Hotelbewertung: Barcelo Hotel in Hamburg

Eigentlich ist die Hotelkette Barceló auf Urlaubshotels und Resorts spezialisiert. Doch mittlerweile gibt es auch zwei ein Stadthotels von Barceló in Deutschland: Hamburg und Köln.

Über Hotels Tonight , buchte um kurz nach 9 Uhr vor dem Hamburger Rathaus das Hotel zum Preis von 179€ (dank Guthaben etwas günstiger ;)). Für Frühbucher gibt es eine Übernachtungen bereits ab 111€ über Barcelo.com. Mit einem Gutschein für Barcelo kann man noch einmal sparen.

Lage

Von dort aus sind es nur ein paar Minuten zu Fuß zum Barcelo. Es liegt in zweiter Reihe an der Innenalster und nur 500 Meter bis zum Hauptbahnhof. Eine gute Ausgangslage um Hamburg zu erkunden.

Check-in

Wir waren sehr früh dran und es war noch kein Zimmer frei. Verständliche die offizielle Check-in-Zeit ist 15 Uhr. Unser Gepäck konnten wir solange aufbewahren lassen. Bereits um 12 Uhr konnten wir schon unser Zimmer beziehen.

Superior-Zimmer

Wir hatten ein Superior-Zimmer (das kann man sich leider nicht bei Hotels Tonight aussuchen) zugewiesen bekommen.

Das Bad ist als offenes Bad mit toller Regenschauerdusche in das Zimmer integriert. Der Boden in dem Bereich ist über eine Fußbodenheizung beheizt, was sehr angenehm ist. Nur die Toilette ist zum Glück räumlich abgetrennt.

Das große Doppelbett ist sehr bequem. Je nach Vorlieben, kann man sich ein Kopfkissen aussuchen. Auch für Allergiker ist etwas dabei.

Daneben gibt es eine Kaffee- und Teestation und eine (teuere…) Minibar. Am Bett steht eine Docking-Stations für iPhone und iPod (leider nicht Lightning kompatibel).

Barcelo Hamburg
  • Zimmer
  • Sauberkeit
  • Lage
  • Preis
4.25
Fazit

Das Barcelo Hamburg ist sehr stylisch und die Lage ist Top. Ich würde es jederzeit wieder Buchen.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar (1)

  1. Michael sagt:

    Das Barcelo Hamburg macht wirklich einen guten Eindruck, was man auf den Bildern so erkennen kann. Leider kann man das vom Barcelo in Köln nicht sagen, das Kölner Barcelo ist ziemlich verwohnt und die Ausstattung der Zimmer in die Jahre gekommen. Hier müsste mal dringend ein Facelifting vollzogen werden!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen