Startseite Podcast Alternativen zum Topbonus-Programm – Travel-Dealz Podcast #3

Alternativen zum Topbonus-Programm – Travel-Dealz Podcast #3

Titelbild-Podcast E3

Topbonus, das Vielfliegerproramm der Air Berlin ist – wie die Airline selbst – pleite. Das Nachsehen haben die Kunden: Nur noch sehr eingeschränkt lassen sich Meilen sammeln und einlösen. Welche Alternativen es zu Topbonus gibt und welche Status Matches ihr machen könnt, darum geht es im dritten Travel-Dealz Podcast.

Der Podcast dauert knapp 30 Minuten. Hört euch den Podcast in Ruhe an! Es geht bei einem Podcast nicht um möglichst viele Informationen in möglichst kurzer Zeit zu vermitteln sondern auch um unsere eigenen Erfahrungen und Geschichten. Keine Zeit? Hier bekommt ihr alle Informationen zusammengefasst in Textform: Alternativen zu Topbonus: Das passende Programm für euer Flugverhalten + Status Match-Möglichkeiten. Ansonsten, abonniert den Podcast, ladet ihn euch auf euer Smartphone herunter und hört ihn Unterwegs z.B. im Auto, Flugzeug… oder beim Sport!

Topbonus – ein Vielfliegerprogramm geht pleite

Der 15. August 2017 – ein schwarzer Tag für Kunden und Mitarbeiter von Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft Air Berlin. Es ist der Tag, an dem die Airline Insolvenz anmeldet. Gleichzeitig wird auch das Sammeln und Einlösen von Meilen beim Vielfliegerprogramm Topbonus ausgesetzt. Eine gute Woche später dann der nächste Schock: Auch Topbonus selbst, das überwiegend dem Air Berlin-Partner Ethihad gehört, meldet Insolvenz an. In einer Mittelung hieß es damals: „Aufgrund der aktuellen Situation von Air Berlin und dem unmittelbaren Zusammenhang für das Vielfliegerprogramm, hatte Topbonus keine andere Wahl, als diesen Schritt zu gehen.“

Tipp: Was wir nicht im Podcast besprechen konnten, ist der Status Match für Topbonus- und Miles&More-Vielflieger von Iberia Plus!

Links

Abonnieren!

Ihr findet den Podcast ab sofort bei iTunes! Dort könnt ihr den Podcast abonnieren und verpasst so keine Folge mehr:

Apple Podcasts

Alternativ könnt ihr einfach diese URL in den Podcatcher eurer Wahl kopieren:

https://travel-dealz.de/feed/podcast

Falls euch die erste Folge des Travel-Dealz Podcast gefallen hat, würden wir uns über eine Bewertung bei iTunes freuen. Natürlich könnt ihr uns auch gerne hier ein Kommentar hinterlassen!

Adrian

Eigentlich von Beruf Radioredakteur. Seit ein paar Jahren regelmäßig in der Luft und auf der Schiene unterwegs. Seither durchforste ich täglich das Netz nach den besten Reiseschnäppchen. Ein Spezialgebiet von mir: Bahnreisen. Seit Juni 2017 bin ich im Team von Travel-Dealz. Ich freu mich über Mails an adrian@travel-dealz.de
Schreibe einen Kommentar

Kommentare (3)

  1. Hey, eine Frage zur TB Prämien- und Statusmeilen. Leider habe ich meine ca. 50.000 Prämienmeilen bei TopBonus nicht eingelöst, da ich diesen Sommer nur mit Klausuren zu tun hatte.

    Hast du einen Tipp wie man die Meilen noch irgendwie verwerten kann – zu einem anderen Oneworld-Partner transferieren oder so etwas?

    Antwort

    • Ein Transfer ist leider nicht möglich. Ich würde abwarten in Tee trinken. Wie bereits im Podcast angesprochen sind die aktuellen Einlösemöglichkeiten nur eine Illusion. Vielleicht kann man aber irgendwann wieder Prämienflüge z.B. beim Eigentümer von Topbonus, Etihad Airways buchen. Mehr kannst du aktuell nicht tun.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.