22
Nov

Hyatt Gold Passport Status Match

Hyatt Düsseldorf

In letzter Zeit hat Hyatt nur noch eine Status Challenge angeboten. Den Status gab es dann sogar erst nach erreichen des Ziels. Jetzt bietet Hyatt aber wieder einen direkten Status Match zu Gold Passport ohne Challenge an. Das geht zumindest aus der Diskussion bei Twitter hervor:

Update: Hyatt ist die Aktion wohl zu Kopf gestiegen. Am Anfang wurde alles zu Diamond gematched und nun eigentlichen nur noch SPG Platinum und Marriott Platinum. Alles andere wird jetzt zu Platinum gematched.

Twitter Hyatt Status Match

Let’s talk 😉

Durchführung

Schreibt eine Email an goldpassport@hyatt.com mit einem Screenshot eures bestehenden Kontos wo der zu matchende Status und mindestens ein Aufenthalt sichtbar ist. Außerdem wird eure Hyatt Gold Passport-Nummer benötigt. Falls ihr noch nicht bei Gold Passport registriert seid, solltet ihr das vor der Anfrage tun: Werden Sie Hyatt-Gold-Passport Mitglied

Laut dem Hyatt Concierge wird nur IHG Rewards Club, Starwood Preferred Guest, Hilton HHonors und Marriott Rewards gematched. Club Carlson wurde leider abgelehnt.

Voraussetzung ist wohl nur mindestens ein Aufenthalt (und natürlich ein bestehender Status) bei eurem „alten“ Vielschläferprogramm.

Gültig ist der Status anschließend bis Februar 2017.

Bestätigt

Hyatt Status Match Bestätitung

Bestätigung zum Platinum Status Match

  • Starwood Preferred Guest Platinum –> Diamond
  • Jumeirah Sirius Gold –> Diamond
  • Marriott Rewards Platinum –> Platinum
  • Marriott Rewards Gold –> Diamond Platinum
  • Hilton HHonors Gold –> Diamond Platinum
  • IHG Ambassador Spire Elite –> Platinum
  • Club Carlson Gold Elite –> abgelehnt

Falls ihr bereits über einen Erfolg oder Misserfolg berichten könnt, dürft ihr gerne eine Kommentar hinterlassen!

Vorteile

Als Platinum-Mitglied erhält man folgende Vorteile:

  • 15% Bonuspunkte
  • Bevorzugte Zimmer (höhere Ebene oder größeres Zimmer) bei Verfügbarkeit
  • Gratis Premium-Internetzugang
  • Bevorzugter Check-in im gesonderten Bereich
  • Garantierte Zimmerverfügbarkeit bis 72h vor Anreise (natürlich dann die teuerste Rate)
  • Late-Check-out bis 14 Uhr
  • Platinum-Hotline

Die höchste Stufe ist Diamond mit deutlich interessanteren Vorteilen:

  • 30% Bonuspunkte
  • Immer das beste verfügbare Zimmer (aber keine Suite, wird aber trotzdem oft hergegeben)
  • Vier Suite-Upgrade pro Jahr
  • Aufmerksamkeit oder Willkommenspunkte bei jedem Aufenthalt
  • Zuritt zur Regency Club- oder Grand Club-Lounge
  • Kostenloses kontinentales Frühstück in der Lounge oder im Restaurant (wenn keine Lounge vorhanden ist)
  • Garantierte Zimmerverfügbarkeit bis 48h vor Anreise (natürlich dann die teuerste Rate)
  • Late-Check-out bis 16 Uhr
  • Diamond-Hotline
  • Pro Jahr zwei kostenlose United Club-Karten = Zutritt zu den Lounge von United Airlines

Youhavebeenupgraded ist ein großer Hyatt Gold Passport Diamond-Fan. Bei ihm findet ihr viele Reviews, die immer sehr lesenswert sind!

Themen: ,
Kategorie: Status Match
Avatar
Über

Ich habe 2010 Travel-Dealz gegründet und schreibe seit dem täglich über die neusten Reiseschnäppchen. Seit dem ich 17 bin, suche ich nach Wegen so günstig wie möglich zu fliegen. Mit meinem Wissen versuche ich Dir genau das selbe zu ermöglichen. Wenn du eine Frage hast kannst du dich jederzeit an mich wenden! Schreib mir einfach eine Email an: Johannes@Travel-Dealz.de Bitte aber nicht mit einem Reisebüro verwechseln.

26 Kommentare bei “Hyatt Gold Passport Status Match
  1. Max PowerMax Power sagt:

    HHonors diamond zu hyatt diamond oder gold wurde abgelehnt. Automatische E-Mail. Derzeit keine matches mehr.

  2. FalkFalk sagt:

    Hilton HHonors Silber zu Platinum für ein Jahr gematcht.

  3. AndyAndy sagt:

    jumeirah sirius gold wurde auf diamond gematched

  4. AlexanderAlexander sagt:

    Lächerlich: IHG ambassador Spire Elite auf Hyatt Platinum

  5. BernhardBernhard sagt:

    Leider von Marriott Platinum nur zu Hyatt Platinum mit folgender Mail auf Nachfrage warum:

    Dear Mr. Huber,

    Thank you very much for your e-mail.

    We are pleased to inform you that Marriott Silver, Gold and platinum
    members will have a status much from Hyatt only to a platinum member.

    Best Regards,

    Ahmed Abidi
    Gold Passport
    Global Contact Centre – Europe

    • BernhardBernhard sagt:

      Das schreibt der Concierge:
      Some frequent travelers were given Diamond status in hopes to build loyalty and expand our Hyatt Gold Passport reach. We’re always evaluating our offerings based on the needs of our guests and our business, and at this time, we are able to offer Platinum status with your current Hilton status. SPG Platinum members are the only program that can be matched to Diamond at this time. ^PR

      Also nix Marriott Platinum zu Diamond!!!

  6. MichaelMichael sagt:

    Gerade Antwort per e-Mail erhalten:
    „Thank you for your interest in Hyatt Gold Passport. We have received your recently submitted request for membership and review of your tier status, and will get back to you within the next 14 business days.

    We appreciate your patience during this time and sincerely apologize for any inconvenience this delay may cause.“

  7. PhilippPhilipp sagt:

    Hilton Gold -> Hyatt Diamond erfolgreich bis 2017

  8. Daniel ZDaniel Z sagt:

    gerade Marriot Gold zu Hyatt Diamond

  9. DWDW sagt:

    SPG Platinum auf Hyatt Diamond wurde via Twitter genehmigt, aber noch nicht per Mail offiziell bestätigt! (Mail wurde heute aber auch erst rausgeschickt)

  10. TobiTobi sagt:

    Meine Anfrage ist jetzt 40 Stunden her, aber in den Tweets heißt es, dass jetzt nur noch Standardmessages mit Absagen kommen. Mit so viel Andrang hatten die wohl nicht gerechnet. Schade

    • SemirFSemirF sagt:

      Status Match am 20. November um 22:30 per Twitter angefragt. Die Antwort kam gestern Abend (also am 23.11), Hyatt Diamond angeboten. Gematcht wurde es mit SPG Plat, jedoch mit bloss 6 Aufenthalten / 10 Nächten in 2015.

  11. DominikDominik sagt:

    Gibt es Erfahrungen, ob man ein zweites mal matchen kann?
    Hatte bereits 2014 einmal gematched, bin aber nach nicht ganz erfüllter Challenge zurückgefallen…

  12. Peter EnisPeter Enis sagt:

    Was ist nötig um den Status bei Hyatt zu halten?

    Bzw. ist dir irgendein matchendes Programm bekannt bei dem der Status nicht jährlich verfällt? Thx

    • JohannesJohannes sagt:

      Eigentlich musst du einen Status immer verlängern. Kenne da keine Ausnahmen…

      Platinum gibt es nach 5 Aufenthalten oder 15 Nächten. Für Diamond benötigt man satte 25 Aufenthalte oder 50 Nächte. Es zählt jeweils das Kalenderjahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du hast einen Fehler im Artikel gefunden? Fehler melden.

*