Radisson Rewards Status Match zu Premium

Radisson Blu Media Harbour Hotel, Düsseldorf

Von Radisson Rewards gibt es zwar keine offizielle Status-Match-Aktion aber wer nett fragt, wird problemlos gematcht. Allerdings erhaltet ihr maximal den Premium-Status, den ohnehin jeder mit 5 Nächten bzw. 3 Aufenthalten pro Jahr erhält.

Radisson Rewards ist das Vielschläferprogramm der Hotelketten Radisson, Radisson Blu/RED, Park Inn, Park Plaza, Quorvus sowie Country Inn & Suites.

So geht’s

  1. Bei Radisson Rewards registrieren
  2. Email an statusmatch@radissonhotels.com mit einer Kopie eures Kärtchen oder ein Kontoauszug, wo euer Status erkennbar ist.
  3. Eine Bestätigung sollte innerhalb von wenigen Tagen erhalten
Tipp

Teilweise wird laut Statusmatcher auch auf einen Status bei Radisson Rewards Americas gematcht. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Der Status ist anschließend zwei Jahre lang gültig.

Bestätigt

Folgende Programme werden aktuell ausschließlich gematched:

  • Hilton Honors
  • Marriott Bonvoy
  • World of Hyatt
  • IHG Rewards
  • SAS Eurobonus
  • Azimut
  • Accor Le Club
  • NH Rewards
  • Melia Hotels
  • Rotana
  • Jumeirah International

Folgende Matches sind bestätigt:

  • Hilton Honors Diamond → Premium
  • Hilton Honors Gold → Premium
  • Hilton Honors Silver → Premium
  • IHG Rewards Club Platinum Elite → Premium
  • IHG Rewards Club Gold Elite → Premium
  • SAS EuroBonus Gold → Premium
  • Marriott Bonvoy Platinum → Premium
  • Accor Le Club Platinum → Premium
  • Accor Le Club Gold → Premium
  • World of Hyatt Platinum → Premium

Vorteile

Mit dem Premium-Status erhaltet ihr folgende Vorteile:

  • 27 Punkte pro $ (statt 8)
  • Discount Booster für zusätzlichen Rabatt auf Übernachtungen
  • Upgrade auf die nächsthöhere Zimmerkategorie (nach Verfügbarkeit)
  • Early Check-in und Late Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • bevorzugter Kundenservice
  • weitere Vorteile im Lieblingshotel

Wirklich interessant wird es erst ab dem VIP-Status, für den ihr regulär 30 Nächte oder 20 Aufenthalte pro Jahr benötigt. Dort winken dann bspw. gratis Frühstück und Suite-Upgrades.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (105)

  1. Thomas sagt:

    Man hat mir für Marriott Titanium Radission Premium angeboten. Deren Premium ist im besten Fall equivalent von Marriott Gold. Dann kriegen sie halt kein Geschäft von mir.

  2. Manuel sagt:

    Best Western Diamond Select wurde zu Premium gematcht

  3. Rupert sagt:

    Danke für den Artikel, wirklich prima. Die Email-Anfrage wird per Bot bearbeitet, innerhalb kürzester Zeit war’s erledigt. Match vom Radisson America’s.
    Hatte vor einigen Wochen per Webformular angefragt, ohne Antwort.
    Klasse, danke!

  4. James sagt:

    Danke für das Artikel. Wie immer sehr hilfreich😃. Ich hab bei R Blu übernachtet und bat dazu eine matching mit Hilton Gold. Ich bekam es a halb Tag später. Allerdings hilt es lediglich bis Feb 2023. Ich weiß nicht was die sich davon versprechen. Ich bin weniger beeindruckt. VG

  5. Wolfgang sagt:

    18.10.2021
    Habe von Hhonors innerhalb von einem Tag auf Radisson Gold gematcht bekommen…
    ..gerade mal für 4 Monate und 13 Tage…
    Lächerlich!

  6. Klaus sagt:

    Hallo zusammen,
    der Status Match ist nur alle 5 Jahre möglich, es gibt aktuell auch keinen Fast Track und ein Entgegenkommen wir bei andere Hotelkette die Hürden der Qualifizierung zu senken ebenfalls nicht. Kundenbindung und -rückgewinnung geht anders.

  7. Torsten sagt:

    Ich habe gerade IHG Platinum Elite matchen lassen, es ist Gold bei Radisson geworden. Der Status ist bis Februar 2022 gültig.

  8. Insaidoo sagt:

    Ist das Match einmalig für ein Jahr und dann nie wieder erreichbar übers Matchen ?

  9. Marcel sagt:

    Kurzes Feedback:

    Wyndham Diamond matcht zu Radisson Gold.

    Dear Marcel,

    Thank you for your interest in our status match program,
    We are proud to offer you Gold Status, your account has been upgraded,

    Please advised that this is a one-time courtesy upgrade and you will need to earn the status after this upgrade expires.

    Kind regards
    Marek | Customer Care, Radisson Hotels

  10. Torsten sagt:

    Hatte Anfang des Jahres Accor Gold zu Radission Gold gematcht, hatte aber auch den aktuellen Kontoauszug beim Match hinzugefügt, Macht wurde nach wenigen Stunden bereits bestätigt.
    Danach war ich eigentlich ne guter Anhänger der Radission Group geworden.
    Bis heute in Riga, Hotel gestern gebucht ein Radission 5 Sterne Hotel, das lies sich buche gestern ist aber geschlossen (Ist eine Unmöglichkeit) Heute morgen hatte ich dann eine 2 Buchung bei mir in der App gehabt und wurde dann aufs Radission Blue Latvia umgebucht 4 Sterne ich wurde über die Umbuchung nicht informiert !
    Im Hotel gab es dann auch kein Upgrade Aufmerksamkeit und so weiter nicht einmal der Zugang zu SPA Bereich war inkl, (Der hat hier auf, Kostenpunkt 23 €) extra. Wenn das nun der neue Standard nach Corona sein soll bei Radission dann war es das für mich dann in dieser Hotelgruppe….
    Hat von euch jemand zur Zeit ähnliche Erfahrungen sammeln können ?

  11. Daniel sagt:

    Am Freitag 10:40 Email mit meinem Hilton Diamond Status geschickt 10:45 email mit Bestätigt des Status Match! Unglaublich schnell

  12. Marc sagt:

    Hallo zusammen, ich benötige eure Unterstützung. Im Juli 2019 habe ich von Hilton Gold auf Radisson Gold Elite einen Status Match erfolgreich durchgeführt mit Gültigkeit 02/2020. Im Jahr 2019 hatte ich dann 13 Nächte bei Radisson geschlafen und damit gut 56.000 Punkte gesammelt. Im Januar habe ich an statusmatch@radissonhotels.com geschrieben, das ich bis Februar die nötigen 20 Nächte nicht schaffen werde, dies aber im März erreiche und um Verlängerung des Status um einen Monat gebeten. Daraufhin wurde mein Status auf Silber zurückgesetzt und meine Nächte auf 4 gekürzt, was ich nicht verstehen konnte. Nun erhielten wir ja alle vom CEO der Hotelgruppe die Info, dass alle zu 02/2020 auslassenden Stati bis 02/2022 verlängert werden. Bei mir geschah nichts. Genau mit dieser Anfrage habe ich vor einer Woche eine Anfrage an emeadevelopment@raidissonhotels.com gewendet. Ich werde nämlich bis Juli weitere dreizehn Nächte bei Radisson buchen, so dass ich die Hürde für die Gold-Requalifizierung erreiche. Und wer ahnt es? Wieder keine Reaktion. Ich bin echt enttäuscht, wie diese Hotelgruppe mit einem Kunden umgeht, der tatsächlich dort einige Nächte verbringt. Mit dem Service in den Radisson Hotels bin ich sehr zufrieden und ich muss hie beruflich buchen. Hat jemand von euch einen Ansprechpartner, an den ich mich wenden kann, oder einen Tipp? Das kann doch nicht sein, dass ich den Gold Status nun nicht mehr erreichen kann. Danke und viele Grüße, Marc

    • Johannes sagt:

      Hast du es mal über Facebook https://www.facebook.com/RadissonRewards/ oder Twitter versucht? Da erreicht man Bonusprogramm immer deutlich besser.

    • Sven sagt:

      Ich würde neuen Account machen mit anderer Email Adresse dann läuft wieder vielleicht mit Best Western machen in Umlauf

    • David sagt:

      Lief doch richtig. Im Februar regulär heruntergestuft, da Bedingungen nicht erfüllt. Und dieser Status wird dann 2 Jahre gültig sein.

    • Marc sagt:

      Danke für den Tipp, Johannes. Habe Radisson Rewards über Twitter kontaktiert. Drei Nachrichten hin und hiermit dem Ergebnis, dass das Onlineteam nach eigener Aussage „nur begrenzte Möglichkeiten habe“ und leider nichts für mich tun könne. Sie sehen es genau wie ich, dass der Account zurück auf Gold gestuft werden müsse, aber ich solle mich an die üblichen Kanäle wenden, am besten unter „888-288-8889“ anrufen. Das habe ich gemacht. Am Telefon wurde mir der Gold Status bestätigt, ich habe daraufhin sieben Nächte gebucht. Tags darauf kam die Mail, dass man mir leider nicht weiter helfen könne. Das ist in meinen Augen auch eine Art, Kundenbindung herzustellen. Zumal ich ein Kunde mit tatsächlichen Buchungen bin. Ernüchternd.

  13. Carsten sagt:

    Statusmatch ALL Gold >>> Elite Gold. Mitteilung per Mail gab es (bislang) nicht, habs nur eben im Konto gesehen. Gültig 02/21 – bisschen sparsam, aber egal.

    • Raffael sagt:

      Hattest du das über die oben genannte Mailadresse gemacht? Ich hab da am 05.06.2020 eine Mail mit der Anfrage hingeschickt und heute erst mal eine Fehlermeldung von deren Mailserver. Scheinbar gibt es die Adresse nicht mehr?

  14. Oliver sagt:

    Wie sieht es für Discovery Mitglieder aus? Habe den Black Status.

    Viele Grüße

    Oliver

  15. Jörg sagt:

    Gerade bei CC angemeldet. Hilton Gold Karte als Screenshot per Mail gesendet und innerhalb von 5 Minuten Gold Elite bekommen…
    Danke.

  16. Markus Eugster sagt:

    Status ist zwei Jahre gültig? Wann soll man also matchen? Jetzt im Dezember oder besser Januar oder erst im März wenn das neue Mitgliedschaftsjahr beginnt?

  17. Marc sagt:

    Danke für den tollen Tipp, Johannes. Ich wurde innerhalb von zwei Stunden von Hilton HHonors Gold auf Gold Elite gematcht, jedoch nur ab jetzt bis 28.02.2020, also keine 2 Jahre. Aber kein Problem, bis dahin bekomme ich die 30 Nächte zur Erneuerung wieder zusammen.

  18. Norbert sagt:

    Hallo. Ich wurde innerhalb weniger Tage von Le Club Accor Gold auf Radisson Rewards Gold gematched. Danke für den Hinweis

  19. René sagt:

    Raddison matcht NICHT bei Hilton Visa Card – alle Diskussion bzgl digitaler Karte – Kontoauszug, Screenshot werden abgeblockt. Eine goldene Plastikkarte bekommt man nicht bei Hilton Visa. Also kein Match. Großer Mist!

  20. Broder sagt:

    Ich würde innerhalb 30 Minuten für 1 Jahr von Eurobonus Gold auf Elite Gold gematched.
    Danke für den Tipp!

  21. Bob sagt:

    Hallo,

    vielen Dank für den Tip. Ich habe von Hilton Diamond gematched, die Bestätigung von Radisson kam nach 10 Minuten per Email.

    Die Gültigkeit von Elite Gold ist allerdings nur für 1/2 Jahr.

  22. Fabian sagt:

    Ich wollte von Melia-Gold Matchen. Leider ist das nicht möglich.

  23. Alex sagt:

    Hallo,

    ich wurde gestern von Hilton Gold auf Club Carlson Gold für ein Jahr gematched.
    Habe aber auch direkt den Gold Status angefragt

  24. fl.sunny sagt:

    Mich haben Sie heute nur für 3 Monate (03/2018)gematcht von PLATINUM Le Club Accor auf Club Carlson Gold, obwohl ich nachgewiesen habe, dass ich für Accor auch alle Punkte für PLATINUM in 2018 erreicht habe. Was soll das?

  25. Butzi sagt:

    (Mittlerweile?) eine einmalige Angelegenheit: „Out of respect for our other Club Carlson elite members who have earned their status, we limit this to a one-time invitation only.“
    Wir benötigen also bei weiterem Match einen neuen Account.

  26. Markus sagt:

    Hi,

    habe letzte Woche problemlos von HH Gold auf CC Gold Elite gematched. Habe aber auch in meiner email an CC direkt auf einen Status Match auf Gold Elite Level angefragt.

    Viele Grüße
    Markus

  27. Sven G. sagt:

    Hallo Johannes,
    CC matched Accor LeClub Gold nur auf Silver. Hab’s dann gelassen.

  28. Martin sagt:

    Danke für den Tip.
    Letzte Woche von Hilton Honors Gold auf CC Gold Elite gematched. Scheint also recht willkürlich zu sein oder hängt von irgendwelchen unbekannten anderen Parametern ab.

  29. Tobias sagt:

    Hallo Johannes,

    habe eben den Statusmatch gemacht und die Antwort erhalten, dass Club Carlson meinen HHonors Gold Status nur auf Silver matched.
    Nur zur Info 🙂

    Viele Grüße
    Tobias

  30. Christian sagt:

    Hilton HHonors Gold –> Gold Elite

    Thank you for providing the documentation for a status match! We value
    your business and appreciate you as a Club Carlson member. We match top
    level to Gold Elite and second level to Silver Elite. We have upgraded
    your Club Carlson account to Gold Elite status effective immediately and
    expiring on February 28, 2018 (unless otherwise re-obtained). This is a
    one-time courtesy upgrade and you will need to earn the status after
    this upgrade expires. Please visit

    We value your interest in our properties!

  31. Fabian sagt:

    Scheinbar ist man nicht mehr so großzügig. Heute wurde Accorhotels Gold nur zu CC Silber:
    „Thank you for providing the documentation for a status match! We value your business and appreciate you as a Club Carlson member. We match top level to Gold Elite and second level to Silver Elite. We have upgraded your Club Carlson account to Silver Elite status effective immediately“

  32. Fatih sagt:

    HHonors Gold zu Carlson Rezidor Gold bis Feb/2018, innerhalb von 3 Stunden.

  33. Kai sagt:

    Von Hilton Diamond zu Club Carlson Gold Elite bis 2/2018.

  34. Thenewone sagt:

    Scandic 3rd Floor > Club Carlson Silver Elite.

    In der Mail stand nichts bzgl. Einer Laufzeit von 6 Wochen.

  35. Stefan sagt:

    Scandic 3rd Floor > Club Carlson Silver Elite für 6Monate

  36. Falk sagt:

    Von Hilton Honors Diamond auf Gold Elite innerhalb von 30 min. Ich habe mittlerweile nur noch geMATCHte Hotelkarten. :-)))

  37. Butzi sagt:

    HHonors Gold –> Club Carlson Silver
    Funktioniert immer noch. Mal schauen ob ich damit zurück zu HH Gold matchen kann 😉

  38. Max Power sagt:

    Innerhalb von 24h von HHonors Diamond zu CC Gold gematched

  39. Tim sagt:

    Heute wurde innerhalb weniger Stunden HiltonHonors Gold und GHA Discovery Platinum zu CC Gold gematcht.

    Liebe Grüße Tim

  40. Roman Merker sagt:

    Best Western Platin wurde nicht gematched

  41. Tom sagt:

    Hat innerhalb von 5 Werktagen von SPG Platinum auf Gold Elite geklappt

  42. DonOmaris sagt:

    Hi, wie lang dauert es, bis CC antwortet?
    Hab binnen einer Woche 2 eMails 1. deutsche und 1. englische mit Anlage Screenshot HHonors Gold hingeschrieben und außer der Eingangsbestätigung bekomm ich keine Rückmeldung. Bin ich zu ungeduldig? 🙂

  43. Andreas sagt:

    Match von HHonors Gold auf CC Gold Elite (bis 2/17)

  44. Rio sagt:

    HHonors Silver ist auf Gold gematched.

  45. Michael sagt:

    Accor Plat wurde bei mir auf CC Gold gematched. (Sofort verfügbar, Expire in 2 Jahren)

    Freundliches Email and goldpointsplus@carlson.com mit Scan meiner Accor Plat. Karte in der Anlage hat gereicht.

    Ein herzliches Dankeschön an Johannes für diese fabelhafte und immens nützliche Website(pflege)!

    Grüße aus Österreich
    Michael

    • Michael sagt:

      Hier noch die Benefits:

      Elite Membership Benefits
      Gold
      35% Point Bonus
      Late Check-out (based on availability)
      Early Check-in (based on availability)
      Best Available Room in the category booked
      72- hour availability guarantee
      Priority full-service Member Services telephone number

      -In Europe, the Middle East and Africa, you’ll also enjoy the following Elite membership benefits:
      Weekend Extend (2 for 1 and 4 for 2 Nights) Discounts on food and beverage purchases at participating in-hotel restaurants

      lg
      Michael

    • Johannes sagt:

      Bitte und Danke für die Rückmeldung.

  46. Dimitri sagt:

    Wurde erfolgreich auf Gold gematcht. Danke für den Ratschlag Dimitri

  47. Thilo sagt:

    Wurde von HH Gold lediglich auf Silver gematched. Gibt es ne möglichkeit doch auf Gold zu kommen?

  48. Sarah sagt:

    Hallo ihr Lieben,

    gibt es auch eine Möglichkeit von einem Hilton Gold Status auf einen höheren Status einer Airline zu kommen?

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Sarah

  49. Stefan sagt:

    Von Accor Platinum zu Gold

  50. Hans sagt:

    hallo bin neu hier
    habe eine frage :habe den gold status von hhonors hilton und intercontinental hotel , wenn ich die kopie in diese angegebene e-mail einfüge reicht das zum club carlson match auf gold status oder muss ich auch noch eine bitte auf das upgrade schriftlich machen

    • Johannes sagt:

      Ein kleiner Text schadet nie 😉 Bei mir hat das gereicht:

      Guten Tag,

      ich würde gerne einen Status Match von Hilton HHonors Gold zu Club Carlson Gold anfragen.

      Meine Club Carlson-Mitgliedsnummer lautet: XXXXX

      Anbei ein Screenshot meiner HHonors Gold Card:

  51. Reto sagt:

    Bin noch relativ neu in dem Business und seit kuzem HHonour Gold. Ich kann nun also bei Club Carlson beweisen, dass ich HHonour Gold bin und erhalte dann kostenlos den Gold Elit Status? Und bei Hilton bleibt alles Gold? Danke für die Info, von einem Neuling 🙂

  52. Peer sagt:

    Nehme an, für HHonors Silber (aus dem letzten Artikel dazu) gibt es nichts?

  53. Michael sagt:

    Kann man einen Status Match bei Club Carlson nur einmal machen oder mehrmals?
    Bin schon mal auf CC Silver gematched worden und könnte jetzt theoretisch auf CC Gold matchen, da ich LeClub Platinum bin.

  54. Patrick sagt:

    So … von Accor Platinum auf Gold gematched worden.

  55. Trapezunda sagt:

    hab nur silver bekommen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen