Choice Privileges Status Match zu Gold & Platinum

Barcelo Hotel Hamburg Bett

Neben Best Western Rewards, Club Carlson und Hilton HHonors bietet auch Choice Privileges einen einfachen Status Match an.

Zum Deal ›

Man erhält allerdings höchstens den Platinum Status und damit nur begrenzten Vorteilen:

  • 25% Bonuspunkte
  • Prämiennächte bis 75 Tage vor Anreise buchen
  • 250 Punkte oder ein kostenloses Getränk in den USA beim Check-in

Im Groben ist das leider alles. Ein Upgrade nach Verfügbarkeit gibt es erst ab Diamond.

Zu den Choice Hotels gehörten u.a. die Marken Clarion, Quality, Comfort und Ascend. Insgesamt gibt es über 6.400 Hotels. Sehr viele davon in den USA aber auch in Europa sind rund 80 Hotels vertreten.

Tipp: Aktuell könnt ihr mit nur zwei Aufenthalte genügend Punkte für eine Freinacht erhalten. Die Aufenthalte müsst ihr bis zum 11. November 2017 erschlafen und euch vorher hier registrieren.

Durchführung

Wer jetzt trotzdem noch Interesse hat z.B. für seine Kartensammlung, einfach eine Email an Status_Match_EU@choicehotels.com senden mit eurer Choice Privilege-Mitgliedsnummer (ggf. vorher registrieren) und einem Screenshot oder Foto eines aktuell gültigen Status bei der Konkurrenz.

Die Bearbeitungszeit lag bei mir bei ca. 48 Stunden.

Bestätigt

  • Hilton HHonors Silver –> Gold
  • Hilton HHonors Gold –> Platinum
  • Hilton HHonors Diamond –> Platinum

Euren Erfolg oder Misserfolg könnt ihr gerne in den Kommentaren mitteilen.

Gültigkeit

Beantragt man den Status zwischen Januar und Juni, ist der Status nur im aktuellen Jahr gültig. Beantragt man den Status zwischen Juli und Dezember ist der Status bis zum Ende des darauffolgenden Jahres gültig.

Johannes

Ich habe 2010 Travel-Dealz gegründet und schreibe seit dem täglich über die neusten Reiseschnäppchen. Seitdem ich 17 bin, suche ich nach Wegen so günstig wie möglich zu fliegen. Mit meinem Wissen versuche ich Dir genau das selbe zu ermöglichen.
Wenn du eine Frage hast kannst du dich jederzeit an mich wenden! Schreib mir einfach eine Email an: Johannes@Travel-Dealz.de Bitte aber nicht mit einem Reisebüro verwechseln.

Kommentare (14) Schreibe einen Kommentar

  1. So schnell war noch keiner 45 Minuten nach meiner Mail hatte ich die Antwort:

    I received your Hilton Honors information and based on your Gold elite level you were upgraded to an Elite Platinum member with Choice Privileges.

    Antwort

  2. Bei mir hat es leider nicht geklappt (Hilton HHonors Gold status).

    „Hello,

    At this time we only status match for U.S. members only. I do apologize for the inconvenience.“

    Schade.

    Antwort

      • Die selbe Antwort habe ich (HHonors Gold – wer hat den bloß nicht?) auch erhalten. Schade.

        Antwort

      • Hallo Johannes,

        hab es nochmal versucht…jetzt sogar mit Hilton Hhonors Diamond status.

        Ich habe wieder dieselbe Rückmeldung bekommen. Schade, aber alle anderen Matches haben geklappt. Danke für die Tipps 🙂

        Antwort

  3. Folgende Mail erhalten:

    I would be happy to consider upgrading your Choice Privileges account to an elite level based on your current status and elite nights with your Hilton program. Please include a copy of your current statement showing how many elite eligible nights you had in 2015 or 2016 for consideration. We require a minimum of 10 nights to match a status.

    Antwort

    • Das ist neu. Mein Match wurde vor ein paar Tagen noch ohne Kontoauszug genehmigt. Welchen Status hast du versucht zu matchen?

      Antwort

    • Bei mir hat das Bild der Mitgliedskarte von Hilton gereicht. Mittlerweile kam auch die deutsche E-Mail mit der Bestätigung von Choicehotels.

      Antwort

  4. Danke für deinen Tip! Bei mir hat das Status Match problemlos funktioniert. Ich wurde mit Hilfe meines Silver Status von HHonors auf den Gold Status bei Choicehotels gehoben. Dieser gilt jetzt ein Jahr. Eine neue Karte bekomme ich per Post.

    Gruß Henryk

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.