Startseite Podcast USA-Serie: Unsere Erfahrungen mit der Einreise in die Staaten – Travel-Dealz Podcast #10

USA-Serie: Unsere Erfahrungen mit der Einreise in die Staaten – Travel-Dealz Podcast #10

Titelbild-Podcast E10

Die Vereinigten Staaten – das Land der grenzenlosen Freiheit! Aber nur für die, die auch rein gelassen werden. Was wir bei der US-Einreise erlebt haben und wie ihr schnell und ohne Probleme ins Land kommt, darum geht’s im 10. Travel-Dealz Podcast.

Der Podcast dauert knapp 42 Minuten. Hört euch den Podcast in Ruhe an! Es geht bei einem Podcast nicht darum, möglichst viele Informationen in möglichst kurzer Zeit zu vermitteln sondern auch um unsere eigenen Erfahrungen und Geschichten. Keine Zeit? Hier bekommt ihr alle Informationen zusammengefasst in Textform:

ESTA beantragen – so geht’s

Stellt den ESTA-Antrag unbedingt über die offizielle Website der US-Grenzschutzbehörde auf esta.cbp.dhs.gov. Die Kosten betragen 14 US-Dollar. Es gibt unzählige Websites dritter, die ein Vielfaches des offiziellen Preises verlangen, ohne einen Mehrwert zu bieten.

Ihr habt die Möglichkeit, entweder einen Antrag für einzelne Personen oder eine Gruppe zu stellen. Im Anschluss führt euch die Website bequem durch alle weiteren Schritte. Ihr müsst unter anderem Fragen zu euch selbst, dem Arbeitgeber und dem Reiseverhalten beantworten.

Sind sämtliche Daten übermittelt, kann die Zahlung der 14 US-Dollar (pro Person) per Kreditkarte vorgenommen werden. Meist wird der Antrag innerhalb weniger Stunden oder Tage positiv beantwortet. Eine automatische Benachrichtigung gibt es allerdings nicht, ihr müsst den Status stets selbst abfragen

Nützliche Links

Abonnieren!

Ihr findet den Podcast ab sofort bei iTunes! Dort könnt ihr den Podcast abonnieren und verpasst so keine Folge mehr:

Apple Podcasts

Alternativ könnt ihr einfach diese URL in den Podcatcher eurer Wahl kopieren:

https://travel-dealz.de/feed/podcast

Falls euch die erste Folge des Travel-Dealz Podcast gefallen hat, würden wir uns über eine Bewertung bei iTunes freuen. Natürlich könnt ihr uns auch gerne hier ein Kommentar hinterlassen!

Adrian

Eigentlich von Beruf Radioredakteur. Seit ein paar Jahren regelmäßig in der Luft und auf der Schiene unterwegs. Seither durchforste ich täglich das Netz nach den besten Reiseschnäppchen. Ein Spezialgebiet von mir: Bahnreisen. Seit Juni 2017 bin ich im Team von Travel-Dealz. Ich freu mich über Mails an adrian@travel-dealz.de
Schreibe einen Kommentar

Kommentare (5)

  1. Super Podcast ! Leider gibts nur 1x im Monat einen Podcast. Könnte auch gerne wöchentlich erscheinen 🙂 Freu mich schon auf den nächsten Podcast

    Antwort

    • Wenn man sich darauf konzentriert das richtig auszusprechen, spricht man es natürlich falsch aus 😉

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.