Ist das WiFi in meinem Hotel schnell oder lahm?

Die Hotels denken sich immer neue Maschen aus, wie sie möglichst viel Geld für so etwas Grundlegendes wie Internet einnehmen können. Kostenlos hin oder her!

Kostenloses WiFi aber schnecklahm?

Mittlerweile gibt es zwar sehr viele Hotels die mit kostenlosen WiFi werben aber einige versuchen trotzdem noch Geld am kostenlosem Internet zu verdienen.

Zum Beispiel, indem sie die Geschwindigkeit so drosseln, dass es alleine 10 Minuten dauert, bis eine Email herunterladen ist. Die schnelle Verbindung gibt es dann für 20€ pro Tag. Soviel bezahlen zuhause viele Gäste für einen ganzen Monat.

HotelWiFiTest.com: Vorab Geschwindigkeit überprüfen

Auf HotelWiFiTest.com kann man sein Hotel anhand der Qualität und Geschwindigkeit aussuchen. Die Hotels werden anhand der Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit bewertet.

HotelWiFiTest Bewertung

HotelWiFiTest.com: Bewertung der Hotels anhand der Internetverbindung in Berlin

Jeder kann beitragen

Wie jedes Hotelbewertungsportal ist auch HotelWiFiTest.com von den Engagement der Hotelgeste abhängig.

Dabei ist hier die Bewertung viel einfacher als bei TripAdvisor oder Holidaycheck. Statt Texte müsst ihr nur auf den Button Are you in a hotel right now? klicken und über die WiFi-ID wird euer Hotel ermittelt ermittelt.

Eine Bewertung bei HotelWiFiTest.com abgeben

Eine Bewertung bei HotelWiFiTest.com abgeben

Fazit

Eine gute Internetverbindung ist für mich fast noch wichtiger als die Sauberkeit. Auf diese kann man hinweisen und ggf. das Zimmer wechseln. Die Geschwindigkeit des WiFi muss man meistens hinnehmen.

Wenn ich in Zukunft ein Hotel suche, werde ich sicherlich nach TripAdvisor und Holidaycheck auch HotelWiFiTest überprüfen. Allerdings sind noch lange nicht so viele Bewertungen von Hotels vorhanden, wie auf den klassischen Portalen. Bei diesem Kritikpunkt, kann aber jeder mithelfen!

Via Caschys Blog

Deine Meinung!

Was ist Deine Meinung zu der Internetgeschwindigkeit in Hotels?  Egal oder lebensnotwendig?

Hinterlass ein Kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Kommentar (1)

  1. Johannes sagt:

    In einem Crowne Plaza in Großbritannien sollte es für Priority Club-Mitglieder kostenloses WiFi geben. Allerdings hat das Laden einer Email gut 10 Minuten gebraucht. Die Option für das schnelle Internet kostete „nur“ 15 Pfund…

    Sie hätten es auch direkt sein lassen können. Nur gut, dass ich dann der BRG kostenlos übernachtet habe. Da konnte ich den Aufpreis hinnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen