Error Fare: Mumbai, Indien für 158€ von Wien mit Etihad Airways

Mumbai, Indien

Aktuell gibt es einen OTA Glitch auf Flügen von Wien nach Mumbai, Indien durchgeführt von Etihad Airways. Den Hin- und Rückflug könnt ihr für 158€ bei eDreams buchen:

Update: Nicht mehr buchbar.

Zum Deal ›

Hinweis: Bitte macht vor der Buchung einen Screenshot vom Preis. Ein OTA Glitch kann auch mal schiefgehen: Wie ein OTA Glitch schief gehen kann!

Momondo VIE-BOM

Von Wien nach Mumbai für 158€ fliegen

Termine gibt es zwischen November und Februar mit Ausnahme von den Weihnachtsferien.

Bei eDreams könnt ihr kostenlos mit Sofort Überweisung bezahlen.

Quelle: Fly4Free.com

Titelbild: © Alexander – fotolia.com

Johannes

Ich habe 2010 Travel-Dealz gegründet und schreibe seit dem täglich über die neusten Reiseschnäppchen. Seit dem ich 17 bin, suche ich nach Wegen so günstig wie möglich zu fliegen. Mit meinem Wissen versuche ich Dir genau das selbe zu ermöglichen. Wenn du eine Frage hast kannst du dich jederzeit an mich wenden! Schreib mir einfach eine Email an: Johannes@Travel-Dealz.de Bitte aber nicht mit einem Reisebüro verwechseln.

Kommentare (21) Schreibe einen Kommentar

  1. ACHTUNG! Wir fliegen am 28.2. bis 18.3 und sind ebenfalls von der Umbuchung des Rückflugs betroffen.
    Da hier alle über Edreams gebucht haben, betrifft diese Warnung auch alle mit umgebuchtem Rückflug!!

    Laut Etihad wurden die Rückflüge von Edreams NICHT umgebucht, das heißt es besteht aktuell kein gültiges Ticket für den Flug Abu-Dhabi nach Berlin und Berlin nach Wien.

    Ich habe heute schon mehrfach mit Edreams und Etihad (Ticketaussteller) gesprochen, nun wurde zwar der korrekte Rückflug über Berlin bei Etihad reserviert, allerdings noch immer nicht das Ticket umgebucht.

    Ich denke Edreams täuscht hier vorsätzlich und so könnt es zu dem bösen Erwachen kommen, dass man in Mumbai kein gültiges Rückflugticket hat!!!

    Ich werde wohl noch einige Telefonate führen müssen und wir werden sicher erst fliegen, wenn mir Etihad ein gültiges Rückflugticket bestätigt.

    Also an alle, die hiervon betroffen sein könnten: Umgehend bei Etihad anrufen (030 95999805), ob ein gültiges Rückflugticket eingetragen ist. Ansonsten bei Edreams anrufen (03052002073) und auf sofortige Umbuchung des bestehen!
    Und zwar auch wirklich auf Umbuchung des Tickets und nicht nur Bestätigung der Reservierung!!!

    Bei eigenen Erfahrungen gerne hier antworten!

    Antwort

    • Hey 🙂
      ich fliege im Juli, hab damals auch über edreams gebucht, aber bei mir ist (war) der Ticketaussteller niki. Die Flüge werden von airberlin ca. 1x pro Monat umgebucht,bis jetzt schon 4x. (die Zeiten wien-berlin ändern sich immer geringfügig um ein paar Minuten sont eigtl. nix) aber es sind laut amadeus (checkmytrip.com) alle Flüge bestätigt. Mittlerweile haben bei mir auch alle Flüge airberlin codeshare-Flugnummern, also dürfte bei mir alles airberlin verwalten und nicht etihad. Hab noch nicht hin angerufen weils ein error fare ist aber werde es demnächst mal machen müssen. Hast du denn damals wirklich eine Buchungsreferenz von Etihad bekommen? Weil mit der airberlin Buchungsreferenz/Eticketnummer kann man bei etihad vor dem checkin nichts machen scheinbar.
      lg

      Antwort

      • Also mit der Ticketnr (607…) könnten sie mir bei Etihad schon Auskunft über Status und Flugstrecke geben. Bei mir scheint es inzwischen erfolgreich geklappt zu haben, jedenfalls wurden mir jetzt nach ca 7 Telefonaten die Tickets für die umgebuchten Flüge bestätigt. Kann auch nur jedem raten, sich diese Bestätigung von der Fluggesellschaft (nicht nur von Edreams) vor Abflug einzuholen.

        Antwort

  2. Hallo zusammen,

    auch ich habe den Error Fare genutzt, um für meine Freundin und mich eine zweiwöchige Indien-Reise zu buchen; Hinflug am 20. Februar und Rückflug am 6. März 2017.

    Am 16. Dezember wurde ich per E-Mail von „Travel Document“ itinerary@amadeus.com über eine Änderung des Reiseplans informiert:
    Beim Rückflug wurde für den Flug BOM-AUH die Niki-Flugnummer in eine Air-Berlin-Flugnummer geändert (unkritisch) und für den Abschnitt von Abu Dhabi nach Wien wurde der Niki-Direktflug ersetzt durch zwei Air-Berlin-Flüge mit Umsteigen in Berlin Tegel.
    Bei checkmytrip.com kann man die geänderten Flüge sehen (Status „Confirmed“), die nicht mehr genutzten Flüge sind weiterhin sichtbar (Status „Unconfirmed“).
    Niki-Direktflüge zwischen Abu Dhabi und Wien entfallen laut einer Meldung auf ch-aviation.com ab 6. März 2017. Das heißt, auch andere, die diesen Error Fare mit Flügen nach diesem Zeitpunkt gebucht haben, dürften das gleiche Problem haben.

    Außerdem wurde ich in der E-Mail aufgefordert, mich mit eDreams „oder Ihrer Airline“ in Verbindung zu setzen.
    Welche Fluggesellschaft mit „Ihre Airline“ gemeint ist, ist mir nicht ganz klar: Niki (ursprüngliche Flugnummern) oder Air Berlin (neue Flugnummern für Rückreise BOM-AUH-TXL-VIE nach der Änderung)?
    Ich vermute, Niki wäre Ansprechpartner. In der Buchungsbestätigung stand jedenfalls als E-Ticket-Nummer: HG/ETKT ??????????.

    Da wir in Karlsruhe wohnen und die Hin- und Rückreise nach/von Wien bei dem Preis in Kauf genommen haben, wäre für uns auf der Rückreise eine Bahnfahrt von Berlin durchaus angenehmer als der abschließende Flug von Berlin nach Wien.
    Einen Round Trip FRA-VIE hatte ich in Betracht gezogen, aber bewusst noch nicht gebucht.

    Fragen an euch:

    Welche Vor- und Nachteile sind zu erwarten, wenn man sich bei eDreams oder bei der Airline (Niki oder Air Berlin) meldet, auch im Hinblick, dass es sich um einen Error Fare handelt.
    Wohin würdet ihr euch wenden, eDreams, Niki, Air Berlin? Könnte der Error Fare bei Kontaktaufnahme noch storniert werden? Was würde passieren, wenn man sich nicht meldet?

    Ist auf der Rückreise ein Beenden der Reise in Berlin statt Wien möglich? Kann man beim Einchecken in Mumbai mit 100% Sicherheit erreichen, dass das Gepäck nicht bis Wien durchgecheckt wird?

    Wäre wegen der Reiseplanänderung unabhängig vom Tarif rechtlich eine komplette Stornierung möglich? Immerhin ist der geänderte Reiseplan schlechter (einmal mehr umsteigen) – zumindest für jemanden der von und nach Wien fliegen will – als bei der Buchung durch den Kunden vertraglich akzeptiert. Gäbe es in diesem Fall eine Frist ab Information über die Reiseplanänderung? Prinzipiell würden wir die Reise gerne machen, aber bei meiner Freundin ist noch nicht klar, ob sie für den Zeitraum Urlauf bekommt. Daher die Frage nach Stornierung.

    Weitere Details findet ihr bei Bedarf weiter unten. Ich wäre für Tipps und Hinweise sehr dankbar!

    Viele Grüße
    Peter

    Oktober:
    Flüge gebucht auf edreams.de; Preis: 369,08 EUR für 2 Personen (inkl. Zahlungsmittelentgelt für Zahlung mit Kreditkarte)

    Ursprünglicher Reiseplan laut Buchungsbestätigung:

    2017-02-20 11:10 Niki HG 7086 VIE-AUH 19:50
    2017-02-20 21:40 Niki HG 4106 AUH-BOM 02:30 (operated by Etihad)
    2017-03-06 21:25 Niki HG 4093 BOM-AUH 23:25 (operated by Etihad)
    2017-03-07 02:30 Niki HG 7087 AUH-VIE 06:05

    Dezember:
    E-Mail von „Travel Document“ itinerary@amadeus.com

    Geänderter Reiseplan laut Benachrichtigung bzw. checkmytrip.com:

    2017-02-20 11:10 Niki HG 7086 VIE-AUH 19:50
    2017-02-20 21:40 Niki HG 4106 AUH-BOM 02:30 (operated by Etihad)
    2017-03-06 21:25 Air Berlin AB 4093 BOM-AUH 23:25 (operated by Etihad)
    2017-03-07 02:40 Air Berlin AB 7495 AUH-TXL 06:35
    2017-03-07 08:25 Air Berlin AB 8402 TXL-VIE 09:40

    Aufforderung für eine Kontaktaufnahme mit eDreams oder Airline:

    WICHTIG:RII SEHR GEEHRTER KUNDE,
    WIR BITTEN SIE, SICH MIT UNS ODER IHRER AIRLINE
    TELEFONISCH IN VERBINDUNG ZU SETZEN, DA DIE AIRLINE EINE
    STORNIERUNG IN IHRER BUCHUNG VORGENOMMEN HAT.
    VIELEN DANK IM VORAUS.
    MIT FREUNDLICHEN GRUESSEN
    IHR EDREAMS-TEAM

    Dezember:
    Meldung auf ch-aviation.com:

    Niki (HG, Vienna) will end its only medium haul service during the first quarter of next year Austrian Aviation Net has revealed.
    The carrier’s last Vienna-Abu Dhabi Int’l, United Arab Emirates flight is currently scheduled for March 6, 2017.

    Antwort

    • Hallo Peter,

      da Niki das Ticket ausgestellt hat, solltest du dich am besten direkt an Niki wenden. Alternativ sollte das auch eDreams für dich abwickeln.
      Ich würde einfach nett fragen, ob der Rückflug nur bis TXL geführt werden kann. Vermutlich werden sie sich aber weigern und eine 100% Sicherheit für das Durchchecken nur bis TXL kann ich dir nicht geben. Vor allem in Hinblick auf BOM, würde ich davon abraten.
      Leider scheint es aber keine schneller Verbindung auf AUH-VIE zu geben als die Flüge über TXL. Sonst könntest du damit Druck machen.

      Wegen der Flugzeitenänderung sollte eine Stornierung möglich sein. Eine Frist gibt es jetzt nicht umbedingt aber da dich Niki Informiert hat, würde ich wenn damit nicht zu lange abwarten. Eine Woche vor Abflug wird es bestimmt nicht mehr klappen.

      Antwort

  3. Bei mir hat alles ebenfalls fuer den Zeitraum vom 02.11.16 bis 02.12.16 reibungslos funktioniert: via eDreams am 10.10.16 um 22:30 Uhr gebucht, um 23:18 Uhr via SMS Buchungsbestaetigung empfangen, am 11.10.16 via E-mail elektronische Reisedokumente erhalten und schlussendlich am 13.10.16 um 10:15 Uhr von airberlin die vollstaendige Buchungsbestaetigung via E-Mail bekommen. Preis inkl. Reiseruecktrittsversicherung + Reiseschutz, eDreams Premium Service sowie Kreditkartengebuehren komplett 214,30 €. Jetzt suche ich noch eine preisguenstige Indien-Rundreise fuer 14 – 21 Tage

    Antwort

  4. Ich habe zwei bestätigte Tickets, allerdings habe ich anders gebucht und der Reisezeitraum hat sich verändert. Anstatt einem Monat, ist es nun nur noch eine Woche. Verstehe ich nicht. Ich habe leider keinen Screenshot mit den richtigen Daten.
    Was kann man da tun?

    Antwort

    • Da musst du dich an dein Reisebüro wenden. Deswegen habe ich extra geschrieben: Macht einen Screenshot vor der Buchung!

      Antwort

      • Ich habe einen Screenshot gemacht. Darauf aber steht nur das Datum für den Hinflug, 18.01.2017. Kein Datum für den Rückflug seltsamerweise. Nun haben sich die Daten auf 11.01.2017 – 18.01.2017 geändert. Naja dann kontaktiere ich mal eDreams.

        Antwort

  5. Woher die Info, dass Tickets nicht ausgestellt werden? Habe auf checkmytrip bereits eine ETicket-Nr., Geld ist schon abgebucht und keine Email von Edreams in die Richtung bekommen..

    Antwort

    • Die Tickets wurden zum Schluss nicht mehr ausgestellt. Wenn du ein bestätigte Buchung hast, ist alles in Ordnung.

      Antwort

  6. I don’t know why people use this shitty OTA edreams?? This OTA is just not reliable enough.

    It was easy and clearly bookable on some other (not so well-known) OTAs, but this were nowhere published.

    I booked few tickets and the price were 159 € per person,,,

    Antwort

  7. Hab heute keine Absage bekommen, auf der Seite von airberlin kann ich mich mit der Buchungsnummer auch einloggen, checkmytrip sagt Buchungsstatus bestätigt und das Geld ist auf der Kreditkarte vorgemerkt. Was meinst du denn, ab wann kann ich damit rechnen dass nichts mehr storniert wird?

    Antwort

    • Warte einfach noch zwei Wochen ab. Wenn wird die Buchung innerhalb von wenigen Tagen storniert.

      Antwort

  8. Canceled… 🙁

    Vielen Dank für Ihre Buchungsanfrage.

    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass während Ihrer Buchung ein Systemfehler aufgetreten ist und dadurch das Ticket nicht ausgestellt werden konnte.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter folgenden Telefonnummern der verschiedenen Länder zur Verfügung:
    • Deutschland: 030 52 00 20 73 (Es gilt der jeweilige Ortstarif Ihres Telefonanbieters)
    • Schweiz: 0900 123 888 (0.355 CHF/Min. Festnetztarif)

    Antwort

  9. Könnte man den Deal auch nur nach AUH benutzen? Aber dann gibt’s wahrscheinlich Probleme beim Rückflug …?

    Antwort

  10. Gebucht, 2 Wochen im März 2017 für 161€pP

    Jetzt heißt es Daumen drücken:-)

    vielen Dank für die schnelle Info

    Antwort

  11. Danke! Hoffentlich wird nichts storniert.
    Termine gibts übrigends noch mehr, scheinbar immer Montags auf Montags, hab für Juli gebucht.

    Antwort

  12. Hi Johannes,

    Heute warst du leider etwas zu langsam mit der Eilmeldung, glaube ich. Der Preis wird zwar bei momondo noch angezeigt, bei eDreams aber nicht mehr, bzw. die Buchung geht nicht mehr durch. Schade ^^

    Danke trotzdem!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.