BA Executive Club: Doppelte Avios für bis zu 4 Flüge – mit vielen Einschränkungen (Registrierung erforderlich)

British Airways Airbus A350 1000

Vor wenigen Tagen hat British Airways angekündigt, fürs Meilensammeln im Executive Club auf ein umsatzbasiertes System umzustellen. Bevor die Meilengutschriften dann nächstes Jahr massiv gekürzt werden, gibt es jetzt noch ein kleines Trostpflaster.

Mitglieder des Vielfliegerprogramms können doppelte Avios für ihre Flüge von November 2022 bis Januar 2023 erhalten. Leider finden die ganzen Einschränkungen in der Einleitung keinen Platz. Am wichtigsten ist aber: Die Flüge müssen zwischen 4. und 20. November 2022 neu gebucht werden, für bestehende Buchungen gibt es keinen Bonus.

Zudem ist eine Registrierung über folgende Landingpage erforderlich:

Konditionen

Bevor ihr euch auf die doppelten Avios freut, sollten folgende Einschränkungen beachtet werden:

  • Registrierungszeitraum: 4. bis 20. November 2022
  • Buchungszeitraum: 4. bis 20. November 2022
  • Reisezeitraum: ab sofort bis 31. Januar 2023
  • Gilt nur nach Registrierung über die Landingpage
  • Es werden nur die Avios für die ersten vier Flüge im Aktionszeitraum verdoppelt. Danach gibt es keinen Bonus mehr
  • Gilt für folgende Flüge
    • alle Flüge mit BA-Flugnummer, operated by BA
    • Alle Transatlantikflüge mit BA-Flugnummer, operated by AA, Iberia oder Finnair
  • Das Angebot gilt nicht für Flüge, die vor dem 4. November gebucht wurden
  • Die Gutschrift der doppelten Avios erfolgt regulär bis zu 3 Tage nach dem Flug (kann aber in Ausnahmefällen längern dauern)
  • Die BA-Vielfliegernummer muss beim Buchen hinterlegt werden

Die vollständigen Bedingungen könnt ihr hier nachlesen.

Falls ihr im Aktionszeitraum mehr als vier (neu gebuchte) Flüge mit BA geplant habt, müsst ihr bei der Aktion etwas aufpassen. Womöglich ergibt es Sinn, Kurzstreckenflüge bei einem anderen Programm zu kreditieren, um die doppelten Avios voll auskosten zu können. Denn 2x 125 Avios (Eco HAM – LHR) sind kaum der Rede wert, 2x 5.900 Avios (Business LHR – ORD) schon eher.

Meilenrechner für den BA Executive Club

Über folgenden Meilenrechner könnt ihr einfach ausrechnen, welche reguläre Avios-Gutschrift euch für ein Routing erwartet. Verdoppeln müsst ihr dann noch per Hand:

Mehr zur Eingabe in das Formular und der Berechnung von Avios und Tier Points lest ihr hier:

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (3)

  1. Sven sagt:

    Super, ich habe vor 4 Tagen Businessclass-Flüge mit Iberia gebucht.

    Momentan bin ich mit BA echt unzufrieden. Es fängt die gleiche Sch… an, über die ich mich einst bei der Star Alliance geärgert habe und die mich zum Wechsel bewogen haben.

    Dazu kommt, dass es weit Covid kaum noch interessante Angebote gibt. Die Preise sind wirklich unattraktiv.

  2. Christian H. sagt:

    Auch über Euren Link geht die Registrierung in die Hose.
    Unglaublich 🤦🏻 Sie überarbeiten das System und können meine Anfrage schon den ganzen Tag nicht ausführen. BA hatte mich glaube ich gestern deswegen angemailt, da gab es auch Fehlermeldungen, konnte aber in mein Konto. Getz geht gar nix😱 Hab früher immer über die Air Berlin Informatik geschimpft, BA zeigt deutlich, daß dass noch zu toppen ist🤣

  3. DO sagt:

    I really wonder what the value of this all is. I also have quite some avios but I find it almost impossible to find good deals to spend them on. They could just as well give 10x as many avios. And now that these will likely also become revenue-based it will make them even less attractive.
    Funny actually, to have revenue-based miles. Because in this way you make people fly even sooner on partner-metal within your own FFP since that is still based on booking fare and distance.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen