Oman Air Sindbad Status Match zu Silver & Gold

Oman Air bietet einen inoffiziellen Status Match zu ihrem Vielfliegerprogramm Sindbad an. Da Oman Air kein Mitglied einer Allianz ist, gibt es die Vorteile, u.a. Loungezugang, nur auf Flügen mit Oman Air.

Durchführung

Häufig reicht es ein Foto/Scan eures bestehenden Vielfliegerstatus der Konkurrenz, zusammen mit eurer Sindbad-Vielfliegernummer an sindbad@omanair.com zu schicken und man erhält innerhalb von wenigen Stunden eine Antwort.

Zum Teil wird noch eine Kontoauszug mit Flügen zu Zielen von Oman Air (hauptsächlich in Asien) verlangt. Scheinbar vor allem bei Vielfliegerprogrammen außerhalb des arabischen Raums.

Bestätigt

  • Air Berlin Topbonus Platinum -> Gold
  • Air Berlin Topbonus Gold -> Gold (mit Rückfragen)
  • Air France/KLM FlyingBlue Gold -> Gold
  • Qatar Airways Privilege Club Silver -> Silver
  • Miles&More FTL -> Silver

Bei Erfolg oder Misserfolg dürft ihr gerne ein Kommentar mit eurer Erfahrung hinterlassen!

Vorteile

Folgende Vorteile bringt euch ein Status bei Oman Air:

Silver

Normalerweise muss man für den Silver Status, 25.000 Statusmeilen oder 20 Segmente innerhalb von 12 aufeinanderfolgenden Monaten sammeln. Anschließend ist der Status für volle 12 Monate gültig.

Ihr erhaltet folgende Vorteile

  • 25% Bonusmeilen
  • Business Class Check-in unabhängig von der Reiseklasse
  • Zusätzliches Freigepäck: In der Economy Class darf man ein weiteres Gepäckstück bis 20kg und in der Business & First Class bis 30kg aufgeben.
  • Loungezugang: Man darf in Muskat die Majan Lounge auch als Economy Class-Passagier nutzen.
  • Bevorzugte Gepäckabfertigung

Für die Requalifizierung benötigt man nur noch 20.000 Statusmeilen oder 15 Segmente innerhalb der Gültigkeit des Silver Status.

Gold

Für den Gold Status muss man normalerweise 50.000 Statusmeilen oder 40 Segmente innerhalb von 12 aufeinanderfolgenden Monaten sammeln. Der Status ist ebenfalls für 12 Monate gültig.

Mit dem Gold Status erhaltet ihr folgende Vorteile zusätzlich:

  • (Zwei Upgrade-Voucher: Erreicht man Gold regulär und nicht über den Status Match, gibt es zwei Voucher für ein kostenloses Upgrade in die Business Class)
  • 50% Bonusmeilen
  • Buchungsgarantie: Man kann bis drei Tage vor Abflug garantiert ein Platz in der Economy Class buchen. Allerdings dann natürlich nur im teuersten Tarif.
  • Loungezugang: Man darf auf allen Oman Air-Flügen die jeweilige Business Class Lounge vor Ort zusammen mit einem Gast nutzen. Unabhängig von der Reiseklasse.

Um den Status um weitere 12 Monate zu verlängern, muss man 40.000 Statusmeilen oder 30 Segmente innerhalb der Statusgültigkeit sammeln.

Quelle: You have been Upgraded

Johannes

Ich habe 2010 Travel-Dealz gegründet und schreibe seit dem täglich über die neusten Reiseschnäppchen. Seitdem ich 17 bin, suche ich nach Wegen so günstig wie möglich zu fliegen. Mit meinem Wissen versuche ich Dir genau das selbe zu ermöglichen. Wenn du eine Frage hast kannst du dich jederzeit an mich wenden! Schreib mir einfach eine Email an: Johannes@Travel-Dealz.de Bitte aber nicht mit einem Reisebüro verwechseln.

Kommentare (19) Schreibe einen Kommentar

  1. Ich Dubai gibt’s problemlos Zutritt in die Ahlan First Class Lounge mit einem Oman Air Ticket 🙂

    Antwort

  2. Wie steht es denn andersrum? Auf Statusmatcher findet man keine Matches von Oman Gold zu irgend einer anderen Airline?!

    Antwort

  3. QR Silber auf WY Silber sehr kurze E-Mail geschrieben mit einem Bild meiner Karte und einem Screenshot von meinem QR Account, aber ohne geflogene strecken, nach zwei Tagen die E-Mail bekommen „Congratulations! You’ve just become a Sindbad Silver member.“

    Antwort

  4. Die Anfrage meinen FTL-Status auf Sindbad Silver zu matchen wurde bei mir leider abgelehnt, da meine Flugstatistik kaum Ziele enthält, die auch von Oman Air angeflogen wurden.
    „In order to have a tier match with the Sindbad program, the current frequent flyer program should have majority sectors within the Oman Air route.“

    Antwort

  5. Ich konnte wie Stefan von AB Gold + Kontoauszug mit Zielen in Asien (AUH, DEL) zu WY Gold matchen.

    Antwort

  6. Qatar Silver -> Sinbad Silver innerhalb von 20 Std. ohne Rückfragen nach Oman Air Routen etc.

    Antwort

  7. Hallo,muss ich eine Creditcarde kaufen? Da ich schon eine Amex Platin habe ! Wie kann ich trotzdem Busnessflüge buchen?

    Antwort

  8. Ich habe AB-Platinum auf Gold gematched. Mein Partner AF Gold auf Gold. Auch die Praxis mit Nachweis übereinstimmender Strecken mit WY kann ich bestätigen

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.