Startseite Miles/Points Status Match Iberia Plus Status Match (Oneworld) von Topbonus oder Miles&More

Iberia Plus Status Match (Oneworld) von Topbonus oder Miles&More

Iberia Plus bietet für Topbonus-Mitglieder ab Silber und für Miles&More-Mitglieder ab dem Frequenz Traveller einen Status Match auf Plata (Oneworld Ruby) oder Oro (Oneworld Sapphire) an!

Zum Deal ›

Man muss auch keine Challenge erfüllen oder Flüge mit Iberia nachweisen. Es gibt sogar noch 1.000 Avios on top, wenn ihr euch neu zu Iberia Plus anmeldet!

Durchführung

Seid ihr noch kein Mitglied bei Iberia Plus, könnt ihr euch über dieses Formular anmelden und erhaltet dafür 1.000 Avios, wenn ihr euch von einem bestehenden Mitglied werben lässt. Der Werber erhält ebenfalls 1.000 Avios gutgeschrieben. Falls ihr kein Iberia Plus-Mitglied kennt, dürft ihr dort gerne meine Iberia Plus-Nummer eintragen: Johannes Kinast / IB69817260 (hier als vorausgefüllte Formular)

Update: Der Match gilt nur für Neukunden von Iberia Plus. Mit einem bestehenden Account, auch ohne Status, gibt es keinen Match.

Anschließend sendet ihr das ausgefüllte Formular zusammen mit einem Foto eurer Vielfliegerkarte von Miles&More oder Topbonus an folgende Email-Adresse: ibpcampaign@iberia.es.

Bestätigt

Das Angebot ist ganz frisch. Deswegen gibt es noch keine Erfahrungen. Laut Iberia Plus wird aber wie folgt gematched:

  • Topbonus Silver (Ruby) -> Plata (Ruby)
  • Topbonus Gold (Sapphire) -> Oro (Sapphire)
  • Topbonus Platinum (Emerald) -> Oro (Sapphire)
  • Miles&More FTL (Silver) -> Plata (Ruby)
  • Miles&More Senator (Gold) -> Oro (Sapphire)
  • Miles&More HON (Gold) -> Oro (Sapphire)

Demnach wird leider maximal bis Oro = Oneworld Sapphire gematched und nicht auf Platino oder Infinita = Oneworld Emerald.

Vorteile

Folgende Vorteile genießt ihr mit dem Iberia Plus Plata oder Oro Status:

Iberia Plus Plata (Oneworld Ruby)

Mit dem Plata Status erhält man gleichzeitig den Oneworld Ruby Status. Damit darf man allianzweit den Business Class Check-in nutzen, bevorzugte Sitzplätze reservieren und genießt erhöhte Wartelistenpriorität.

Bei Iberia Plus sammelt man außerdem 25% mehr Avios, kann auf Iberia-Flügen ein zusätzliches Gepäckstück bis 23kg aufgeben und am Priority Boarding teilnehmen.

Iberia Plus Oro (Oneworld Sapphire)

Interessanter wird es ab dem Oro Status der gleichzeitig ein Oneworld Sapphire Status ist. Damit erhält man allianzweit Zutritt zu allen Business Class Lounges inkl. einem Gast, Priority Boarding, zusätzliches Freigepäck und genießt bevorzugte Gepäckabfertigung.

Bei Iberia Plus gibt es 50% mehr Avios, genießt kostenloses Valet-Parking an den Flughäfen Madrid und Barcelona, kann garantiert auf allen Iberia-Flügen bis 24 Stunden vor Abflug einen Sitzplatz buchen und in Madrid Terminal T4 die Lounge im Ankunftsbereich bei Flügen über 4 Stunden nutzen.

Johannes

Ich habe 2010 Travel-Dealz gegründet und schreibe seit dem täglich über die neusten Reiseschnäppchen. Seitdem ich 17 bin, suche ich nach Wegen so günstig wie möglich zu fliegen. Mit meinem Wissen versuche ich Dir genau das selbe zu ermöglichen. Wenn du eine Frage hast kannst du dich jederzeit an mich wenden! Schreib mir einfach eine Email an: Johannes@Travel-Dealz.de Bitte aber nicht mit einem Reisebüro verwechseln.
Schreibe einen Kommentar

Kommentare (128)

  1. Hallo Johannes,
    der Link zur Iberia-Seite funktioniert natürlich (nicht) mehr.
    Ich hatte nun bei Iberia angerufen, da ich alles ordnungsgemäß beantragt hatte (dich auch als werbenden Iberiakontakt genannt habe 🙂 ), und diese sagte mir, ich sollte alles nochmal an die ursprüngliche E-Mailadresse schicken- eben auch die Ursprungemail, aus der das Datum hervorgeht (18.10.2017 geschickt, Eingangsbestätigung einige Tage später halten).
    Nun kann diese automatische Antwort (nur die deutsche Übersetzung):

    Vielen Dank für Ihr Interesse an dem Angebot Tier Match der Iberia Plus.

    Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass alle Anträge, die zwischen dem 23. Oktober und dem 30. November 2017 gestellt wurden, bereits bearbeitet sind.

    Bitte bedenken Sie, dass für Anträge, die vor dem 23. Oktober oder nach dem 30. November 2017 gestellt wurden, die Angebotsbedingungen, die in der Mitteilung vom 23. Oktober 2017 angegeben wurden, nicht angewendet werden können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Das Iberia Plus Team

    Stand in den Angebotsbedingungen, dass man den Antrag erst AB dem 23.10. stellen darf??? Oder war das ein anderes Angebot? Ich wollte/ möchte TB Gold in Oro matchen.

    Viele Grüße aus Berlin

    Antwort

    • Topbonus war defintiv am 13. Oktober als wir den Artikel gepostet haben schon dabei. Versuch dich mal über Facebook an Iberia zu wenden. Dort erhält man deutlich schneller eine Antwort.

      Antwort

      • Dran bleiben! Ich hatte eine ähnliche Situation! Iberia war total überfordert. Hatte einen Kontakt via Twitter bekommen. Selbst das hat dann noch einmal 3 Monate gedauert. Wurde aber erfolgreich auf ORO Saphire gestuft!

        Antwort

      • Johannes, vielen lieben Dank für den Facebook-Tipp!
        Am Mittwoch von dir den Tipp bekommen und gleich an Iberia über fb geschrieben. Gestern die Antwort, dass man alle Daten noch einmal haben möchte und sich kümmern würde – und heute die Mail mit der Nummer und dem Oro-Status bis 04/19.
        DANKE!!!
        Deine Werbungspunkte müssten dann hoffentlich auch auf dem Weg sein.
        Viele Grüße, Chris

        Antwort

  2. Lieber Johannes, ich habe auch schon im Oktober einen Status Match beantragt und jetzt per E-Mail die Kartennummer mitgeteilt erhalten. Karte habe ich noch keine. Eine Frage bitte: ich bin nach Antragstellung Ende Oktober Business mit der Cathay Pacific nach Denpasar. Kann ich mit diesen Meilen irgend etwas im Zusammenhang mit Iberia (oneworld, Elitepoints) machen? Oder muss ich sie einfach verfallen lassen, was irgendwie schade wäre? Danke und liebe Grüße, Maria

    Antwort

  3. Hallo zusammen,

    Weiß jemand ob man für die Requalifikation unbedingt ein IB Segment braucht oder ob BA Segmente ebenfalls zählen?

    Danke für eine kurze Antwort!

    VG
    Chris

    Antwort

    • So wie ich das verstehe braucht man für die Requalifizierung nur umbedingt ein IB-Segmebt, wenn man den Status über Segmente erfliegt. Über Elite Points benötigt man keins. Zumindest ist das mein Verständnis von den Regeln.

      Antwort

      • Vielen Dank für die Antwort. In den Regeln liest es sich so.
        Ich werde es testen und berichte dann nochmal.

        Antwort

  4. Nachtrag:
    Da kein Anschreiben und Login-Daten vorliegen benötigt man eine Pin.
    Über die Webseite muss man zwingend in Spanisch Angaben zur Identität machen um seine Pin zu erhalten.
    In der App reicht die Angabe der E-Mail und der ib Nummer um seine Pin zugesandt zu bekommen.

    Antwort

  5. Mein in Oktober beantragter Match von Gold auf Gold hat geklappt.
    Die Karte kam mit einem Infoflyer vor 5 Tagen per Post. Kein Anschreiben wohl gemerkt. Nur Karte und generischer Flyer.

    Vielleicht gibt das den ganzen anderen Wartenden neue Hoffnung.

    Antwort

  6. Jetzt wird es witzig, ich dacht juhhuu ich werde endlich gematched, wenn man sich aber das Datum anschaut fällt auf, das mein Antrag wie von den meisten am 13.10. an Iberia rausgingen.

    „Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass sich das Verfahren aufgrund der vielen Anträge verzögert hat. Machen Sie sich bitte keine Sorgen, denn wenn Sie Ihren Antrag zwischen dem 23. Oktober und dem 30. November 2017 gestellt haben, werden Sie ihre Bestätigung innerhalb von drei Wochen erhalten“

    Antwort

    • Ich habe die mail mit Geduld haben auch am 27 Oktober 2017
      erhalten und habe immer noch nichts erhalten. Habe diverse
      Reminder an verschiedene emailadresse gemacht ohne je was
      von IB gehört zu haben . Telef. können die einem auch nicht helfen …
      oder wollen nicht. Das ist echt ätzend ! Habe inzwischen sogar schon
      Flüge auf BA gebucht und warte dringend auf die Karte damit ich
      umsonst Sitzplatzreservierungen machen kann. Auf IB habe ich schon
      fast keinen Bocke mehr bei dem Service.

      Antwort

      • Versuch es mal über Facebook. Am besten wenn du in den nächsten Wochenen ein Flug hast.

        Antwort

  7. Heute eine Email bekommen in der mir meine Logindaten mitgeteilt wurde und dass mein Iberia Plus CLASSIC Account jetzt bereit stünde.
    Habe den Match Anfang November mit meiner M&M Senator Card und dem ausgefüllten Formular beantragt.

    Das ist doch ein schlechter Scherz. Mit der Airline kann man doch nicht fliegen. Was mach die denn wenn man mal ein echtes Problem hat?

    Antwort

  8. Bei mir hat es jetzt auch geklappt. Habe schon gar nicht mehr daran gedacht.
    Anfang November den Antrag geschickt. Danach zwei reminder Mails. Keine Antwort bekommen.
    Und plötzlich lag gestern die Goldkarte in der Post.
    Gemacht von M&M Senator auf Iberia Oro.

    Antwort

  9. Aktueller Status bei mir:
    * Mehrfache Anfragen via e-Mail unbeantwortet.
    * Anfrage via Twitter vertröstet
    * Heute laut Twitter: Ich wurde gematched. Soll in emails schauen
    * Nix da: Anruf bei Hotline: Nein noch kein Match

    Ich glaube ich werde von Flügen mit denen Abstand nehmen und den Status nur auf anderen OW Partnern nutzen 🙂

    Antwort

    • Bei mir hat es nun doch geklappt. Antrag war von Anfang November. Gestern kam die Gold-Karte per Post.

      Antwort

    • Nach weiteren 20 Nachfragen via Twitter hat es nun geklappt. Ich hab eine Nummer.
      die Pin wurde versehentlich an eine falsche e-mail verschickt (haben ja nur 10 mal nachgefragt).
      Jetzt bin ich drin, hab diese Monstrosität von Formular überwunden und habe ORO bis 04/19

      Das ganze Formularwesen bei Iberia sind PDFs. Also wirklich digitalisiert und professionell sind die nicht.

      Johannes ich hoffe Du bekommst Deine Punkte (ich hab 0) – und vielen Dank für den Tipp hier.

      Antwort

  10. Hi,
    ich hatte am 21.11. mit meinem AB Gold an ibpcampaign@iberia.es geschrieben.
    Hatte auch kein feedback bekommen.
    Habe die Mail dann am 11.1. an den Service Weitergeleitet und sehr höfflich gefragt wie der Bearbeitungsstand ist.
    Am 14.1. habe ich dann per E-Mail den online login bekommen, Oro bis April 19 ;o)

    Antwort

    • kannst Du mir die emailadresse mal bitte geben von dem Service
      wo die höfliche Nachfrage gestellt hast. Ich versuche es seit Wochen
      und bekomme keinerlei Antwort von denen. Danke und Gruß.

      Antwort

  11. Mein Match wurde soeben über Iberia-Facebook abgelehnt, weil ich schon einen bestehenden Account hatte.
    Im Vielfliegertreff wurde aber berichtet das auf bestehende Accounts gematcht wurden.
    Mist, dann also doch über S7.
    Tolle Wurst das Iberia sich 3 Monate Zeit gelassen hat.
    Bin gerade etwas angesäuert.
    Gruß Peter

    Antwort

  12. Funkstille nach der „Zwischenmeldung“ am 28.10.17.. Bin mal gespannt ob das noch was wird

    Antwort

  13. Es geschehen noch Zeichen und Wunder… Am 26.10.2016 beantragt und heute die Freischaltung/den Zugang erhalten. Danke für den Tipp!

    Antwort

  14. ich warte schon ewig auf die Karte oder zumindest
    Mitgliedsnummer. Habe 27.10 mail bekommen das es
    dauern kann und bis heute 11.1.2018 immer noch
    nichts. Habe schon 2 Reminder emails geschrieben….

    Antwort

    • Geht mir ähnlich. Ich habe nicht mal eine Mail bekommen, dass es dauern kann. Leider absolute Funkstille.

      Antwort

  15. Match als LH Senator beantragt – bislang außer der Mail mit Bitte um Geduld nichts mehr gehört.

    Flug ist nächste Woche – dann eben nicht …

    Antwort

    • Versuch mal Iberia Plus über Facebook zu kontaktieren und weiß auf deinen Flug nächste Woche hin. Die können das dann beschleunigen.

      Antwort

      • Hab es über FB versucht und folgende Nachricht erhalten:
        „Hi, this is taking longer than expected. Our colleagues are checking every case. We kindly ask you for your patience, please. Kind regards.“

        Antwort

  16. Ich habe bislang weder einen Match noch die Avios bekommen, und warte seit Oktober.

    Es kam nur mal ne Msil dass es länger dauert…

    Bei British Airways war der Match nach 1 Woche durch.

    Antwort

  17. Hallo Zusammen,
    hat eigentlich schon Jemand die 1.000 Avios-Punkte gut geschrieben bekommen? Sollten doch eigentlich am 10.12.2017 gebucht werden…
    Viele Grüße
    Patrick

    Antwort

  18. Ich habe am 13.Oktober den Status Match beantragt und 27.11. hab ich nochmal eine E-Mail geschrieben und nachgefragt ob mein Antrag bearbeitet wird. Heute hab ich mich eingeloggt bei Iberia und ich wurde von TB Platinum auf Iberia Oro gematcht. Ich freu mich sehr! DANKE Johannes!!!

    Antwort

    • Ich würde mich – 6 Wochen noch Neuanmeldung und Antrag auf Status-Match von TB-Platinum – auch gerne einloggen – aber ich weiß meinen Log-In nicht. Ich habe mich ja mittels E-Mail Versands eines PDF-Formulars neu angemeldet, kenne also meine (neuen) Log-In-Daten noch gar nicht. Wie konntest Du Dich da denn eingeloggen?

      Antwort

  19. Hallo Johannes,

    habe mich am 22.10.17 für einen Match TB-PLatin auf IB-Oro mit allen Unterlagen beworben und bis heute nichts gehört. Am 17.11. per E-Mail den Antrag vorsorglich wiederholt – immer nocht nichts…

    Wie lange gilt der Iberia-Oro Status eigentlich? Ähnlich wie bei BA, nämlich bis zum Ende des Mitgliedsjahres + 1 Jahr? Sind für den regulären Statuserhalt (also nicht den Match) auch IB-Flüge unbedingt notwendig – oder reichen Oneworld-Flüge? Ich bekommen nämlich von Qatar Airways im März wahlweise 2.600 Elitepunkte (IB) oder 600 Tierpoints (BA). Das reicht in beiden Programmen für von Null auf OW-Sapphire. ABER bei BA hab ich gelesen, man braucht auch 4 BA-Flüge für Sapphire. Ist das bei IB auch so, dass für Sapphire eigene Segmente geflogen werden müssen? Falls das bei IB auch so ist – welches OW-Programm setzt KEINE EIGENEN Flugsegmente für Sapphire voraus?

    Lieben Dank für Deine Antwort. 🙂

    Antwort

    • Heute Antwort von Iberia in Spanisch.Laut Konto bisher keine Match zu Plata durchgeführt???

      Antwort

  20. Ich habe am 13.Oktober den Status match beantragt und heute 19.November wurde der Status bestätigt. Gemacht wurde AB Platinum zu IB Oro.

    Antwort

  21. Gestern kam die Mail mit dem Zugang und dem Status. Top Bonus Platinum — ORO
    Gültig bis 04/2019
    Beantragt am 14.10.

    Wobei ich am Montag über die Webseite das Ganze noch mal beantragt habe….
    Auf welchen Antrag die nun reagiert haben, war leider nicht ersichtlich

    Antwort

    • Hallo Henning,
      kannst du den Link reinstellen? Ich finde auf der Seite nur das Formular, aber keine Möglichkeit das ganze online zu beantragen.

      Antwort

      • Hallo Lennart,

        ich habe auch „nur“ das Formular der Website offline ausgefüllt und per Mail versendet. Auf der Internetseite steht aber, Bearbeitung in ein paar Tagen.

        Antwort

    • Sie werden erst im Dezember irgendwann gutgeschrieben… Dann bin ich auch mal gespannt.

      Antwort

  22. Mir geht es genau so. Am 14.10. Antrag eingereicht, am 27.10 Mail mit der Bitte um Geduld erhalten und seitdem nichts mehr.

    Wenn ich die unzähligen negativen Bewertungen über Iberia in allen Foren lese kann es mir auch bald egal sein…

    Antwort

  23. schade das Ganze – ich habe den Antrag am 13.10. gestellt, am 27.10. die Eingangsbestätigung bekommen, am 28.10. angerufen weil ich für einen One World-Flug (drei Strecken) einchecken wollte und mich gern mittels Iberia-FFP-Nummer an Iberia binden wollte: „Sie müssen einfach ein bisschen warten, ich kann nichts für Sie tun…“ Jetzt stehe ich vor dem Rückflug und es ist immer noch nichts passiert. Allerdings bin ich bei Finnair (wo ich die Flüge mangels Reaktion von Iberia gutschreiben lasse) jetzt schon halb durch mit der Gold/Sapphire-Challenge d.h. wenn/falls Iberia reagiert interessiert es mich nicht mehr.

    Antwort

  24. Habe heute nachgefragt und habe diese info bekommen: Hello Lukas, we don’t have status match available with Lufthansa, just with AirBerlin. Where did you ask for such operation? Kind regards

    Hat bis bisher jemand mit FTL ein Status Match bekommen?

    Antwort

    • Das ist ja witzig. Auf der Iberia-Seite ist Miles&More eindeutig mit aufgelistet und in einer im vielfliegertreff veröffentlichten Mail heißt es zudem:

      „we would like to inform you, in case you hold a Miles & More (Frequent Traveller, Senator, or Hon Circle from Lufthansa) or if you have a Top Bonus account (Ruby, Sapphire o Emerald from Air Berlin) you can keep enjoying those benefits by signing up with Iberia Plus“

      Berichte über erfolgreiche Matches von LH konnte ich dort bisher aber auch nicht finden. Ich würde an deiner Stelle einfach noch mal hinschreiben und auf die Angaben der Website verweisen.

      Antwort

      • Nach mehreren Emails mit dem Customer Service wurde der Fehler Ihrer Seite eingesehen und sich entschuldigt. Jedoch konnte man mir auch an dieser stelle nicht sagen, wie lange es noch dauert.

        Antwort

  25. Warte seit den 14. Okt. Mail mit:Danke für den Antrag habe ich erhalten.
    Soll ich da mal anrufen?
    Jemand mit ähnlicher Erfahrung?

    Antwort

  26. Warte noch auf meinen Match, wie schnell kann ich, wenn der Match angenommen wird in einsetzen?
    Wir fliegen am Samstag mit BA und würden gerne die Vorteile nützen!
    Geht das dann auch ohne Iberia Karte auf den Flügen?

    Danke für Infos

    Antwort

    • Die Bearbeitungszeit liegt aktuell wohl bei circa 2 Wochen, daher wird das vermutlich nichts. Sobald der Match angenommen wurde, kannst du die Vorteile aber sofort nutzen.

      Antwort

      • Beantragt habe ich den Match bereits am 16.10.
        Eine eMail von Iberia mit vielen Dank für Ihren Antrag habe ich auch schon bekommen, nur nicht meine Nummer und Zugangsdaten!
        Oder könnte ich notfalls, wenn ich bis Freitag noch nichts erhalten habe, bei Iberia anrufen, es steht ja drin bei fragen sich mit dem Call Center in Verbindung zu setzen?

        Antwort

        • Denke nicht, dass das etwas bringen wird. Versuchen kannst du es natürlich.

          Meine Anfrage vom 13.10. wurde vor ein paar Tagen beantwortet. Dann kam eine Mail inkl. Vielfliegernummer und Zugangsdaten. Vielleicht klappt es ja doch noch im Laufe der Woche.

          Antwort

  27. Heute eine Mail bekommen. Mein Top Bonus zu Iberia Oro match hat geklappt. Die Welcome Meilen kommen jedoch erst im Oktober laut Mail.

    Antwort

  28. Heute kam die Mail von iberia.
    Vielen Dank für Ihren Antrag

    Gracias por su solicitud

    Hiermit möchten wir uns für Ihre Teilnahme am Statusanpassungsangebot „Tier Match“ zur Anmeldung als Mitglied des Programms Iberia Plus bedanken.

    Wir bedanken uns auch für Ihr Verständnis, denn aufgrund der vielen Anträge, die wir erhalten haben, wird das Anmeldungsverfahren länger dauern als üblich.
    Zudem möchten wir Sie an Folgendes erinnern: Wenn Sie von einem Iberia Plus Mitglied empfohlen wurden, erhalten Sie beide Ende November jeweils 1.000 Avios.

    Selbstverständlich können Sie sich jederzeit gerne über unser Call Center mit uns in Verbindung setzen, wenn Sie dringend unsere Unterstützung bezüglich irgendeines von Ihnen geplanten Fluges benötigen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Das Iberia Plus Team

    Antwort

  29. Habe soeben eine Nachricht bekommen. Match zu Oro hat funktioniert. E-Mail an Iberia wurde am 14.10. verschickt. Antwort kam heute rein.

    Antwort

  30. Ich habe eben mit Iberia Telefoniert. Der Match kann bis zu 20 Tage !! dauern. Die haben nicht mit einem so großen Andrang gerechnet.
    Es besteht durchaus auch die Chance auf den Match wenn man bei Iberia schon angemeldet ist. Ich hoffe jetzt wieder.
    Gruß Peter

    Antwort

  31. fassen wir mal zusammen: jeder bei dem es bisher geklappt hat, hatte sich selber parallel zum Formular einen IB Plus Account angelegt und kann daher dort den Status überprüfen?
    Auf dem eigentlich beschriebenen Weg hatte noch niemand Erfolg?

    Antwort

    • Habe heute morgen die Bestätigung bekommen. In zwei Emails. In der 1. war die Bestätigung von Iberia zu meinem Match nach Oro und meine IB Nummer. in der 2. Mail hatte ich meine Pin zum Anmelden bekommen. Also alles so wie auf der Homepage von denen erklärt bzw. von Johannes hier beschrieben ist. Avios bekommen wir im Dezember gutgeschrieben. Die Gültigkeit meiner Karte geht bis April 2019.

      Antwort

      • Hab mich heute eingelogt und dann sah ich den oro status.hab bis jetzt noch keine email bekommen.

        Antwort

        • Wie kann man sich denn bitte einloggen, wenn man noch keine Mail und somit noch keine Iberia Plus Nr. erhalten hat? Würde gerne auch mal bei mir schauen.

          Antwort

  32. Hallo an alle.
    Hat schon jemand von euch eine Mail erhalten ob der Match bestätigt oder abgelehnt wurde. Ich warte nun auch schon seit dem 15.10. auf eine Antwort. Ich bin mal gespannt wie viel Iberia von den gestrandeten Topbonus Leuten aufnimmt. Leider bin ich schon seit 2 Monaten bei Iberia angemeldet und mache mir wenig Hoffnung auf einen Match. Aber wer weiß, vielleicht klappt das ja doch. Gruß Peter

    Antwort

      • Warte ebenfalls seit 14. Keine Empfangsbestätigung oder andere Nachricht. Btw. Der iberia Mitarbeiter am Telefon sagte mir ich solle einen Account anlegen da ich eine Mitgliedsnummer eintragen muss… Keine Ahnung wie sich das jetzt auswirkt…. hat jemand die gleiche Erfahrung?

        Antwort

    • Gleiches hier. Seit 15.10. ruht der See stille. Keine Eingangsbestätigung oder gar Bearbeitungsstatus erhalten.

      Antwort

      • Hallo an alle,
        habt ihr euch schon mal bei IB Plus einloggen können?
        Habe zwar noch keine Mail bekommen, aber bei mir hat der Match geklappt…
        Vielen Dank an Johannes und viele Grüße
        Patrick

        Antwort

  33. HI Johannes,

    Status Match hat von TB Silver funktioniert. Gerade habe ich eine Email bekommen, das die Karte losgeschickt wird. Deine Avios sollten bis Dezember bei dir sein 🙂

    LG
    Daniel

    Antwort

  34. Leicht Verwirrung beim Ausfüllen. … Checkbox „Reisepass*“? Wollen sie uns sagen, dass wir eine Reisepasskopie beilegen sollen?? Oder dessen Nummer eintragen?

    Antwort

    • Nein, du sollst danach einfach nur entweder deine Reisepass- oder Personalausweisnummer eintragen.

      Antwort

  35. Hallo
    Muss ich mich vorher bei Iberia anmelden ?
    Bevor ich den Match mache.
    wirst auch von mir geworben.

    Antwort

    • Nein, keinesfalls vorher anmelden! Der Match gilt (offiziell) nur für Neu-Mitglieder, das Konto legt dir dann Iberia an.

      Antwort

  36. Hallo

    Iberia, hatte nicht mit einem solch großen Interesse gerechnet ! Daher bittet man um Geduld , es wird jeder bearbeitet und bekommt dies dementsprechend als email dann auch mitgeteilt !
    Man ist bei Iberia hoch erfreut, das es ein so, hohen Zuspruch gibt !
    Sollte sich die Lufthansa ein Beispiel nehmen , für sie ist ja jetzt ,alles soweit erreicht was sie wollten. Die paar Millionen Topbonus Kunden bringen scheinbar nicht genügend Geld ;)…….

    Antwort

  37. Hallo Johannes,
    ist das sicher mit deinem Update das nur Neukunden den Match erhslten.
    Ich habe mich vor 2 Monaten bei Iberia registriert um Avios zu sammeln.
    Hat denn überhaupt schon jemand einen Match bekommen.
    Liebe Grüße Peter

    Antwort

  38. ICH HABE HEUTE MAL BEI IBERIA NACHGEFRAGT,WIE LANGE DIE BEARBEITUNG NOCH DAUERT.ANTWORT:NOCH 1 BIS 2 WOCHEN!!!!

    Antwort

  39. Nein.

    Und auf statusmatcher.com sieht man bereits mindestens eine Ablehnung, weil jemand schon VORHER Mitglied beim Iberia-Programm war. Angeblich sei das Angebot nur für Neumitglieder, was ja eine ganz schöne Frechheit wäre…
    Allerdings sind da auch Bestätigungen.
    Ich habe bislang nicht mal eine Empfangsbestätigung für die Email bekommen.

    Antwort

  40. Hi, da ich die Air Berlin LBB Kreditkarte habe, ist meine Kreditkarte ja gleichzeitig meine VF-Karte. Würdet ihr tatsächlich ein Foto eurer Kreditkarte an Iberia schicken?
    Betrifft bestimmt mehrere hier…?
    Wie habt ihr es gemacht?
    Danke.

    Antwort

    • Einfach die KK-Nummer überkleben, dann einscannen. Wenn Du beide Seiten scannen willst, natürlich auch die Sicherheitsnummer auf der Rückseite überkleben.

      Antwort

    • Hast du nicht noch so eine Karte erhalten? Ich würde meine Kreditkartennummer nicht per Email versenden.

      Antwort

      • Ich habe beim Downgrade auf Silber dieses Jahr (leider :/) nie eine neue TB Karte bekommen nur eine silberne KK.
        Ich hätte aber noch eine goldene KK die bis 2018 gültig ist und eine bis 2019 – warum auch immer ich da mehrmals neue zugeschickt bekommen habe. Wenn ich da jetzt die KK-Nummer überklebe und den Scan der KK mitschicke ;)… Probieren? Kennen die bei Iberia auch die TB-KK als gültigen Statusnachweis?

        Antwort

  41. Habe den Statusmatch vorgestern gemacht bzw. das E-Mail gesendet. Habt ihr ein BEstätigungsmail bekommen bzw. eine automatische Response? Bei mir bis dato gar nichts…

    danke für die Info.

    Antwort

  42. Hallo,
    zuerst mal danke für die vielen super Tipps.
    Ich habe topbonus Gold möchte den Iberia-Match machen.
    Da ich aber noch nie gematcht habe, die Frage:
    Verändert sich durch den Match etwas am toponus-Status oder bleibt dieser weiterhin unverändert bestehen?
    Für eine Antwort im voraus vielen Dank.

    Antwort

  43. Hi,
    weiss vielleicht jemand ob der Iberia Gold Status bei BA mehr wert ist als ein beliebiger OW Sapphire? z.B Upgrade Prorität, Sitzplatzreservierung etc.
    War eigentlich am überlegen ob ich bei BA beitrete, da ich bei OW am ehesten mit denen fliege. Aber da gibts ja leider keinen Match…

    Antwort

  44. Hi, vielen Dank für die Info! Ich kenne mich leider garnicht mit OneWorld aus… Brinbt mir der Iberia Status denn auch was, wenn ich jetzt BA fliegen würde? Ist ja beides OneWorld…? Wäre cool, wenn ich eine kurze Infi bekäme.

    Vielen Dank im Voraus

    Antwort

  45. Ich finde das Angebot ja ganz interessant, aber Datensicherheit sieht sicherlich anders aus. Ein PDF Formular, in dem wirklich _alle_ persönlichen Daten samt Ausweis/Reisepass-Nummer abgefragt werden, und das dann auch noch mitsamt M&M Nummer per einfacher E-Mail verschickt wird, öffnet dem Identitätsdiebstahl zweifelsfrei Tür und Tor. Da hätte ich doch zumindest ein Webformular mit verschlüsselter Übertragung erwartet.

    Antwort

    • Hallo TKO,
      hast du schon mal probeweise versucht deine Buchungsnummer bei einer zur gleichen Gruppe gehörenden Airline einzugeben? Alle deine Daten sind somit Weltweit einsehbar. Z.B. Buchung bei Alitalia kann jederzeit bei den Skyteam Mitgliedern eingesehen werden. Richtig „toll“ fand ich meine Daten bei den Saudis. Übrigens lassen sich dann auch hervorragend Daten ändern 🙁 Willkommen im weltweiten Netz.

      Antwort

      • Meine Bedenken beziehen sich ja zweifelsfrei auf den Übertragungsweg, nicht auf die Tatsache, dass Iberia bzw. ein verbundenes Unternehmen diese Daten hat (wobei ich bei dem Thema Ausweis-/Passnummer noch nicht erkenne, welchen Zweck man damit verfolgt). Insofern hinkt der Vergleich mit der Buchungsnummer doch ein wenig.

        Antwort

  46. Hallo Johannes,
    vielen Dank für den TIP, ICH habE dich mal als Werber eingetragen (HAST DU DIR VERDIENT)
    Viele Grüße und mach weiter so
    U L I

    Antwort

  47. Anmeldung und Foto ist raus und Johannes ist mit weiteren 1000 Avios näher am Infinita Status 😉

    Antwort

    • Also bei Iberia Plus muss man zwischen dem 1. April und 31. März des Folgejahres die benötigten Elite-Punkte sammeln und erhält den Status dann bis zum Ablauf des nächsten Qualifikationszeitraums d.h. aktuell bis zum 31. März 2019.
      Da auf der Landingpage keine anderen Angaben stehen, würde ich ebenfalls davon ausgehen, dass der gematchte Status bis Ende März 2019 gültig ist. Garantieren kann ich es dir aber nicht.

      Antwort

      • Gibt es dafür schon eine Bestätigung? Sollte der Match nur bis April 2018 gehen lohnt sich der Aufwand für mich nicht…

        Antwort

  48. Hallo
    Das scheint ein gutes Angebot zu sein.
    Weiß hier jemand zufällig ob das nur für Deutschland, bzw. mit deutschem Wohnsitz machbar ist? Ich habe nur einen Spanischen.
    Auf anderssprachigen Seiten finde ich das Angebot nicht. 🙁
    Obwohl, das Formular gibt es auch auf Spanisch….
    Wie ist Iberia Plus telefonisch erreichbar?

    Vielen Dank für die eine oder andere Antwort 🙂

    Antwort

  49. Hallo Johannes,

    Danke fuer die Info. Deine Tips sind „great“. Habe Dich als Werber angegeben, hoffe es klappt. Weiter so!!!
    Sonnige Gruesse aus OC
    Volker

    Antwort

  50. Ciao! Akzeptieren sie für den Status match auch einen SWISS Senator mit Schweizer Adresse?

    Antwort

    • Versuch es einfach 😉 Steht ja nur Miles&More d.h. kann auch von Swiss sein. Bisher gibt es aber keine Erfahrungen.

      Antwort

  51. Moinsen,
    tolle Arbeit hier – danke!
    Habe Iberia mitgeteilt, dass wir seit 3 Jahren Platinum haben und eine Agentur sind.
    Mal sehen, ob es nicht doch für einen Emerald Status reicht.
    J.K. als Werber eingetragen ;))
    LG
    Moritz

    Antwort

  52. Ach Mist, habe mich erst vorgestern bei Iberia Plus angemeldet. Der Match bringt mir mangels Status nichts aber die 1000 Avios hätte ich gerne mitgenommen…

    Antwort

  53. Hallo Johannes,
    vielen Dank für den Hinweis und hab‘ dich mal als Werber eingetragen… 😉
    Hoffentlich klappt alles…
    Viele Grüße und mach‘ weiter so
    Patrick

    Antwort

  54. Muss ich da nur deine IBP-Nummer eintragen oder auch deinen Namen um die 1000 Avios mitzunehmen?

    Antwort

  55. Dear Customer,

    We have received your message and will contact you shortly.

    If your enquiry is regarding bookings for future flights, please call to your Iberia Plus Service Centre.

    Remember, our website iberia.com contains full details about the programme: benefits of your card, Avios earning and redemption tables, special offers, partners, etc.
    Yours sincerely,

    Iberia Plus Service Centre.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.