Gratis Fernbus fahren: 10€ Flixbus-Gutschein über den Google Assistant

MeinFernbus FlixBus
gültig

Beim Fernbus-Unternehmen Flixbus läuft aktuell eine nette Promotion, um auf die Verfügbarkeit von Flixbus für den Google Assistant aufmerksam zu machen. Letzteren könnt ihr ganz einfach mit jedem Android- oder iOS-Gerät nutzen. Aktuell werden euch 10€ Rabatt auf die erste Fahrt gewährt, die ihr per Google Assistant bucht. So könnt ihr auf vielen Strecken in Deutschland und Europa komplett kostenlos mit Flixbus oder auch Flixtrain fahren.

Derzeit läuft zusätzlich eine Aktion, dank der ihr weitere 5€ Rabatt auf eine zweite Fahrt bekommt, die ihr via Google Assistant bucht! Diese Aktion läuft bis zum 15. August 2019.

Flixbus G Assistant 10
10€ Rabatt für Flixbus & Flixtrain

Beim Google Assistant handelt es sich um einen Sprachassistenten, der nicht nur auf Geräten wie Google Home installiert ist, sondern sich auch auf dem Smartphone nutzen lässt. Egal, welche Möglichkeit ihr nutzt: 10€ Guthaben sind ein sehr gutes Argument, das ganze einmal auszuprobieren.

Für lange und teure Fahrten empfehle ich einen Blick auf die Flixbus-Tickets zum Festpreis:

Nachdem die Buchung wegen eines Fehlers tagelang nicht möglich war, könnt ihr nun wieder vom Rabatt profitieren. Der Rabatt ist einmal pro Google-Account gültig und wird bei der 1. Buchung automatisch abgezogen. Und so geht’s:

1. Google Assistant besorgen

Die meisten Android-Nutzer sollten die Google-App bereits vorinstalliert auf ihrem Gerät finden. Sie heißt dort schlicht Google und lässt sich auch per längeren Druck auf den Home-Button (Kreis-Taste in der Navigationsleiste) starten. Alternativ könnt ihr auch den Google Assistant aus dem Play Store laden.

Wer ein Apple-Gerät nutzt, lädt einfach die kostenlose App aus dem iTunes-Store herunter.

2. Verbindung suchen & auswählen

Startet nun den Google Assistant und sagt „Sprich mit Flixbus“. Nun öffnet sich der Chat mit Flixbus. Ihr werdet automatisch durch den weiteren Vorgang geführt.

Tipp: Ihr müsst nicht mit Google sprechen, sondern könnt auch einfach die Tastatur nutzen.

Flixbus GAssistant 1

Die Suche nach Verbindungen ist etwas tricky, zum Beispiel wird am Flughafen TXL nach der nicht mehr bedienten Haltestellte „Berlin TXL A / B“ gesucht. Wenn ihr die genaue Abfahrtszeit durchgebt, sollte es aber klappen. Am besten habt ihr also schon vorher auf Flixbus.de nach der Wunschverbindung Ausschau gehalten.

Nun müsst ihr noch dem Zugriff auf Daten des Google-Kontos zustimmen, die Bezahlung per Google Assistant einrichten und dann die Buchung abschließen.

Flixbus GAssistant 2

3. Ticket abrufen & speichern

Ist das alles erledigt, erhaltet ihr die Buchungsbestätigung per Mail.

Über die Buchungsnummer könnt ihr das Ticket z. B. in der Flixbus-App hinterlegen, alternativ druckt ihr die Buchungsbestätigung aus. Das war es auch schon.

Hinweis: Die 10€ werden direkt vom Kaufpreis abgezogen. Storniert ihr das Ticket, gibt es nur einen Gutschein über etwaige Restbeträge (ggf. abzgl. Stornogebühr).

Flixbus GAssistant 3

Quelle: Mydealz

Titelbild: © MeinFernbus FlixBus
Schreibe einen Kommentar

Kommentare (15)

  1. Hab gerade den Google Assistent heruntergeladen und eine Fahrt mit dem Flixtrain gebucht, eine Bestätigung per Mail erhalten aber keine Buchungsnummer dabei.
    Ich hoffe das die Buchungsbestätigung ausreicht..?!

    Antwort

    • Eigentlich müsstest du auch eine Buchunugsnummer und QR-Code erhalten haben. Wenn über Nacht nichts kommt, muss man wohl mal bei Flixbus nachhaken :/

      Antwort

  2. Hi,
    habe mir ein Ticket mit Hilfe des googel Assistenten gekauft.
    allerdings ist mir erst am ende aufgefallen das er den Namen im googelacount benutzt, der nur abgekürzt ist (Vorname passt, Nachnamen nur erster Buchstabe).
    Bei einer Namensänderung sind die 10€ weg.
    Was würdet ihr mir raten?

    vielen Dank und viele Grüße

    Antwort

  3. Hallo,
    leider taucht bei mir der Gutschein nicht auf …
    meine sprache ist englisch, aber wird es wirklich nur daran liegen?

    mfg

    Antwort

    • Eigentlich sollte es auch auf Englisch klappen:

      „Die FlixBus-Aktion ist derzeit für Android, IOS und auf Google Home in 3 Sprachen (Englisch, Deutsch und Französisch) erhältlich“

      Kannst natürlich trotzdem mal versuchen, die Sprache zu ändern.

      Antwort

  4. Gestern Abend ging alles, ich habs nur getestet. Nicht gebucht.

    Heute sagt er: „FlixBus wird in dieser Region nicht unterstützt.“

    Jemand ne Idee?

    Antwort

    • Hm, das ist ja interessant. Finde auch keine andere Berichte zu dem Problem.

      Sprache und Region des Smartphones ist ja sicher auf Deutsch eingestellt?

      Antwort

  5. Bei mir öffnet sich nichts, wenn ich sage „Sprich mit Flixbus“. Ich bekomme nur ein Google Suchergebnis.

    Antwort

  6. Hi Peer,

    danke für den Tipp! Ist das Ticket dann personalisiert oder kann man auch einen anderen Namen als den im Google-Konto hinterlegten eingeben?
    Vielen Dank & viele Grüße

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.