Nordic Choice Club Status Match von Hilton Honors

Nordic Choice Club Status Match

Bis zum 30. September bietet der Nordic Choice Club, der skandinavische Ableger von Choice Privileges, wieder einen Status Match an. Gematched wird diesmal allerdings nur ein bestehender Status von Hilton Honors (kann man ebenfalls über einen Status Match erhalten), dann aber sogar bis hin zum Platinum Status!

Nordic Choice Club Gold Welcome Kit

Welcome Kit zum Nordic Choice Club Gold Status

Durchführung

Den Status Match kann man bis zum 30. September 2017 über diese Seite beantragen:

Zum Deal ›

Ihr müsst dann in einem Formular euren Namen, eure Email Adresse und eure Nordic Choice Club Mitgliedsnummer angeben. Zusätzlich habt ihr im Formular die Möglichkeit, euren aktuellen Hilton Honors Status einzutragen.

Sobald ihr eure Auswahl getroffen habt, wird euch angezeigt, für welchen Status ihr in Frage kommt und ihr müsst dann einen Nachweis (z.B. Foto der Mitgliedskarte oder Screenshot, auf dem der Status ersichtlich ist) über den Hilton Honors Status anhängen.

Laut der Aktions Website sieht der Match wie folgt aus:

  • Hilton Honors Silber = Nordic Choice Club Silver
  • Hilton Honors Gold = Nordic Choice Club Gold
  • Hilton Honors Diamond = Nordic Choice Club Platinum

Bei einem erfolgreichen Match ist der Status dann bis zum Ende eurer Member Period und danach noch ein weiteres Jahr gültig. Meldet ihr euch ganz neu beim Nordic Choice Club an, bedeutet das also, dass ihr den Status für 2 Jahre bekommt.

Vorteile

Ganz nett ist das Upgrade in die beste verfügbare Zimmerkategorie ab Gold. Allerdings nur bei Verfügbarkeit. Mit dem Platinum Status gibt es auch ein garantiertes Upgrade. Außerdem gibt es bei Hertz als Silver den Hertz Golden Rewards Five Star und ab Gold den President Circle Status (mehr Informationen zu dem Match gibt es auf dieser Seite)!

Die Vorteile der einzelnen Statusstufen sind gut in dieser Tabelle erläutert:

Vorteile Nordic Choice

Die Vorteile von Blue, Silver, Gold und Platinum (© Nordic Choice Hotels)

Quelle: YHBU

Johannes

Ich habe 2010 Travel-Dealz gegründet und schreibe seit dem täglich über die neusten Reiseschnäppchen. Seitdem ich 17 bin, suche ich nach Wegen so günstig wie möglich zu fliegen. Mit meinem Wissen versuche ich Dir genau das selbe zu ermöglichen. Wenn du eine Frage hast kannst du dich jederzeit an mich wenden! Schreib mir einfach eine Email an: Johannes@Travel-Dealz.de Bitte aber nicht mit einem Reisebüro verwechseln.

Kommentare (31) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo,

    das bringt aber nichts wenn man bereits Mitglied bei ChoiceHotels / Choice Privileges USA oder Europa ist, oder? Bin z Zt Choice Priviliges mitglied und reise nur in den USA / Kanada.

    Antwort

  2. habe gerade auch mit Hilton Diamond beantragt. Leider ist der Link zum Hertz Status match nicht mehr verfügbar, sehr schade.

    Antwort

  3. Heute kam die E-Mail von Hertz, als Antwort auf meine direkte Kontaktaufnahme mit Hertz zu President Circle und Nordic Choice:

    „Sehr geehrter Herr,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Gerne teilen wir Ihnen mit, dass Sie Ihren President Circle Status erreicht haben.

    Ein Begrüßungspaket mit Ihrer neuen Karte wird Ihnen innerhalb von 3-4 Wochen zugeschickt. Dort finden Sie alle Informationen zu Ihrem neuen Status mit all seinen Vorteilen.

    Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und freuen uns Sie bald wieder an einem unserer Goldschalter begrüßen zu dürfen.“

    Ich hoffe bei euch klappt das auch.

    Antwort

  4. Wir von HHonors Diamond auf Platinum gematcht? Das hätte was und würde ich mal direkt durchführen ;-)!

    Antwort

    • Ja, das bestätigt dir Nordic Choice sogar, wenn du auf der Seite HHonors und dann Diamond aka Platinum auswählst –> Platinum.

      Antwort

  5. Match Nordic Choice Hotels Gold/Platinum zum Hertz President’s Circle

    Ich habe mal etwas zum Match von Nordic Choice Hotels Gold/Platinum zum Hertz President’s Circle recherchiert und in einem schwedischen Vielfliegerforum diesen Link gefunden:

    http://nordicchoicecampaigns.com/contact-hertz-car-rental-4/

    Ich habe diesen probiert und auch den direkten Kontakt mit Hertz gesucht. Ich bin gespannt was funktionieren wird.

    Antwort

  6. Hi Johannes,

    weißt du auch von wo nach wo gemacht wird? Also z.B. wenn ich Scandic 3rd floor habe, welchen Status bekomm ich dann? Silber oder Gold??!
    Danke 🙂

    Antwort

    • Wenn du auf der Landingpage Scandic und 3rd Floor auswählst, wird dir angezeigt, dass du Gold erhältst 😉

      Antwort

      • super, danke 🙂 war einfach zu blöd^^

        Eine Frage hab ich aber noch und die hab ich auch net gefunden…
        Wie ist das mit dem matching Hertz Status? Muss ich den beantragen oder ist er inklusive und ich bekomme dann KEINE extra Hertz Presidents Circle Karte? Oder bekomme ich dann eine eigene Hertz Karte?

        Antwort

  7. Hallo Johannes,
    ich könnte zum Platstatus matchen, werde aber weniger in den Hotels der Kette sein. Verfällt der Status denn wieder oder gibt es eine Softlanding?

    Danke im Voraus. Beste Grüße

    Antwort

  8. Vorteil von dieser Aktion ist,daß man den Status mit Hertz Golden Rewards Presidents Club gematched bekommt.Einzelheiten findet man auf der Webseite von Nordic Choice!

    Antwort

    • Hast du den Hertz Match gemacht? Ich sitze gerade dran, aber bin im Verlauf des Antrags unsicher – da wird automatisch bei der Geschäftsadresse „Nordic Choice Platinum“ eingetragen. Kann ich da meine eigene Geschäftsadresse eingeben, oder muss das sein wegen Rahmenvertrag?

      Antwort

      • Ich habe da meine eigene Adresse eingetragen, habe das Feld aber auf „Nordic Choice Platinum“ gelassen, das ist mMn nur eine Bezeichung der Rechnungsadresse. Man muss noch kurz bestätigen, dass man von Norway auf Germany gewechselt hat und schon ist die Anmeldung durch.
        Wie man den Status „Presidents Club“ bekommt weiß ich leider auch nicht, sehe davon unter meinem Profil (noch) nichts und wäre für Infos dankbar, falls jemand mehr weiß…

        Antwort

        • Bei mir dasselbe. Hast du inzwischen irgendwo den Status „Presidents Club“ vermerkt? Bei mir leider nicht vermerkt.

          Antwort

          • Wahrscheinlich muss man Hertz aktiv eine Email schicken. War schon bei anderen Aktionen so.

          • Hatte dann irgendwann noch einen Link probiert (ich glaube der von Henryk) und habe nun heute per Post die Hertz-Karte samt „President Circle“ erhalten.

            Aus nem (kostenlosen) Scandic 3rd Floor wurde also
            – Nordic Choice Gold
            – und Hertz President Circle

          • Ich kann mich Bernd anschließen. Gestern hatte ich die Hertz President Circle Karte in der Post. Diese Matchings haben sich gelohnt. Danke Johannes!

          • Es hat sogar geklappt mit dem Match, in dem ich Hertz via Facebook kontaktiert habe.
            Warte nun noch auf meine PC Status Karte, Hertz hat direkt am 06.12. gemachtet!

            Interessant wäre ja noch, ob man den Nordic Choice Status für weitere, gute Programme als Matchgrundlage nutzen kann.

  9. Danke für den Tipp. Wollte mir dieses Jahr unseren Aufenthalt in Ålesund im Quality Inn bei Choiceprivileg gutschreiben lassen. Das ging leider nicht weil die Skandinavier eine eigenes Hotelprogramm betreiben. Die konnten mit meine Choice Goldkarte nix anfangen. Den Match hätte ich eher gebraucht 😉

    Antwort

  10. Guten Morgen Johannes

    ich habe eine Frage, ist es möglich das ich meinen Flug samt Familie
    von Wien über Helsinki nach Miami ( und retour ) die Meilen auf meine Miles & More Karte gut schreiben kann?
    Flug ist airberlin und dann Finnair

    Antwort

    • Nein, weder Air Berlin noch Finnair sind Star Alliance-Fluggesellschaften sondern gehören zu Oneworld. Du musst die Meilen bei einem Oneworld-Programm z.B. Topbonus gutschreiben lassen.

      Antwort

  11. Hallo Johannes, ich wollte gerade für den Status Match ein Konto bei Nordic Choice Hotels eröffnen.
    Jedoch, ich komme nicht weiter bei 2.Company Agreement -> Company id.

    => Was muss ich hier eingeben ?

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.