Startseite Flüge Business Class Etihad: Business Class von Skandinavien nach Australien ab 1.795€

Etihad: Business Class von Skandinavien nach Australien ab 1.795€

Etihad Airways Business Class Boeing 787
gültig

Mit Abflug von Stockholm, Göteborg und Oslo verkauft Etihad Airways Business Class-Tickets nach Australien ab 1.795€. Mögliche Ziele sind Melbourne, Sydney und Perth. Ein richtig guter Preis für Down Under, von Deutschland werden um die 3.000€ für die Strecke fällig.

Am günstigsten sind die Tickets von Stockholm:

Melbourne für 1.795€ ›

Perth für 1.861€ ›

Sydney für 1.920€ ›

Momondo STO-MEL

Mit Etihad & SAS-Kurzstrecke für 1.800€ nach Australien

Zunächst fliegt ihr mit einer Partnerairline (meist SAS) zu einem anderen Airport innerhalb Europas, z. B. Manchester, Paris oder Zürich. Von dort geht es dann mit Etihad weiter nach Abu Dhabi und schließlich nach Down Under. Auf dem Rückweg das gleiche Spiel.

Suchen & Buchen

Das Angebot ist voraussichtlich bis zum 2. September 2018für Reisen bis Ende 2018 verfügbar. Der Mindestaufenthalt beträgt drei Tage, gemäß Tarif dürft ihr maximal 4 Monate in Australien bleiben. Außerdem ist es möglich, einen kostenlosen Stopover in Abu Dhabi einzulegen!

Beim Finden von Terminen unterstützt euch Google Flights (Anleitung), buchen zum besten Preis könnt ihr über Momondo. Wir empfehlen aber die Buchung direkt bei Etihad Airways.

Anreise nach Stockholm

Stockholm-Arlanda (ARN) ist der größte Flughafen Schwedens und Drehkreuz für SAS, Norwegian und TUIfly Nordic. Der Flughafen ist von allen großen Flughäfen Europas erreichbar, zudem gibt es zahlreiche Inlandsflüge in den Norden des Landes. Langstrecken verbinden Stockholm mit Nord- und Mittelamerika, Afrika und Asien.

Tipp: Falls ihr am Flughafen übernachten müsst, ist das Jumbo Stay ein heißer Tipp! Dort übernachtet ihr in einer alten zu einem Hostel umgebauten 747!

Auch von Deutschland aus ist Stockholm-Arlanda sehr gut erreichbar. Direktflüge gibt es von folgenden Airports:

In der deutschsprachigen Schweiz werden zudem Basel und Zürich bedient. Ab Österreich gibt es direkte Flugverbindungen von Innsbruck, Salzburg und Wien.

*Ryanair fliegt nicht den Flughafen Arlanda (ARN), sondern Stockholm-Skavsta (NYO) an. Zum Transfer nach Arlanda ist eine knapp zweistündige Fahrt mit dem Auto notwendig, Bus und Zug sind sogar zwei einhalb Stunden unterwegs.

Alle Dealz mit Abflug von Stockholm-Arlanda Flughafen

Anreise nach Oslo

Der Flughafen Oslo-Gardermoen ist Norwegens wichtigster Flughafen und fertigt im Jahr mehr als 25 Millionen Passagiere ab. Er dient als Drehkreuz für SAS, Norwegian Air Shuttle und Wideroe. Interkontinentale Linienflüge gibt es nach Nordamerika, Asien, Nordafrika und Asien.

Von folgenden Flughäfen könnt ihr direkt per Flugzeug nach Oslo anreisen:

Alle Dealz mit Abflug von Oslo-Gardermoen Flughafen

Anreise nach Göteborg

Der Flughafen Göteborg-Landvetter ist der zweitgrößte Flughafen Schwedens und liegt rund 20km von der Innenstadt entfernt.

Von Deutschland aus gibt es zwar Bahnverbindungen nach Göteborg, diese sind aber mit mindestens sieben Stunden Fahrtzeit verbunden. Die Anreise per Flugzeug ist daher das Mittel der Wahl. Es gibt folgende Direktverbindungen:

Alle Dealz mit Abflug von Göteborg Landvetter Airport

Für einen Roundtrip nach Melbourne und zurück sind je nach genauem Routing und Vielfliegerprogramm rund 25.000 bis 30.000 Meilen mit drin! Genauer berechnen könnt ihr die Meilenwerte für euer Wunschrouting bei wheretocredit.

Quelle: YHBU

Titelbild: © Bernd Leitner – fotolia.com

Peer

Student aus Rostock und regelmäßig in der Luft. Seit mich vor einigen Jahren das Reisefieber gepackt hat auf Travel-Dealz unterwegs und nun auch als Autor mit an Bord.
Schreibe einen Kommentar

Kommentare (32)

  1. Hallo,
    bei momondo finde ich auch Flüge von Stockholm nach Australien über Deutschland (MUC oder FRA).
    Kann ich bei diesen Flügen den ersten Flug nach Deutschland einfach ‚auslassen‘ und in MUC oder FRA einchecken?
    Danke!

    Antwort

  2. Wie ist eure Erfahrung mit Meilensammeln bei Asiana?
    Hab den Deal über Ostern gemacht und renne noch immer den Meilen hinterher. Erst nichtmal die SAS-Legs, nach mehreren Nachfragen dann endlich auch die EY-Legs dafür aber in Y statt Z. Es gibt keinen EU Kundendienst und der aus US braucht 6 Wochen je Anfrage. Gibts da einen Weg besseren Weg?

    Antwort

  3. Sämtliche Ergebnisse um 2000€ von Momondo gefunden und nur direkt über Etihad buchbar sind dann nicht auf Etihad buchbar bzw. ungefähr doppelt so teuer. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, woran kann das liegen?

    Antwort

    • Die direkte Weiterleitung von Google oder Momondo klappt zwar nicht, aber die Flüge an sich kann ich noch finden. Für 12. bis 19. September zeigt mir Etihad z.B. noch Tickets für 20.000 SEK = 1.940€ an.

      Wenn an deinen Terminen aber nix zu diesem Kurs angezeigt wird, helfen wohl nur andere Flugtermine. Oder halt auf den nächsten Deal warten.

      Antwort

  4. Gibt es in Abu Dhabi auch eine Lounge, in der ich mich aufhalten kann/darf bei dieser Flugkombination?

    Antwort

  5. Hat jemand Beispiele mit Flügen über ZRH im Dez 18 (Rückflug mitte Jan 19, flexibel)? Egal welcher Startflughafen.

    Antwort

  6. Hallo zusammen, habe gestern FRA – TPE – SYD mit China Airlines incl. Zug zum Flug in 1. Klasse für 2.100€ gebucht. Aus meiner Sicht vielleicht eine interessante Alternative zu dem Etihad Deal. Habe letztes Jahr den Deal von Qatar von Stockholm nach Auckland genutzt. Sicher einer gute Erfahrung, meiner Meinung nach aber zu unentspannt/ umständlich.

    Antwort

  7. Hatte dieses Angebot über Ostern wahrgenommen…war super, danke Trayveldealz 😉

    Ein paar Hinweise:
    Spielt mit dem Routing etwas herum und schaut welche Flugzeuge auf den Strecken eingesetzt werden. Etihad hat die neue Business Class scheinber nur in A380 (LHR, manchmal MAN & CDG) und Dreamliner (hab ich keine für Europa-AUH gefunden). Auch z.B. AUH-MEL wird von den 2 tgl. Flüger 1 mit A330 bedient uns 1 mit 787. Die Unterschiede in der Kabine sind schon deutlich, aber auch in der alten zumindest 1-2-1, keine enge 2-2-2 wie LH.

    Bei dem Stop-over Programm wurde leider gespart. Man muss 2 Nächte in Abu Dhabi verbringen, 1 Nacht gratis, 2. Selbstzahler.

    Antwort

  8. Hallo,
    für einen Abflug im Oktober finde ich kein Angebot. Hinflüge zum Sondertarif sehe ich nur vom 10.- 28.11.. Dazu passende Rückflüge sehe ich nur bis zum 16.11..
    Suche ich falsch oder ist das schon ausgebucht?

    Antwort

  9. längster Flug (also Flugzeit) dürfte keiner dieser beiden Flüge sein: zumindest LAX-SIN mit United sind über 17 Stunden.

    Antwort

    • Nach Flugzeit ja, nach Entfernung ist DOH-AKL aber länger. Definition des Begriffs „längster Flug“ ist halt recht schwammig.

      Antwort

  10. Ich schreibe gerade aus Neuseeland, habe so eine QR Promo ab Oslo gebucht. Ich bin sonst eher der Eco Flieger und hasse lange Flüge normalerweise. Ich habe auch schon viel Gemecker über die Business in der 777 von QR gelesen. Aber mal im Ernst: So easy habe ich noch nie einen Langstreckenflug überstanden. Ich habe nich einmal flehend zur Uhr geschaut oder mich sonst irgendwie unwohl gefühlt. Service ist Mega und man kann sich auch mal die Füße vertreten, Platz ist in der 777 ja genug. Natürlich ist die Business in der 787 bzw A350 nochmal schicker und gemütlicher, aber mir hat es wirklich an nichts gefehlt und ich würde die Reise jederzeit wieder antreten. Bei dem Preis für die Strecke gibt es mal so gar nichts zu meckern. Ein Ausflug nach Doha war auch nett und die Lounge in Doha ist super.
    Wer das nicht toll findet muss schon ziemlich verwöhnt sein…

    Antwort

  11. Hallo Joseph,
    seit 2008 fliege ich jedes Jahr nach NZ stets in Business, Eco ist m.E. bei dieser Gesamtreisezeit Körperverletzung oder Masochismus.
    In 2017 habe ich zur Einführung des QR Fluges nach AKL die supergünstigen Preise auch ab FRA gehabt.
    Die Business-Class in der 777-200LR von QR bietet nicht den gewohnten und erwarteten Komfort. Mein Rückflug AKL-DOH war mit 17:30 selbst in Business am Rande des Erträglichen. Eine Bordbar, wie bei EK inA380, hat QR in B777 nicht. Das bedeutet nur Sitzen… Ich werde diese ultralangen Flüge in Zukunft nicht mehr nehmen. Ich bin selbst im August/September 2018 wieder in NZ, fliege mit SQ, da sind die Flugdauern der einzelnen Legs verträglich.
    Du hast wohl 8 Tage in NZ, aufgrund deinen Fragen nehme ich an, dass du erstmals dort bist. Das reicht, wenn du jeden Tag on the road bist, um teilweise die Nordinsel zu erfahren. Eine Alternative wäre, nach Ankunft sofort nach Wellington [Museen] zu fliegen, und von dort aus mit Mietwagen zurück nach AKL. Wenn du Weinliebhaber bist, Fahrt über Martinborough & Napier, ansonsten direkt nach Norden Richtung Taupo [Tongariro NP], Rotorua [Hot Pools], Matamata [Glühwürmchenhöhle]. AKL selbst ist für mich eine Großstadt wie viele andere auch. Lieber noch weiter nach Norden bis Paihia [Bay of Islands & Waitangi]. Bis zur Nordspitze [Cape Reinga] wird es in der kurzen Zeit nicht reichen. Übernachten unkompliziert in Motels in fast jeder kleineren Stadt in NZ möglich. Mietwagen bei den großen Anbietern günstiger von Deutschland aus zu buchen [Dertour oder ADAC], es gibt aber auch lokale Anbieter, die günstiger sein können. Recherchiere das online. Falls du ADAC Mitglied bist, lass dir in D vor Abreise eine „Membership Confirmation“ speziell für NZ ausstellen. In NZ zu AA [= NZ-ADAC], dort bekommst du gratis Mitgliedschaft für Overseas Traveller, somit auch Schutz bei Panne sowie gratis gutes Kartenmaterial. Standard Karten auch in den i-site-Büros, [immer gute Anlaufstellen wenn man Infos braucht]. Ein i-site ist in AKL im Terminal, direkt gegenüber des Ausgang nach Einreise/ Zoll.
    Überschreite NIE die Speed Limits, die kontrollieren wie die Schießhunde-und teuer ist’s. Hatte bereits 3 Tickets….
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Planen, einen guten Flug mit QR und hoffe, meine Infos sind eine kleine Hilfe.

    Antwort

  12. Hallo ihr lieben, Danke Peer für den tipp.

    Bin jetzt schon laänger hier unterwges und schaue immer mal was so kommt.. habe mich jetzt für neuseeland entschieden und den flug gebucht (1580EUR) könnte hier mir vllt einer oder paar mehr tips zu den flügen bzw in neuseeland geben (wer schon da war natürlich) ich hätte mirn auto genommen und wäre mal so auf erkundung gegangen in aukland un umgebung.

    bin dort vom 01.09 – 09.09 ^^

    naja danke im vorraus schon mal !

    Habedeere 😀

    P.S. mit welchhem carrier sollt ich den von MUC nach Manchester fliegen ihrgend einer ne idee?

    Antwort

    • So viel Auswahl auf MUC-MAN hast du ja nicht, Lufthansa oder Easyjet. Am besten spätestens am Vorabend des Abfluges anreisen, damit du noch ne Nacht Puffer zwischen hast. Den Abflug nach Neuseeland zu verpassen, wäre ungünstig.

      Antwort

      • hi peer,

        ich hab mal geschaut, LH Kostet 361 und BA. 400 irgendwas…um auf den Status zu kommen werde ich wohl ba wählen.. und nach MAN muss ich am 31. fliegen.. der Abflug von QR Geht ja schon um 07:00. Danke dir trozdem!!

        Antwort

    • Zumindest wenn man nach der Entfernung geht nicht. Doha – Auckland ist rund 30 km länger als der nach Perth.

      Antwort

  13. Nur zur Info Ab Frankfurt (FRA) Interational kann man auch per Ryanair nach Manchester Fliegen.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.