HRS: Miles&More-Meilen und Bahn.Bonus-Punkte sammeln

HRS Bonusprogramme

Neuerdings bietet HRS seinen Kunden bei jeder über das Portal durchgeführten Buchung die Wahl: Sie können für eines der zwei bedeutendsten Kundenbindungsprogramme Deutschlands Prämienmeilen oder Bonuspunkte sammeln.

Zum Deal ›

Sowohl mit dem Vielflieger- und Prämienprogramm Miles&More als auch Bahn.Bonus von der Deutschen Bahn erhalten registrierte HRS-Kunden pro umgesetzten Euro eine Gutschrift von einer Meile beziehungsweise einem Punkt auf dem jeweiligen Konto.

Um Punkte bzw. Meilen auf Buchungen sammeln zu können, sind folgende Schritte nötig:

  1. Legt euch einen MY HRS Account zu. Dies geht hier.
  2. Loggt euch ein und fügt im Profil unter Meine Daten eure Miles&More und/oder bahn.bonus (= BahnCard) Nummer hinzu
  3. Bucht als eingeloggter Nutzer euer Hotel. Bei der Eingabe eurer persönlichen Daten könnt ihr auswählen, ob und bei welchem Programm ihr Punkte/Meilen sammeln möchtet

 

Wichtig: Aktuell funktioniert das Sammeln nur über die HRS-Website, nicht über die App!

Natürlich sammelt ihr lediglich Prämien- und keine Statusmeilen. Eine Nachträgliche Punktegutschrift ist (noch) nicht möglich.

Adrian

Eigentlich von Beruf Radioredakteur. Seit ein paar Jahren regelmäßig in der Luft und auf der Schiene unterwegs. Seither durchforste ich täglich das Netz nach den besten Reiseschnäppchen. Ein Spezialgebiet von mir: Bahnreisen. Seit Juni 2017 bin ich im Team von Travel-Dealz. Ich freu mich über Mails an adrian@travel-dealz.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.