Alaska Mileage Plan: Bis zu 100% Meilenbonus für ausgewählte Langstreckenflüge mit Condor

Condor A330neo neue Livery

Seit 2017 ist es möglich, auf Condor-Flügen Meilen beim US-Vielfliegerprogramm Alaska Mileage Plan zu sammeln. Im Gegenzug wurde letztes Jahr die Partnerschaft mit Miles&More beendet, sodass Mileage Plan nun als einziger Partner verbleibt.

Aktuell gibt es eine kleine Promo, mit der ihr zusätzliche Meilen sammeln könnt. Diese verspricht doppelte Meilen auf allen Langstreckenflügen nach / von Seattle, Portland, San Francisco und Los Angeles bis 15. Dezember 2022. Allerdings werden nur die Basismeilen verdoppelt, sodass es in der Premium Eco & Business zwar Bonusmeilen gibt – aber nicht doppelt so viele.

Um das Angebot nutzen zu können, ist eine Registrierung unter folgendem Link notwendig:

So viele Meilen erhaltet ihr

Nach der Anmeldung werden dann die Base Miles gemäß folgender Tabelle verdoppelt:

Ihr erhaltet also (auf Basis der Entfernung in Meilen):

  • Business Class: 400% Prämienmeilen (300% + 100% Bonus)
  • Premium Economy: 225% Prämienmeilen (125% + 100% Bonus)
  • Economy Flex: 200% Prämienmeilen (100% + 100% Bonus)
  • Economy Base: 150% Prämienmeilen (75% + 75% Bonus)
  • Economy Promotion: 100% Prämienmeilen (50% + 50% Bonus)

Kurzes Rechenbeispiel: Die Entfernung von Frankfurt nach Seattle beträgt 5.090 Meilen. Macht 10.180 Entfernungsmeilen für den Roundtrip. Fliegt ihr Hin- und Rückflug in der Business Class, könnt ihr euch nun auf 40.720 (statt regulär 30.540) Meilen freuen. Die günstigsten Business-Tickets auf der Strecke gibt es übrigens ab 2.000€ – aber nur an wenigen Terminen.

In der Economy Class sieht es mit der Berechnung etwas schwieriger aus. Denn Condor kennt bei der Buchung nur die Tarife Economy Light und Economy Class. Rechnet also lieber mit 100% Meilen und freut euch dann, wenn es doch mehr gibt.

Konditionen

Wie oben beschrieben, müsst ihr euch zunächst registrieren um die Bonusmeilen zu erhalten. Die Registrierung ist bis 31. August 2022 unter diesem Link möglich.

Die übrigen Bedingungen sind überschaubar:

  • Reisezeitraum: Ab sofort bis 15. Dezember 2022
  • Gilt nur auf Direktflügen von/nach Seattle, Portland, San Francisco und Los Angeles
  • Verdoppelt werden nur die jeweiligen Basismeilen, nicht die Bonusmeilen gemäß obiger Tabelle
  • Der Bonus wird nicht für Erhalt / Verlängerung eines Vielfliegerstatus angerechnet
  • Die Gutschrift der Meilen kann bis zu 6 Wochen dauern

Quelle: LoyaltyLobby

Titelbild: © Condor

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (2)

  1. Ingo sagt:

    Haben auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Im März in C nach Gran Canaria geflogen und NUR für den Rückflug Meilen gutgeschrieben bekommen für Eco. Haben 5 Mails an Condor gesendet und ebenso viele an Alaska Mileage. Keine! Reaktion. Wir können nur abraten Meilen über Condor bei Alaska Mileage sammeln zu wollten.

  2. Sven sagt:

    Mileage credit auf Condor Flügen bei AS ist leider die absolute Hölle. Die AS Nummer lässt sich in der Condor Buchung nicht online hinterlegen, selbst wenn man es beim online check in hinbekommt die Nummer einzutragen und dasselbe am Check in Schalter auch nochmal tut posten die Meilen bei AS nicht automatisch. Ich laufe für mehrere Buchungen seit Monaten hinter AS her um die Meilen zu bekommen. War bewusst Condor geflogen um AS Meilen zu sammeln aber habe langsam echt den Kaffee auf. Und das alles beim einzigen „Haupt“-Meilenprogramm….

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen