Ein gültiger Deal nach Santiago de Chile
Startseite Amerika Südamerika Chile Destination: Santiago de Chile

Santiago de Chile

Santiago de Chile ist die Hauptstadt und das bedeutendste Wirtschaftszentrum von Chile. Mit seinen 5,6 Millionen Einwohnern ist die Stadt auch ein kulturelles Zentrum, das dank seiner Lage nahe der Küste und auch zu den Anden zahlreiche Touristen anzieht.

Vom Flughafen in die Stadt

Zwei verschiedene Flughafenbusse, CentroPuerto und TurBus, fahren vom Flughafen in die Stadt. Der Fahrpreis beträgt bei beiden umgerechnet knapp 3€ pro Person und die Fahrt dauert rund 30 bis 50 Minuten. Die Bezahlung ist am Flughafenschalter auch per Kreditkarte möglich.

Leider fährt keines der Busunternehmen direkt in die Innenstadt. Die Busse von CentroPuerto verkehren bis zur Station „Los Héroes“. Von dort seid ihr aber zu Fuß in rund 20 Minuten am zentralen Plaza de Armas und auch ein Transfer zur Metro ist problemlos möglich. Mit einem Taxi seid ihr etwas schneller unterwegs, zahlt aber auch rund 20€ für die Strecke.

Beste Reisezeit

Die besten Wetterbedingungen für touristische Tätigkeiten gibt es im Frühling zwischen September und November sowie im Herbst zwischen März und Mai. Hier sind die Temperaturen gemäßigt und Niederschläge gering.