25
Mai

Membership Rewards Punkte zu Etihad Guest transferieren z.B. Business Class New York für 36.600 Meilen

Etihad Regional Kabine

Seit einigen Tagen gibt es einen neuen Transferpartner bei Membership Rewards, dem Bonusprogramm von American Express: Etihad Guest! Für 5 Membership Rewards Punkte gibt es 4 Etihad Guest Meilen und diese könnt ihr anschließend gegen Prämien einlösen.

Membership Rewards Etihad Guest

Membership Rewards Punkte im Verhältnis 5 = 4 zu Etihad Guest transferieren

Die benötigten Meilen für Prämienflüge mit Etihad Airways selber empfinde ich als recht hochpreisig (Business Class Oneway Frankfurt/Main – Abu Dhabi 58.000 Meilen). Dafür gibt es aber einige interessante Partnerfluggesellschaften! Zum Beispiel Brussels Airlines oder Czech Airlines:

Brussels Airlines: Business Class nach New York für 36.620 Meilen Return!

Besonders interessant sind Hin- und Rückflüge mit Brussels Airlines von Brüssel nach New York: 36.620 Prämienmeilen + ca. 260€ Steuern & Gebühren! Dafür muss man 48.000 Membership Rewards Punkte zu Etihad Guest transferieren. Miles & More verlangt für den selben Flug satte 105.000 Meilen + 463€ Steuern & Gebühren!

Update: Leider scheint es auf der Strecke aber keine Verfügbarkeit zu geben. Falls ihr fündig werdet, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen!

Der Schwerpunkt von Brussels Airlines liegt aber klar auf Flügen nach West-, Zentral-, und Ostafrika! Die Anzahl der benötigten Meilen geht los bei 16.698/27.830 Meilen für Dakar, Senegal und endet bei 24.972/41.620 Meilen für Luanda, Angola. Jeweils in der Economy / Business Class.

Etihad Guest Brussels Airlines Prämienflüge

Prämienflüge mit Brussels Airlines bei Etihad Guest

Scheinbar hat Etihad Guest die Anzahl der benötigten Meilen für einen Prämienflug mit Brussels Airlines, einfach Anhand der Entfernungsmeilen kalkuliert:

Economy Class Prämienflug: Entfernungsmeilen x 3
Business Class Prämienflug: Entfernungsmeilen x 5

Dadurch gibt es aber ein paar extrem günstige Kurzstreckenflüge. Zum Beispiel geht es von Brüssel nach Paris-CDG für gerade einmal 930 in der Economy- und 1.550 Prämienmeilen in der Business Class! Hinzu kommen noch Steuern & Gebühren, die man aber leider nur durch einen Anruf bei Etihad Guest erfahren kann.

Czech Airlines: Business Class Prag – Seoul für 25.610 Meilen Oneway

Czech Airlines hat eigentlich nur einen Langstreckenflug: Prag – Seoul, Südkorea. Doch diesen gibt es bereits für 12.805 / 25.610 Meilen Oneway + Steuern und Gebühren.

Durchaus ein interessanter Preis! Czech Airlines hat ihren Airbus A330 von Korean Airlines inklusive Kabinenausstattung geleast. Man fliegt also in einer Korean Airlines Business Class. Ein Review findet ihr bei AirlineReporter.com.

Fazit

Etihad Guest ist durch die Transfermöglichkeit von Membership Rewards deutlich interessanter geworfen. Etihad Airways gehört zwar keiner Allianz an, hat aber viele Partnerairlines bei denen man Meilen sammeln und einlösen kann. Allerdings ist die Anzahl der benötigten Meilen von Airlines zu Airlines sehr unterschiedlich und lohnt sich nicht immer.

Wie immer ist zum Schluss noch der Hinweis angebracht, dass ihr euch bitte vor dem Transfer über die Verfügbarkeit und die Höhe der Steuern & Gebühren informiert! Außerdem kann Etihad Guest jederzeit die Anzahl der benötigten Meilen ändern!

Keine American Express-Kreditkarte?

Aktuell sind, meiner Meinung nach, die American Express-Kreditkarten die beste Möglichkeit mit Kreditkartenumsätzen Meilen zu sammeln. Die Vor- und Nachteile der Gold und Platinum American Express habe ich hier auseinandergenommen:

Quelle: Onemileatatime

Themen: , , , ,
Kategorie: Miles/Points
Avatar
Über

Ich habe 2010 Travel-Dealz gegründet und schreibe seit dem täglich über die neusten Reiseschnäppchen. Seit dem ich 17 bin, suche ich nach Wegen so günstig wie möglich zu fliegen. Mit meinem Wissen versuche ich Dir genau das selbe zu ermöglichen. Wenn du eine Frage hast kannst du dich jederzeit an mich wenden! Schreib mir einfach eine Email an: Johannes@Travel-Dealz.de Bitte aber nicht mit einem Reisebüro verwechseln.

4 Kommentare bei “Membership Rewards Punkte zu Etihad Guest transferieren z.B. Business Class New York für 36.600 Meilen
  1. ThenewoneThenewone sagt:

    Hallo Johannes,

    Kann man die Membership Rewards Punkte eigentlich auch zu einem SPG Konto einer anderen Person transferieren?

    Ich schließe die KK ab und bekomme dann 30 Punkte. Diese transferiere ich dann zum spg Konto eines Freundes. Geht das?

    Oder müssen MR Konto und SPG Konto derselben Person gehören?

    Grüße thenewone

    • JohannesJohannes sagt:

      Das soll wohl funktionieren. Selber gemacht habe ich es bisher nicht. Kann mir aber gut vorstellen, dass irgendwo steht das man es nicht darf. Hab auf die schnelle aber nichts in den Bedingungen von Membership Rewards gefunden. Außerdem wird nicht einmal der Name des Kontoinhabers abgefragt.

  2. Fritz the catFritz the cat sagt:

    viel Glück beim einlösen der meilen von Ethiad für einen Brussels Airlines Prämien Flug=zu 99% unmöglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du hast einen Fehler im Artikel gefunden? Fehler melden.

*