Startseite Allgemein Ticketsafe-Versicherung: bei Insolvenz, Umbuchung oder verpassen des Anschlussfluges

Ticketsafe-Versicherung: bei Insolvenz, Umbuchung oder verpassen des Anschlussfluges

Update: ERV stellt das Produkt leider zum 31. Oktober 2012 ein. Sehr schade wie ich finde. Grund ist wohl die wirtschaftliche Herausforderung. Heißt ERV ist es zu teuer beim Schadensfall.

Mit Ticketsafe-Versicherungen lässt sich das Verpassen eines Anschlussfluges oder eine Insolvenz einer Flugsicherung absichern. Kosten? gerade einmal 5 Euro!

Umsteige-Schutz

Besonders wenn man sich einen Anschlussflug auf einem getrennten Ticket bucht, ist dies sehr nützlich. Schnell hat man 1 – 2 Stunden Verspätung und verpasst seinen Anschlussflug. Es muss nur die Mindestumsteigzeit zwischen den Flügen eingehalten werden. Umbuchungsgebühren werden bis zu einer Höhe von 1.500 Euro übernommen.

Insolvenz-Schutz

Aber es hat sich auch gezeigt das im Zuge der Finanzkrise (nicht nur unbedingt deswegen) Insolvenzen von Fluggesellschaften mittlerweile auf der Tagesordnung stehen (Malev, Spanair…).

Leider werden einige Fluggesellschaften ausgenommen. Die Liste könnt ihr hier einsehen.

Umbuchungs-Schutz

Bis 30. Tage vor Abflug lassen sich Umbuchungsgebühren bis zu einer Höhe von 200 Euro erstatten. Dafür muss nicht einmal ein Grund angegeben werden. Die vollen Kosten werden sogar bei einem versicherten Ereignis (Krankheit…) übernommen.

Eine komplette Stornierung des Fluges wird nur durch den optionale Storno-Schutz übernommen. Da lohnt sich meiner Meinung nach eher eine Reiserücktrittsversicherung!

Abschließen

Die Tiketsafe-Versicherung muss innerhalb der nächsten 3 Tage nach Buchung des ersten Fluges abgeschlossen werden. Dies geht ganz bequem über die Seite der ERV.

Versicherungsbedingungen

Das könnte dich auch interessieren:

Johannes

Ich habe 2010 Travel-Dealz gegründet und schreibe seit dem täglich über die neusten Reiseschnäppchen. Seitdem ich 17 bin, suche ich nach Wegen so günstig wie möglich zu fliegen. Mit meinem Wissen versuche ich Dir genau das selbe zu ermöglichen. Wenn du eine Frage hast kannst du dich jederzeit an mich wenden! Schreib mir einfach eine Email an: Johannes@Travel-Dealz.de Bitte aber nicht mit einem Reisebüro verwechseln.
Schreibe einen Kommentar

Kommentare (10)

  1. …beim Ticketsafe Umbuchungsschutz ist ganz entscheidend die Stornokostenklausel hervorzuheben, bis 200 EUR, JEDOCH max. bis zur Hoehe der Stornkosten, und diese Betragen z.B bei einem 99EUR Ticket der Lufthansa zwischen ca. 6EUR bis 20EUR, dem Nettoticketpreis….., also genau ueberpruefen ob es sich lohnt!!!!! wichtig!

    Antwort

    • Verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst?

      Wie kommst du da auf 6 bis 20 Euro? Das ist eher der Betrag den du erstattet bekommen würdest wenn du stornierst. Aus den Bedingungen erlese ich, dass ERV den Rest übernimmt:“Wird ein versichertes Ereignis nicht nachgewiesen, erstattetdie ERV die vertraglich geschuldeten Umbuchungsgebührensowie die nachgewiesenen Mehrkosten der verlegten Flügebis insgesamt zur Höhe der Stornokosten, max. jedoch € 200,–“

      Antwort

      • sie uebernimmt die Kosten wie du schreibst, bis zur Hoehe der Stornokosten = Nettoflugpreis des Ticket (nach Interpretation der ERV) und der liegt z.B. bei einem 99EUR Ticket der Lufthansa in der Regel unter 30 EUR zum Beispiel. Mit anderen Worten du bleibst auf allen Mehrkosten ueber dem Nettoflugpreis selber sitzen, daher ist genau zu pruefen ob sich der Abschluss fuer einen Umbuchungsschutz lohnt…..

        Antwort

        • Das bezieht sich ja auf „nicht nachgewiesen versichertes Ereignis“. Sozusagen nur ein Bonus on Top. Wenn eine versichertes Ereignis z.B. verpassung des Anschlussfluges eintritt dann übernimmt die ERV natürlich alles!

  2. „Besonders wenn man sich einen Anschlussflug auf einem getrennten Ticket bucht, ist dies sehr nützlich. “
    Wie buche ich das denn wenn ich zwei getrennt gebuchte Flüge habe? Welchen Flug muss ich dann versichern? Muss ich dann beide Flüge extra versichern?

    Antwort

    • Meine Meinung nach gilt das für eine Reise also unabhängig von der Anzahlt. Aber ich habe ERV mal eine Email geschickt und nachgefragt 😉

      Antwort

    • Zitat: “

      Die Ticketsaefe – Versicherung wird über die komplette Reisedauer abgeschlossen. Alle Flüge die in diesem Zeitraum stattfinden sind abgesichert.“

      Antwort

  3. diese versicherung ist mal echt sowas von wichtig! gott sei dank mußte ich noch nie eine in anspruch nehmen

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.