Startseite Allgemein App Tipp: My Flights überwacht eure Buchung

App Tipp: My Flights überwacht eure Buchung

Einer meiner absoluten Favoriten was Travel Apps angeht ist My Flights. Sie ist zwar nicht so praktisch wenn man auf Reise ist sondern davor. Sie Überwacht eure Buchungen und informiert euch per Push Notification wenn die Fluggesellschaft etwas ändert. Sei es die Abflugzeit, Sitzplatz oder einen ganze Flug streicht.

Sonst seit ihr auf die Fluggesellschaft angewiesen die euch eigentlich über die Änderung informieren muss. Dies geschied aus eigener Erfahrung aber nicht immer zeitnah. Dank den Push Notifications von My Flights kann man direkt drauf reagieren.

Die App greift auf die selben Daten wie z.B. CheckmyTrip (Amadeus). Sogar zusätzlich auf Daten aus dem Computerreservierungssystem Sabre. Mehr dazu in diesem Artikel: Basics: Buchungen aufrufen und überprüfen

Was My Flights nicht macht ist über Verspätungen am Tag des Fluges zu benachrichtigen. Diese werden auch nicht im Ticket gespeichert. Dafür gibt es andere Apps.

My Flights ist für iPhone, iPod Touch und iPad im AppStore sowie als Web-App verfügbar und ist kostenlos. Auch weitere Kosten fallen nicht an!

Das könnte dich auch interessieren:

Johannes

Ich habe 2010 Travel-Dealz gegründet und schreibe seit dem täglich über die neusten Reiseschnäppchen. Seitdem ich 17 bin, suche ich nach Wegen so günstig wie möglich zu fliegen. Mit meinem Wissen versuche ich Dir genau das selbe zu ermöglichen. Wenn du eine Frage hast kannst du dich jederzeit an mich wenden! Schreib mir einfach eine Email an: Johannes@Travel-Dealz.de Bitte aber nicht mit einem Reisebüro verwechseln.
Schreibe einen Kommentar

Kommentare (2)

  1. Gibts denn was vergleichbares für Android? Mich nervt das nämlich total, von jeder airline das eigene App immer benutzen zu müssen.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.