Knaller: Aerolíneas Argentinas Plus Status Match (SkyTeam) sogar von Hilton Gold!

Buenos Aires, Argentinien

Das SkyTeam-Mitglied Aerolíneas Argentinas hat einen sehr großzügigen Status Match im Angebot mit der Besonderheit, dass nicht nur bestehende Status bei Vielfliegerprogramme zugelassen sind sondern auch ein Hilton Honors Status akzeptiert wird!

Update

Bisher hat noch niemand ein positives Feedback erhalten. Außerdem scheint mittlerweile die Mailbox hinter der Email-Adresse voll zu sein, sodass keine weiteren Emails zugestellt werden können.

Folgende Vielflieger- und Hotelbonusprogramme sollen berechtigt sein:

  • LATAM Pass
  • Go Smiles
  • Avianca LifeMiles
  • Iberia Plus
  • United MileagePlus
  • American Airlines AAdvantage
  • British Airways Executive Club
  • Hilton Honors

Weitere Vielflieger- und Hotelbonusprogramme können aber ggf. auch berechtigt sein, das wird durch Aerolineas Argentinas von Fall zu Fall entschieden. Ausgenommen sind explizit nur SkyTeam-Vielfliegerprogramme.

Gematched wird zu Oro (SkyTeam Elite) und Platino (SkyTeam Elite Plus) und der Status ist anschließend ein Jahr lang gültig. Danach müsst ihr euch ganz normal wieder qualifizieren. Welche Vorteile ein Elite-Status bei SkyTeam mit sich bringt, erfahrt ihr hier.

Info

Das Angebot von Aerolíneas Plus ist sehr großzügig. Vermutlich zielt es nur auf Vielflieger ab, die regelmäßig nach Südamerika fliegen. Es kann also gut sein, dass noch weitere Nachweise z.B. ein Flug mit Aerolíneas Argentinas gefordert werden, auch wenn das so jetzt nicht in den Bedingungen steht.

Die Aktion läuft offiziell bis zum 22. Dezember 2018 03:59 (21. Dezember 2018, 23:59 Uhr argentinischer Zeit).

Durchführung

  1. Registriert euch bei Aerolíneas Plus, wir brauchen für den Antrag eine Mitgliedsnummer. Die Mitgliedsnummer wird auch direkt nach der Registrierung angezeigt. Speichert sie euch direkt ab, eine Bestätigungs-Email habe ich nicht erhalten!
  2. Schreibt eine Email an ar-plus@aerolineas.com.ar (am besten auf Spanisch, Vorlage siehe unten) mit folgenden Informationen:
    • Eurer Aerolineas Plus-Mitgliedsnummer
    • Euren vollständigen Namen sowie eure Email-Adresse
    • Eine Scan eures bestehenden Statuskärtchen oder den letzten Kontoauszug der den Status und das Gültigkeitsdatum beweist

Falls euer Spanisch nicht ausreicht, hier eine Vorlage (mit DeepL und Schulspanisch zusammengeschustert, korrigierte Version gerne als Kommentar):

¿Cómo está usted?

Me gustaría solicitar una coincidencia de estatus para Aerolíneas Plus:

Número de socio Aerolíneas Plus: MITGLIEDSNUMMER
Mi nombre: VOR- UND NACHNAME
Mi dirección de correo electrónico: EMAIL-ADRESSE

Adjunto una copia de mi tarjeta de membresía.

Sinceramente suyo

EUER NAME

Anschließend sollt ihr per Email eine Bestätigung (oder Ablehnung) eures Antrags erhalten. Das kann aber aufgrund des hohen Andrangs sicher ein paar Wochen dauern.

Bestätigt

Aktuell gibt es noch keine Erfahrungsberichte. Falls ihr eine Antwort erhalten habt, hinterlasst gerne ein Kommentar.

Titelbild: © Anibal Trejo - Fotolia.com

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (25)

  1. Karolus sagt:

    Hier ein Update auf loyaltylobby:
    https://loyaltylobby.com/2019/05/10/update-aerolineas-argentinas-skyteam-elite-plus-status-match-apply-by-december-21-2018/

    UPDATE: A reader sent us a following message:
    Regarding the issue with Aerolineas’ status match promotion as stated below, I finally managed to get a response from a spokesperson (I am a travel blogger):

    “Regarding you question, I would like to inform you that, because of the number of request received, Aerolíneas Plus had decided to restrict the match only to argentine and southamerican residents. The promotion is finished now and, for the time being, we don’t have the intention to renew it. “

    This basically implies that the change the terms and conditions after the fact, making this in my opinion a bait-and-switch.

    I thought this may be interesting for you considering the comments in the previous article on the status match promo.

  2. Christian sagt:

    Hat hier jemand eine Rückmeldung bekommen und wie kange hat es gedauert?
    Habe mein Glück auch mal am 10.01 versucht und noch keine Antwort erhalten

  3. Daniel sagt:

    Hat schon irgendjemand einen Antwort auf den Match bekommen? Egal ob Positiv oder Negativ.

    Danke LG

    • Ferhat sagt:

      Habe bisher ebenfalls keinerlei Info oder Nachricht erhalten. Ich vermute mal, dass die meisten Anfragen aufgrund der hohen Nachfrage im Sande verlaufen sind.

      Aber vielleicht tut sich ja noch was. Abwarten…

      Gruß

  4. Kai sagt:

    Die Mail Adresse geht wieder. Anscheinend haben die Ihr Account aufgeräumt.

  5. Felix sagt:

    Box ist voll!
    Kein Wunder wenn sich da jedermannn mit seiner HH Gold anmeldet die er auch nur wegen der Amex Plat ohne Hotelaufenthalte bekommen hat.
    Man man man..

  6. ULS sagt:

    https://www.aerolineas.com.ar/landingsespeciales/landings/416_desafio-status-match

    Auszug der (übersetzten) Webseite:

    Willst du mitmachen? Senden Sie uns eine E-Mail an ar-plus@aerolineas.com.ar mit folgenden Informationen und dem Betreff „Desafío Status Match“

    • Aerolíneas Plus-Mitgliedsnummer.
    • Vor- und Nachname und aktualisierte E-Mail-Adresse.
    • Kopie des letzten Auszugs oder der Kopie der Mitgliedskarte, die Sie mit Ihrem aktuellen Status im Programm als Elite-Mitglied identifiziert.

    Die Bestätigung wird per E-Mail gesendet, falls die Anforderung genehmigt wird.

    Gültig bis Freitag 21.12.2014 um 23:59 Uhr (Argentinienzeit).

  7. Moran sagt:

    Danke für den Tipp! Hab gestern ein E-Mail geschickt – bis jetzt keine Antwort. Bin jetzt in Argentinien auf Urlaub und versuche Aerolinias anzurufen.

  8. Jakub sagt:

    I filed an application with marriott platinum premier elite yesterday. but the silence is no response

  9. Michi sagt:

    Habe es erst auf Englisch versucht – keine Antwort, nun habe ich die Spanische Vorlage versucht. Mal sehen ob das die gleiche Aktion wie mit Iberia wird…

  10. Kai sagt:

    Beim Registrieren kommt immer die Fehlermeldung Mail adresse nicht gültig. „El e-mail es invalid“. Probiere seit gestern Abend auch mit verschiedenen Mailadressen. Wollte eigentlich den ex AB Platinum gematched zu Royal Jordanien Platinum Hawk matchen…
    Hat noch jemand ähnlich Probleme?

  11. Julian sagt:

    Habe es soeben abgeschickt und matche von meinem Probe- United Milage Plus Gold, den ich bei der Status Challenge erhalten hab.

  12. Pauli sagt:

    Ich habe mich gestern angemeldet, aber irgendwie hat es nicht geklappt. Wenn ich mich jetzt anmelden will steht da, dass ich shcon angemeldet bin. E-Mail habe ich auch keine bekommen.
    Wenn ich auf Password vergessen clicke muss ich eine argentinische ID-Card nummer angeben und kann nicht auswählen meinen Hinterlegten Reisepass-Code zu nehmen.
    Noch jemand das Problem? 😀

  13. Rene sagt:

    So ich habe dann auch mal beantragt mit (noch geheim) und werde berichten.

  14. Wilko sagt:

    Ich habe ein Email durchbekommen! Mit Qatar Gold. Nun heißt es abwarten und hoffen! 🙂

  15. Angus sagt:

    Ich habe gestern Abend den Status Match angefragt. Bin mal gespannt was ich als BA Silver bekommen werde.

  16. Karl sagt:

    Was bringt der Status denn genau?

  17. ToKo sagt:

    Scheint wohl eine durchaus rege Nachfrage zu geben….?

    Delivery has failed to these recipients or groups:
    Carina.Puga@aerolineas.com.ar
    The recipient’s mailbox is full and can’t accept messages now. Please try resending your message later, or contact the recipient directly.

  18. Nicolas sagt:

    Habe gestern Abend die Registrierung+Beantragung durchgeführt (als HH Gold + paar andere angegeben), bin mit der „AMS-FRA-EZE LH“ in P Aktion Ende März in Argentinien, wollten sowieso das land mit dem Flieger erkunden.
    Flüge von Buenos Aires nach Iguazu gehen zB mit Aerolineas für 150 RT in Y, wenn man noch Statusvorteile genießen kann warum nicht! Abgesehen vom Skyteam Allianz Profit =)
    Ich werde auch berichten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.

Suchen