Hinweis!!!

  5. MichaelMichael sagt:

    Karte mit Gepäckanhänger sind heute auch bei mir angekommen!
    Mit meinem bestehenden FRECCIAALATAPLUS Status bin ich zu Amigo Diamand gematcht worden. Dafür nochmals vielen Dank an Johannes für diesen Tip. Mit Air Berlin Gold besitze ich nun in allen drei Alliancen den Gold Status und werde meine kommenden Flüge in Zukunft noch mehr genießen können! DANKE JOHANNES!!!

  6. OlLepsOlLeps sagt:

    Dann hoffe ich jetzt mal, dass die Karte bald auch mich erreicht hat. Habe auch am 04.11 den match angefragt.

  7. JanJan sagt:

    Antrag: 4.11.2015
    Status Match per Mail am 26.11.2015
    Plastikkarte per Post am 11.03.2016 angekommen (Stempel auf Briefmarke übrigens vom 14.02.2016 😉

    Nochmals vielen Dank.

  8. AndreAndre sagt:

    Danke Dir. Hat perfekt geklappt, habe heute die Avianca Gold Karte in Plastik zugeschickt bekommen (gematcht von etihad Gold, der nächsten Monat ausläuft).
    Freigepäck +20kg/1 Stück heisst: ich kann jetzt Lufthansa Light ohne Freigepäck buchen und trotzdem ein Gepäckstück mitnehmen?

    • JohannesJohannes sagt:

      Nein, Lufthansa hat das im Light-Tarif ausgenommen. Selbst HON’s dürfen kein Gepäck im Light-Tarif mitnehmen…

      • AndreAndre sagt:

        Ah ok, schade. Danke für die Info.
        PS: Ich hab die Plastikkarte zugeschickt bekommen, obwohl ich keinen einzigen Flug gemacht habe.

        • DiamondAmigoDiamondAmigo sagt:

          Wofür braucht man die Karte gleich nochmal, wenn man nicht fliegt?

          Ich habe nach 20 Flügen noch keine Karte – brauche sie aber auch gar nicht 😀

          • AndreAndre sagt:

            Bis 03/17 ist ja noch lang und mein Wohnort wird halt nicht so gut von *A bedient.
            Und überhaupt. Selbst wenn jemand die Karte nur einmal nutzt, hat es sich doch gelohnt. Kostete doch nur eine email.

    • MichiMichi sagt:

      Habe eben gestern auch die offizielle Plastikkarte in die Schweiz zugesendet bekommen!

      • BertiBerti sagt:

        So wie es aussieht, werden die Plastikkarten nach und nach versendet. Meine ist heute auch angekommen. Da ich bis Ende Februar noch MM Gold hatte, sind noch keine Flüge aufs Amigokonto gegangen und trotzdem eine Plastikkarte erhalten.
        Nochmal Danke an Travel-Dealz!

    • DiamondAmigoDiamondAmigo sagt:

      So, auch bei mir kam heute Karte + Anhänger

    • NickNick sagt:

      Auch bei mir war heute die Plastikkarte im Briefkasten!!

      Nochmals vielen Dank für den Tipp👍👍

  9. kokokoko sagt:

    Also wenn man „Print Card“ im Userbereich von Avianca geht, steht mittlerweile „You can use this card until you complete your fifth flight.“ Also fünf Flüge machen und dann wird einem wohl die Karte zugeschickt…

    • DiamondAmigoDiamondAmigo sagt:

      Das steht nicht „mittlerweile“ da sondern schon immer. Und glaub mir, auch nach fünf Flügen gab es keine Karte.

      • kokokoko sagt:

        Bei mir stand es am Anfang nicht da.
        Ich hatte nur in der E-Mail stehen, dass ich die Papierkarte benutzen soll.

        • DiamondAmigoDiamondAmigo sagt:

          Gut, wenn du die entsprechenden deutsch- und englischsprachigen Foren ansiehst, bist Du eben der einzige, bei dem es nicht schon seit mindestens Herbst letzen Jahres dort steht 🙂

      • JohnJohn sagt:

        mehre leute haben die Karte erhalten ohne zu fiegen!!!

        auch in Finnland!!!

        • DiamondAmigoDiamondAmigo sagt:

          Ich frag mich ja wofür Leute die Karte brauchen, die nicht fliegen? Ich meine der Match ist jetzt 4 Monate her, da sollte jeder die 5 Flüge eigentlich längst hinter sich haben?

          • JonasJonas sagt:

            „mehre leute haben die Karte erhalten ohne zu fiegen!!! auch in Finnland!!!“

            😀 So langsam beginnt es hier lustig zu werden. Das ist nur eine Kundenkarte und es geht nicht um Leben oder Tod. Bei Manchen hier habe ich aber schon das Gefühl. 😀

  10. JohnJohn sagt:

    hat jemand die Karte in Deutschland erhalten? habe durch Online gesehen, dass jemand aus Hongkong die Karte heute bekommen hat. d.h. amigo liefert die Karte!!!

    • JonasJonas sagt:

      Jemand aus Hong Kong hat eine Karte erhalten und sehr Viele warten auf die Karten. Darauf würde ich nichts geben. Hatte mal von jemand (meine sogar es war hier) gelesen, dass er von einer Bekannten einen auf Portugiesisch übersetzten Text an Avianca Brazil geschrieben hat und die Antwort war, sie verschicken generell keine Karten.

    • DiamondAmigoDiamondAmigo sagt:

      Nö,

      ich will die Karte auch eigentlich gar nicht mehr.

      Hab den Screenshot auf dem Smartphone und bin damit rund um die Welt bisher problemlos in alle Lounges gekommen.

      Nur Lufthansa hat Anfangs noch ihre Probleme gehabt, klappt jetzt aber auch.

      Gruß

  11. MichaelMichael sagt:

    Habe den Amigo Gold Status durch Topbonus Gold ohne Probleme im November erhalten. Bin am letzten Wochenende mal wieder mit LH in Deutschland unterwegs gewesen und konnte mit der Amigo Gold Papierkarte (Plastik gibt es anscheinend erst nach 5 Flügen?)ohne Probleme in die Senator Lounges in München, Frankfurt und Bremen. Hat sich schon gelohnt. ein verspätetes Danke von mir.
    Michael

  12. ZunriseZunrise sagt:

    ich würde gerne meinen Airberlin Gold Status zu Avianca matchen lassen. welchen Staralliance erhalte ich dann dafür.
    hintergrund ist ein united airles flug von LAS-EWR in United First in Klasse P. hier müsste ich dann doch mit einem Avianca status der dem staralliance gold entspricht lounge zugang erhalten, oder?

  13. jbkieljbkiel sagt:

    Aegean Gold wurde auf Avianca Diamond gematcht.

  14. BorisBoris sagt:

    Hat geklappt!
    Air Berlin Platin zu Avianca Diamond/Star Alliance Gold

  15. JohnJohn sagt:

    wann und wie könnte man die Karte von Avianca Amingo bekommen? oder ist das überhaupt nicht möglich?

    • DiamondAmigoDiamondAmigo sagt:

      Hättest du gelesen, was hier steht, hättest du die Antwort längst…

    • MichaelMichael sagt:

      Ggfs. mit Avianca nach Brasilien fliegen und sich vor Ort eine am Avianca-Schalter ausstellen lassen. Funktioniert bei TK in Istanbul und Alitalia in Rom auch……. 😁

    • JohnJohn sagt:

      Con respecto a su solicitud, le informamos de que la tarjeta física se enviará tan pronto como sea posible. Por lo tanto, nos gustaría recordarle que es realmente importante para confirmar su dirección; usted también puede hacerlo directamente en su cuenta , a través de nuestro sitio web: http://www.avianca.com.br, haciendo su nombre de usuario, y seleccionar la opción: „Editar Perfil“ . Atentamente,

      hat jemand so email bekommen für Zusendung der Karte ohne fliegen zu müsssen…

  16. KrakKrak sagt:

    Ich hatte am 28.11 beantragt. Zwischendurch zweimal hin und her geschrieben und heute den Gold Status bekommen der bist 2018 gültig ist. Gematcht habe ich mit Alitalia Gold die bis 2017 gültig ist. Danke!

  17. ChristianChristian sagt:

    Mich würde interessieren wie die Requalifikationsbedingungen aussehen. Kann dazu jemand Auskunft geben? Danke und beste Grüße

  18. MichiMichi sagt:

    Hallo,

    Mein Status Match von Qatar Airways (Privilege Gold) wurde akzeptiert und somit mit dem Gold Status von Avianca/Star Alliance gematched…..

  19. MarcMarc sagt:

    HI,Der Statusmatch von onworld silver nach amigo silver hat geklappt.:-) bringt hier aber in D kein vorteil 🙁 schade

  20. OlegOleg sagt:

    Nach ellenlanger Diskussion bin ich mit meinem screenshot Ausdruck in die LH lounge in Tegel reingekommen. Grundsätzlich akzeptiere man das nicht, aber für mich haben sie es jetzt gemacht. Sind hier oben auch unfreundlich geworden und reden dann auch extra so, dass andere es mitbekommen, schon peinlich sowas…na ja, ich bin ja drin 😉

    • NickNick sagt:

      Ich bin mit der ausgedruckten Karte sowohl in die Lounge in Köln und in München gekommen.
      Hat zwar einige Dikussion gekostet hat aber funktioniert.
      Zum Problem:
      Im Loungesystem von Lufthansa wir der Avianca Amigo Club nicht geführt (warum auch immer..).
      Die Mitarbeiter von Lufthansa können einen auch manuell in die Lounge einchecken, jedoch fehlt die Avianca „O6“, lediglich die Avianca Kolumbien ist hinterlegt… Somit ist kein händisches Einchecken möglich… Was komisch ist, dass auf dem Boardingpass „O6*G“ korrekt vermerkt ist… Auch das fanden die Lufthansamitarbeiter sehr seltsam.
      Entsprechende Anfrage, wann der Amigo im LH-Loungesystem hinterlegt wird, habe ich direkt an LH geschickt, jedoch warte ich noch auf Antwort…
      Werde berichten sobald ich Antwort habe..

      • OlegOleg sagt:

        Ok, das ist echt alles komisch. Da frage ich mich immer wofür es diese ganzen Allianzen gibt, wenn das Zusammenspiel nicht funktioniert?! Auf meinem boarding pass steht AV*P und nicht deine Kombi…da wussten sie auch nicht was das bedeuten soll…

        • DiamondAmigoDiamondAmigo sagt:

          Das ist super einfach:

          Du hast die falsche Airline angegeben.

          Das alles hier hat nichts mit Avianca zutun.

          Da du Avianca angegeben hast und diese Nummer dort nicht exisitert, steht automatisch *P statt eines Status da.

          AV*P = Avianca Nummer angegeben, die nicht existiert.

          Versuche es nächstes Mal doch mit der richtigen Airline…

          Anbei noch meine Erfahrungen von diese Woche:
          – MUC Senator Lounge
          – ATH Lufthansa Lounge
          – ATH Aegean Lounge

          Alle ohne Probleme mit Boardingkarte (Business Class) OHNE Status drauf und mit Screenshot der Karte auf Handy funktioniert.

          Gruß

          • OlegOleg sagt:

            Danke für den Hinweis, aber das verstehe ich jetzt nicht ganz. Nicht ich habe das angegeben, sondern die LH Mitarbeiterin am Schalter, die hat das ja eingepflegt…hätte sie dann O6 angeben müssen oder wie? Das hätte dann ja immer noch nicht das Kartenproblem gelöst nach deren Logik hier…

          • DiamondAmigoDiamondAmigo sagt:

            @Oleg:

            Richtig. Noch schlauer wäre es gewesen, du hättest beim Online-Checkin selbst schon O6+Nummer angegeben, dann steht alles korrekt auf dem Boardingpass.

            Gruß

          • OlegOleg sagt:

            @DiamondAmigo: Vielen Dank! Joa, irgendwie habe ich auch zwei Nummern, vielleicht hat das ja zur Verwirrung geführt, ist die eine dann vielleicht für Avianca Brazil und die andere vielleicht für Avianca Kolumbien?

          • OlegOleg sagt:

            daa Executive Lounge Terminal 1 Dublin ohne Probleme mit LH Boardingpass Eco mit AV*P auf dem Pass und Ausdruck der Karte.

            Dann muss aber irgendwas bei Avianca nicht stimmen, beim Check-In habe ich alle Kombis ausprobiert: O6 und AV mit den beiden Nummern die ich habe…nichts funktioniert, höchstens AV*P.

          • DiamondAmigoDiamondAmigo sagt:

            Oleg, sag mal, willst du es nicht verstehen?

            Avianca ist eine andere Airline! AV, Avianca, das alles hat NICHTS mit alledem zutun, worüber wir hier reden.

            Du hast keinen Status bei Avianca!

            Avianca Brasil = O6 – nichts anderes.

            Wenn Du einen LH Status angeben willst, wählst du auch nicht Air Berlin aus.

            Wie du deine Nummer nicht wissen kannst, erschließt sich mir nicht. Steht doch fett auf deiner Karte drauf.

            Eieiei…

          • OlegOleg sagt:

            Ok, letztes comment! Dein Vergleich hinkt ein wenig, airberlin hat wirklich nichts mit Lufthansa zu tun, aber Avianca und Avianca hört sich und sieht sich irgendwie dann doch sehr ähnlich an…und wer hat denn gesagt, dass ich meine Nummer nicht kenne? Man man man DiamondAmigo… Auf jeden Fall funktioniert es nicht mit der Nummereingabe beim Checkin…, sonst würde es nämlich auch auf die Boardkarte gedruckt werden…Loungezugang ist dann nochmal was völlig anderes…

          • DiamondAmigoDiamondAmigo sagt:

            Weiß ja nicht wie viel du fliegst, bei LH war es beim jedes mal ohne Probleme möglich den Status auf die Barding Karte zu bekommen (online Checkin oder Counter). Lounge war selbst bei Airlines die den Status nicht auf den Boardingpass bekommen haben 0 Problem. Alleine diese Woche in 5 Lounges ohne Stres rein gekommen.

            Du faselst doc etwas von „ich habe zwei Nummern und weiß nicht welche“. Wie wäre es einfach die Daten von deiner Karte zu verwenden?

            Da stehen a) die richtige Airline b) der richtige IATA Code c) die richtige Nummer drauf.

            Wie man es immernoch schafft eine falsche Airline und einen falschen Airlinecode zu verwenden sowie seine Nummer nicht definitv zu wissen erschließt sich mir nicht.

      • OlegOleg sagt:

        Und zu mir meinten sie übrigens auch, dass in ihrem System nichts außer LH geführt wird, was ja schon echt komisch wäre, aber bei der Arroganz hier würde es mich nicht wundern…

  21. NuretinNuretin sagt:

    Ich habe Air Berlin Platinum Status und habe an Avianca einen Status Match gesendet. Leider wurde es nicht akzeptiert.

    • JohannesJohannes sagt:

      Wann hast du den Match beantragt?

      • pmpm sagt:

        Ich glaube ja es liegt an der Airberlin Kreditkarte. Sie vermuten dann sicherlich Meilensammler durch Kreditkartenumsatz.

      • KaraKara sagt:

        Hab es am 30.11.15 beantragt.Die Antwort kam am 29.12.15 wie folgt:

        Unfortunately the Frequent Flyer card provided does not fit the requirements for the Status Match Promo. If you are a member of any other airline program which the level is from elite status, please send us a copy with a valid expire date.

  22. Fritz the catFritz the cat sagt:

    United Gold heute auf Amigo Diamond gematcht, screenshot meiner Karte hat gerreicht, bin ich froh denn die läuft in 2 Monaten aus nach nur 3 Flügen in 2015.😄

  23. MichaelMichael sagt:

    Hi zusammen, hat denn jemand schon eine Karte zugeschickt bekommen?

  24. PeterPeter sagt:

    Leider wurde mir ein Status Match von Airberlin Topbonus Platinum mit ca. 120000 Status Meilen pro Jahr nicht gegeben. Habe die Vorlage als Email genutzt. Schade eigentlich, aber dann werde ich halt weiterhin Oneworld bzw. Skyteam mit Alitalia fliegen.

  25. ChristianChristian sagt:

    Hallo, ich wurde von Aegean Miles & Bonus Gold auf Amigo Diamond gematched. Bis 03/2017. Ich habe zwei FRagen:
    – Weiss jemand, wie die Qualifikation bei denen funktioniert? Wieviele Meilen, Meilenrechner, etc?
    – Gibt es jetzt eine Plastikkarte oder nicht?
    Viele Grüße,
    Christian

  26. MichaelMichael sagt:

    Match hat innerhalb von 2 Wochen geklappt von Topbonus Platinum zu Avianca Platinum.
    Hat jemand schon seine Plastikkarte erhalten?

    • DiamondAmigoDiamondAmigo sagt:

      Es scheint keine versendet zu werden, solange man nicht mit denen in Brasilien mindestens einen Flug absolviert hat.

      Höchst ärgerlich, da man mit der Vorläufigen Diamond Karte teils an den SEN Lounges knallhart abgewiesen wird.

      Schade.

      • JohannesJohannes sagt:

        Woher hast du denn die Info? Hast du bei Avianca Brazil abgefragt?

        • DiamondAmigoDiamondAmigo sagt:

          Guckt man sich die Matches der vergangen Jahre an, war das bei vielen Airlines so.

          Ist auch recht nachvollziehbar, wenn tausende fernwohnende Leute ankommen um abzugrasen, während sie keinen einzigen umsatzbringenden Flug absolvieren.

          Liest man in den Brasilianischen Forum, kamen die Plastikkarten übrigens nach 10-14 Tagen an. Ohne jeden Flug.

          Gruß

          • JohannesJohannes sagt:

            Naja bisher wurde mir nach einem Status Match immer eine Karte + Welcome Kit gesendet. Einfach mal abwarten. 1-2 Monate auf die Karte warten ist ganz normal

        • DiamondAmigoDiamondAmigo sagt:

          So, bei den Aussies im Forum hat sich ein User nun per google translate auf Portugisisch durch den Support-Chat gekämpft.

          Ergebnis:
          Der Mitarbeiter hat angezweifelt, dass Acianca überhaupt irgend eine Karte außerhalb Brasiliens verschickt.

          Gruß

      • JörgJörg sagt:

        Ich habe nach 4 Monaten direkt eine Karte bekommen nach Match von oneworld Gold.

    • JanJan sagt:

      Nein, leider nicht. Match vor ca. 3 Wochen. Ich vermute, die schicken sie wirklich erst nach den durchgeführten 5 Flügen raus, so wie es über der digitalen Karte vermerkt ist.

      • DiamondAmigoDiamondAmigo sagt:

        Damit wären nach meinem Verständnis allerdings 5 Flüge mit Avianca Brasil gemeint. Welche die meisten der hier gematchten nie erreichen dürfe.

        Dürften daher viele Lounge Diskussionen werden bis 2017 😉

        Gruß

        • PreandiPreandi sagt:

          Also ich hatte gestern Leg 7 und 8 gemacht, mit OS.
          Mal schauen was passiert. Lounge Zugang bis jetzt in GRZ, VIE, AMS kein Problem.
          Screenshot am Handy hat gereicht.

          • DiamondAmigoDiamondAmigo sagt:

            Sind die Legs bei dir schon in der Avianca Übersicht aufgetaucht? Bei mir noch keiner.

            Hatte bisher nur kleine Pekbeme beim Loungeinlass, habe aber schon von einigen Totalverweigerungen erzählt bekommen.

            Gruß

          • preandipreandi sagt:

            hat ca. 4-5 Tage gedauert bis die Leges gebucht wurden am Konto inkl. der Points (Meilen), so ich denke das die Flüge von dieser Woche am Montag im Account stehen werden.

    • DiamondAmigoDiamondAmigo sagt:

      Prezado Sr. LaDiamandoAmigos,

      Sua manifestação foi registrada sob o protocolo #.

      Com relação a sua solicitação, informamos que estamos alterando o layout do cartão do Programa Amigo e por este motivo não estamos enviando o cartão físico. No entanto, os benefícios da sua categoria Amigo estão garantidos, desde que informado seu nº Amigo no momento da compra de sua passagem e/ou do check-in.

      Mas se desejar, lembramos que também é possível imprimir o cartão pelo site. Basta acessar sua conta através do site http://www.programaamigo.com.br, e selecionar a opção „Imprimir cartão“​.
      Em caso de dúvidas, entre em contato com nossa Central Amigo, nos telefones: 4004-4040 (capitais) 0300-789-8160 (demais localidades).

      Seu protocolo será encerrado, mas permanecerá disponível para consulta sempre que desejar.

      Atenciosamente,
      Avianca

      • JohannesJohannes sagt:

        Ich kann leider kein Portugiesisch. Aus der Übersetzung von Google werde ich leider auch nicht ganz schlau…

        Vielleicht kann jemand helfen?

        • DiamondAmigoDiamondAmigo sagt:

          O-Ton:
          Es werden keine Karten versendet, man soll Nummer beim Checkin angeben und bekommt so alle Vorteile ‚wie gewohnt‘.

          Viel Erfolg uns allen bei einigen sturen SEN Lounge Drachen
          😄

          Gruss

          • MichaelMichael sagt:

            Da steht nach meinen Sprachkenntnisse aber nur das die das Design der Karte noch ändern, und man bis dahin die Nummer solange angeben soll.
            Also, Ruhe bewahren und Schock bekämpfen…..bei Alitalia hab ich damals 8-10 Wochen auf meine neue Alitalia MilleMiglia Freccia Plus Card gewartet.

  27. preandipreandi sagt:

    hab auch heute das Bestätigungsmail bekommen – hat auch mit AB Gold funktioniert….
    jedoch scheint der *Gold Status auf meinen Boardingpassen für die OS Flüge morgen nicht auf…obwohl ich die Nummer hinzugefügt habe und diese gespeichert wurde (und das bevor ich online eingecheckt habe)…mal schauen was mich erwartet…

  28. MichaelMichael sagt:

    Emirates Gold wurde akzeptiert.

  29. KarstenKarsten sagt:

    Leider kann ich die Karte nicht erstellen, obwohl ich alle Daten eingesetzt habe, bekommen ich keine Kartennummer. Fehlermeldung:
    Error creating new account

    Your request failed to complete.

    Hat jemand ne Ahung warum?

  30. UdoUdo sagt:

    Erfolgreich mit LH Miles&More gematched 🙂

  31. carstencarsten sagt:

    bei mir kommt andauernd die Meldung : Error creating new account
    kein erfolg :-((((((

  32. H. WestermannH. Westermann sagt:

    Hey,
    Drei Wochen hat es gedauert, und jetzt hab ich die Mail bekommen.
    Status Match von airberlin Platinum auf Amigo Diamond Card hat geklappt.

    Danke für den Tip, jetzt hab ich bei oneworld, skyteam und Star Alliance jeweils den höchsten Status.

    Gruß Hubert

  33. MarcMarc sagt:

    ich meinte vielen dank

  34. MarcMarc sagt:

    Bein mir hat der Statusmatch von topbonus silver in Avianca silver bis 3/17 geklappt.
    viel dank

  35. ChristianChristian sagt:

    Hat in der Praxis bei mir schon halbwegs problemlos geklappt auf FMO-IST-FMO mit TK.

    Beim CKI aber unbedingt darauf hinweisen, dass es Avianca BRAZIL ist. Loungezugang war kein Problem auch wenn ich in IST eben zum Empfang in der Lounge musste, um hinein zu gelangen. Hatte einen Screenshot des Status auf dem iPad dabei.

  36. NickNick sagt:

    Auch bei mir wurde der Air Berlin Topbus Gold auf Star Gold gemacht…

    Es einzige Problem das ich jetzt sehe ist, dass lediglich eine Papier Card ausgedruckt werden kann. Somit könnte es große Probleme bei den Launches geben.

    Hat jemand Erfahrungen hierzu?

  37. MarioMario sagt:

    heute ist die Bestätigung via eMail gekommen, dass mein Status Match erfolgreich ausgeführt wurde. Mein OneWorld Sapphire-Status wurde zu Star Alliance Gold gematcht . 😀

  38. OlegOleg sagt:

    Am 04.11. beantragt, heute genehmigt! Von ab topbonus Gold zu Avianca Amigo Gold und somit Star Alliance Gold!

    Vielen Dank für diesen Tipp! Top!

  39. MatthiasMatthias sagt:

    topbonus gold wurde abgelehnt.

  40. MichaelMichael sagt:

    Gerade Antwort nach knapp drei Wochen erhalten.
    FRECCIAALATAPLUS nach Amigo Diamond 🙂
    Jedoch steht bei mir beim Account unter Print Your Card “ You can Use this Card until you Complete your fitth flight.“

    Ich denke ich bin dieses Jahr noch nicht genug Star Alliance geflogen, bzw. mit vier Segmenten nach Miami zu wenig!? Hab ca. 129.000 Meilen bei LH, jedoch hat es nie zum Status in einem Jahr gereicht! Was soll’s…..jetzt bin ich Gold 🙂🎶🎶
    Gruß Michael

  41. MarcMarc sagt:

    Virgin America elevate Gold -> Amigo Diamond.
    hat ca 3 Wochen gedauert. Muss ich jetzt auf die Karte warten oder kann ich jetzt schon die Vorteile nutzen. Wäre ein TK Flug ?

    • JohannesJohannes sagt:

      Du kannst es versuchen. Schau das *G auf deiner Bordkate steht und zur Not mach ein Screenshot vom Account und druck ihn aus.

      • MichaelMichael sagt:

        Hat eigentlich noch jemand von Euch den Vermerk das die Print Card bis zum 5. Flug genutzt werden kann?
        Gibt es erst dann für mich die Karte im Original zugeschickt?
        Hast Du da Informationen drüber Johannes?
        Übrigens ist in Deiner Aufstellung bezüglich FRECCIAALATAPLUS zu Diamond ein Fehler,,Du hast den Zusatz PLUS vergessen, daher gab es auch den Diamond und nicht nur Gold.
        Ansonsten machst Du hier einen super Job, Kompliement!!!! Und Danke dafür! Gruß Michael

    • JonasJonas sagt:

      Einfach den Avianca Status beim Online Checkin angeben.

      Ob es dann allerdings nur wenige oder keine Meilen dort gibt, ist die andere Frage.

    • DavidDavid sagt:

      @Marc,
      Was hast du denen denn geschickt? Habe durch den StatusMatch (von 1W Ruby auf Elevate Gold ) ebenfalls Elevate Gold, und habe es mit der elektronischen Karte versucht. Habe allerdings bislang noch keine Antwort erhalten 🙁

  42. ULSULS sagt:

    Ich habe Anfang November den Match beantragt und bin heute von Flying Blue Platinum auf AMIGO Diamond gematcht worden.
    Ich habe dann gleich eine eMail (auf englisch) an den speziellen Diamond Service geschickt mit der Bitte um Zusendung einer Karte, da die in der Buchung hinterlegte Nr. bzw. die ausgedruckte vorläufige Karte wohl nicht immer akzeptiert wird.
    Hat schon jemand die Statuskarte zugeschickt bekommen?

    • Jean-LucJean-Luc sagt:

      Wie lautet denn die e-mailadresse oder wo ist sie zu finden? Möchte auch gerne, dass sie mir die Karte schon zustellen.

      • ULSULS sagt:

        Die Mailadresse fuer den speziellen Diamond Service stand in der Bestaetigung zum Statusupgrade.
        So speziell scheint der Service aber nicht zu sein. Ich habe naemlich noch keine Antwort erhalten. 🙁

  43. GRobertGRobert sagt:

    Hallo,
    Ich habe auch anfangs des Monats den Status-Match bekommen (über Flying Blue Platinum->Diamond).
    Aber ich habe immer noch nicht die Karte zugeschickt bekommen.
    Hat jemand schon die Karte per Post bekommen?
    VG,
    GR

  44. bagabolobagabolo sagt:

    Hat jemand schon eine Rückmeldung? Bei mir ist noch nichts passiert..

  45. TobiTobi sagt:

    Versuche mich bei Amigo zu registrieren. Es wird aber immer ein Fehler gezeigt. Es kann kein neues Account angelegt werden. Egal ob brasilianische oder deutsche Adresse. Sind ähnliche Probleme bekannt?

  46. JokoJoko sagt:

    Habe auch eben meine Erfolgsmeldung bekommen.

    AZ Freccia Alata (Gold) –> Amigo Gold

    Gilt bis 3.2017

    Feine Sache dieser Match:)

  47. MichaelMichael sagt:

    Mein Status Match Request Anfang Oktober abgesendet (AZ Freccia Alata + AB Gold) wurde soeben zu *A Gold gematched 🙂

  48. JonasJonas sagt:

    Mein Status Match hat geklappt.

    BA Gold -> Diamond (gültig bis 3/2017)

  49. NilsNils sagt:

    Hat noch jemand eine Erfolgsmeldung zu Top Bonus Gold? Gerade die Mail abgeschickt!

  50. FranzFranz sagt:

    Hallo,

    habe nach 3 Tagen folgende Mail erhalten:

    Ola xxx

    Pensando em você, passageiro frequente da Avianca no Brasil, e na relação próxima que desenvolvemos ao longo do tempo, criamos o AMIGO – nosso programa de fidelização. Acreditamos que você, nosso AMIGO que viaja sempre conosco, merece nossa atenção diferenciada e reconhecimento.

    Com o AMIGO você acumula pontos e pode transformá-los em passagens para viajar em nossos voos ou em nosso Parceiros Aéreos.

    Você pode juntar pontos mais rapidamente com os nossos Parceiros não-aéreos, como cartões de crédito, por exemplo.

    Quanto mais pontos você juntar, mais benefícios você terá.

    Seu número AMIGO: 27363xxxxx

    Informe seu número AMIGO no momento da reserva ou check-in em todas as suas viagens com a Avianca no Brasil ou em nossos Parceiros Aéreos.

    Agradecemos a sua escolha.
    Equipe AMIGO

    AB Gold und

  51. MarkusMarkus sagt:

    Hi Johannes,

    Danke für den Artikel. Frage: Du gibst an bei Adresse irgendwas reinzuschreiben. In dem Fall, wie bekommt man seine Karte? Gibt es keine?

    Hab es öfter erlebt dass die Vielfliegernr beim checkin nicht richtig registriert wurde und man bei zB der lounge die Karte zeigen musste.

    Gruß,

  52. Jörg KaetzelJörg Kaetzel sagt:

    so, habe gerade den Match Antrag abgesendet. Ich habe TB Gold, das sollte klappen. Bekommt man da eine Karte zugesendet oder wie identifiziert man sich an der Lounge? Leider kenne ich mich bei Star Alliance (noch) nicht aus. Oder ist es bei Ticket hinterlegt nachdem man bei der Buchung die entsprechenden Angaben zum Status gemacht hat?
    Danke…
    Gruß Jörg

    • JohannesJohannes sagt:

      Ja du bekommst dann die Karte zugesendet. Meistens reicht es leider nicht aus, nur die Nummer im Ticket hinterlegt zu haben. Vor allem an den Loungedrachen von Lufthansa kommt man meistens nicht ohne Karte vorbei.

  53. TimTim sagt:

    Weiß einer von euch, ob einem der Avianca Silver-Status bei Flügen mit Germanwings im Smart-Tarif etwas bringt? Also bringt er genauso viel wie Miles & More FTL oder gar nichts?

  54. juergenjuergen sagt:

    habe vor 4 wochen beantragt und vor 4 tagen eine mail zum bestätigten match erhalten – supitipp gematched von AB topbonus gold und quantas gold

  55. ArneArne sagt:

    Super Tip!
    Leider bin ich nur Topbonus silber und da braucht man sich die Mühe gar nicht erst zu machen, weil bei star alliance silver hat man außer Warteliste keine Vorteile 🙁

    Schade Schade

  56. AndiAndi sagt:

    Tolle Sache, wenn dieses Status Match funktioniert. Mein Goldstatus läuft am 31.12. ab und ich kann erst wieder nächstes Jahr fliegen.

  57. Jean-LucJean-Luc sagt:

    Erhält man als topbonus Platinum den Amigo Diamond?

  58. StephanStephan sagt:

    Sollte sich Avianca wirklich daran orientieren, wie viele Statuslevel es im jeweiligen Programm gibt, müsste man doch theoretisch A3 Silver (zweithöchster Status bei A3) zu AMIGO Gold matchen können, oder nicht? Da hänge ich nämlich dank 43 Star Alliance Kurzstreckenflügen gerade fest. 😉

  59. UdoUdo sagt:

    Das könnte bei mir richtig interessant werden, wenn der Status tatsächlich unabhängig von der Gültigkeit des bisherigen Status bis März 2017 reicht.
    Bin aktuell Silver bei LH und habe im April/Mai Flüge bei United, wo ich mit Silver keine Gebühr für das 1. Gepäckstück zahle. Zum Zeitpunkt des Fluges habe ich den Status bei LH aber nicht mehr.
    Wenn ich den Status dann jetzt doch über Avianca erhalten kann sollte es passen, da ich im United Account die Avianca Flyer Nummer hinterlegt habe 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du hast einen Fehler im Artikel gefunden? Fehler melden.

*