Startseite Miles/Points Deutsche Bahn: Kostenloses 1. Klasse-Upgrade für Anmeldung zu BahnBonus

Deutsche Bahn: Kostenloses 1. Klasse-Upgrade für Anmeldung zu BahnBonus

Deutsche Bahn

Beim Bonusprogramm der Deutschen Bahn läuft ab heute eine Aktion: Wer sich für BahnBonus registriert, erhält ein kostenfreies Upgrade in die 1. Klasse. Darüber hinaus gibt es weiterhin 250 Bonuspunkte on top. Die Anmeldung zu BahnBonus ist sowohl mit als auch ohne BahnCard möglich, geht schnell und ist natürlich kostenfrei:

Zum Deal ›

BahnBonus 1 Klasse Upgrade

Mit BahnBonus ein kostenfreies Upgrade in die 1. Klasse erhalten

Leider gibt es (noch) kaum Informationen zu der Aktion. Es wird nirgendwo beschrieben, wie lange das Angebot läuft. Anscheinend erhaltet ihr einen Code, mit dem ihr an das Upgrade kommt – ob per E-Mail oder Post wird leider nicht publiziert. Jedenfalls wird der Code nicht unmittelbar nach der Registrierung verschickt. Gut möglich, dass er erst binnen zwei Wochen mit eurer BahnBonus-Card kommt oder ihr ihn nur eingeloggt unter Meine Vortielswelt findet.

Habt ihr den Code erhalten, bucht ganz normal über Bahn.de euer 2. Klasse-Ticket. Anschließend könnt ihr auf dieser Website die Upgrade-Verfügbarkeit für eure Verbindung prüfen und den Upgrade-Code einlösen. Ihr erhaltet ein Online-Ticket, das ihr zusätzlich zu eurer 2. Kalsse-Fahrkarte vorzeigen müsst. Das Upgrade muss innerhalb von 6 Monaten nach Erhalt des Codes eingelöst werden!

Quelle: Mydealz

Johannes

Ich habe 2010 Travel-Dealz gegründet und schreibe seit dem täglich über die neusten Reiseschnäppchen. Seitdem ich 17 bin, suche ich nach Wegen so günstig wie möglich zu fliegen. Mit meinem Wissen versuche ich Dir genau das selbe zu ermöglichen. Wenn du eine Frage hast kannst du dich jederzeit an mich wenden! Schreib mir einfach eine Email an: Johannes@Travel-Dealz.de Bitte aber nicht mit einem Reisebüro verwechseln.
Schreibe einen Kommentar

Kommentare (33)

  1. Hallo, hat jemand für mich noch einen Code für ein Upgrade in die erste Klasse übrig aus der letzten Bahn-Bonus-Anmeldeaktion? Auch gerne gegen einen kleinen Unkostenbeitrag. Brauche nur einen. Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung.

    Antwort

  2. Ich kenne „Bestandskunden“ die den Upgrade-Coupon auch im Rahmen des neuen Datenschutzgesetzes bekommen haben. Ich habe ihn trotz comfort-Status nicht bekommen. Kann jemand was zur Übertragbarkeit sagen? Ist bei den Mitfahrangeboten für Bahncard-Inhaber ja auch problemlos möglich.

    Antwort

  3. Habe heute, 8 Tage nach Anmeldung, meinen Code per Mail erhalten… und sofort eingelöst – hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank!

    Antwort

  4. Hallo Johannes, läuft der Deal mit 500 Punkten für eine Freifahrt noch (Stand: 28.12.2017)? Ich sehe überall nur die sonst regulären 1000 Punkte für eine Freifahrt. Gruss und guten Rutsch!

    Antwort

    • Hallo Christian, der Deal scheint tatsächlich vorbei zu sein. Dir auch einen guten Rutsch!

      Antwort

  5. Wenn ich die Prämie einlösen möchte, dann aber keine passende Verbindung finde: kann ich die Prämieneinlösung dann abbrechen ohne dass mir Punkte abgezogen werden?
    Oder muss ich in genau dem Moment dann zwingendermaßen etwas buchen?
    Umtausch geht ja nicht, also sollte ich mir schon sicher sein, dass ich mit der gewählten Verbindung reisen will…

    Antwort

  6. Hat geklappt. habe meine karte und 500 punkte. Suche mir gerade eine Strecke raus, was sich lohnen würde. Nur Inlandsverbindungen für die Punkteinlösung?

    Antwort

  7. Habe gerade eine Fahrt gebucht und mir wurden natürlich statt 500 Punkten, 1000 Punkte abgezogen st

    Antwort

  8. Scheint freigeschaltet zu sein. Zeiträume für Buchung und Fahrt sind aber nicht erkennbar

    Antwort

  9. Ich vergaß hinzuzufügen, dass es dieses mal 3 Fahrten für 1000 Bonuspunkte sein müssen.

    Antwort

  10. Es läuft wohl wieder eine Aktion, möglicherweise auch wieder personengebunden. Ich erhielt einen Eintrag in meinem Kd.Konto – also keine Info per email dieses mal – wie folgt:

    „Alles, was Sie dafür tun müssen, ist, sich bis zum 15.03.2015 mit einem Klick auf den Button „Anmelden“ für die Aktion registrieren. Die Punktegutschrift erfolgt im Juni 2015.

    Angebotskonditionen: 25 Euro Mindestfahrkartenwert, einfache Fahrt, nach Abzug des BahnCard-Rabattes. Dabei müssen das Kaufdatum und der 1. Gültigkeitstag der Fahrkarte zwischen dem 16.03. und dem 12.04.2015 liegen.“
    M.f.G.

    Antwort

  11. Ich habe mal mit Bahnbonus telefoniert. Aktionen wie „1.000 Bahn.Bonus Punkte für zwei Fahrten“ erfolgen personengebunden und nach einem Zufallsprinzip.Bahnbonus weiß das vorher auch nicht, wann und wer betroffen ist. Also bei geplanten Fahrten zu spekulieren, dass bald wieder eine Aktion kommen könnte, bringt gar nix. Mir war das neu.
    ahoi

    Antwort

  12. wie kann man herausbekommen, wann die nächste Aktion „1.000 Bahn.Bonus Punkte für zwei Fahrten” starten wird, um seine geplanten aber noch nicht gebuchten Fahrten daraufhin abzustimmen? Wahrscheinlich gar nicht, denk ich mal. Plötzlich ist die Aktion da, wobei reisearme Zeiten (also keine Ferien) wohl bevorzugte Zeiträume für Aktionen bedeuten könnten. Möchte vermeiden gebucht zu haben und plötzlich ist eine Aktion angekündigt. Buchung stornieren und entsprechend der Aktion neu buchen wird wohl nicht lohnen.
    ahoi

    Antwort

    • Schau mal in den AGB’s von der Deutschen Bahn. Dort sind die Aktionen häufig „angekündigt“.

      Antwort

  13. Diese Aktionen sind personalisiert. Das heißt, wer nicht per Email oder Post auf so ein Angebot hingewiesen wurde, der kann sich zwar anmelden, aber Punkte gibt es keine.

    Antwort

  14. @zugeschnappt – auf Bestätigung nach Anmeldung verweisen. Hat bei mir auch geklappt. 😉

    Antwort

  15. Man kann probieren mitzumachen, aber es ist nicht sicher, dass man die Punkte auch bekommt.
    Bei der letzten Aktion hatte ich mich auch angemeldet, aber die Bahn hat mir nicht einen einzigen Punkt gutgeschrieben, denn die Aktionen gelten wohl nicht für alle Kunden.

    „In Ihrem Datensatz ist keine Aktion hinterlegt, in dem Sie bis zum xxx drei Fahrten antreten mussten, damit Sie die 2.000 Prämienpunkte bzw. bei vier Fahrkarten die 3.000 Prämienpunkte gutgeschrieben bekommen.

    Bitte senden Sie uns die Aktion, die Sie erhalten haben, zur weiteren Überprüfung zu…“

    Antwort

  16. Wenn ich nun ein Ticket mit Hin- und Rückfahrt drauf buche, zählt dann als zwei, obwohl nur einmal gezahlt wurde?

    Antwort

    • Ist leider in den Bedingungen nicht genau aufgeführt. Ich würde aber davon ausgehen, dass es als zwei Fahrten zählt.

      Antwort

  17. Es wird mit keinem Wort erwähnt ob es sich nur um Prämienpunkte oder auch Statuspunkte handelt

    Antwort

  18. Moin.
    Erhält man eine Bestätigungsmail für die Anmeldung?
    Oder muss man darauf vertrauen, dass es gut ging und buchen?
    mfg 🙂

    Antwort

    • Nur nach der Eingabe der Email + Nummer, erhält man die Bestätigung, dass man angemeldet ist.

      Antwort

      • ich habe keine Email zur Bestätigung erhalten, und nach Nachfrage bei der Bahn per Twitter meinten sie, es gäbe keine Bestätigungsemail…

        Aber du hast wohl eine bekommen?

        Antwort

        • Direkt nach der Anmeldung kommt auf der Seite danach eine Bestätigung. Diese kommt nicht per Email!

  19. Ob das auch für bereits gebuchte Fahrten gilt? Die Bonuspunkte erhält man schließlich immer erst nach angetretener Fahrt. Wäre großartig, da ich in dem Zeitraum noch exakt 4x fahre, die Fahrten allerdings schon vor Wochen gebucht habe.

    Antwort

  20. „…Die Fahrt muss bis zum 14.09.14 stattfinden und mind. 25,00 € kosten.“:

    Gilt dies nur für Neubuchungen oder bereits auch für gebuchte Fahrten, welche in den entsprechenden Zeiraum hineinfallen? Gelten dabei alle Fahrkarten, also auch Ländertickets, Schönes-WE-Ticket etc.?

    Antwort

  21. Hallo Johannes,

    leider kann men bei der Bahn-Card-Aktion mit den geschenkten Bonuspunkten nicht das Kleingedruckte lesen. Könntest du mir die Datei zusenden oder anders zur Verfügung stellen?

    Danke für deine vielen guten Hinweise auf deiner Seite!

    LG Daniel

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.