ebookers Bonus+: Bis zu 5% Rückvergütung auf Hotels & Flüge

Das Buchungsportal ebookers bietet seinen Kunden ein attraktives Bonusprogramm an: Bucht ihr ein Hotel, Flug oder eine Flug&Hotel-Reise bei ebookers, gibt es bis zu 5% des Reisepreises als Guthaben zurück! Außerdem gibt es ab 5 Übernachtungen einen Status mit weiteren Vorteilen.

Je nach Produkt gibt es folgenden Bonus:

Vergütung für …über Websiteüber App
Hotels3%5%
Kombi-Reisen2%3%
Flug1%2$

Wie viel Guthaben man bekommt, sieht man bei der Suche unter dem Preis:

eBookers Bonus Buchung
eBookers Bonus Buchung

Den Bonus gibt es derzeit sogar bei der Buchung von Kettenhotels! Das gesammelte Guthaben kann man anschließend bei einer Hotelbuchung einlösen.

Keine Rückvergütung gibt es für Extras, Versicherungen und Zahlungsgebühren.

Status: Silver bis Platinum

Den Silver-Status erreicht man bereits mit der Anmeldung zu Bonus+. Neben dem Sammeln von Bonus+ Punkten gibt es auch noch eine Priority Service-Hotline.

Für 5 Übernachtungen im Kalenderjahr gibt es den Gold-Status. Pro Kalenderjahr kann man sich einmal innerhalb von 30 Tagen, Gebühren für Gepäck (maximal 20€) bei Flügen oder WLAN/Internet (maximal 15€) bei Flügen oder Hotels erstatten lassen. Der Flug bzw. das Hotel muss natürlich über ebookers gebucht worden sein.

Den Platinum-Status gibt es ab 14 Nächten in einem Jahr. Als Vorteil werden in einem Kalenderjahr zweimal Gepäck oder Internet-Gebühren erstattet und es gibt kostenfreie Zimmerupgrades in VIP-Hotels.

Ansprüche müssen innerhalb von 30 Tagen nach Reiseantritt geltend gemacht werden. Die für WLAN und für die Gepäckaufgabe beim Flug anfallenden Gebühren werden Gold-Mitgliedern einmal, Platinum-Mitgliedern zweimal pro Kalenderjahr in Form von BONUS+ erstattet. Erstattungen von Gepäckgebühren sind bis zu einem Höchstbetrag von 20 €, von WLAN-Gebühren bis zu einem Höchstbetrag von 15 € möglich. Es können ausschließlich WLAN-/Gepäckgebühren von über ebookers gebuchten Flügen und Hotels erstattet werden.

Kleingedruckte zur Erstattung von Gepäck/Internet-Gebühren

Mit Gutscheinen kombinierbar!

Das tolle ist, dass man den Bonus auch bekommt, wenn man einen Gutschein einlöst. Und davon gibt regelmäßig eine ganze Menge: Gutscheine für eBookers

Fazit

ebookers Bonus+ ist auf jeden Fall kein Mogelpackung und kann sich für Hotelbuchungen sehr lohnen. Vor allem wenn man es einem Gutschein (i.d.R. 8-12%) kombiniert.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (8)

  1. Stefan sagt:

    Meine Erfahrungen mit ebookers sind auch durchweg gut. Die Preise durch Gutscheine und Bonus+ sind auch meist unschlagbar.
    Ich wäre Anfang März 2020 in Asien gewesen. Corona war im Februar hier noch kein Thema. Ich musste jedoch stornieren da Corona in Asien scgon gewütet hat und alle Hotels auf der Rundreise waren nicht stornierbar. Ebookers hat bei allen Hotels die volle Erstattung erwirkt. Wenn das Reisen wieder richtig losgeht, werde ich mich revanchieren und wenn es geht nur noch über ebookers buchen.

  2. shakingstevens sagt:

    Bisher noch nie wirklich die sogenannten Platinum Vorteile genutzt und die Kostenerstattung angefragt, aber die Ausbeute an Upgrades in Hotels (kommt zwar nicht so häufig vor, aber dafür auch schon mal vom billigsten Zimmer des Hauses auf eine Suite mit mehreren Zimmern) und der Kundenservice ist top. Und vor allem habe ich in all den Jahren hunderte Euro gespart, denn ebookers+ ist ja mit Shoop-Cashback oder Gutscheinen kombinierbar und daher fast immer die günstigste Option für Hotels.

  3. Sarah sagt:

    Hat jemand schon einmal erfahrungen gemacht wie das beim Platinumstatus funktioniert das die Gepäckgebühren als Bonus rückvergütet werden?

  4. Steffen sagt:

    Schade finde ich, dass ich nach weit über 70 Nächten alleine in diesem Jahr noch nie irgendwo irgendein Upgrade oder Extra bekommen haben. Ansonsten aber top! Und Probleme hatte ich mit eBookers noch nie. Wer schreibt schon positive Bewertungen….

  5. Steff Do sagt:

    Wenn alles andere ausgeblendet wird ist das natürlich eine tolle Sache – das hat aber seinen Preis. Der Service ist extrem schlecht – dazu gibt es auch genug Einträge mittlerweile

    • Viktor sagt:

      Ist halt die Frage zu welchen Buchungsportal man keine negativen Berichte im Internet findet?

      • Steff Do sagt:

        Es ist ja immer auch eine persönliche Meinung, die sich dann entweder mit „Leidensgenossen“ deckt oder nicht.
        Ich persönlich bin bisher immer gut mit der Mutter von ebookers gefahren – Expedia aber auch Agodas Preise und Kundenservice hat mich bgegeistert

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen