Bahn: jetzt Sitzplätze wie im Flieger auswählen

Deutsche Bahn

Wenn man bisher einen Sitzplatz bei der Bahn reserviert hat, konnte man nur zwischen Abteilart, Platzlage und Bereich wählen. Bei den meisten Airlines kann man schon lange seinen Sitzplatz genau aussuchen und hier zieht die Deutsche Bahn nun nach.

Bahn Sitzplatzreservierung

Ab sofort kann man bei der Buchung eines Fernzuges seinen Sitzplatz grafisch auswählen. Allerdings sind derzeit nur 75% der ICE’s eingepflegt und in IC- und EC-Zügen wird die graphische Auswahl noch gar nicht angeboten.

Johannes

Ich habe 2010 Travel-Dealz gegründet und schreibe seit dem täglich über die neusten Reiseschnäppchen. Seitdem ich 17 bin, suche ich nach Wegen so günstig wie möglich zu fliegen. Mit meinem Wissen versuche ich Dir genau das selbe zu ermöglichen. Wenn du eine Frage hast kannst du dich jederzeit an mich wenden! Schreib mir einfach eine Email an: Johannes@Travel-Dealz.de Bitte aber nicht mit einem Reisebüro verwechseln.

Kommentare (4) Schreibe einen Kommentar

  1. Ist schön dass das jetzt geht. In 2013! Selbst für thailändische Züge der 2. und teilweise 3. Klasse ist das seit einiger Zeit möglich. (Und natürlich in vielen anderen Ländern)

    Antwort

  2. Um die Reservierungen dann wieder auf einer 3,5″ Diskette in den ICE zu tragen und dort einzuspielen 🙂

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.