12 gültige Dealz nach Indonesien

Indonesien liegt in Südostasien und besteht aus mehr als 13.000 Inseln. Das Land ist weltweit das viert bevölkerungsreichste und hat mehr als 700 anerkannte regionale Sprachen. Touristisch relevant ist insbesondere die Tropeninsel Bali die jedes Jahr Millionen von Touristen anzieht.

Günstige Flüge in der Economy Class findet man ab 400€ nach Jakarta. Bali ist meistens noch etwas teurer und meistens nicht für unter 450€ zu erhalten. Dafür sind aber die Unterkünfte in Indonesien meistens sehr günstig.

Beste Reisezeit

Generell ist die beste Reisezeit für Indonesien zwischen Mai und Oktober da dann die Trockenzeit stattfindet. Die Temperaturen sind hier etwas niedriger und allgemein ist auch die Luftfeuchtigkeit viel erträglicher. Für einzelne Inseln kann die beste Reisezeit natürlich etwas abweichen.

Einreise & Visum

Deutschen Staatsbürgern wird in Indonesien in Verbindung mit einem gültigen Reisepass für touristische Zwecke entweder eine visumfreie Einreise bis 30 Tage gewährt oder ein Visa On Arrival für 35 US-Dollar bei Aufenthalte von bis zu 60 Tagen ausgestellt. Dazu muss euer Pass noch mindestens 6 Monate gültig sein und ihr müsst ein Rück- bzw. Weiterflugticket vorweisen können.

Weitere Infos findet ihr beim Auswärtigen Amt.

Titelbild: Lombok © huci

Ziele in Indonesien: Jakarta · Bali