16
Nov

Etihad Guest Silver/Gold Status mit nur einem Flug *Update*

Etihad Airways Business Flatbed

In Großbritannien bietet Etihad Airways den Lesern der Times eine Status Challenge an: Nach nur einem Flug in der Economy Class gibt es den Silver oder nach einem Flug in der Business Class sogar den Gold Status bei Etihad Guest:

Zum Deal ›

Update: Etihad hat die Bedingungen geändert: Nun ist ein Abflug von Großbritannien eine Voraussetzung und das Ticket muss ein Hin- und Rückflug beinhalten.

Die Bedingungen sind sehr allgemein gehalten: Ihr müsst euch bis zum 24. November 2016 bei Etihad Guest über die Landingpage anmelden und bis spätestens 10. Mai 2017 den Flug absolvieren. Einschränkungen bei der Flugstrecke, scheint es nicht zu geben.
Leider wird keine Möglichkeit angeboten, mit einem bestehenden Etihad Guest-Account an der Aktion teilzunehmen. Ihr müsst euch zwangsläufig über diese Aktion registrieren.

Vorteile

Folgende Vorteile könnt ihr durch den Status erhalten:

Etihad Guest Silver

Normalerweise benötigt man für den Silver Status, 25.000 Statusmeilen oder 20 Segmente. Dann hat man folgende Vorteile auf Flüge mit Etihad Airways und viele ebenfalls auf Flügen mit dessen Partnern (Air Berlin, Alitalia, Air Serbia, …)

  • 25% mehr Prämienmeilen
  • Priority Check-in am Business Class-Schalter
  • 10kg zusätzliches Freigepäck
  • Zugang zur Business Class Lounge in Abu Dhabi, Mahé, Seychellen und Belgrad
  • Höhere Wartelistenpriorität

Etihad Guest Gold

Den Etihad Guest Gold Status erhält man regulär nach 50.000 Statusmeilen oder 40 Segmenten. Anschließend erhält man folgende Vorteile:

  • 50% mehr Prämienmeilen
  • Priority Check-in am Business Class-Schalter
  • 15kg zusätzliches Freigepäck
  • Zugang zur Business Class Lounge weltweit (in Abu Dhabi: Al Reem Lounge)
  • Priority Boarding
  • Fast-Track Immigration

Quelle: Head for Points

Titelbild: © Etihad Airways

Themen:
Kategorie: Miles/Points
Avatar
Über

Ich habe 2010 Travel-Dealz gegründet und schreibe seit dem täglich über die neusten Reiseschnäppchen. Seit dem ich 17 bin, suche ich nach Wegen so günstig wie möglich zu fliegen. Mit meinem Wissen versuche ich Dir genau das selbe zu ermöglichen. Wenn du eine Frage hast kannst du dich jederzeit an mich wenden! Schreib mir einfach eine Email an: Johannes@Travel-Dealz.de Bitte aber nicht mit einem Reisebüro verwechseln.

13 Kommentare bei “Etihad Guest Silver/Gold Status mit nur einem Flug *Update*
  1. Ute AnthuberUte Anthuber sagt:

    Anmeldung ging zwar, aber als ich den Deal gesucht habe, hieß es, er ist nicht mehr verfügbar

  2. MaximMaxim sagt:

    allerdings wurde laut Berichten auch Emirates Gold zu Turkish Elite gematched, hat jemand Erfahung mit Etihad Gold?

  3. MaximMaxim sagt:

    Welcher ist der einfachste Status Match von Etihad Gold zu Star Alliance Gold? Habe gelesen, dass Turkish Airlines problemlos matched. Danke.

  4. MartinMartin sagt:

    Genau solche Aktionen, sowie der andauernde Verfall an Privilegien haben mich veranlaßt die Etihad nach neun Jahren als loyaler Kunde zu verlassen. Was nix kostet ist auch nix wert. Ich habe meinen Status bisher immer (teuer) erflogen. Glaube, EY tut sich hiermit keinen Gefallen, Vielflieger von anderen Programmen zu stehlen! Bin seit Juni mit Qatar verheiratet und werde im Dezember Gold und fühle mich wohl.

  5. KarlKarl sagt:

    Weiß man wie lange der Status dann gültig bleibt?
    Bei Air Berlin ist bei ähnlichen Aktionen der Status z.B. auf 1 Jahr reduziert.

  6. ClausClaus sagt:

    Für wie lange ist der Silver/Gold Status gültig?

    3 Monate / Jahr ?

    • JohannesJohannes sagt:

      Ich würde von der normalen Gültigkeit ausgehen:

      Once you have attained a higher tier, your status is valid for the rest of that calendar year plus one year for Silver and 2 years for Gold/Platinum. In addition you will enjoy the benefits of the tier for a bonus three months.

      Vermutlich bis Ende März 2018, wenn der Flug noch in 2016 stattfindet und sonst bis Ende März 2019 bei Gold.

  7. RockzeroRockzero sagt:

    Mit den Etihad Business Flüge in Cairo kombinieren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du hast einen Fehler im Artikel gefunden? Fehler melden.

*