Das Bonusprogramm der französischen Hotelkette Accor möchte seinen Mitgliedern nicht nur den Statuserhalt erleichtern, sondern sogar den Aufstieg auf einen höheren Status. Nicht nur zählen all Nächte seit Juli auch für das nächste Jahr, sondern gibt es jetzt je nach Status auch einen Statusnacht-Bonus auf den nächsten Aufenthalt in diesem Jahr.
Klappt anscheinend doch nur, wenn die Hotel-Übernachtung über FCTG gebucht wird. Zumindest gibt es mittlerweile zwei Erfahrungsberichte, dass keine Gutschrift der zusätzlichen Statusnächte erfolgt ist.
Laut Accor ist dieses Angebot an FCTG-Kunden gerichtet (eine bestimmte Reisebüro-Kette). Anscheinend können sich aber alle registrieren (bei uns scheint es zu funktionieren). Es gibt aber ein sehr kleines Risiko, dass es letztendlich nicht funktioniert.
Der Bonus ist statusabhängig. Classic-Mitglieder bei ALL bekommen 5 zusätzliche Statusnächte, Silver-Mitglieder bekommen 7, und Gold-Mitglieder sogar 10 Statusnächte. Um diesen Bonus zu bekommen, muss man sich für die Aktion registrieren, und einen Aufenthalt vor dem 31. Dezember buchen (und absolvieren). Den Bonus bekommt ihr zusätzlich zu den Statusnächten, die ihr sowieso sammelt.
Ein Beispiel:
Ihr übernachtet 2 Nächte in einem Accor-Hotel, und habt den Gold-Status.
Ihr bekommt dann 12 Nächte gutgeschrieben.
Für Platinum-Mitglieder gibt es leider keinen Bonus. Außerdem gilt zu beachten, dass das ganze nur einmalig je Account funktioniert, mehr als 10 Bonusnächte sind also nicht drin.
Quelle: LoyaltyLobby
Titelbild: © 2015 ibis Hotels
Kommentare (8)
Bei mir hat es ebenfalls NICHT funktioniert.
🙁 Habe den Deal dann mal auf abgelaufen gestellt und ein Update eingefügt.
Ich konnte mich registrieren und hab darüber auch eine Email mit der Bestätigung bekommen. Und hab jetzt einen Aufenthalt von einer Nacht absolviert und es gab nur ganz normal eine Nacht gutgeschrieben.
Hat es bei euch funktioniert?
Hat jemand schon probiert, wie sich das in Kombination mit der 6000 Punkte-Aktion (https://travel-dealz.de/deal/accor-live-limitless-bonuspunkte/) verhält?
Bei mir hat es funktioniert.
Aber: „… Ask your Travel Manager at Flight Centre to book your next stay…“
Was ist denn das? Ich kenne weder Flight Centre noch kenne ich einen Travel Manager. Also ist die Aktion nutzlos für mich?
Bin Platinum-Mitglied. Bei mir funktioniert es nicht. („Something went wrong.“)
Wichtig zu erwähnen ist, dass das alles nur ein einziges Mal funktioniert.
Aus dem Beispiel ging es ja schon hervor, habe es jetzt nochmal explizit dazugeschrieben.