Emails checken: 1.000 – 3.000 Meilen gratis für Statuskunden

Aufgrund der turbulenten Wochen, bittet Air Berlin ihre Statuskunden um Entschuldigung und verschenkt 1.000 Topbonus Status- und Prämienmeilen an Silver-, 2.000 an Gold- und 3.000 an Platinum-Inhaber! Letztere bekommen sogar noch zwei Upgrade Gutscheine für die neue europäische Business Class on top.

Das Angebot ist allerdings personalisiert und sollte heute morgen in eurem Email-Posteingang gelandet sein. Die Meilen werden nicht automatisch gutgeschrieben sondern man muss aktiv bis zum 27. Oktober in der Email auf einen Link und anschließend auf Registrieren klicken.

Topbonus Entschuldigung

Entschuldigung per Email inkl. 1.000 Meilen

 

Johannes

Ich habe 2010 Travel-Dealz gegründet und schreibe seit dem täglich über die neusten Reiseschnäppchen. Seitdem ich 17 bin, suche ich nach Wegen so günstig wie möglich zu fliegen. Mit meinem Wissen versuche ich Dir genau das selbe zu ermöglichen. Wenn du eine Frage hast kannst du dich jederzeit an mich wenden! Schreib mir einfach eine Email an: Johannes@Travel-Dealz.de Bitte aber nicht mit einem Reisebüro verwechseln.

Kommentare (48) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo
    Meine Frau (Silber) und ich (Platin, gerade verlängert) haben diese Mail als eine von einigen anderen Topbonus Benachrichtigungen der letzten Zeit auch nicht bekommen.
    Ich habe am Freitag vormittag telefonisch bei der Platin-Hotline nachgefragt und wurde vertröstet, die Mail würde am Freitag im Laufe des Tages noch kommen.
    Ist sie nicht. Also freundlich per email am Samstag nachgefragt.
    Die Antwort ließ ausnahmsweise mal nicht lange auf sich warten:

    „Sehr geehrter Herr Hxxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Diese Wiedergutmachung wurde nur an ausgewählte Mitglieder versendet, wenn Sie keine E-Mail Bestätigung erhalten haben, werden Ihnen keine Meilen gutgeschrieben.“

    Also hat AB immer noch nicht dazu gelernt und denkt, die alten Spielchen weiter spielen zu können. So bewahrt man sich (bisher) treue Kunden!
    Als Topbonus Platin 2.ter Klasse werde ich die Situation jetzt abwägen und sicherlich Konsequenzen ziehen. Habe allein dieses Jahr noch 2 Langstrecken und 2 Europaflüge ausstehen, zum Glück Full-Flex.:-)
    Wenn AB mein Geld nicht will, werde ich Alternativen wählen.

    Wollte diese Vorgehensweise nur kurz kundtun, somit wissen andere, das Sie aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr auf diese Mail warten brauchen.

    Schönen Sonntag trotzdem noch
    MFG
    Christian

    Antwort

  2. Hallo zusammen!
    Ich habe diese Mail nicht erhalten. Kann es sein, dass sie nur an Passagiere geschickt wird, !bei denen es auf den Flügen zu Problemen gekommen ist ?! Bin vor 2 Wochen mit AB und Niki nach Wien geflogen und wieder zurück. Da verlief alles reibungslos.

    Antwort

    • Nein, ich bin das letzte Mal vor über einem Monat mit Air Berlin geflogen und habe trotzdem die Email erhalten. Welchen Status hast du denn und hast du Emails von Topbonus/Air Berlin zugelassen?

      Antwort

      • Der Status ist Gold. Habe den E Mail Verkehr nicht bewusst unterbunden. In meinem Account kann ich da keine konkreten Angaben zu finden..

        Antwort

    • Nope, habs auch bekommen 🙂 Bin allerdings auch für alle Newsletter etc. von AB angemeldet.

      Antwort

  3. Für Platinum-Mitglieder ist auch wieder das zweite Handgepäckstück (+Laptoptasche) bei Airberlin und NIKI kostenlos.

    Die zwei Upgrades werden leider durch den Zusatz „…(bei Verfügbarkeit) am Flughafen einzulösen“ etwas weniger attraktiv.

    Antwort

  4. Ich meldete mich 2x bei Heinemann, da ich die Meilen nicht gutgeschrieben bekam. Jetzt kam diese Antwort: „Wir möchten Sie darüber informieren, dass nur die aktive Heinemann & Me-Mitglieder die extra-Meilen für die Anmeldung erhalten können.
    Da Sie seit dem 08.03.2016 nicht mehr Heinemann&Me-Mitglied sind, haben Sie keinen Anspruch auf die 1.000 Meilen.“

    Schade irgendwie.. Hab ich das vielleicht überlesen?

    Antwort

  5. bei airberlin konnte man auch Meilen sammeln, wenn man über die topbonusseite bei ebay einkauft. Das habe ich 6 Monate lang gemacht und nicht eine Meile erhalten. Kann man da auch irgendwas machen? bei Topbonus habe ich mich schon gemeldet. -alles abgelehnt-

    Antwort

    • Jetzt wo du es sagst, habe auch noch eine Sache in meinen Notizen vom 25.01.2016, welche nicht bei topbonus vergütet wurde. War ein ebay-Sofortkauf im Wert von über 100 Euro . Für das richtige zuordnen und gutschreiben ist normal topbonus zuständig. Denke dort warst du also schon richtig. Komische Reaktion von denen. Bei anderen Programmen funktioniert das Tracking bei mir (auch ebay und andere) reibungslos.

      Antwort

      • bei mir wurde nicht eine Meile gutgeschrieben. Ich habe es 3x angemahnt und nach Aufforderung alle Rechnungen zugemailt. Die letzte Antwort war dann: „vielen Dank für Ihre E-Mail.
        Wir bedauern, dass wir Ihnen nicht behilflich sein können. Es können nur Einkäufe für eine Gutschrift bei topbonus berücksichtigt werden, welche uns via Report von unseren Partnern übermittelt wurden. Eine manuelle Kulanzgutschrift ist unsererseits nicht möglich.

        Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

        Mit freundlichen Grüßen

        Frau xx „

        Antwort

        • Hattest du eventuell einen Werbeblocker an? Ich denke das ganze wird für das eBay Partner Network realisiert und da kann es in der Tat durch Werbeblocker zu Tracking-Problemen kommen.

          Antwort

  6. Wurden bei euch die Meilen schon gutgeschrieben? Habe mich Anfang März angemeldet und die Gutschrift sollte innerhalb von 2 Monaten erfolgen. Habe zwar nie was bei Heinemann bisher eingekauft, aber Meilengutschrift war soweit ich weiß bedingungslos. Man musste nur die topbonus Nummer im Profil hinterlegen und sich halt über die Landingpage anmelden.
    Wo frage ich am besten an bei Topbonus oder bei Heinemann?

    Danke!

    Antwort

    • Würde mal bei Heinemann nachfragen. Ich selber konnte an dieser Aktion leider nicht mehr teilnehmen.

      Antwort

      • Flott antworten tun sie immerhin bei Heinemann, nicht so wie „BestSecret“.

        Wir haben die Information von topbonus erhalten, dass Ihre Aktionsmeilen 6 Wochen nach Aktionsschluss gutgeschrieben werden.

        Aktionsschluss war am 30.04.2016.

        Sie können also davon ausgehen, dass Ihre Meilen spätestens Mitte Juni gutgeschrieben werden.

        Antwort

  7. Danke für die beiden Tipps, habe die Topbonus Nummer bei Heinemann nachgetragen und mich für BestSecret angemeldet. Hoffe es klappt reibungslos mit den Punkten 🙂

    Antwort

    • Ich finde es merkwürdig , daß diese Aktionen nicht für Mitglieder in Italien gelten, nur AUT, GER, SUI und ein paar andere Staaten.
      Das ist meiner Meinung nach eine Diskriminierung!

      Antwort

  8. Auf bestsecret meilen warte ich schon seit fast 2 monaten. Jedesmal ne neue ausrede um die bei topbonus nicht gutschreiben zu müssen

    Antwort

      • Und das reicht, um die Meilen zu bekommen?
        Weil wenn ich versuche auf der Landingpage der Promotion „Jetzt eintragen“ zu drücken, passiert nicht…

        Antwort

        • Wenn ich auf der Landingpage auf Jetzt bei HEINEMANN & ME registrieren klicke, kann ich auch direkt bei der Registrierung die Nummer angeben. Ein Jetzt eintragen finde ich da irgendwie nicht?

          Antwort

          • Ich meine diese Seite –

            Da klicke ich „Ich bin Mitglied bei Heinemann & Me“ und „Ich bin Mitglied bei Etihad Guest“ und dann erscheint ein Button „Jetzt eintragen“. Funktioniert aber nicht.

          • Achso. Der Button funktioniert bei mir und ich werde dann einfach nur zum Login weitergeleitet.

            Das reicht mit dem nachträglichen Eintragen:

            1 Bei Neuanmeldung in allen Heinemann Duty Free Shops in Deutschland, Österreich, Italien und Ungarn oder bei Neuanmeldung auf http://www.heinemann-shop.com vom 01.03.2016 – 30.04.2016, sowie beim Nachtrag der Meilenprogramm-Kartennummer innerhalb des vorgenannten Aktionszeitraumes. Die zusätzlichen Etihad Guest/topbonus Prämienmeilen werden Ihnen innerhalb von 2 Monaten automatisch gutgeschrieben.

  9. Das kommt immer wieder vor, sei es bei Miles & More wie auch bei Airberlin und anderen, daß nur Vielflieger mit Sitz in Deutschland gewisse Vorteile nutzen können. Bürger anderer europäischen Länder kommen da nicht ran und sind von diesen Vorteilsaktionen ausgeschlossen. Ich finde, das ist eine Diskriminierung und meiner Meinung nach absolut nicht korrekt.

    Antwort

  10. Bei mir ist nach 3 Monaten immernoch nichts angekommen. Aber ständig Newsletter schicken, das können sie 😀

    Antwort

  11. Bei mir gab es auch keine Meilen und auf meine E-Mail habe ich keine Antwort bekommen ?

    Antwort

    • Also mir wurden die Meilen vor ein paar Tagen gutgeschrieben. Hab ein Update im Artikel mit einem Screenshot hinzugefügt.

      Antwort

      • Hatte mich am 01.10 registriert. Naja mal schauen, vielleicht kommen sie dann bei mir ja auch noch.

        Antwort

  12. Von der BestSecret Aktion können leider nur topbonus Kunden mit Wohnsitz in Deutschland und Österreich profitieren. Als Schweizer geh ich leider leer aus 🙁

    Antwort

  13. hallo

    wie lange dauert es bis die meilen gutgeschrieben werden??

    Nach einer woche bei mir bisher nichts passiert

    Gruss

    Antwort

    • Ob es überhaupt was gibt? Ist bei mir ähnlich und für die Sixt-Promotion von vor 3 Wochen hat es auch nichts gegeben – vielleicht sind es nur Datensammler 🙁

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.