Mit Genius hat Booking.com ein eigenes kleines Bonusprogramm. Hat man mind. zwei Aufenthalte in den letzten zwei Jahren über Booking.com abgeschlossen, gibt es den Genius Status und damit 10% Rabatt auf ausgewählte Hotels.
Bis zum 10. September 2019 können alle registrierten Booking.com-Kunden für eine Woche von den Vorteilen profitieren. Und zwar unabhängig davon, wie viele Aufenthalte sie bereits bei Booking.com gebucht haben. Das bedeutet: Alle Hotels, die am Genius-Programm teilnehmen, gewähren euch 10% Rabatt.
Tipp: Wenn ihr die Amazon Prime-Mitgliedschaft habt, könnt ihr über diese Aktion die Genius Vorteile für ein volles Jahr erhalten.
Meldet euch dafür einfach über diese Landingpage bei eurem Booking.com-Account an:
Anschließend profitiert ihr für eine Woche von den Genius-Level 1-Vorteil: 10% Rabatt bei ausgewählten Unterkünften.
Ab 5 Aufenthalten innerhalb von zwei Jahren gibt es bis zu 15% Rabatt, zum Teil kostenloses Frühstück oder ein ein kostenloses Upgrade:
Hat man den Genius Status einmal erreicht, behält man ihn übrigens ein Leben lang. Mit Ausnahme der Genius Woche natürlich.
Bonusprogramme bei anderen Buchungsplattformen
Auch Hotels.com bietet mit Hotels.com Rewards ein recht interessantes Bonusprogramm an. Ähnlich wie bei Genius gibt es auch hier so genannte Insiderpreise für alle registrierten Hotels.com Rewards-Kunden. Versprochen wird, dass man diese Preise nicht in Hotel-Vergleichsportalen findet und sie auch sonst nicht für jeden sichtbar sind. Außerdem gewährt Hotels.com seinen Kunden bei der Buchung von 10 Übernachtungen eine kostenlose Bonusnacht.
Zusätzlich gibt es bei Hotels.com noch zwei verschiedene Statuslevel für Vielbucher. Die Vorteile dort halten sich allerdings in Grenzen. Es gibt unter anderem exklusive Angebote und priorisierten Zugang zum Kundenservice.
Kommentare (20)
Wie kommt es, dass man als Genius Level 2 Mitglied den zugesagten Rabatt von 15 % bei einer Hotelbuchung nicht abgezogen bekommt sondern nur 10% ?
Das gleiche gilt für das kostenlose Frühstück was einem versprochen wird. Muss man bezahlen. Hat das seine Richtigkeit ?
Hallo Leute. Habe folgende Frage : das Hotel, das ich gebucht habe kostet 460 Euro. Drunter stand 10 Prozent Genius Rabatt. Wird der Rabatt bei Zahlung (bezahlen in der Unterkunft) noch abgezogen oder ist es schon der endgültige Preis??
Ps habe auf einem anderem handy geschaut (ohne booking App) war der Preis ohne Genius Rabatt AUCH 460 Euro.
Das sollte schon der entgültige Preis sein…
Ist schon der finale Preis
Mir ist nicht klar, wie ich mir die ausgewählten Hotels anzeigen lassen kann, bei denen das Genius-Rabatt gewährt wird, Kann mir da jemand weiterhelfen?
In der Hotelsuche sollte dann eigentlich rechts oben ein „Genius“-Knopf auftauchen
https://i.imgur.com/kp7AjHe.png
Oh, vielen Dank! Und der angegebene Preis ist schon der reduzierte?
Ja. Daneben sollte noch klein der „Streichpreis“ stehen
Diese Geniusrabatt wird nur bei ausgewählten bzw. bestimmten Hotels angeboten. Dann klappt es aber immer. Noch einen Tip: Ich buche auf booking.com über das Miles & More Portal, dann erhalte ich immer eine Meilengutschrift (1 EUR = 1 Meile auf den Preis ohne Tax).
Hallo an alle die bei Booking “ gebucht “ haben und sich wundern dass es nicht oder nur teilweise angerechnet wird. Angerechnet werden nur Buchungen die auch in Anspruch genommen wurden. Buchen und wieder stornieren zählt nicht. Ist doch eigentlich auch logisch. Bitte informiert euch richtig bevor ihr einen unrichtigen Komentar schreibt!
Ich habe übrigens ausschließlich positive Erfahrungen mit Booking. Sollte auch mal gesagt werden!
Moin, nachfolgend nur eine Frage: Im obigen Text steht: „Bis zum 14. Dezember 2017 genießen alle Nutzer, …“ – es ist doch sicher dass Jahr 2018 gemeint(?).
Hallo Birgitte,
der Deal ist vom 3. Dezember 2017 und mittlerweile natürlich abgelaufen, also stimmt 2017 😉
Da ich auch heute erst diese Seite hier gefunden habe, ein später Kommentar: Es fehlt in der Beschreibung der Genius-Bedingungen oben noch ein Kriterium: 5 Buchungen innerhalb von 2 Jahren.
Bei mir hat es funktioniert – allerdings nutze ich den Status gar nicht bewusst und war erstaunt, dass da plötzlich „Genius“ hinter meinem Anmeldenamen steht.
Wenn es mit den 10% mal nicht stimmt, solltet Ihr Euch bei Booking.com beschweren. Meine Wissens nach tragen die Hotels nämlich die Angebote und auch den Rabatt selbst ein.
Bei mir wird auch angezeigt dass mir noch 2 Buchungen fehlen um Genius zu werden. Inzwischen habe ich aber bereits 17 Buchungen über booking. Da ist irgendwas faul, ich bin enttäuscht
Ja ist bei mir auch so! Habe 7 Buchung im System waren eigentlich Mal 9 und nur zwei sind schon bei Genius angerechnet.
Funktioniert nicht!!
Mal bei Booking.com nachgefragt?
Hi, ist Nepp, habe mit Genius die gleichen Preise wie ohne Genius, nur dass dann da eingeloggt steht: 100 EUR durchgestrichen : für Sie 90 EUR… Und wenn ich ohne einloggen das Hotel einfach so anklicke kostet es ohne Rabatt… 90 EUR… Kann man vergessen, empfehle daher weiterhin bei gleichem Preis Hotels.com
Also bei mir funktioniert es nicht. Bin eingeloggt, bekomme allerdings nichts angezeigt.
Hast du vielleicht schon die 5 Buchungen erreicht?
Nein, erst eine (obwohl ich dieses Jahr bereits 4x bei Booking gebucht habe.)
Ich sehe im Account, dass ich noch 4 brauche, um Genius zu bekommen.