Bangkok: Egypt Air Business Class für 993€ ab Kopenhagen

Bangkok, Thailand
gültig

Unter 1.000€ in der Business Class gibts selten, aber jetzt bietet Egypt Air ab Kopenhagen genau das an. Für lediglich 999€ kommt ihr nach Bangkok und könnt sogar noch bis zu 26.000 Meilen mitnehmen.

egypt air kopenhagen bangkok
Für unter 1.000€ in der Business Class nach Bangkok

Zunächst geht es mit einem Airbus A320 von Kopenhagen nach Kairo. Anders als die meisten europäischen Airlines hat Egypt Air in diesen aber eine echte Business Class verbaut. Anschließend geht es mit Airbus A330 weiter nach Bangkok.

Anreise nach Kopenhagen

Anreise nach Kopenhagen

Der Flughafen Kopenhagen-Kastrup (CPH) ist der größte Flughafen Skandinaviens und fertigt jährlich fast 30 Millionen Passagiere ab. Er dient als Drehkreuz für SAS und Basis für Norwegian. Es gibt unzählige Direktverbindungen nach ganz Europa sowie Langstreckenflüge nach Nordamerika und Asien.

Von Norddeutschland ist die Anreise nach Kopenhagen sehr günstig mit der Bahn oder dem Fernbus möglich. Sparpreise der Deutschen Bahn gibt es von vielen Städten wie z.B. Hamburg oder Flensburg für 29,90€. Mit dem Flixbus gibt es Tickets u.a. von Rostock und Lübeck zu Preisen ab 19€.

Auch die Fährverbindungen nach Trelleborg oder Gedser können interessant sein. Ab Gedser gibt es eine kombinierte Bus- und Zugverbindung nach Kopenhagen, von Trelleborg seid ihr in 50 Minuten in Kastrup. Zudem gibt es Direktflüge von folgenden deutschen Flughäfen:

Alle Dealz mit Abflug von Kopenhagen

Suchen & Buchen

Leider gibt es kaum Informationen zum Tarif. Auch Suchen ist leider ein bisschen mühsam, der er weder bei Google Flights noch in der ITA Matrix angezeigt wird. Am besten gebt ihr daher einfach die für euch interessanten Daten in die Travel-Dealz Flugsuche ein. Die Verfügbarkeit scheint allgemein ganz gut zu sein. Bitte beachtet jedoch dass die Strecken Kopenhagen – Kairo nicht täglich geflogen wird. Daher muss eurer Hinflug an einem Montag oder Freitag und der Rückflug an einem Donnerstag oder Samstag stattfinden.

Meilen

Die Tickets werden in Buchungsklasse Z ausgestellt. Für den Hin- und Rückflug solltet ihr bei den Star-Alliance-Vielfliegerprogrammen folgende Meilengutschriften erhalten:

  • 31.430 bei Air China PhoenixMiles
  • 26.040 bei TAP Miles & Go
  • 26.040 bei SAS EuroBonus
  • 26.040 bei EgyptAir Plus
  • 19.530 bei Aegean Miles+Bonus
  • 19.530 bei Ethiopian ShebaMiles
  • 19.530 bei Air India Flying Returns
  • 19.530 bei Turkish Airlines Miles&Smiles
  • 19.530 bei Miles & More
  • 16.270 bei Copa ConnectMiles
  • 16.270 bei Thai Royal Orchid Plus
  • 16.270 bei Asiana Club
  • 16.270 bei Avianca Brazil Amigo
  • 16.270 bei EVA Infinity MileageLands
  • 16.270 bei Air Canada Aeroplan
  • 16.270 bei Avianca LifeMiles
  • 13.020 bei United MileagePlus
  • 13.020 bei Singapore KrisFlyer
  • 13.020 bei ANA Mileage Club
Daten bereitgestellt von wheretocredit.com. Ohne Garantie auf Richtigkeit.

Die Business Class von Egyptair

Von Kopenhagen nach Kairo wird leider nur ein Airbus A320 eingesetzt. Dort sind in der Business Class immerhin Recliner Sitze in einer 2 – 2 Anordnung verbaut und nicht wie in Europa üblich Economy Sitze mit einem blockierten Mittelsitz.

Im A330 sind Angled Lie-Flat Sitze (170°) installiert. Ein Review findet ihr bei Upgrd.com: Business Class on EgyptAir’s new A330-300 from Paris to Cairo. In der Boeing B777 gibt es sogar vollständige flache Sitze, wie ihr dieser Review entnehmen könnt. Außerdem wichtig zu wissen: Alkohol wird an Bord von Egyptair nicht ausgeschenkt.

Hotels in Bangkok

In Bangkok kann man für verhältnismäßig wenig Geld in sehr guten Hotels übernachten. Selbst luxuriöse 5-Sterne-Tempel gibt es für unter 100€ pro Nacht. Hier könnt ihr die Preise checken:

Vor der Buchung solltet ihr auf jeden Fall diese Gutscheine ausprobieren:

Danke für diesen Tipp an Thomas! (Deal melden)

Titelbild: © pranodhm - fotolia.com
Schreibe einen Kommentar

Kommentare (32)

  1. Bucht über die LH Seite und wählt als Rückflug Straßburg an stelle von Paris. So bekommt ihr auf jeden Fall das Gepäck ausgehändigt und könnt euch im Flughafen Frankfurt auf dem Weg zum Bus im Terminal verlaufen…

    Antwort

  2. Ich fliege nächste Woche mit der Swiss von Zürich nach Bangkok. Der Rückflug ist kein Nachtflug, sondern ein kompletter Tagflug.

    Antwort

  3. Das hat keinen Wert wenn man über CDG fliegen muss, auf diesen Flughafen bringt mich keiner mehr.
    Ausserdem habe ich keine Lust 5 Stunden sinn und zwecklos zu verplempern.

    Antwort

  4. Ist es für Zürich dasselbe? Muss man ab Amsterdam fliegen oder kann ich erst in Zürich einsteigen?

    Antwort

  5. Egypt air nicht mehr verfügbar, deren homepage bietet für 2700 an, google flight ab 2000, man muß benebelt sein um soviel für so ne miese aiirline zu zahlen.

    auch ulkig sind die 3.400 € ab FRA bei Air China regulär mit endloser flugzeit.

    Antwort

  6. Stichprobe im März ergab: Fast immer zwei Stopps und dadurch sehr lange Reisezeit. Aber gerne immer wieder Tipps für günstige Business-Class-Trips nach Bangkok. Danke!

    Antwort

  7. Hallo, mit BA kann man auch für ein geringen Aufpreis über LHR – HKG oder KUL nach BKK, fliegen. HKG wird mit A380 und KUL mit B787 geflogen, die sind etwas besser als die LHR – BKK Maschie B777. Dafür gibt es dann auch mehr Avios etc.

    Antwort

  8. Wir sind vor 4 Jahren mit Egypt Air von BKK nach Cairo geflogen. Der absolut lausigste Flug meines Lebens. Keinen Alkohol in der Business Class ist nicht akzeptabel für sog. Ungläubige, aber die mangelhafte Verpflegung ist generell ein NoGo. Nie wieder diese Firma.

    Antwort

  9. Weiss jemand ob Turkish Airlines und andere Airlines in Istanbul bereits von dem neuen Airport abfliegen oder ob sich dies verzögert und weiterhin Ataturk. Habe LH am 8.12 nach IST und SG am 9.12 nach Singapore, aber keine Info wegen Airportwechsel. Ist daher schwierig wegen Hotelbuchung für eine Nacht. Danke.

    Antwort

  10. Wenn es Oneworld sein soll, lässt sich statt BA derzeit Finnair auf der selben Route für 1484€ buchen. Macht bei Finnair Plus 40.000 Punkte, die beim nächsten mal dann zumindest oneway fast für ein Upgrade von Eco auf Business reichen. (50.000 auf allen Langstrecken)
    Oder wahlweise die selbe Route nach Bangkok und zurück mit Finnair nochmal in Eco, und damit bereits Oneworld Sapphire einfliegen;)

    Sind zwar 100€ mehr als bei BA, dafür gibt’s auch ein wesentlich besseres Produkt und die oben genannten Möglichkeiten;)

    Antwort

  11. Weiss einer wie viele Qpoints ich dafür bekomme? brauche rund 100 um auf Gold Status zu bleiben… kann mir einer Helfen?

    Gruss
    Jan

    Antwort

  12. Dies schein eine Rekation zum Crazy sale von Omanair zu sein. Schaut euch mal den Fare-Code an:-)

    Antwort

  13. Johannes, bitte demnächst auch etwas zu den Prämienmeilen schreiben. Diese sind für mich wichtiger als die Statusmeilen. Das gibt´s doch sicherlich Unterschiede zwischen Swiss und Turkish.

    Antwort

    • Hallo Hajo,

      i.d.R. werden die gleiche Anzahl an Statusmeilen auch als Prämienmeilen gutgeschrieben. Nur Miles&More ist mit ihrem neuen System her abweichend. Dort werden die Prämienmeilen nach Umsatz (ohne Steuern&Gebühren) berechnet. Diese könne wir aber nur überschlagen und nicht so genau vorhersagen wie bei entfernungsabhängigen Gutschriften.

      Antwort

  14. Vorab muss ich sagen, dass ich zum ersten Mal in dieser Klasse geflogen bin und der Nutzer Jay mit seinem Kommentar vom 23.08.15 absolut recht hatte.

    Zudem kommt noch, dass das Entertainment-Programm völlig veraltet ist. Es laufen nur 2 Uralt-Filme in deutscher Sprache und die Spiele sind auch schon mindestens 16 Jahre alt (Tetris und Co.)
    Das Essen war relativ gut, obwohl schon 2 Gerichte aus dem Menü nicht mehr auszuwählen waren. Auch die Getränkeauswahl war relativ schnell sehr begrenzt. Bier war sehr schnell aus und Wasser wurde vom Personal aus großen Flaschen in kleine umgefüllt. Dieses musste man sich auch besser selber in der Küche holen, da das Personal doch nicht so aufmerksam war wie gehofft.
    Am schlimmsten war aber die Verspätung auf allen Flügen. So verpassten wir z.B. unseren Anschlussflug in Bangkok und durften 7 Stunden am Flughafen verbringen. Plant also ein größeres Zeitfenster für euren Anschlussflug ein.

    Mein Fazit:
    Es war sicherlich ein Erlebnis in dieser Klasse zu fliegen, aber mit British Airways eher nicht mehr.

    Antwort

  15. Kein Wunder, dass der Preis ständig so niedrig, da die schlechteste Harware aus der Flotte eingesetzt wird.

    Antwort

  16. Du kannst auch einen kürzen Aufenthalt wählen ;). Allerdings musst du die Nacht von Samstag auf Sonntag in den USA verbringen.

    Antwort

    • danke für die Info, aber mir ging s nicht um kürzer sondern um länger, bleibe meist 3 bis 4 Wochen, wäre jetzt eine sehr spontane Buchung geworden, denn geplant war noch nichts für 2017

      Antwort

        • vielen Dank, dann war ich vielleicht auf einer falschen Buchungseite, werde gleich nochmal schaun

  17. Auf der BA-Seite kann man keinen Aufenthalt mit mehr als 14 Tagen für einen Return-Flight auswählen, dies ist die maximale Zahl, die im Drop-Down angezeigt wird.

    Getestet mit Flügen nach Philadelphia.
    Versucht man, das über die URL direkt zu „faken“, landet man wieder bei der Flugsuche, die bisherigen Daten sind dann entfernt.

    Antwort

    • Einfach die normale Suche auf der Startseite verwende. Die Seite wo du guckst, ist nur eine Art flexible Suche allerdings mit vielen Einschränkungen wie z.B. maximal 14 Tage 😉

      Antwort

  18. Die Nachteile der BA Business-Anordnung dafür:

    die Bildschirme sind während Start und Landung nicht nutzbar, da sie eingeklappt werden müssen. Die Sitze sind relativ eng und man sieht dem Sitznachbarn bei Start und Landung direkt ins Gesicht, da die Trennwand zwangsweise geöffnet wird – man sollte also nicht kontaktscheu sein. Mittel- und Fenstersitze sind entgegen der Bewegungsrichtung des Flugzeugs angeordnet (ohne Wertung), werden aber vermutlich deshalb gelegentlich auch beim Service übersehen, der meist von Vorne nach Hinten erfolgt.

    Im Unterdeck sind die Mittelsitze zudem ein Pärchen-Sitz, ohne Trennwand – als Single-Traveller also nicht ideal.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.