Startseite Podcast Welche Airline hat die beste Premium Economy? – Travel-Dealz Podcast #9

Welche Airline hat die beste Premium Economy? – Travel-Dealz Podcast #9

Titelbild-Podcast E9

Economy Class kommt nicht in Frage – aber Business Class ist zu teuer? Dann ist vielleicht die Premium Economy die richtige Option für euch. Wir sagen euch, worauf ihr achten sollt und vergleichen fünf Kabinenprodukte – hier im #9 Travel Dealz Podcast mit Johannes und Adrian.

Der Podcast dauert knapp 40 Minuten. Hört euch den Podcast in Ruhe an! Es geht bei einem Podcast nicht um möglichst viele Informationen in möglichst kurzer Zeit zu vermitteln sondern auch um unsere eigenen Erfahrungen und Geschichten. Keine Zeit? Hier bekommt ihr alle Informationen zusammengefasst in Textform:

Die Idee einer Reiseklasse zwischen Economy und Business ist nicht neu. Schon 1991 hat die Taiwanesische EVA Air die erste ‚Premium Eco’ der Welt eingeführt. In Europa hat sie ihren großen Durchbruch aber erst in den 2010er-Jahren erzielt, als Lufthansa, British Airways, Iberia und viele weitere ihre Kabinen entsprechend umgerüstet haben. Was man als Premium Economy Passagier geboten bekommt, ist von Airline zu Airline stark unterschiedlich. US-Gesellschaften bieten häufig nur ein bisschen mehr Beinfreiheit, während es z. B. bei Singapore Airlines ein deutliches mehr an Service gibt.

Abonnieren!

Ihr findet den Podcast ab sofort bei iTunes! Dort könnt ihr den Podcast abonnieren und verpasst so keine Folge mehr:

Apple Podcasts

Alternativ könnt ihr einfach diese URL in den Podcatcher eurer Wahl kopieren:

https://travel-dealz.de/feed/podcast

Falls euch die erste Folge des Travel-Dealz Podcast gefallen hat, würden wir uns über eine Bewertung bei iTunes freuen. Natürlich könnt ihr uns auch gerne hier ein Kommentar hinterlassen!

Adrian

Eigentlich von Beruf Radioredakteur. Seit ein paar Jahren regelmäßig in der Luft und auf der Schiene unterwegs. Seither durchforste ich täglich das Netz nach den besten Reiseschnäppchen. Ein Spezialgebiet von mir: Bahnreisen. Seit Juni 2017 bin ich im Team von Travel-Dealz. Ich freu mich über Mails an adrian@travel-dealz.de
Schreibe einen Kommentar

Kommentar (1)

  1. HI,

    für mich als Golfer, heißt mit einem großen zweiten Gepäckstück, ist die Premium Eco, immer eine Wahl.
    Zum Beispiel bei Lufthansa würde das „zweite“ Gepäckstück bei einem Transkontinentalflug 150 Euro pro Richtung kosten das macht 300 damit relativiert sich der Aufpreise schon..

    viele Grüße
    Thorsten

    PS macht weiter so

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.