Cathay Pacific: First Class Portugal – Asien ab 1.242€ oneway

cathay pacific B777 ZRH
vorbei

Schon wieder Cathay Pacific? Schon wieder First Class? Jap. Mit dem Error Fare zu Neujahr kann es das aktuelle Angebot von Cathay Pacific zwar nicht aufnehmen, dennoch habt ihr die Chance, unglaublich günstig mit einer exzellenten First Class Richtung Asien zu fliegen. Von Lissabon und Porto bekommt ihr Oneway-Tickets zu verschiedenen Zielen schon ab 1.242€.

Momondo LIS HKG 1242

Die Langstreckenflüge erfolgen mit Cathay Pacific von Frankfurt, London, Zürich oder Mailand nach Hong Kong. Zubringer finden z. B. mit der Lufthansa oder British Airways in der Business Class statt.

Bitte beachtet, dass nicht alle (aber viele) Ziele innerhalb Asiens auch mit einer First Class bedient werden. Wenn es keine First-Kabine gibt, geht es dann in Business weiter.

Suchen & Buchen

Wie lange es die günstigen Tickets noch gibt, ist nicht bekannt. Der Reisezeitraum wird theoretisch nicht limitiert, passende Termine findet ihr über Google Flights (Anleitung). Beachtet aber, dass dort nicht immer alle Verfügbarkeiten abgebildet werden.

Buchen könnt ihr die meisten Verbindungen direkt auf CathayPacific.com, wozu wir auch raten. Wollt ihr noch ein paar Euro sparen, ist auch die Buchung über Momondo möglich. Wählt dann aber besser einen Anbieter, der Tickets sofort ausstellt.

Außerdem raten wir dazu, mit etwaigen Folgebuchungen noch etwas abzuwarten. Der Preis ist sehr attraktiv und auch, wenn Cathay sich zuletzt sehr kulant gezeigt hat. Man weiß ja nie, ob nicht doch ein Storno kommt.

Meilen

Die Tickets werden in Buchungsklasse A ausgestellt. Bei den meisten Vielfliegerprogrammen der Oneworld-Allianz erhaltet ihr 150% der Entfernung als Meilenvergütung, bei Alaska Mileage Plan gibt es sogar bis zu 475%.

Quellen: Vielfliegertreff & YHBU

Peer

Student aus Rostock und regelmäßig in der Luft. Seit mich vor einigen Jahren das Reisefieber gepackt hat auf Travel-Dealz unterwegs und nun auch als Autor mit an Bord.
Schreibe einen Kommentar

Kommentare (7)

  1. habe den deal um 01:00 gebucht via airline direkt und alles wurde bestätigt jedoch heute sind alle buchungen online wider verschwunden und e tickenummer nicht mehr gültig. habe für diesen samstag gebucht. werde euch auf dem laufenden halten

    Antwort

  2. Hab’s auch gebucht LIS – FRA -HKG am 23.02. direkt über CA und auch schon bestätigt. Warte trotzdem nochmals ein wenig bevor ich den Rückflug buche – wenn da jemand ne gute Idee hat… 😉 und noch ne Frage: wieviele Avisos bekommt man da mit Bronce BA? Grüße Karl

    Antwort

  3. Hatte es ca. um 2 Uhr, das heisst 2 Stunden nach Eilmeldung direkt ueber die Airline gebucht. Lasse euch wissen, ob es durchgeht, denke aber eher ja (entsprechend der letzten Erfahrungen mit Cathey)!
    Komisch war, dass nach bravofly.de nur Handgepaeck enthalten sein sollte…
    Ueber Airline direkt habe ich zwar ueber 100 Euro teurer gebucht von Lissabon nach Jakarta im Dezember 2019, aber eben gleich bestaetigt. Dann nur leider stolze 1700 Euro one way. Super fuer First Class (bis London und ab HK Business, aber eben nur One way… Mit Rueckfluegen bin ich am Ende bei 2100 Euro…
    Unsicher, ob nicht lieber fuer 500 Euro economy haette buchen und die 1600 Euro in andere Erlebnisse investieren sollen. Aber so wird es immer sein! :)))
    Bereue, dass ich nicht wie urspruenglich geplant vorher die First-Class-Fluege ab Hanoi nach Vancouver gebucht hatte. Mein Error Fare KL-Dubai wurde gestern gecancelt… Aber durch den Code-Share mit Emirates und aufgrund des geringen Preises war das Risiko deutlich hoeher als hier! 🙂
    Danke euch! 🙂

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.