Miles&More Prämientickets mit Edelweiss, Cathay Pacific & Air Malta + weiteren Partnerairlines direkt online buchen

Star Alliance

Wer mit seinen Meilen Award-Tickets für Star Alliance-Partnergesellschaften buchen wollte, hatte bislang zum Telefon greifen müssen. So war extra ein Anruf bei der Miles&More-Hotline erforderlich, um einfach nur kurz Verfügbarkeiten von Prämientickets abzufragen. Diese Zeiten sind vorbei.

Nachdem Miles&More in den letzten Monaten bereits das Angebot an online buchbaren Prämientickets angefangen hat auszuweiten kommt nun noch ein weiterer Partner hinzu: Edelweiss!

Aktuell könnt ihr Prämien für folgende Airlines online buchen:

  • Adria Airways (Miles&More-Partner)
  • Aegean Airlines (Star Alliance-Partner)
  • Air Canada (Star Alliance-Partner)
  • Air China (Star Alliance-Partner)
  • Air Dolomiti (Miles&More-Partner)
  • Air Malta (Star Alliance-Partner)
  • Air New Zealand (Star Alliance-Partner)
  • ANA (Star Alliance-Partner)
  • Asiana (Star Alliance-Partner)
  • Austrian Airlines (Miles&More-Partner)
  • Avianca (Star Alliance-Partner)
  • Brussels Airlines (Miles&More-Partner)
  • Cathay Pacific (Partnerfluggesellschaft)
  • Condor (Partner)
  • Croatia Airlines (Star Alliance-Partner)
  • Egyptair (Star Alliance-Partner)
  • Eurowings (Miles&More-Partner)
  • Edelweiss (Miles&More-Partner) *neu*
  • Ethiopian Airlines (Star Alliance-Partner)
  • Eva Air (Star Alliance-Partner)
  • LOT Polish Airlines (Miles&More-Partner)
  • Lufthansa (Miles&More-Partner)
  • Luxair (Star Alliance-Partner)
  • SAS (Star Alliance-Partner)
  • Shenzhen Airlines (Star Alliance-Partner)
  • Singapore Airlines (Star Alliance-Partner)
  • South African Airways (Star Alliance-Partner)
  • Swiss (Miles&More-Partner)
  • TAP Portugal (Star Alliance-Partner)
  • Thai Airways (Star Alliance-Partner)
  • Turkish Airlines (Star Alliance-Partner)
  • United Airlines (Star Alliance-Partner)

Bisher nur telefonisch möglich ist die Buchung bei folgenden Airlines:

  • Air Astana (Star Alliance-Partner)
  • Air India (Star Alliance-Partner)
  • CopaAirlines (Star Alliance-Partner)
  • Jet Airways (Partnerfluggesellschaft)
  • TAM (Partnerfluggesellschaft)

Vor- und Nachteile der Online-Suche

Die Suchfunktion bildet Meilenwerte nach der Star Alliance Award-Tabelle korrekt ab und berechnet auch die passenden Steuern und Gebühren. Ihr könnt unter anderem Flüge von Miles&More-Hubs (z. B. Frankfurt, Zürich, Wien, München) ins Ausland buchen, aber auch reine Fremd-Airline-Flüge sind möglich (z. B. innerhalb Kanadas von die Ost- an die Westküste). Die Suche spuckt euch außerdem interessante Kombinationsmöglichkeiten (z. B. Frankfurt – Peking mit Air China, weiter nach Tokio mit ANA) aus.

Miles More Canada-Canada
Air Canada-Flug innerhalb Kanadas mit geringen Steuern&Gebühren auf der Miles&More-Seite buchen

Besonders gut geeignet ist die Miles&More-Seite auch, um euch die anfallenden Steuern und Gebühren anzuzeigen. Diese sind nämlich von Airline zu Airline unterschiedlich. Bei der japanischen ANA sind diese besonders niedrig – im vergleich zu Air China und Lufthansa:

Miles&More FRA-HND
ANA verlangt wenig Steuern und Gebüren

Bei Air China ist hingegen die Verfügbarkeit von First- und Business Class-Flügen besonders gut! (Danke für den Tipp an Franfurtflyer). Aber die Online-Buchung hat auch ihre Nachteile: Wenn z. B. auf einem Anschlussflug keine Business Class verfügbar ist, wird die gesamte Prämienbuchung nur in Economy Class angeboten. Die Miles&More-Hotline könnte hier natürlich helfen.

Neu: Flüge innerhalb der USA mit United online buchen

Mit United könnt ihr äußerst günstig mit sehr geringen Steuern und Gebühren Flüge innerhalb der USA buchen. Von Chicago oder auch New York Newark nach Hawaii fliegt ihr z.B. für nur 20.000 Meilen:

miles and more ord-hnl award
Für nur 20.000 Meilen und knapp $6 in Steuern und Gebühren von Chicago nach Hawaii mit United

Auch auf sonst teuren Transkontinentalstrecken zahlt ihr nur 12.000 Meilen pro Richtung in der Economy Class:

miles and more united nyc-sfo award
Von der Ost- an die Westküste für nur 12.000 Meilen und rund $6

Bevor ihr euch aber vorschnell auf die tolle Miles&More-Suchfunktion stürzt, werft einen Blick auf die aktuellen Lufthansa-Meilenschnäppchen!

Titelbild: © Star Alliance

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (12)

  1. Ollie sagt:

    Ich suche mich dösig für einen Flug in den nächsten Wochen mit Air New Zealand von Nadi/NAN nach AKL und/oder AKL nach RAR oder PPT. Kann mir jemand helfen. Ich habe trotz 30 Eingaben NULL Treffer gehabt.

    • Johannes sagt:

      Ggf. mal bei der Miles&More Hotline anrufen oder vorher über ein anderes Vielfliegerprogramm z.B. United MileagePlus nach Verfügbarkeit suchen.

      • Oliver Boesche sagt:

        Danke, Jo.! Die hotline von hier in Fiji anrufen ist leider völlig „out of space“. Sogar www ist so kacke, dass ich nicht einmal ganz normal den Flug buchen kann. Ich fahr morgen zum Airport und buche am Schalter, wie in den 70er-Jahren.

  2. Sareen sagt:

    Hallo,
    wenn ich mit Miles&More einen Prämienflug auf CX buche, erhalte ich dann Vorteile, die ich als OW Emerald habe (Lounge, Extragepäck)?
    Danke für eure Hilfe.
    Viele Grüße, Sareen

  3. Michael sagt:

    Man kann Cathay (OneWorld) Flüge mit miles&more Meilen buchen? Das wäre sehr krass und mir neu.

  4. Andy sagt:

    Gibt es eigentlich bei den Partnerairlines auch „Meilenschnäppchen“,
    und wenn ja, wo finde ich die?
    viele Grüße

    Andy

  5. Mario sagt:

    Ethiopian geht auch online. Zu extrem erträglichen Gebühren.

  6. Martin sagt:

    Ich habe mich ganz besonders auf Air New Zealand gefreut. Allerdings finde ich die Verfügbarkeit von NZ richtig ernüchternd. Die tollen Ziele für 15.000 Meilen lassen sich wohl über die Miles&More Funktion kaum finden, da hilft es wohl nur über die kostenlose expertflyer-Testphase zu suchen. Ansonsten wird für die oneway Strecke PER-SYD über AKL online 30.000 Meilen verlangt. Eigentlich bin ich laut Meilentabelle von 15.000 Meilen ausgegangen.

  7. RoFly sagt:

    Hi,

    benötige ich für die Suche mehr als 7.000 Meilen auf meinem Konto? Bekomme sonst einen Hinweis, dass ab 7.000 Meilen Prämienflüge zur Verfügung stehen.

    Gruß

    RoFly

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen