Bangkok: Business Class von Oslo ab 1.031€ mit Turkish Airlines oder Etihad

Bangkok
vorbei

Mit Abflug von Oslo verkaufen aktuell mehrere Airlines günstige Business-Class-Tickets in die thailändische Hauptstadt Bangkok. Die besten Preise gibt es mit Turkish Airlines (Star Alliance) und Etihad Airways (allianzlos).

OSL BKK 1031 TK
Turkish Airlines Business Class Oslo – Bangkok für 1.031€
OSL BKK 1207 EY
… oder mit Etihad für 1.207€

Nachfolgend die Details zu den einzelnen Angeboten:

Mit Turkish Airlines

Entscheidet ihr euch für die Flüge mit Turkish Airlines, gibt es einen Zwischenstopp am neuen Flughafen Istanbul. Zubringer erfolgen leider meist mit Airbus A321, die Langstrecke fliegt man mit Airbus A330.

Das Angebot gilt voraussichtlich bis zum 30. November 2019 für folgende Abflugzeiträume:

  • Ende November bis 13. Dezember 2019
  • 26. Dezember 2019 bis 29. Februar 2020

Der Mindestaufenthalt beträgt 3 Tage oder eine Nacht auf Sonntag, maximal dürft ihr 3 Monate bleiben. Nutzt zur Terminsuche am besten Google Flights (Anleitung) und nutzt dann idealo für die Buchung zum Bestpreis. Alternativ könnt ihr ab 1.186€ direkt bei Turkish Airlines buchen.

Info

Den besten Preis (1.031€ über idealo) erhaltet ihr bei Zahlung per Mastercard Credit, ansonsten wird es ca. 80€ teurer.

Buchungsklasse ist J. Dafür gibt es 100% Meilen bei den meisten Vielfliegerprogrammen der Star Alliance:

  • 24.700 bei TAP Miles & Go
  • 21.860 bei Air China PhoenixMiles
  • 18.520 bei Avianca LifeMiles
  • 16.670 bei Turkish Airlines Miles&Smiles
  • 16.500 bei Miles & More
  • 15.440 bei EgyptAir Plus
  • 13.580 bei South African Voyager
  • 13.580 bei EVA Infinity MileageLands
  • 13.580 bei Air Canada Aeroplan
  • 12.350 bei Thai Royal Orchid Plus
  • 12.350 bei Copa ConnectMiles
  • 12.350 bei United MileagePlus
  • 12.350 bei SAS EuroBonus
  • 12.350 bei Air India Flying Returns
  • 12.350 bei Asiana Club
  • 12.350 bei ANA Mileage Club
  • 12.350 bei Ethiopian ShebaMiles
  • 12.350 bei Aegean Miles+Bonus
  • 12.350 bei Singapore KrisFlyer
Daten bereitgestellt von wheretocredit.com. Ohne Garantie auf Richtigkeit.

Mit Etihad Airways

Im direkten Vergleich zum Turkish-AIrlines-Angebot ist der Deal mit Etihad weniger attraktiv. Die Reisezeit ist je Richtung mindestens 4 Stunden länger, außerdem ist ein 2. Umstieg in z. B. Brüssel oder Manchester notwendig.

Dennoch hat das Angebot auch seine Vorzüge: Ihr sitzt zum Beispiel länger in Widebodies, die stets Lie-Flat-Sitze bieten. Brüssel – Abu Dhabi erfolgt meist in Boeing 787 Dreamlinern, weiter nach Bangkok geht es mit Boeing 777 oder Boeing 787.

Das Etihad-Angebot gilt voraussichtlich bis zum 23. November 2019 für Flüge von Dezember 2019 bis Juni 2020. Der Mindestaufenthalt beträgt hier 3 Tage, maximal dürft ihr 4 Monate am Ziel bleiben.

Nutzt am besten Google Flights (Anleitung) zur Suche nach günstigen Terminen. Buchen könnt ihr dann ab 1.200€ über den idealo-Preisvergleich oder ab 1.269€ direkt bei Etihad Airways.

Buchungsklase ist W. Für die beiden Etihad-Segmente erhaltet ihr Meilen wie folgt:

  • 26.340 bei Hainan Airlines
  • 18.890 bei Oman Air
  • 16.370 bei Garuda Indonesia GarudaMiles
  • 16.370 bei Czech Airlines OK Plus
  • 16.370 bei SriLankan FlySmiles
  • 16.370 bei Asiana Club
  • 16.370 bei GOL Aéreos Smiles
  • 16.370 bei Alitalia MileMiglia
  • 16.370 bei South African Voyager
  • 16.370 bei Etihad Guest
  • 16.370 bei Virgin Australia Velocity
  • 16.370 bei Bangkok Airways FlyerBonus
  • 16.370 bei Royal Air Maroc Safar Flyer
  • 15.740 bei Korean Air Skypass
  • 15.740 bei ANA Mileage Club
  • 15.740 bei Malaysia Airlines Enrich
  • 12.590 bei American AAdvantage
  • 8.340 bei SAS EuroBonus
Daten bereitgestellt von wheretocredit.com. Ohne Garantie auf Richtigkeit.

Hotels in Bangkok

In Bangkok kann man für verhältnismäßig wenig Geld in sehr guten Hotels übernachten. Selbst luxuriöse 5-Sterne-Tempel gibt es für unter 100€ pro Nacht. Hier könnt ihr die Preise checken:

Vor der Buchung solltet ihr auf jeden Fall diese Gutscheine ausprobieren:

Quelle: YHBU

Titelbild: © saiko3p - stock.adobe.com
Schreibe einen Kommentar

Kommentare (37)

  1. moin und danke für den tip. nach dem frust am wo-ende das Air China 1200 anbietet aber man nur für über 2400 buchen kann netter trost. gerade bei TK 2 pax gebucht für Feb. auf TK seite gestern nur billig mit 18 std transit in IST. heute Euer link zu Google und siehe da die finden 1.200 € mit nur 2 std transit. danach wird man zu TK geleitet und kann buchen. danach nochmal bei TK gesucht und bingo selber preis. heute früh zeigten die noch über 2000 an den wunschtagen. krank, wie im Lotto. witzigerweise ist der zubringer Ham- Oslo billiger als nach Fra und hat doppeltes gepäck…
    heute = nach dem buchen ist Ham- BKk bei TK 300 billiger als vor ner woche aber am ende mit dem umweg immer noch 2×450 € gespart

    Antwort

    • nett: LH mastercard hat für die beiden tix 23.926 € statt Noksen gebucht. mal auf die abrechnung gespannt ob die den fehler automatisch revidieren..

      Antwort

  2. Nur wenige Maschinen auf der Relation Abu Dhabi Bangkok sind Dreamliner. Die meisten sind 777.

    Antwort

  3. Ich weiß nicht, wo ich es sonst loswerden soll, aber das neue Kacheldesign der Startseite ist echt eklig. Damit seht Ihr aus wie all die anderen schlimmen Portale a la Urlaubspiraten. Die großformatigen Fotos fand ich wesentlich ansprechender und habe dafür gerne etwas mehr Scrollen in Kauf genommen.

    Antwort

  4. Bucht über die LH Seite und wählt als Rückflug Straßburg an stelle von Paris. So bekommt ihr auf jeden Fall das Gepäck ausgehändigt und könnt euch im Flughafen Frankfurt auf dem Weg zum Bus im Terminal verlaufen…

    Antwort

  5. Ich fliege nächste Woche mit der Swiss von Zürich nach Bangkok. Der Rückflug ist kein Nachtflug, sondern ein kompletter Tagflug.

    Antwort

  6. Das hat keinen Wert wenn man über CDG fliegen muss, auf diesen Flughafen bringt mich keiner mehr.
    Ausserdem habe ich keine Lust 5 Stunden sinn und zwecklos zu verplempern.

    Antwort

  7. Ist es für Zürich dasselbe? Muss man ab Amsterdam fliegen oder kann ich erst in Zürich einsteigen?

    Antwort

  8. Egypt air nicht mehr verfügbar, deren homepage bietet für 2700 an, google flight ab 2000, man muß benebelt sein um soviel für so ne miese aiirline zu zahlen.

    auch ulkig sind die 3.400 € ab FRA bei Air China regulär mit endloser flugzeit.

    Antwort

  9. Stichprobe im März ergab: Fast immer zwei Stopps und dadurch sehr lange Reisezeit. Aber gerne immer wieder Tipps für günstige Business-Class-Trips nach Bangkok. Danke!

    Antwort

  10. Hallo, mit BA kann man auch für ein geringen Aufpreis über LHR – HKG oder KUL nach BKK, fliegen. HKG wird mit A380 und KUL mit B787 geflogen, die sind etwas besser als die LHR – BKK Maschie B777. Dafür gibt es dann auch mehr Avios etc.

    Antwort

  11. Wir sind vor 4 Jahren mit Egypt Air von BKK nach Cairo geflogen. Der absolut lausigste Flug meines Lebens. Keinen Alkohol in der Business Class ist nicht akzeptabel für sog. Ungläubige, aber die mangelhafte Verpflegung ist generell ein NoGo. Nie wieder diese Firma.

    Antwort

  12. Weiss jemand ob Turkish Airlines und andere Airlines in Istanbul bereits von dem neuen Airport abfliegen oder ob sich dies verzögert und weiterhin Ataturk. Habe LH am 8.12 nach IST und SG am 9.12 nach Singapore, aber keine Info wegen Airportwechsel. Ist daher schwierig wegen Hotelbuchung für eine Nacht. Danke.

    Antwort

  13. Wenn es Oneworld sein soll, lässt sich statt BA derzeit Finnair auf der selben Route für 1484€ buchen. Macht bei Finnair Plus 40.000 Punkte, die beim nächsten mal dann zumindest oneway fast für ein Upgrade von Eco auf Business reichen. (50.000 auf allen Langstrecken)
    Oder wahlweise die selbe Route nach Bangkok und zurück mit Finnair nochmal in Eco, und damit bereits Oneworld Sapphire einfliegen;)

    Sind zwar 100€ mehr als bei BA, dafür gibt’s auch ein wesentlich besseres Produkt und die oben genannten Möglichkeiten;)

    Antwort

  14. Weiss einer wie viele Qpoints ich dafür bekomme? brauche rund 100 um auf Gold Status zu bleiben… kann mir einer Helfen?

    Gruss
    Jan

    Antwort

  15. Dies schein eine Rekation zum Crazy sale von Omanair zu sein. Schaut euch mal den Fare-Code an:-)

    Antwort

  16. Johannes, bitte demnächst auch etwas zu den Prämienmeilen schreiben. Diese sind für mich wichtiger als die Statusmeilen. Das gibt´s doch sicherlich Unterschiede zwischen Swiss und Turkish.

    Antwort

    • Hallo Hajo,

      i.d.R. werden die gleiche Anzahl an Statusmeilen auch als Prämienmeilen gutgeschrieben. Nur Miles&More ist mit ihrem neuen System her abweichend. Dort werden die Prämienmeilen nach Umsatz (ohne Steuern&Gebühren) berechnet. Diese könne wir aber nur überschlagen und nicht so genau vorhersagen wie bei entfernungsabhängigen Gutschriften.

      Antwort

  17. Vorab muss ich sagen, dass ich zum ersten Mal in dieser Klasse geflogen bin und der Nutzer Jay mit seinem Kommentar vom 23.08.15 absolut recht hatte.

    Zudem kommt noch, dass das Entertainment-Programm völlig veraltet ist. Es laufen nur 2 Uralt-Filme in deutscher Sprache und die Spiele sind auch schon mindestens 16 Jahre alt (Tetris und Co.)
    Das Essen war relativ gut, obwohl schon 2 Gerichte aus dem Menü nicht mehr auszuwählen waren. Auch die Getränkeauswahl war relativ schnell sehr begrenzt. Bier war sehr schnell aus und Wasser wurde vom Personal aus großen Flaschen in kleine umgefüllt. Dieses musste man sich auch besser selber in der Küche holen, da das Personal doch nicht so aufmerksam war wie gehofft.
    Am schlimmsten war aber die Verspätung auf allen Flügen. So verpassten wir z.B. unseren Anschlussflug in Bangkok und durften 7 Stunden am Flughafen verbringen. Plant also ein größeres Zeitfenster für euren Anschlussflug ein.

    Mein Fazit:
    Es war sicherlich ein Erlebnis in dieser Klasse zu fliegen, aber mit British Airways eher nicht mehr.

    Antwort

  18. Kein Wunder, dass der Preis ständig so niedrig, da die schlechteste Harware aus der Flotte eingesetzt wird.

    Antwort

  19. Du kannst auch einen kürzen Aufenthalt wählen ;). Allerdings musst du die Nacht von Samstag auf Sonntag in den USA verbringen.

    Antwort

    • danke für die Info, aber mir ging s nicht um kürzer sondern um länger, bleibe meist 3 bis 4 Wochen, wäre jetzt eine sehr spontane Buchung geworden, denn geplant war noch nichts für 2017

      Antwort

        • vielen Dank, dann war ich vielleicht auf einer falschen Buchungseite, werde gleich nochmal schaun

  20. Auf der BA-Seite kann man keinen Aufenthalt mit mehr als 14 Tagen für einen Return-Flight auswählen, dies ist die maximale Zahl, die im Drop-Down angezeigt wird.

    Getestet mit Flügen nach Philadelphia.
    Versucht man, das über die URL direkt zu „faken“, landet man wieder bei der Flugsuche, die bisherigen Daten sind dann entfernt.

    Antwort

    • Einfach die normale Suche auf der Startseite verwende. Die Seite wo du guckst, ist nur eine Art flexible Suche allerdings mit vielen Einschränkungen wie z.B. maximal 14 Tage 😉

      Antwort

  21. Die Nachteile der BA Business-Anordnung dafür:

    die Bildschirme sind während Start und Landung nicht nutzbar, da sie eingeklappt werden müssen. Die Sitze sind relativ eng und man sieht dem Sitznachbarn bei Start und Landung direkt ins Gesicht, da die Trennwand zwangsweise geöffnet wird – man sollte also nicht kontaktscheu sein. Mittel- und Fenstersitze sind entgegen der Bewegungsrichtung des Flugzeugs angeordnet (ohne Wertung), werden aber vermutlich deshalb gelegentlich auch beim Service übersehen, der meist von Vorne nach Hinten erfolgt.

    Im Unterdeck sind die Mittelsitze zudem ein Pärchen-Sitz, ohne Trennwand – als Single-Traveller also nicht ideal.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.