Error Fare: Hin- und Rückflüge in die USA für 0,01€ (OTA Glitch)

Bei Flugladen gibt es gerade einen netten OTA Glitch wodurch man Hin- und Rückflüge von Deutschland in die USA mit Finnair für 1 Cent vermutlich buchen kann!

Update: Flugladen.de ist jetzt komplett offline. Damit ist der Spaß wohl schon vorbei…

Miami für 0,01€ ›

New York für 0,01€ ›

Momondo OTA Glitch Flugladen DUS-MIA

Hin- und Rückflug von Düsseldorf nach Miami für 1 Cent (gerundet 0€)

Momondo TXL-NYC

Direktflug von Berlin-Tegel nach New York für 0,01€

Sucht man nach Finnair-Flügen über einen Preisvergleich und lässt sich anschließend zu Flugladen.de weiterleiten, gibt es einen netten Rabatt auf den Flugpreis:

Flugladen DUS-MIA OTA Glitch

374,62€ Rabatt bei Flugladen.de auf den Flugpreis

Falls ihr wirklich versuchen wollt den Flug zu buchen, fertigt bitte von der Bezahlseite einen Screenshot an und kontrolliert was ihr per Sofort Überweisung schlussendlich an Flugladen bezahlt!

Danke geht an Torsten! der uns diesen Deal via Deal melden gemeldet hat.

Johannes

Ich habe 2010 Travel-Dealz gegründet und schreibe seit dem täglich über die neusten Reiseschnäppchen. Seitdem ich 17 bin, suche ich nach Wegen so günstig wie möglich zu fliegen. Mit meinem Wissen versuche ich Dir genau das selbe zu ermöglichen.
Wenn du eine Frage hast kannst du dich jederzeit an mich wenden! Schreib mir einfach eine Email an: Johannes@Travel-Dealz.de Bitte aber nicht mit einem Reisebüro verwechseln.

Kommentare (34) Schreibe einen Kommentar

  1. Hab gestern ebenfalls für 1cent das Ticket nach New York gebucht. Habe kurz danach eine Bestätigungsmail erhalten wo nochmals der Gesamtpreis genannt wurde. Etwas später kam dann sogar das E-Ticket. Da der Fehler ja offensichtlich bei Flugladen lag habe ich bei United Airlines angerufen und gefragt ob mein E-Ticket gültig ist. Dies wurde mir mit Glückwünschen der Dame aus dem Kundenservice bestätigt.

    Heute morgen habe ich nun nochmals die Buchung bei Flugladen aufgerufen. Dort steht nun dass die Reise storniert wurde. Eine derartige Nachricht habe ich per Mail noch nicht erhalten.

    Hat jemand Tipps wie ich jetzt vorgehen soll?

    Antwort

    • mir schrieben Sie heute:

      Sehr geehrter Herr,
      Bei Ihrer bei uns getätigten Buchung handelt es sich bedauerlicherweise um ein Erklärungsirrtum unsererseits.
      Wir fechten hiermit die auf dem Erklärungsirrtum beruhende Buchung an.
      Aufgrund eines technischen Fehlers wurden unbeabsichtigt falsche Preise auf unserer Website präsentiert, die offensichtlich nicht mit den Fluggesellschaften gebucht werden können.
      Aus diesem Grund wurde Ihre Buchung umgehend storniert. Falls Sie bereits bezahlt hatten, wurde der Betrag selbstverständlich an Sie zurücküberwiesen.
      Gemäß dem deutschen Verbraucherrecht – wenn ein Preis einen unbeabsichtigten und offensichtlichen Fehler enthält, ist der Anbieter nicht gebunden, nachdem, den Umständen entsprechend, angemessene Schritte vorgenommen (ohne Verzögerung) und betroffene Kunden über fehlerhafte Preise informiert wurden (Erklärungsirrtum – §191 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)).
      Wir sind uns der Unannehmlichkeiten dieser Situation bewusst. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen entschuldigen.
      Als Wiedergutmachung und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erhalten Sie einen Gutschein in Höhe von EUR 25,00. Vouchercode

      Nun stelle ich mir vor, dass ich mich vertippe und das falsch Datum buche. Dann muss ich auch zahlen. Nicht fair finde ich 🙁

      Antwort

      • Du kannst dann natürlich auch den Vertrag anfechten. Ob sich dann aber die Airline/Reisebüro darauf ohne Klage einlässt ist fraglich.

        Antwort

  2. ich habe eine Buchungsbestätigung per E-Mail bekommen, allerdings wurde meine PayPal Überweisung zurück gebucht.
    Wie kann man da vorgehen. Rein rechtlich habe ich doch eine Buchungsbestätigung.

    Antwort

    • also ich hab die gleiche Situation und darauf hingewiesen, dass wir einen Vertrag haben und ich gerne die juristische Grundlage für den Rücktritt wissen möchte.

      Antwort

  3. Grade die Storno Email erhalten plus die Bestätigung für die Erstattung der Buchung. War also leider nichts 🙁

    Antwort

  4. Bei mir steht Seite in Wartungsarbeiten

    Allerdings ist der Flug innerlich bei Finnair mit der Buchungsnummer zu finden

    Antwort

  5. Hatte es auch gebucht für zwei Personen. Musste einzeln buchen, da bei zwei Personen direkt wieder der Normalpreis kam. Für eine Person kam eben eine Stornomail. Für die zweite steht die Storno bzw. Betstätigung noch aus.

    Antwort

  6. Auch ich habe für 1E gebucht. Nun kam eine Mail:
    Sehr geehrter Herr BXXXXX,

    **ACHTUNG: Bei der Buchung ist ein Fehler aufgetreten.**

    Leider ist bei der Buchung, die Sie auf unserer Website vornehmen wollten, ein technischer Fehler aufgetreten. Zwischenzeitlich haben wir Ihnen die Zahlung in Höhe von EUR 1 erstattet.
    Aufgrund der von Banken und Kreditkartenunternehmen benötigten Bearbeitungszeit kann es bis zu fünf Werktage dauern, bis Sie diese Zahlung in Ihrem Konto sehen können. Leider können wir diesen Vorgang nicht beschleunigen, da er extern ausgeführt wird.

    Sie können natürlich gern eine weitere Buchung auf unserer Website vornehmen, wenn Sie möchten.

    Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Flugladen.de Kundenservice

    Bryan

    Antwort

  7. Also grade nachgeschaut. Mir wurden auch nur 1 EUR abgebucht jedoch hab ich auch noch keine Bestätigungsmail erhalten und mit dem Buhcungscode und meiner Email kann ich mich bei Flugladen nicht anmelden. Mal abwarten

    Antwort

  8. Ich hatte es gebucht bekommen aber keinerlei eMail bekommen geschweine denn ein rloc 😀

    Antwort

  9. @Hallo Stephan

    Habe auch 1€ bezahlt per Sofortüberweisung.

    Von welchem Account haben die denn den Betrag abgebucht?

    Viel Erfolg beim zurück holen

    Antwort

  10. Ich konnte ein Ticket buchen – leider nur eins – habe aber bisher keine Buchungsbestätigung o.ä. erhalten. Über die Buchungsnummer kann ich die Buchung aber einsehen und die Tickets sollen innerhalb von 24h nach Zahlung, also ab heute, ausgestellt werden. Mal sehen ob es funktioniert hat.

    Antwort

  11. bei mir ging die buchung durch, bezahlte dann € 1,- per sofortüberweisung: von meinem account wurden nun € 1.086,06 abgebucht!!
    wie kann ich das nun rückgängig machen?

    Antwort

    • Bei S-Ü siehst du aber bei der Überweisung bei der Eingabe der TAN wieviel du wirklich bezahlst, da sollte man immer drauf achten, genau wie bei paypal

      Antwort

      • hat sich geklärt…habe gleich mit der bank kontakt aufgenommen…war eine andere abbuchung

        Antwort

  12. Buchung DUS-MIA hat noch geklappt, sogar mit LH hin über EWR zurück über FRA im A380. Per Sofortüberweisung tatsächlich nur 1€ bezahlt.

    Hoffentlich werden die Tickets auch ausgestellt

    Danke für den Tipp!

    Antwort

  13. Habe es bereits gebucht, allerdings noch keine Buchungsbestätigung via Email. Mal sehen ob noch eine Storno kommt 🙂

    Antwort

  14. ich habs eben gebucht und hab letztendlich 1 euro bezahlt. war aber auch nur an dem termin buchbar. bin gespannt ob das Ticket ausgestellt wird.

    Antwort

  15. Ich könnte noch buchen.
    Habe mit Sofortüberweisung gebucht und musste 1 € zahlen.

    Bin mal gespannt….

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.