Error Fare: Business Class ab 561€ z.B. Seychellen, Hawaii, Südamerika …

Cathay Pacific Business Class Sitz

Aktuell gibt es verrückte Preise für Business Class-Tickets, die von Alitalia ausgestellt werden:

Hinweis: Sollten eure Flüge von Expedia noch nicht storniert worden sein, schickt Expedia auf Facebook eine Nachricht.

Update 15. Dezember: Aktuell ist Alitalia wohl dabei die Tickets zu stornieren. Als Begründung geben sie an, dass der Tarif eigentlich nur für Flüge zwischen Florenz und Düsseldorf gedacht war aber komplexe Streckenführungen (z.B. via Asien, Australien…) zugelassen hat und das nicht so gedacht war. Hier das Statement von Alitalia:

By request of Aviazione Civile, Alitalia has officially explained what happened over the past weekend. Due to an IT problem, on some third-party websites (not Alitalia’s), some tickets in business class for the Florence to Dusseldorf route have been sold as a complex itinerary that included unlikely stopovers. Such websites allowed to buy tickets on Alitalia and partners‘ flights, between Florence and Dusseldorf, by adding stopovers all over the world, at a price that was indeed very low for such a complex itinerary. Such error has been labelled as an „error fare“ on many aviation websites that reported about the „supposed offer“. The fact that such websites called this an error fare and warned customers of possible cancellations shows without shadow of a doubt that people who bought these tickets were completely aware of this being Alitalia’s error and not a genuine offer. Alitalia has officially decided to „honor“ the tickets between Florence and Dusseldorf that include only a stopover in Rome, but to cancel any other ticket that has been issued exploiting such evident mistake. Tickets will be refundable

Update Sonntag 18 Uhr: Jetzt wohl endgültig vorbei!

Update Sonntag 10 Uhr: Wer hat noch nicht? wer will noch mal? Es sind immer noch Flüge buchbar. Dieses Mal geht es aber von Düsseldorf los und Endet in Florenz.

Düsseldorf - Seychellen - Florenz für 561€ ›

Expedia DUS-SEZ-FLR

Von Düsseldorf auf die Seychellen und zurück nach Florenz für 561€

Düsseldorf - Honolulu - Florenz für 817€ ›

eBookers DUS-HNL-FLR

Nach Honolulu für 817€

Außerdem sind Flüge nach Südamerika und Nordamerika dabei! Buchbar sind die Flüge aber nur noch über eBookers Großbritannien:

Düsseldorf - Los Angeles - Florenz für 885€ ›

Skyscanner DUS-LAX-FLR

Los Angeles für 885€

Düsseldorf - Buenos Aires - Florenz für 924€ ›

Skyscanner DUS-EZE

Von Düsseldorf nach Buenos Aires, Argentinien für 924€ in der Business Class

Man kann auch von Florenz zurück nach Düsseldorf z.B. über Miami fliegen:

Düsseldorf - Rio de Janeiro - Florenz - Miami - Düsseldorf für 1.225€ ›

Skyscanner DUS-GRU-FLR-MIA-DUS

Rio de Janeiro und Miami in einer Buchung

Update Samstag 16 Uhr: Alitalia schlägt jetzt pauschal 5.000€ auf Buchungen zu vielen Zielen drauf. Damit ist der Spaß aber wohl vorüber noch nicht vorbei.

 

Matrix Alitalia Zuschlag

5.000€ Zuschlag auf alle Flüge

Hinweis: Auch wenn ihr eine bestätigte Buchung habt, können die Tickets immer noch storniert werden. Das Risiko einer Stornierung ist bei Business Class-Tickets leider deutlich höher als bei Error Fares in der Economy Class. Bitte wartet mindestens eine, besser zwei Wochen mit der Buchung von Zubringerflügen und Hotels!

Die Flüge werden nicht nur von Alitalia, Etihad Airways und SkyTeam-Fluggesellschaften durchgeführt sondern es sind auch Flüge mit Cathay Pacific, QantasSingapore Airlines oder All Nippon Airlines möglich! Die ersten Flüge müssen wohl aber von einer SkyTeam-Fluggesellschaft durchgeführt werden.

Nicht mehr buchbar

Der Tarif lässt ziemlich verrückte Routings zu. Hier mal ein Beispiel in Kurzform: FLR-CDG-LAX-SYD / SYD-AUH-FCO-LAX / LAX-FCO-DUS für 1.198€:

Expedia FLR-CDG-LAX-SYD-AUH-FCO-LAX-FCO-DUS

Eineinhalb mal um die Welt für 1.200€

Expedia FLR-SYD-DUS

Nach Sydney für unter 1.000€

Expedia FLR-NRT-DUS

Von Florenz nach Tokio und zurück nach Düsseldorf für unter 600€

Expedia FLR-ICN-DUS

In der Business Class nach Seoul, Südkorea für 631€

Expedia FLR-SYD-DUS-BKK-FLR

Von Florenz nach Sydney nach Düsseldorf und zurück über Bangkok nach Florenz

Suchen & Buchen

Es sind sehr viele Ziele mit sehr vielen Airlines möglich. Es gibt auch quasi keine Einschränkungen bei den Reisedaten.

Am besten sucht & bucht ihr bei Expedia. Dort werden die Tickets auch direkt ausgestellt!

Anreise nach Florenz

Auch wenn ihr jetzt noch keine Zubringerflüge buchen solltet, ist es gut sich zumindest Gedanken über die Anreise nach Florenz zu machen.

Ab Deutschland gibt es nur wenige und meistens teure Direktflüge nach Florenz. Zum Beispiel von Düsseldorf mit Air Berlin oder von Frankfurt/Main sowie München mit Lufthansa.

Besser sieht es mit Flügen nach Pisa oder Mailand und einer anschließend Zugfahrt nach Florenz aus. Meistens muss man eh eine Übernachtung vor dem Abflug in Italien einlegen.

Quelle: Vielfliegertreff

Titelbild: Cathay Pacific Business Class

Johannes

Ich habe 2010 Travel-Dealz gegründet und schreibe seit dem täglich über die neusten Reiseschnäppchen. Seitdem ich 17 bin, suche ich nach Wegen so günstig wie möglich zu fliegen. Mit meinem Wissen versuche ich Dir genau das selbe zu ermöglichen.
Wenn du eine Frage hast kannst du dich jederzeit an mich wenden! Schreib mir einfach eine Email an: Johannes@Travel-Dealz.de Bitte aber nicht mit einem Reisebüro verwechseln.

Kommentare (168) Schreibe einen Kommentar

  1. Habe Kontakt zu Alitalia. Die Angestellte sagte sehr freundlich, ich werde meine Rückerstattung ganz sicher bekommen, es könnte aber bis 2 Monate dauern. Ich soll mir keine Sorgen machen.

    Antwort

  2. Wir warten auch immernoch auf die Rückerstattung des Tickets. Gebucht über Edreams. Hat jemand dasselbe Problem?

    Antwort

    • Ich warte eher auf Bestätigung der gebuchten Flüge!
      Expedia malte mir, sie hätten jetzt alles zurücküberwiesen, was ich nie wollte!
      Ich will ja fliegen!

      Antwort

  3. Mein Hinflug ist 2x geändert worden. Beim zweiten Mal so, dass er nicht mehr fliegbar war. Musste also stornieren. Das sei Absicht meinte man bei Expedia. Rückerstattung über FB Kontakt ging schnell.

    Antwort

      • Expedia. Erst wurde Hinflug storniert, später Rückflug, jetzt ist nur noch FLO-FCO-DUS übrig.

        Habe Anfang Januar telefonisch die Rückerstattung angefordert.

        Antwort

        • Versuch es noch einmal über Facebook bei Expedia. Bei mir hat die Rückerstattung nur 72h gedauert

          Antwort

    • Immer noch merkwürdig. Gerade Expedia zurückgerufen. Buchungsnummer durchgegeben. „Ja, die Fluggesellschaft hat Flugzeiten geändert“ – Hmm, ok. „Schauen Sie mal, ob das für sie so noch passt“ – Ja, mache ich.
      Neu Hin: Paris – Boston / Boston – LA / LA – Melbourne / Florenz – Rom – hmm, also, wäre für mich ok. Florenz – Rom wäre dann schwer zu schaffen.
      Neu Zurück: Melbourne – Abu Dhabi / Abu Dahbi – Rom / Rom – LA / Rom – Düsseldorf. Mach ich auch bis nach LA mit. Keine Info zu – muss storniert werden o.ä. Wie seht ihr das?
      BG
      Jan

      Antwort

  4. Januar 2017
    Ich telefonierte gerade mit Expedia wo mir gesagt worden war, dass Alitalia die Aufsicht über die Error-Fare Expedia-Käufe übernommen hat. Inzwischen werden die Käufer nicht mehr von Expedia an Alitalia weitergeleitet, um dort die Rückerstattung zu verlangen. Expedia notiert sich alle Reiseplannummern betroffener Kunden damit allen das Geld vollumfänglich zurückerstattet wird – sobald sich Alitalia wieder meldet, was allerdings in den nächsten Tagen passieren sollte.

    Antwort

    • Bei Etihad sind immer noch viele Flüge online als „confirmed“ aufgelistet, was aber ein Trugschluss ist. Alitalia hat diese Tickets bereits „umgeschrieben“, aber ohne eine neue Ticketnummer oder ein neues Ziel zu vergeben, so die Aussage einer Etihad-Mitarbeiterin. Deswegen stehen noch bei Etihad die alten bestätigten Routen online.
      Fazit: Auch wenn die Flüge bei Etihad online noch bestätigt sind, kann man definitiv nicht fliegen.

      Antwort

      • Das habe ich bei mir auch gesehen – habe heute die Flüge bei AlItalia storniert und es wurden nur die Hinflüge als storniert angegeben – wenn das so bleibt mache ich mir den Spaß und gehe beim Rückflug zum Boarding und schaue mal was passiert. Eine Bestattung für den Flug habe ich ja 🙂

        Antwort

  5. Hallo zusammen,
    ich habe eben mal mit Al Italia gesprochen – der Mitarbeiter sagte natürlich dass man kostenfrei stornieren kann und wollte mich da auch hin drängen. Er sagt auch dass selbst wenn man die Rückflüge noch sieht es da keine Chance gibt mit zu fliegen.

    Naja ich habe erstmal nix zugesagt und habe jetzt Flightrights eine E-Mail geschrieben, dass eine Sammelklage denkbar wäre – die rufen mich morgen zurück.
    Ich will vor allem erst mal wissen was ich jetzt mit meinen Ticket mache ohne meinen rechtlichen Anspruch zu verlieren. Ich würde ungerne 1500 Euro erstmal so ohne zu fliegen so stehen lassen und dann nicht zu wissen, ob man es am Ende wieder bekommt.

    Ich berichte.

    Antwort

    • Morgen (Freitag) läuft eigentlich die Frist für den Chargeback mit der Kreditkarte aus. Bei den meisten Kreditkartenunternehmen (z.B. DKB-LH) beträgt die Chargeback-Frist 4 Wochen ab Einsatz der KK.

      Und jetzt kommt der spannende Teil:
      Da die Alitalia vorletzte Woche offensichtlich wegen bevorstehender Zahlungsunfähigkeit kurz vor dem Grounding der Flieger stand, gab es letzte Woche eine letzte(?) Finanzspritze von den Banken in Höhe von 122 Mio € für 60 Tage, um u.a. Gehälter und Kerosin bezahlen zu können.

      Die große Frage ist: Was passiert dann? Nach Zeitungsmeldungen sind die Schulden über eine Milliarde Euro schwer.
      Sollte der Geldhahn der Banken nach 60 Tagen geschlossen sein, wird offensichtlich und wahrscheinlich Alitalia Insolvenz anmelden. Dann ist das Geld für unsere Tickets weg und verschwindet in der Insolvenzmasse. Auch wenn edreams, Expedia etc. bis jetzt zugesichert haben, dass das Geld für die bis jetzt stornierten Tickets (welche über AZ von der KK abgebucht wurden) nach 30 Tagen zurückerstattet werden sollten, ist dies keine Garantie, dass das Geld bis dahin eintrifft. Fasse mal einem nackigen in die Hosentasche! Und die Schnelligkeit der Rückzahlungsmodalitäten von Edreams und Opodo sind uns ja auch hinlänglich bekannt.

      Dann nützt natürlich eine Klage gegen AZ auf Durchführung der gebuchten und bestätigten Flüge erst recht nichts.

      Um das Risiko des bezahlten Ticketausfalls zu minimieren, bleibt dann eigentlich nur noch das Chargeback, wofür morgen, Donnerstag, die Frist ausläuft, weil Freitag Feiertag ist und auch an den Sams- und Sonntagen Chargebacks nicht bearbeitet werden.

      Antwort

    • Also ich habe mal mit Flightright gesprochen – sie sagen eine Entschädigung wegen der EU-Richtlinie scheidet aus – dafür müsste die Umbuchung oder Stornierung innerhalb von 14 Tagen vor Abflug erfolgt sein – das ist ja bei den meisten nicht der Fall – deshalb und weil ich die finanziellen Probleme wie CHPL sehe werde ich die Flüge jetzt auch stornieren – das Prozesskostenrisiko ist mir zu hoch und wenn die Vorher wirklich Pleite gehen (vor zwei Jahren war die letzte Insolvenz) dann ist die ganze Geld weg, ob Anspruch oder nicht.

      Viele Grüße und uns allen viel Glück beim nächsten Mal.

      Antwort

  6. Meine Hinflüge sind storniert, der Rückflug ist bei Checkmytrip noch gelistet. Geld von Alitalia ist bereits zurück überweisen, 50 € mehr als ich gezahlt hatte…..
    Für mich ist der Fall damit gestorben, ich fliege ja nicht mit einer anderen Buchung nach Seoul um zu sehen ob ich von dort wieder mit zurück genommen werde….

    Antwort

  7. Hallo zusammen,

    ich hatte gebucht:
    FLR-ROM-Abu Dhabi – XXX und zurück BKK-XXXX-DUS

    Die Hinflüge wurden wie anscheinend bei allen auf FLR-ROM-DUS umgebucht.
    Wir fliegen schon im Februar hin und ich habe eben mal mit Expedia gesprochen – die haben gesagt dass die Rückflüge nach wie vor bestätigt sind und man aber dann in jedem Fall auch den Hinflug antreten muss sonst verfallen die auch. Expedia selber kann wohl nix mehr an den Flügen machen – man muss bei All Italia selbst anrufen – das werde ich am Montag mal machen und berichten.

    Ich habe selbst Tourismus studiert und drei Semester Reiserecht gehabt. Ich werde am Montag erstmal nix bei AlItalia zusagen und dann mal mit einen Reiserechtsanwalt aus Berlin sprechen ob er da Chancen sieht – die Umbuchung des Hinflug scheint mir nach meinen Rechtsempfinden in jedem Fall einen Entschädigungsanspruch zu ergeben. Die Dame bei Expedia am Telefon sagte, dass Alitalia das bewusst mache um die Leute zu überreden sich bei denen zu melden und dann dankbar sind, wenn AlItalia die Flüge dann kostenfrei storniert.

    So einfach werden wir es denen aber nicht machen 😉 Bei einer Sammelklage wäre ich auch dabei – ich schreibe Montag mal ob mich der Mitarbeiter von Alitalia durchs Telefon geholt hat. Wenn nicht bliebe der Berliner Anwalt oder in Potsdam sitzen die beiden Firmen Flightrights und RefundMe die sich auf Flugverspätungen, Umbuchungen oder stornieren spezialisiert haben – da könnte ich auch mal nachfragen, ob die das nicht machen wollen – die vertreten mich gerade in einen Fall gegen Easyjet und das bislang nicht unerfolgreich.

    Viele Grüße Christoph (das ist nicht mein echter Name und ich habe oben ein paar Details weg gelassen weil Alitalia in ihrer Erklärung explizit gesagt hat dass sie Webseiten wie diese gesehen haben die auf die Flüge verwiesen haben will ich im Falle einer Klage nicht diese Nachricht gegen mich verwendet sehen will. Wenn Sie nachweisen können, dass Sie wussten man bucht einen fehlerhaften Flug und war nicht gutgläubig wird die ganze Argumentation schnell schwierig.

    Antwort

  8. Was soll ich jetzt machen ? Meine Buchung ist immer noch bestätigt … ich hab bei Expedia angerufen und die meinten nur ich solle abwarten! Ich habe aber Angst ein Hotel zu buchen falls der Flug doch noch storniert wird. Dazu muss ich auch noch meinen Urlaub beantragen… habt ihr irgendwelche Tipps ?

    Antwort

    • Ich schließe mich mal der Frage von Stefiii an.
      Bei mir gleich – Buchung weiterhin bestätigt.
      Habe aber ebookers.de gebucht.

      Antwort

      • so, nach 2 Wochen habe auch ich bei Expedia angerufen und gefragt was hier los ist. Ich möchte nach Seoul usw. … Antwort: Da ist ein Fehler passiert, AZ bucht alle Tickets um. Man hat mir versichert, bis nächste Woche ist alles wieder storniert (komplett) und ich habe das Geld auf meinem Konto. Auf die Frage, wer die Kosten für bereits getätigte Reservierungen (nur eine Frage – habe nichts gebucht) trägt – wurde mir gesagt, dass wird Alitalia übernehmen – was ich keine Sekunde glauben kann.

        Na ich bin gespannt
        und auch Markus ist nicht mein richtiger Name ……

        Antwort

    • Unsere Flüge sind bei Etihad und Qatar immer noch bestätigt.

      Haben heute Morgen mal unter „Manage my Flight“ auf der AZ-Seite geschaut: AZ hat ohne Mitteilung eine Sequenz beim Rückflug gestrichen, ohne Worte, eine Nachricht wäre das ja wert gewesen, oder ?!
      Ihr solltet dort auch schauen, falls Eure Flüge „anscheinend“ noch confirmed sind, ob das auch tatsächlich so ist.
      CheckMyTrip usw. haben uns nämlich auch vorgegaukelt, dass alles noch im grünen Bereich ist.

      Expedia meinte dazu auf Nachfrage „nö, ist alles bestätigt, machen Sie sich keine Sorgen“.
      Diese Aussage ist sehr unseriös. Denn wie wollen Passagiere, die vorher nicht bemerkt haben, dass eine Sequenz fehlt, wieder heim kommen???

      Antwort

  9. Bitte nicht mehr im Alitalia-Callcenter anrufen! Hier wird man auf das übelste beschimpft. Der Mitarbeiter sagte, dass über 30.000 ungültige Tickets ausgestellt wurden!

    Antwort

  10. holt euch euer Geld zurück besteht auf eine vollständige Rückerstattung bei komplettem Storno und haltet die Füße still.

    Da hier offensichtlich kein Kalkulationsirrtum seitens Alitalia vorliegt, sondern eine fehlerhafte EDV Verarbeitung können die Tickets, von deutscher Rechtsperspektive ausgehend, natürlich storniert werden. Dies gilt selbst dann wenn die EDV zwar fehlerfrei gearbeitet hat, der Fehler aber letztlich auf einem falschen Input beruht. Auch bei den dargestellten krassen Routings (ein mal um die Welt für 600 EUR in der biz) muss man auf Grund der Preisdiskrepanz zum regulären Tickets davon ausgehen, dass der Kunde hier nicht gutgläubig gehandelt hat.

    Im übrigen kann das gezielte Ausnutzen eines Programmfehlers den Tatbestand des (versuchten) Betruges erfüllen. (insb. dann wenn ein anderer Carrier als Alitalia einen oder mehrere legs durchführt; will aber nicht zu tief in die Details einsteigen; Stichwort: Stoffgleichheit)

    Auch wünsche ich allen ein gewissen gesunden Menschenverstand wann man bei einem Fehler zuschlägt und wann nicht.

    Das die Tickets geändert wurden ist jedenfalls nicht rechtens.

    Wenn jemand trotzdem im Klageweg sein ursprüngliches Routing einklagen will. Viel Erfolg. Meine Kollegen werden es danken.

    Antwort

    • Ich weiß jetzt immer noch nicht, was ich machen soll. Ich kann die Argumentation von PhB verstehen, die von CHPL aber genauso.

      „Irrtum“ ist teilweise so eine Sache – wenn ich mir ein Ticket buche und wegen Kalenderansicht z.B. für Sonntag statt Montag, weil dort die Woche mit Sonntag beginnt, interessiert das die Fluggesellschaft genauso wenig, teilweise sind Stornogebühren höher als der Ticketpreis.

      Ich will natürlich auch nicht einen Anwalt einschalten, der mich evtl. mehr kostet, wie die Tickets bzw. am Schluss laufe ich auf das Gleiche raus, wie wenn ich „normale“ Tickets kaufe. Umgekehrt brauche ich kein Jurastudium um zu sehen, dass Alitalia nicht einfach mein Routing ändern kann.

      Antwort

      • Statt Zeit und Geld an einen Anwalt zu verschenken schaust du besser ab und zu hier und buchst einfach das nächste tolle Angebot.

        Antwort

      • gibt es eine FB Gruppe dazu??

        Ich habe auch noch einen halben Flug und eine seltsame Umbuchung des Hinfluges.

        Antwort

        • Melde dich bei Expedia oder bei Alitalia (+491806074747), die stornieren das Ganze und vergüten dir das Geld auf deine Kreditkarte. Prozess ist eingespielt und unkompliziert.

          Antwort

  11. Habe gerade mit meinem Fachanwalt für Reiserecht Herrn Holger Hopperdietzel (www.reiserechtsexperte.de) mandatiert und mit ihm sie Sache ausgiebig besprochen.
    Er sieht hierin sehr gute Chancen, den Flug zu dem gebuchten Preis zu erhalten, da es sich hier offensichtlich nicht um ein Versehen bei der Preisgestaltung (z.B. verrutschte Kommastelle) handelte, sondern um eine programmierte großzügige Auslegung der Zwischenstopps. Ich habe nun unter Fristsetzung Alitalia (mit Einschreiben Rückschein) und Expedia (als Vermittler per E-Mail) aufgefordert, die gebuchten und bestätigten Tickets erneut zu bestätigen. Nach fruchtlosen Ablauf der Frist erfolgt Klageeinreichung.

    Zudem hat es Alitalia sehr schwer zu beweisen, dass ein Flug auf die Seychellen für 600 € ein EF ist, wenn andere Airlines dies als Sonderangebot für ein bisschen mehr auch anbieten. Hier ist die Grenze zwischen EF und günstigem Angebot sehr eng, zudem Ryanair auch Tickets für 1 € anbietet, die bei der LH 120 € kosten. Da kann man auch behaupten, das Angebot von Ryanair ist ein EF, da das reguläre Angebot bei LH 11.900 % teurer ist. Ebenso gab es Angebote mit Garuda Indonesia für € 1.266 nach Sydney! Preisgestalterisch ist in der Luftfahrt offensichtlich alles möglich.

    Sieht man sich zudem den folgenden italienischen Artikel vom 09.12.2016 an http://www.ttgitalia.com/stories/trasporti/127325_alitalia_cerca_liquidit_oggi_vertice_con_le_banche/
    so wäre es auch vorstellbar, dass die Angebote FLR-XXX-DUS offensichtlich gewollt waren, um für das große Krisentreffen am 12.12.2016 Liquidität durch eine Vielzahl von frischen Buchungen vorzuweisen, damit es die nächste Geldspritze von Etihad etc. gibt. Nachdem die Spitze kam, kann man ja getrost die Angebote FLR-XXX-DUS wieder stornieren. Das verschafft für die nächsten Monate Luft.

    Antwort

  12. Wurde der Flug denn bei jemandem nicht storniert und konnte derjenige fliegen? Habe bis jetzt noch keine Stornierung erhalten und der Flug soll in einer Woche gehen.

    Antwort

    • Bei niemanden wurde der Flug – so weit mir bekannt – storniert.
      Die Flüge wurden nur umgebucht auf FLR – FCO – DUS one way.

      Wenn man Dir die Mitnahme verweigert, dürftest Du Recht auf Entschädigung nach EU-FluggastVO haben, sowie Erstattung der Ersatzbeförderung und anderer Auslagen.
      Das ist natürlich eine Nerverei!
      Das muss jeder für sich entscheiden, was er macht.
      Wenn Dein Flug bei Checkmytrip.com weiter als bestätigt drinsteht, würde ich davon ausgehen, dass er stattfindet. Mach jeden Tag eine Screenshot zur Beweissicherung.
      Ansonsten könnte dieses Urteil von Interesse sein: http://openjur.de/u/873595.html

      Viel Glück und gute Nerven!
      Berichte bitte, was passierte!

      Antwort

    • Meine Flüge (Düsseldorf – München – Chicago hin und Chicago – Rom – Florenz) sind auch noch im System. Habe über ebookers.de gebucht. Flug findet Ende Juli 2017 statt.

      Ich warte mit der Buchung von Zubringerflüge, Mietwagen etc. noch bis nach den Feiertagen. Wird innerhalb von 3 Wochen nicht storniert, dürfte das ganze m.E. ziemlich Safe sein oder seit Ihr anderer Meinung?

      Antwort

      • so, mein Hinflug im September 2017 nach Seoul wurde soeben storniert – der Rückflug ist noch bestätigt.
        Mein Hinflug wurde um einen Tag verschoben und auf FLR-FCO-DUS umgebucht. Das ist ja eigentlich nicht ok.
        Nach wie vor warten und kommt die automatische Stornierung des Rückfluges auch?

        Antwort

  13. Hallo Johannes,
    wir fliegen eigentlich morgen FLR-CDG-LAX-SYD-AUH-ROM-DUS. Allitalia hat jetzt die Flüge geändert, teilweise ersetzt oder rausgenommen.
    Ich habe mit Expedia gesprochen, Alitalia ist nicht erreichbar, und Ihnen klar gesagt, dass sie alle Zusatzkosten wie Zubringerflüge, Hotels, Autos, Airbnb etc. , die ich größtenteils bei Expedia gebucht habe, auch bezahlen müssen, sowie den neuen Flug. Ich muß an Weihnachten dort unten sein, da dort meine Kinder leben. Außerdem ist eine Entschädigung für den Reiseausfall und Tagesraten als Berater fällig. Im Moment prüft das Management das weitere vorgehen. Da Tickets ja ausgestellt waren und alle Flüge (auch telefonisch) und Sitzplätze mit den Airlines bestätigt waren, ist das ein besonderer Fall. Ich hoffe Expedia macht eine Kulanzlösung ansonsten gibt es eine große Klage. Wir sollten ggfs. auch an eine Sammelklage gegen Expedia und Alitalia nachdenken.
    Mal sehen was passiert.

    Antwort

      • Ebenso Interesse. Wohl besser hier ausserhalb des Forums zu diskutieren (FB Gruppe). Vieleicht kann Johannes die Emailadressen austauschen?

        Antwort

        • Hallo zusammen,

          ich komme in der Leitung bei Expedia einfach nicht durch und das seit ca 3 Tagen. Der Rückflug ist nicht storniert und wenn sie mir den Betrag nicht komplett erstatten würde ich gerne mit klagen (was für ein Stress) kann mir bitte jemand die Gruppe im FB nennen bzw die email Adressen? Bzw. Wie macht man so etwas? An wen wende ich mich? Hilfe…

          Antwort

          • Mein Flug im Okt. 17 wurde gestern Abend storniert – allerdings nur das Segment FCO-ICN –> umgebucht auf FLR-FCO-DUS. Rückflüge ICN-NRT-DUS sind unverändert „confirmed“.
            Eben Anruf bei Expedia (Warteschleife 10 Minuten):
            Vollständige Erstattung erfolgt auf meine KK, dauert allerdings etwas weil AZ die Flüge schon umgebucht hatte und das ganze daher im Servicecenter separat bearbeitet werden muss.
            Schade – aber mal gewinnt man – mal verliert man.
            Wenn man „0 auf 0“ rauskommt und dem Geld nicht nachlaufen muss (wie bei einer ägypt. Buchungsplattform vor ein paar Wochen…), ist das doch nicht allzu schlimm.

          • Gut dann versuche ich es auch mal Abends, es ist wirklich schwierig bei der Arbeit für 15 min zu verschwinden jedes Mal, ich hoffe sie erstatten auch mir das komplette Geld, es ist wirklich nicht lustig wie viel Nerven das alles kostet.

          • Expedia scheint gerade überlastet… hat schlappe 45min Wartezeit gedauert (Lautsprecher + Mic aus, dann kann man was anderes arbeiten)…

            Allerdings: Alle Flüge storniert + Geld zurück (Visa Erstattungsbeleg bereits per E-Mail bekommen)

          • Hallo ,

            habe soeben Expedia erreicht und danach eine ganz komische Rückerstattungsemail erhalten. Nur die Hälfte des Geldes zurück und der Rückflug noch gebucht und bestätigt (obwohl sie gesagt haben ich bekomme alles kostenfrei zurück erstattet) , dann extra email mit 4 € Rückerstattung die automatisch generiert wurde. ICh werde da später noch einmal zurückrufen.. Beispiel:

            Reisender 1: Erw. 593,06 €
            Flug 349,00 €
            Steuern & Fluggebühren 244,06 €
            Reisender 2: Erw. 593,06 €
            Flug 349,00 €
            Steuern & Fluggebühren 244,06 €
            Zu zahlender Gesamtbetrag: 1.186,12 €
            Rückerstattung von Expedia -593,06 € !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
            Gesamt: 593,06 €

  14. soll ich jetzt die gesamte Reise bei Expedia selbst stornieren?

    Statt FLR-CDG-SIN habe ich jetzt FLR-FCO-DUS drin stehen, Rückflug KUL-HKG-DUS ist NOCH bestätigt, denke mal, der fliegt eh noch raus.

    Antwort

      • ich müsste aber doch unter diesen Umständen nach Florenz, dort einchecken, dann über Rom nach Düsseldorf und von dort aus mit einem weiteren selbst bezahlten Flug nach Asien um dann von Kuala Lumpur zurückzufliegen?!

        Antwort

    • Meine Flüge sind noch immer komplett als „confirmed“ im System.
      Tut sich da noch was bzw. läuft die Stornierungswelle noch immer oder sind sie nur noch nicht im Oktober 2017 angekommen?

      Antwort

  15. Hatte auch gebucht FLR-SIN-BKK-DUS. Hinflug wurde gestern storniert, e Mail von Expedia erhalten. Heute Anruf von Expedia erhalten, Rückflug wurde storniert. Expedia sagte zu, das Geld inklusive Buchungsgebühr (laut Reiseplan ist die nicht erstattbar) innerhalb von 5-7 Arbeitstagen auf mein Kreditkartenkonto zurück zu überweisen. e Mail 1 mit Rückerstattung erhalten:

    Reisender 1: Erw. 658,87 €
    Flug 355,00 €
    Steuern & Fluggebühren 303,87 €
    Bearbeitungsgebühr 16,47 €
    Zu zahlender Gesamtbetrag: 675,34 €
    Rückerstattung von Expedia -658,87 €
    Gesamt: 16,47 €

    Zweite e Mail mit Rückerstattung Gebühren erhalten:

    Hiermit bestätigen wir, dass wir Ihre Rückerstattung bearbeitet haben.

    Erstattungsbetrag: EUR 18,75

    Für Fragen am besten den Kontakt Expedia nutzen:069-945192320. Die in der e Mail angegebene Nummer +4969380789391 (Mo-Fr 9-18 Uhr; Sa 9-17 Uhr)ist immer besetzt.

    Antwort

  16. Mail von Expedia:

    Lieber Expedia.de-Kunde,

    wir möchten, dass Ihre Reise so problemlos und stressfrei wie möglich verläuft. Deshalb möchten wir Sie darüber informieren, dass Alitalia vor Kurzem die folgenden Änderungen an Ihrem Flugplan vorgenommen hat:

    hat 2 Ihrer Flüge storniert.

    Falls Sie diese Änderung im direkten Kontakt mit der Fluglinie selbst vorgenommen haben, besteht kein Bedarf, uns zu kontaktieren.

    Falls Sie Zweifel zu diesen Änderungen haben oder alternative Flugoptionen besprechen möchten, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Sie erreichen Sie uns unter der Nummer: +4969380789391 (Mo-Fr 9-18 Uhr; Sa 9-17 Uhr).

    Bitte beachten Sie jedoch: Falls Sie Ihre Flüge nicht in der gebuchten Reihenfolge genutzt haben und die Änderungen nicht von der Fluglinie bestätigt wurden, werden weitere Flüge in Ihrem Reiseplan von der Fluglinie meist storniert, und Sie erhalten eventuell keine Erstattung.

    Gestrichen wurde Florenz – Rom – Seoul

    Antwort

  17. Das wars dann wohl. Mein Hinflug wurde bereits gecanceled, der Rückflug ist NOCH bestätigt, was mir jedoch herzlich wenig nützt.
    Alitalia argumentiert, dass man einen Oneway Flug von flr nach dus gebucht hat und streicht die stopover.
    Großzügiger weise bucht Alitalia das routing von flr-fco-dus und honoriert diesen oneway Business Class Flug für 600-900€ ;).

    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass man sein Geld so schnell wie möglich zurück bekommt.

    Hier das Statement von Alitalia:

    „By request of Aviazione Civile, Alitalia has officially explained what happened over the past weekend. Due to an IT problem, on some third-party websites (not Alitalia’s), some tickets in business class for the Florence to Dusseldorf route have been sold as a complex itinerary that included unlikely stopovers. Such websites allowed to buy tickets on Alitalia and partners‘ flights, between Florence and Dusseldorf, by adding stopovers all over the world, at a price that was indeed very low for such a complex itinerary. Such error has been labelled as an „error fare“ on many aviation websites that reported about the „supposed offer“. The fact that such websites called this an error fare and warned customers of possible cancellations shows without shadow of a doubt that people who bought these tickets were completely aware of this being Alitalia’s error and not a genuine offer. Alitalia has officially decided to „honor“ the tickets between Florence and Dusseldorf that include only a stopover in Rome, but to cancel any other ticket that has been issued exploiting such evident mistake. Tickets will be refundable“

    Antwort

    • Na super, bei mir genau das selbe. Hinflüge alle gestrichen und nur der Rückflug noch da.

      Was soll das nun? Wollen die uns damit sagen das wir unser Geld nicht mehr bekommen und nur die Hälfte vom Flug bekommen? Mir wäre es am liebsten wenn man einfach alles streicht.

      Antwort

      • Keine Sorgen. Vermutlich werden in einigen Tagen auch die Rückflüge storniert sein und dann bekommst du das Geld zurück.

        Antwort

        • Danke.
          ich frage mich, mit welcher rechtlichen Grundlage die das streichen. Ich habe am 9. via Expedia.de gebucht. Einen Flug ab EU bis EU.
          Es gelten also deutsche Gesetze durchgehend.
          Anfechtung wegen Irrtums? nach 5 Tagen.
          Eine Firma wie Alitalia wird sich nicht mit einem Software-Problem rausreden können. Die müssen monitoren, wenn plötzlich eine Strecke extrem gebucht wird, muss Mensch oder Machine Alarm schlagen.
          Bisher habe ich noch keine Nachricht bekommen. Aber ich habe gesehen, heute um 19 Uhr wurde der Hinflug gestrichen. Nach 5 Tagen fällt denen das auf?
          Das ist gegen Treu und Glauben!
          Wenn ich einen Fehler mache, lässt mich die Airline auch nicht gratis ändern, ich muss bluten!
          Ich erwähne gegen eine Stornierung zu klagen.
          Will sich jemand anschliessen?

          Antwort

          • Meine Verbindung FLR-FCO-ICN-NRT-DUS für Oct 17 ist noch auf allen Segmenten confirmed. Gebucht über Expedia.

          • Sehr interessanter Anruf bei Expedia grade. Man sagte mir es sei ein technischer Fehler von Alitalia beim Austellen der Tickets. Sie wüssten davon, und würden gerade diese Buchungen mit Alitalia Business sammeln und an die IT weitergeben zur Wiederherstellung der gesamten Buchung. Ich solle nicht beunruhigt sein, es würde alles wiederhergestellt werden, man würde sich die nächsten Tage bei mir melden. Die Expedia Mail war eine vom System, und wäre so eigentlich nicht „authorisiert“ gewesen und im Nachhinein falsch und verwirrend. Hm..

          • Wieeeee ? Also doch keine Stornierung? Bei uns ist nur noch der Rückflug da.

    • Werden auch bereits ausgestellte etickets storniert? Habe etickets von ethihad erhalten.

      Antwort

      • Ja, sind grade alles schon ausgestellte Tickets. Es wird grade chronologisch nach Datum stoniert. Im moment ist der März drann. 😉

        Antwort

  18. kurzes Update meinerseits:
    die 2 wochen Frist ist zwar noch lange nicht um, aber:
    Geld bereits abgebucht
    Buchung ersichtlich in checkmytrip, klm.com (habe meine flying blue nummer angegeben), expedia online
    sitze: sektor flr-fco auf 26A bei A319, der laut seatguru nur bis Reihe 25 geht …. fco-ich mit KE keine sitzwahl möglich, ICN-AUH-DUS mit Etihad jeweils 6A bekommen und zufrieden
    Als Wiener werde ich mit dem Zug nach FLR anreisen – €59 im Nachtzug. Das erstaunliche ist nur, ich kann den ug erst 6 Monate vorher buchen (meine Reise im September 2017). ab DUS geht es mit einem Reward Ticket wieder nach VIE.
    Also ich freue mich, nachdem die AZ schon seit mittlerweilen vielen Jahrzehnten mit der Insolvenz kämpft, wird das doch nicht innerhalb der nächsten 10 Monate passieren ……

    Antwort

    • Wie konntest du die Sitplätze bei Ethiad einsehen? Unter der offiziellen HP sehe ich nichts und kann auch keine Plätze auswählen 🙁

      Antwort

  19. Wann ist denn sicher dass die Buchung wirklich ok ist? Ich hab Flüge Anfang Mai gebucht, kann ich so Mitte April den Flug nach Florenz buchen?
    Kann man auch noch am Airport abgewiesen werden? Oder ist alles ok wenn die Buchung nicht offiziell storniert wird?
    Onlineänderungen sind bei mir nicht nötig, die zugewiesenen Plätze gefallen mir…..

    Antwort

  20. Spannender Artikel aus Italien über die Situation bei Alitalia.

    Ich glaube hier hätte ich wohl mal freiwillig eine Versicherung über die Insolvenz der Airline abgeschlossen 😉

    Antwort

  21. Ich habe FLR-SIN-DUS gebucht. Der Flug FLR-CDG-SIN wird von der Airfrance ausgeführt. Über ebookers erfolgte eine automatische Sitzplatzzuteilung. Ich wollte nun die Sitzplätze online über die Alitalia-Seite ändern: geht nicht. Über die Airfrance-Seite (mit anderem Buchungscode) geht auch nicht. Nun wollte ich ansehen, welches Fluggerät auf CDG-SIN zum Einsatz kommt und versuchte eine Probebuchung auf der Airfrance-Seite CDG-SIN. Das komische ist, dass in ganz 2017 sämtliche Flugstrecken in der Business-Class ausgebucht sind! Nur noch Eco und First. Internet-Meldungen zu Folge kündigt ja Alitalia das Abkommen zu Airfrance/KLM auf. Wenn ich mir die vielen Buchungen die letzten Tage ansehe drängt sich mir – auch in Anbetracht der morgen stattfindenden Liquiditätsverhandlungen von Alitalia – der Verdacht auf, dass Alitalia mit dem Errorfare der Airfance noch eins reindrücken wollte. Hoffen wir, dass die Flüge nicht überbucht sind….

    Antwort

  22. Hallo, hat jemand über Travel up gebucht ? Der Deal DUS – Rio – Florenz – Rom – Miami – Düsseldorf ist noch für 1000 Britische Pfund zu buchen. Jemand Erfahrung ? Würde ungern auf Geld zurück warten. Jemand Erfahrung?

    Antwort

  23. Die DUS-LAX-FLR Verbindung scheint ausgebucht zu sein. Hätte Interesse gehabt. Aber eigentlich am liebsten erst im nächsten Herbst Anfang September. Gibt es noch andere Angebote nach „Cali“? Gerne im nächsten Herbst?

    Antwort

    • Wollte auch gerade Buchen , leider keiner der Dealz mehr verfügbar oder kommt bald ein Update ?

      Antwort

  24. Hallo zusammen, Halle Johannes hab gebucht kann aber keine sitzplätze auswählen. Ist das normal? Vielen Dank für die tollen Beiträge!

    Antwort

  25. Mal ne grundsätzliche Frage:

    Wie findet ihr das günstige Routing und die Zeiten raus? Gibt es ein Tool bzw. eine Suchmaschine, die die Tage anzeigt, an denen bspw. C-Class Flüge für max. 1.200 € möglich sind? Oder monatsweise nach aufsteigenden Preisen sortiert?

    Oder sucht ihr schlicht manuell? Selbst wenn man zeitlich völlig flexibel ist, erscheint mir es ziemlich aufwendig. Insbesondere wenn mehrere Ziele angesteuert werden.

    Danke für Tipps & Tricks 🙂

    Antwort

    • Das ist doch mal ein cooler link 🙂 danke
      Mit denpasar war ich leider zu spät als meine frau zu hause vom Einkauf war, würde aber jederzeit zuschlagen. Am liebsten Fidschi, Aukland oder Sydney.

      Ich wünsche einen schönen 3. Advent und das eure „geilen“ Buchungen bestätigt werden

      Antwort

    • Ich habe folgenden Flug gebucht FLR-CDG-SEZ-ADD-LHR-DUS für 787,88 EUR OKT/NOV – Keiner davon wird von Alitalia durchgeführt. Spricht das nicht gegen die Theorie?

      Antwort

    • Eine berechtigte Überlegung. Im Falle einer Insolvenz der Airline wird es allerdings nichts mit Zurücküberweisen (zumindest nicht so schnell oder nur teilweise). Hätte vielleicht doch die Insolvenzversicherung abschließen sollen, damn!

      Antwort

    • Ich habe folgenden Flug gebucht FLR-CDG-SEZ-ADD-LHR-DUS für 787,88 EUR OKT/NOV – Keiner davon wird von Alitalia durchgeführt. Spricht das nicht gegen die Theorie?

      Antwort

  26. Wollen wir hoffen, dass es durchgeht!

    Das besonders Nette war ja, dass man monatelange Stop-over machen kann!
    Im Feb nach Seoul, zurück nach AUH, im Juni dann AUH – DUS 🙂
    3 Personen für 1750.- in der D Class

    Antwort

  27. Gibt es noch etwas was man buchen kann über Weihnachten bis Silvester eine Woche?
    23.24-31.12?
    Oder in die Karibik zu dem Datum
    Bzw 25.3-2.4?
    Finde da gar nichts mehr günstiges ich hätte schneller sein sollen
    Hab aber erst mal Tokyo gebucht ?

    Antwort

  28. Hallo Johannes, ich bin neu hier. Heute kaufte ich Er. Fare Alitalia/Etihad Flug Florenz-Rom-Abu Dhabi-SYD und SYD-Abu Dhabi-DUS für 837 EUR.
    Nur Florenz-Rom ist Alitalia economy, alle danach Etihad durchgeführte Klasse D Business, Sitze in der Reihe 6 die es laut Seat Guru Pläne des Boeing 777 aber gar nicht gibt!
    Was ist deine Erfahrung mit Klassengemischten Tickets mit nicht Bestehenden Sitze ? Sie sind auch schon auf meiner Etihad App zu sehen…
    Danke!

    Antwort

    • Auf Florenz – Rom gibt es einfach keine Business Class deswegen Economy.
      Klar gibt es Reihe 6. Schau noch einmal genau auf die Seatmap bei Seatguru 😉

      Antwort

      • Bei Seat Guru sehe ich in der Tat auch keine Reihe 6. Die bei mir bei Expedia angezeigten Sitzplätze existieren nicht. Hast du auch gebucht Johannes und nochmals bei dir nachgeachaut?

        Antwort

        • Die Sitze sind eingerückt. Deswegen steht die Zahl nicht Außen sondern innen direkt am Sitzy

          Antwort

        • Als ich Etihad-Flugnummern eingab, waren alle Sitzplätze in den Pläne vorhanden!
          Bei Alitaia’s Flugnummern für den gleichen Flug gibt es bei 777’s Rheien 6,7,8 nicht.

          Antwort

  29. Vielen Dank für die super Info – ich bin mal gespannt.

    FLR-PAR-HKG-AKL//SYD-AUH-FCO-DUS mit AF/CP/ET/AI/AB

    Welch lustige Mischung – gebucht.

    Bitte am besten an der Buchung auch online nichts ändern, Vielfliegernummern oder Sitzplätze eingeben. Angeblich hat man mehr Chancen, wenn die Buchung nicht auffällt. Einsehbar ist die Reservierung unter Checkmytrip.com.

    Nicht anrufen und nachfragen!!!

    Antwort

  30. Habe überlegt FLR-SXM (St. Marteen)-DUS
    geht bei Expedia weiter unverändert mit 493 € durch.
    Aber die Hotelpreise dort, haben mich dann doch abgeschreckt.

    Antwort

      • Habe gerade geguckt. Z.B. 13.03. – 27.03. 493 Eurohttps://www.expedia.de/Flights-Search?trip=multi&leg1=from:Florenz,%20Italien%20(FLR),to:Philipsburg,%20St.%20Maarten%20(SXM),departure:13.03.2017TANYT&leg2=from:Philipsburg,%20St.%20Maarten%20(SXM),to:Düsseldorf%20(DUS),departure:27.03.2017TANYT&passengers=adults:1,children:0,seniors:0,infantinlap:Y&options=carrier%3AAZ%2Ccabinclass%3Abusiness&mode=search&origref=www.expedia.de

        Antwort

        • Gibts einiges nach SXM. Aber nur noch expedia. Kann mir nicht vorstellen, dass das noch honirierit wird.
          Zudem sollte man nicht vergessen, dass man aus SXM nicht mehr weiterkommt, die Hotelpreise sehr hoch sind und so weiter.
          Beispieldaten:
          FLR-SXM/2017-02-09/SXM-DUS/2017-02-28/business
          580€
          Wenn jemand Mexiko oder Mittelamerika-Festland sieht würde ichs probieren!

          Antwort

  31. Hallo,
    habe schon geschaut, aber nichts im August (Schulferien) nach Denpasar gefunden.
    Hat jemand einen Tipp.

    Danke schon mals

    Antwort

      • habe tatsächlich mit KLM für 750 über Singapur gefunden, mit Singapur Airline für 850€.
        @Markus was menst du mit seperat buchen, komme ich dann günster weg( dahin) 😉

        Antwort

        • Falls Du nach DPS nichts findest einfach nach SIN o. CGK und die Strecke nach Bali mit Billigflieger.

          Antwort

          • Auf der Buchungsseite steht allerdings immer, daß Business Class und andere Buchungsklassen gezeigt werden. Habt ihr das schon gesehen? Deshalb kann ich mir vorstellen, daß die Langstrecke in Economy geflogen wird und nur ein Zubringer in Business zu diesem Preis. Andererseits flogen chinesische Airlines auch schon für unter 1000,- Business nach Asien.

  32. Tickets werden direkt ausgestellt. Alitalia hat fast schon Tradition was Error Fares angeht. Es sind schon viele durchgegangen aber hauptsächlich in der Economy Class.

    Antwort

  33. Hallo Johannes,
    Danke für den fantastischen Tip.
    Wir haben FLR-Sydney-DUS in der Business Class für €997 pro Person gebucht. Flugzeit 18.12.16 – 13.1.17.
    Wie geil ist das denn! Das kostet normalerweise über Weihnachten €5.000 minimum.
    Echt super Tipp. Danke Dir.
    Udo

    Antwort

  34. Florenz-Manila-Dus im Februar gestern Abend gebucht für 780. Bitte Daumen drücken;-);-);-)

    Und danke Johannes

    Antwort

  35. Hi Johannes,
    sehe gerade, dass mein Reiseplan auf checkmytrip.com als „bestätigt“ erfasst ist – ist die Buchung damit „durch“ ?

    Grüße Alex

    Antwort

    • Edit Hinweis: Satire

      Ja, wenn es als bestätigt da steht ist das mit Sicherheit durch. Ich empfehle bald die Flüge nach Florenz zu buchen, da wird es einen großen Andrang geben in den nächsten Tagen! Habe es selbst auch so gemacht.
      Gruß,
      Udo

      Antwort

      • wenn ich satirische Unterhaltung suche, gebe ich gerne die 30 EURO für eine Eintrittskarte ins politische Kabarett aus – hier in einem Reiseblog brauche ich das nicht

        Antwort

    • Nein, kann immer noch storniert werden. Einfach 1 – 2 Wochen abwarten und die Füße stillhalten.

      Antwort

    • habe einen ICN Trip gebucht, für September. Mein Reiseplan ist ebenfalls bestätigt, Buchung auf checkmytrip.com und in der flyingbluesection von KLM schon voll einsehbar …. also müsste ja alle passen.
      Tipp für alle: nach FLR gibt es derzeit overnight Angebote bei der Bahn ab €29 (z.b. ab Wien)
      Ich hoffe, der Ausflug wird was.

      Antwort

  36. Hallo Johannes. Danke! Soeben FLR -> CPT -> SIN -> NRT -> DUS mit jeweils ein paar Tagen Aufenthalt pro Stadt im Juni für etwa 780€ gebucht. KL, SQ, JL und NH. Denke kommt nicht durch. Wenn doch, habe ich ein paar spannende Arbeitsplätze mehr in meiner Sammlung… 🙂

    Antwort

    • Habe genau die gleich Route gebucht für 770€.

      02.06. FLR -> CPT (2 Wochen)
      16.06. CPT -> SIN (2 Tage)
      18.06. SIN -> NRT (1 Woche)
      25.06. NRT -> DUS

      Alles in der Business Class. Wenn das durchgeht dann ?

      Danke Johannes!

      Antwort

      • Über welche Plattfrm konntest Du das denn buchen und die StopTage setzen? Ich drücke Dir die Daumen !

        Antwort

        • Expedia. War bei diesem wie bei den anderen Routings: Du konntest mit Multi-City einfach wild Destinationen und Daten mischen und dann kam eben mal das heraus. Wäre toll wenn, denn restlos alle Flüge wären Fully-Flat. Ich hoffe, du konntest dich auch noch platzieren… 🙂

          Antwort

  37. Gerade Florenz-Tokyo-Düsseldorf von 11.05 – 26.05 für 595 EUR gebucht. Falls jemand auch zu den Daten fliegt gerne bescheidgeben, hab auf die schnelle niemanden gefunden 😉

    Antwort

  38. So, gerade gebucht FLR-JNB-AUH-DUS mit 4 Tage Stopover in AUH im Juli für 612€ auf Expedia. Unglaublich. Damen drücken!

    Michael

    Antwort

  39. Hi Johannes! Wenn ich direkt morgen von Florenz nach Tokio fliege und bis dahin kein Storno erhalte, kann mir am Flughafen dann nichts mehr passieren? Habe bei Expedia einen schönen Preis gefunden 600€ 🙂

    Antwort

      • Wie sieht es aus, wenn Airline A mich bei Beginn ordnungsgemäß befördert und Airline B bei Rückflug das Boarding verweigert? Ist dies möglich? Hast du dazu Erfahrungen Johannes?

        Antwort

  40. eben FLR-SIN am 16.02. rück BKK-DUS am 08.03. mit AF hin und CX zurück für 677,62 Euro gebucht. E Ticket Nr und Sitzplätze erhalten. Hoffen wir das es durch geht! Danke Johannes

    Antwort

  41. Seychellen gehen auch für € 600 in C (hin FLR / rück DUS. Hab gerade gebucht, beu checkmytrip noch nix drin, also Daumen drücken 😉
    Danke für den Tip!

    Antwort

  42. Danke! Business Florenz – Perth und Melbourne – Frankfurt für 1041 Euro. Südafrika geht auch mit hin Johburg und zurück Kapstadt. Das gibt Meilen, wenn es klappt! 🙂

    Antwort

  43. wow. hammer deal.

    2x im August gebucht: MUC -> FLR mit AF (2 Tage Aufenthalt) -> SIN mit Alitalia aber AF (3 Tage Aufenthalt) -> NRT mit Singapur Airlines ( 2 Wochen Aufenthalt) -> DUS mit ANA

    Jetzt mal warten…

    Antwort

  44. 2 Tickets nach Seoul und zurück von Bangkok, jeweil 665 EUR. Nice! Aber die Chance dass Alitalia das bald cancelt und alle Tickets wieder einsammelt ich sehr hoch. Die ErrorFare läuft schon so viele Stunden, da gehen hohe Summen verloren…

    Antwort

  45. Spannendes Routing auf VFT gefunden:

    FLR-CDG-LAX
    LAX-SYD
    SYD-AUH-FLR-DUS

    980€ im Juni 2017 auf Expedia.

    Antwort

  46. Rückflüge nur nach DUS… habe bisher keine anderen Airport gefunden mit den Fares… Asiana z.B. auch möglich auf SEL-FRA mit A380….
    kann man dann in FRA aussteigen?

    Antwort

    • SEL?? wenn du ICN meinst, dann ist ICN-FRA in der 747, nicht im A380! der fliegt nur ICN-JFK und ICN-LAX.
      keine Ahnung wie die C ist, die F in der 747 ist uralt.

      Antwort

  47. auf der Expedia-Buchungsseite steht nirgends mehr was für eine Klasse man bucht?! Nur

    Florenz nach Singapur
    Kuala Lumpur nach Düsseldorf
    2 Tickets: Mehrere Reiseziele
    26. Feb. 2017
    FLR 15:10uhr 15:10 Uhr nach SIN 16:30uhr 16:30 Uhr
    Ankunft am 27. Feb. 2017
    18Std.20Min., 18 Stunden 20 Minuten, 1 Stopp: CDG
    Airline IconAlitalia 7806 durchgeführt von Air France
    Airline IconAlitalia 2692 durchgeführt von Air France
    17. März 2017
    KUL 13:30uhr 13:30 Uhr nach DUS 6:40uhr 6:40 Uhr
    Dieser Flug startet von KUL, nicht SIN
    Ankunft am 18. März 2017
    24Std.10Min., 24 Stunden 10 Minuten, 1 Stopp: HKG
    Airline IconCathay Pacific 722
    Airline IconCathay Pacific 379
    Reisender 1: Erwachsener €730,71
    Flug€432,00
    Steuern & Gebühren€298,71
    Reisender 2: Erwachsener €730,71
    Flug€432,00
    Steuern & Gebühren€298,71
    Buchungspauschale €5,32

    Antwort

    • ok, hab es riskiert – wurde bestätigt, 1466€ für 2 Personen – wie lang sollte man warten mit dem Zubringerflug?

      Antwort

    • Hallo zusammen,

      ich bin etwas verwirrt. Ich habe auch über Expedia gebucht. Wenn die Tickets nur für den Hinflug storniert werden und für den Rückflug nicht dann kann Alitalia mich zwingen den Rückflug zu bezahlen bzw ist der dann völlig unbrauchbar? Ich habe Düsseldorf-Florenz-Rome-Tokyo und Tokyo-Dus zurück direkt gebucht und für den Rückflug von Nippon (ANA) noch immer keine stornierung erhalten. Können die einfach mein Geld behalten für den Rückweg? Ist das legal?

      Antwort

      • Nein, in einigen Tagen wird auch noch der Rückflug storniert und du bekommst dein Geld wieder. Einfach abwarten.

        Antwort

  48. Hallo Johannes, wir haben auch gebucht! 12.4. bis 19.4. Ostern nach Singapur! Yeah! Danke dir!

    Antwort

  49. Johannes Danke… Mal wieder :-)… Gerade für 1230,-€ 2 C-Tickets Nach SINGAPUR gebucht. 2 Fragen:
    breaking business deal ohne Chauffeur service?
    Wie safe sind die Buchungen?

    Grüße
    Rainer

    Antwort

    • Chauffeur Service bei Etihad gibt es erst ab Business Classic.

      Gibt auf jeden Fall ein hohes Risiko einer Stornierung! Wartet ab mit der Buchung von weiteren Flüge, Hotels…

      Antwort

  50. Hey Johannes, hast du schon etwas für Nordamerika gefunden? Im VFT ist die Rede von FLR-MIA-DUS in den Osterferien für ca 600€. Leider lässt sich das bei mir am Handy nicht reproduzieren. 🙁

    Antwort

  51. Ich bräuchte nur den Rückflug von NRT nach DUS. Gibt’s da auch eine Möglichkeit?
    Danke!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.