Business Class: Nach Bangkok mit Qatar Airways für 1.243€ ab Venedig

Qatar Airways Boeing 787 InFlight

Qatar Airways bietet mit Abflug von Venedig derzeit günstige Business Class-Tickets an. Hin- und Rückflüge gibt es nach Bangkok in Thailand für 1.243€. Der Schnäppchenpreis ist nur noch bis zum 14. September verfügbar!

Zum Deal ›

Momondo VCE-BKK QR C

Für knapp 1.200€ in der weltbesten Business Class nach Bangkok fliegen!

Die Verfügbarkeit ist sehr gut; der günstige Tarif ist für viele Reisetermine bis Ende Juni 2018 zu haben. Die Anreise nach Venedig ist auch relativ preiswert. Von Deutschland aus gibt es Hin- und Rückflug für unter 100€! Mehr dazu weiter unten.

Suchen & Buchen

Um die günstigsten Raten zu finden, empfiehlt es sich, Google Flight Search zu benutzen. Lasst euch nicht davon irritieren, dass die dort angezeigten Preise weitaus höher sind. Bei der Buchung über ein OTA reduziert sich der Preis. Zum finden des besten OTA empfehle ich Momondo.

Verfügbarkeiten lassen sich am einfachsten bei Google Flights prüfen.

Wie ihr seht, ist die Verfügbarkeit unglaublich gut! Laut Fare Rules gibt es den Preis bis zum 30. Juni 2018. Buchbar ist allerdings nur noch bis zum 14. September 2017! Die Flüge werden in Buchungsklasse I ausgestellt, was euch beim Qatar Privilege Club 125% der Entfernungsmeilen bringt.  Auf eurem Meilenkonto landen für den Hin- und Rückflug nach Bangkok insgesamt 14.652 Meilen. Wie viele Meilen ihr bei anderen Vielfliegerprogrammen sammeln könnt, seht ihr hier.

Der Mindestaufenthalt beträgt 3 Tage oder eine Nacht von Freitag auf Samstag und maximal dürft ihr 12 Monate am Zielort bleiben. Beachtet folgende Blackout Dates an denen der Tarif nicht gültig ist:

  • 15. Dezember 2017 – 07. Januar 2018
  • 24. März 2018 – 03. April 2018

Wir empfehlen die Buchung direkt bei Qatar Airways.

Stopover Programm in Qatar

Die Business Class von Qatar Airways

Qatar Airways ist nicht nur eine Fluggesellschaft mit fünf Sternen im Skytrax-Ranking, sondern bietet gemäß der Skytrax-Awards sogar eins der weltweit beste Business Class-Produkt.

Sämtliche Flüge erfolgen mit Lie-Flat-Sitzen in der Business Class, in der Boeing 787 sind diese in einer 1-2-1 Herringbone-Anordnung ausgerichtet. In der Boeing 777 gibt es eine 2-2-2-Anordnung.

Qatar Airways Business Class

Qatar-Airways Business Class

In der Business Class ist Aufgabegepäck bis zu einem Gesamtgewicht von 40 kg inbegriffen. Zudem könnt ihr zwei Handgepäckstücke mit an Bord bringen, die maximal 15 kg wiegen dürfen.

Einen Erfahrungsbericht des Fluges im Dreamliner findet ihr als Gastbeitrag bei Travel-Dealz unter diesem Link. Robert lobt dort die gute Bordverpflegung, nur das Entertainment-System nervt wohl mit regelmäßigen Werbeeinblendungen. Bei Svenblogt.de gibt es eine Bewertung zum Erstflug von Doha nach Auckland.

Anreise nach Venedig

Die Flugzeiten der Qatar-Maschinen sind recht günstig, so dass nicht unbedingt eine Übernachtung in Venedig notwendig wird. Abflug in Venedig mit QR126 ist stets um 17.40 Uhr, Ankunft mit QR125 um 11.20 Uhr. Flüge von Deutschland nach Venedig gibt es sehr preiswert. Ich habe über Google Flight Search folgende Preise für Hin- und Rückflug gefunden:

  • Düsseldorf – Venedig mit Eurowings für 90€
  • Hamburg – Venedig mit Easyjet für 71€
  • Berlin – Venedig mit Easyjet für 68€
  • München – Venedig mit Air Dolimiti für 121€

Gutscheine auf Hotels

Bei Hotels sollte man sich nicht nur auf den günstigsten Preis verlassen sondern besonders Gutscheine und Aktionen nutzen. Hier eine aktuelle Übersicht über Gutscheine:

Quelle: YHBU

Titelbild: © Qatar Airways

Adrian

Eigentlich von Beruf Radioredakteur. Seit ein paar Jahren regelmäßig in der Luft und auf der Schiene unterwegs. Seither durchforste ich täglich das Netz nach den besten Reiseschnäppchen. Ein Spezialgebiet von mir: Bahnreisen. Seit Juni 2017 bin ich im Team von Travel-Dealz. Ich freu mich über Mails an adrian@travel-dealz.de

Kommentare (9) Schreibe einen Kommentar

  1. Gerade noch geschafft. Wir haben gestern gebucht von Venedig via Doha nach Bangkok in der Business zu 2659.- Euronen. Daaaanke Travel Dealz. Das erste mal gesucht und gebucht. Wir freuen uns sehr auf die Business Klasse. Wir können als 2m Menschen einfach nicht (mehr) in der Eco fliegen. Das letzte mal nach Bangkok flogen wir Swiss/Eco. Katastrophal für grosse Menschen.

    Wir freuen uns vor allem auf den Airbus A380 von Doha nach Bangkok im Uperdeck. Natürlich werde ich über unsere Erfahrungen berichten.

    Cheers, Marcel

    Antwort

  2. Hey Leute!
    Eine kurze frage wenn ich jz zb. Ab Venedig fliege und ich aber von München meine komplette Reise starte nach Bangkok! Wie ist das muss ich dann mein Gepäck wenn ich von München nach Venedig fliege dann wider abholen neu in den Flughafen gehen und dann mein Gebäck wider für die Reise nach Bangkok aufgeben??
    Danke schon mal im voraus!

    Antwort

    • Sehr wahrscheinlich. Einige Airlines checken zwar auch das Gepäck untereinander durch wenn man danach fragt aber bei zwei Tickets unterschiedlicher Allianzen wird das vermutlich nicht gehen. Außerdem würde ich genügend Zeit in Venedig einplanen falls Verspätungen auftreten.

      Antwort

  3. @Jörg Nelles
    Was hat ein Limousinenservice mit der Qualität der Airline zu tun? Sicher nimmt man das gerne mit, aber für das deutlich bessere Preis-/Leistungsverhältnis von QR kann man sich locker den Transportservice selber kaufen, wenn das will. Die BC von QR in der A350 ist ein absolutes Spitzenprodukt und die B777 ist bei weitem nicht so schlecht, wie du sie machst. Al Mourjan in Doha ist m.E auch kaum zu toppen. Ich bin QR Platinum-Mitglied und ich hatte noch nie einen schlechten Service oder aufdringliche FB’s. Klar gibt es Unterschiede, je nach Crew und Tagesform, aber den Standard halte ich für extrem gut. die politische Lage hat nur Auswirkunegn auf die gestrichenen Flüge auf die Embargostaaten, ansonsten merkt man da mittlwerweile praktisch nichts mehr. Mir gefällt übrigens das Emirates-Kabinenstyling überhaupt nicht, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

    Antwort

  4. Mit QR Business kann man eigentlich nur in der A350, A380 und im Dreamliner B787 fliegen, wenn man Wert auf eine 1-2-1 Bestuhlung und lie-flat legt.
    B777 ist 2-2-2, wobei man dann bei Fensterplatz über den Nachbarn „krabbeln“ muss!
    Alle A330-200 und A330-300 sind von vorgestern mit 159°bzw.165°recline…ein Alptraum.
    Und letztere Maschinen fliegen VCE-BKK!
    (die A320 mit lie-flat kenn ich noch nicht)

    Über Emirates muss ich eigentlich gar nicht reden:
    Mit denen fliege ich nicht!
    Alle B777 nur mit 2-2-2 Bestuhlung und im A380 Sitze (zwar 1-2-1), aber die schmaler sind als bei SQ die Economy-Sitze!!!
    …und eine Dusche an Bord braucht eigentlich kein normaler Mensch…

    Antwort

    • @Wolfgang
      Ich gebe dir zur BC von QR nur teilweise recht. A380, A350 und B787 haben die modernste Bestuhlung mit 1-2-1 Anordnung, die insbesondere für Alleinreisende ihre Vorteile hat. B777 ist älter und 2-2-2, wird aber von vielen wegen der außergewöhnlich hohen Beinfreiheit ohne „Loch“ im Vordersitz geschätzt. Vielen halten den Schlafkomfort hier für besser. Manche bevorzugen auch die weitere Entfernung des Bildschirms vom Kopf. Negativ sind die fehlenden Staumöglichkeiten am Sitz. Den direkten Gangzugang kann man in der mittleren Reihe bekommen, wenn man nicht partout einen Fensterplatz will. Die Sitze im A330 sind heute alle lie flat mit 170-180 Grad, haben jedoch auch ein relativ kleines „Loch“ als Fußraum. Trotzdem finde ich die A330 für Strecken bis 6 Stunden als sehr komfortabel. Auf längeren Strecken wird sie nicht eingesetzt. Bei der B777 hat die Umrüstung auf die QSuites begonnen, die auch in der A350 kommen wird.

      Antwort

  5. Ich hatte das zweifelhafte “Vergnügen“, mit Qatar in der Business Class von Frankfurt nach Bangkok zu fliegen (November 2016). Hin und zurück jeweils in einer 777-300 bzw. A350 XWB. Ein Jahr zuvor bin ich mit Emirates die gleiche Strecke auch Business geflogen (777-300/A380) und muß sagen, daß Emirates die weitaus bessere Airline ist. Emirates bietet einen kostenlosen Limousinenservice, Qatar nicht. Die 777-300 waren zum Zeitpunkt meines Fluges beide sehr schlecht. Die Bestuhlung ist einer Business Class nicht würdig. Anders in den Airbus, wobei die Business im A380 wirklich ein besonders Erlebnis ist. Aber auch der A350 ist gut. Emirates hat zudem wirklich Top Verpflegung, selbst in der Economy. Bei Qatar war mir das Personal echt zu aufdringlich bei seinem Bemühen, guten Service zu bieten. Ich bin kein Vegetarier, bestelle im Flieger aber immer vegetarisch. Bei Qatar bekam ich Hähnchenbrust. Ich habe freundlich auf den Fehler aufmerksam gemacht, es aber trotzdem gegessen. Daraufhin hat sich gefühlt das gesamte Bordpersonal bei mir dafür entschuldigt. Das hat mich dann echt genervt. Der Sitznachbar hinter mir hatte auch irgendein Problem, das dann eine halbstündige Entschuldigungsprozedur zur Folge hatte. Pluspunkt für Qatar ist das deutlich freundlichere Personal in Doha. In Dubai fühlt man sich nicht willkommen. Bei der Lounge hat Emirates wieder deutlich die Nase vorne. Fazit: ich würde Emirates Qatar immer vorziehen. Dazu kommt aktuell noch die politische Lage in der Region, die weitere Komforteinbußen bei Qatar zur Folge hat

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.