17
Aug

Scandic Friends: 3rd Floor Status gratis!

Scandic Friends 3rd Floor Status

Aktuell gibt es eine Möglichkeit bei Scandic Friends, dem Vielschläferprogramm der skandinavischen Hotelkette Scandic, kostenlos den 3rd Floor Status zu erhalten.

Eigentlich ist diese Aktion nur für Mitglieder des Bonusprogramms der schwedischen Bahn gedacht, funktioniert aber über diese schwedische Landingpage ohne Probleme:

Zum Deal ›

Update: Weiterhin möglich! Ich habe heute meine Scandic Friends 3rd Floor Karte in der Post gehabt:

Scandic Friends 3rd Floor Welcome Kit

Scandic Friends 3rd Floor Welcome Kit

Die Umstellung auf den 3rd Floor-Status erfolgt nicht ummittelbar sondern innerhalb von 48 Stunden. Bei mir ging es aber deutlich schneller! Anschließend soll man innerhalb von zwei Wochen das Statuskärtchen per Post erhalten.

Anleitung

  1. Geht auf die Landingpage. Diese ist nur auf Schwedisch verfügbar. Wollt ihr wissen, was dort steht, könnt ihr die Seite mit dem Google Übersetzter oder der automatischen Übersetzung von Chrome übersetzen lassen. Die Registrierung kann aber auf Deutsch durchgeführt werden.
  2. Am Ende der Seite müsst ihr entweder Bli medlem für Registrieren auswählen, wenn ihr noch kein Scandic Friends Account habt, oder Redan medlem wenn ihr bereits ein Mitglied seid:

    Scandic Friends Anleitung 1

    Registrieren oder Einloggen

  3. Habt ihr bereits ein Account, müsst ihr jetzt einfach eure Mitgliedsnummer und Passwort angeben und seid fertig. Müsst ihr euch noch registrieren, klickt auf Ga med und ihr kommt zur Registration.
  4. Hier könnt ihr einfach im Seitenkopf auf Svenska klicken und als Sprache Deutsch auswählen:

    Scandic Friends Anleitung 2

    Registrierung auf Deutsch umstellen

  5. Die Registrierung solltet ihr nun ohne Probleme durchführen können. Anschließend einfach am nächsten Tag in das Account einloggen und der Status sollte auf 3rd Floor umgestellt sein.

Vorteil

Die Vorteile des 3rd Floor Status im Vergleich zum 1st Floor sind leider recht überschaubar. So gibt es 2.500 statt nur 2.000 Punkte für einen qualifizierenden Aufenthalt und pro Übernachtung einen 10€ Gutschein für das Hotelrestaurant. Außerdem soll die Verfügbarkeit von Prämien besser sein.

Trotzdem ist Scandic Friends ein durchaus interessantes Programm. Im Gegensatz zu den meisten Hotelbonusprogrammen, ist Scandic Friends (noch) nicht umsatzabhängig. Pro Aufenthalt gibt es immer 2.000 bzw. 2.500 Punkte mit dem 3rd Floor Status. Prämiennächte gibt es ab 10.000 bis 50.000 Punkte. Theoretisch reichen mit dem 3rd Floor Status bereits vier Aufenthalte (= mindestens vier getrennte Übernachtungen) für eine Freinacht.

Gesammelte Punkte verfallen nach drei Jahren zum 31. Dezember.

Für einen Status Match nutzen

Theoretisch sollen man den 3rd Floor Status ohne Probleme zu anderen Hotelbonusprogrammen matchen können. Zum Beispiel zu Best Western Rewards oder Club Carlson. An der Status Match Challenge von Hilton HHonors teilzunehmen ist ebenfalls möglich, allerdings muss man dafür mindestens ein Aufenthalt in den letzten 12 Monaten nachweisen.

Scandic Hotels

Die skandinavische Hotelkette betreibt vor allem Hotels in Norwegen, Schweden, Finnland und Dänemark. Doch auch in Deutschland gibt es in Berlin und Hamburg zwei Hotels! Außerdem in Brüssel, Warschau und Danzig.

Eine gute Übersicht liefert diese Karte.

Quelle: YHBU via Loyaltylobby.com

Themen: ,
Kategorie: Miles/Points
Avatar
Über

Ich habe 2010 Travel-Dealz gegründet und schreibe seit dem täglich über die neusten Reiseschnäppchen. Seit dem ich 17 bin, suche ich nach Wegen so günstig wie möglich zu fliegen. Mit meinem Wissen versuche ich Dir genau das selbe zu ermöglichen. Wenn du eine Frage hast kannst du dich jederzeit an mich wenden! Schreib mir einfach eine Email an: Johannes@Travel-Dealz.de Bitte aber nicht mit einem Reisebüro verwechseln.

16 Kommentare bei “Scandic Friends: 3rd Floor Status gratis!
  1. OlLepsOlLeps sagt:

    Gestern habe auch ich meine Karte in der Post gehabt.

  2. LucasLucas sagt:

    Danke Johannes! Habe auch gestern meine Karte per Post erhalten 🙂
    Hatte mich schon nach deinem ersten Post angemeldet.

  3. OlLepsOlLeps sagt:

    Hey Johannes,

    danke, auch gestern gemacht und heute schon auf 3rd floor gewesen.

    Man kann die Sprache übrigens auch einfach direkt oben auf Deutsch, bzw. Tyska stellen.

    Beste Grüße und vielen Dank

  4. SimonSimon sagt:

    Danke – bei mir hat’s problemlos funktioniert, 24h hat das upgrade gedauert 🙂

  5. Bettina HorsterBettina Horster sagt:

    Lieber Johannes,
    Wo gibt man den Aktionskode „Kampanjkod“ ein? Ich kann es im Formular nicht finden.
    Danke
    Bettina

  6. BaronBaron sagt:

    Moin Johannes,

    erstmal vielen Dank für den Tipp, gestern Abend registriert und heute morgen war der 3rd Floor Status da. Was muss ich denn machen, wenn ich den zu Best Western matchen will? Wollen die einen Screenshot vom Konto – der sieht mit 0 Punkten/ 0 Übernachtungen natürlich nicht so schön aus 😉 – oder besser ein Scan der Memberkarte, wenn sie denn da ist?

  7. OlLepsOlLeps sagt:

    Grüß dich Johannes,

    danke für den Hinweis. Warst du direkt nach Registrierung erst 1st floor und dann später 3rd floor oder direkt bei Letzterem?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du hast einen Fehler im Artikel gefunden? Fehler melden.

*