Eurowings: Vorabend-Check-in bis Ende August kostenfrei

Eurowings

In den Urlaub fliegen bedeutet in diesen Sommer häufig, lange in den Schlangen zu warten. Erst vor dem Check-in-Schalter und anschließend an den Sicherheitskontrollen. Vor allem, wenn man einen frühen Abflug hat, ist das nervig. Zum Glück gibt es aber den Vorabend-Check-in, wo man am Abend vor dem Abflug bereits sein Gepäck abgeben kann und am nächsten Tag nur noch an der Sicherheitskontrolle anstehen muss.

Eurowings verlangt für den Vorabend-Check-in bisher 5€ pro Person. Jetzt reagiert Eurowings und macht bis Ende August die Gepäckabgabe am Vorabend zwischen 18 und 20 Uhr kostenfrei allen Passagieren in Berlin, Köln/Bonn, Hamburg, Düsseldorf und Stuttgart möglich:

Tipp

Falls die Schlange an den regulären Check-in-Schaltern zu lange ist, könnt ihr am Ticketschalter von Eurowings spontan (zumindest in Düsseldorf) noch Priority Check-in für 10€ pro Person buchen und so ggf. die Wartezeit deutlich verkürzen.

Je nach Flughafen ist der Vorabend-Check-in nur für Abflüge bis 12 Uhr am Folgetag möglich oder für Abflüge am gesamten Folgetag:

  • Berlin BER: für alle Flüge am nächsten Tag
  • Köln/Bonn CGN: für alle Flüge am nächsten Tag bis 12 Uhr
  • Hamburg HAM: für alle Flüge am nächsten Tag bis 12 Uhr
  • Düsseldorf DUS: für alle Flüge am nächsten Tag bis 12 Uhr
  • Stuttgart STR: für alle Flüge am nächsten Tag bis 12 Uhr

Falls man den Basic-Tarif gebucht hat, muss man aber weiterhin vorher online einchecken, damit man keine Gebühr für den Check-in zahlen muss.

Wer mit Eurowings Discovery von München und Frankfurt/Main auf Langstrecke geht, kann sogar am Vorabend-Check-in Sitze mit mehr Beinfreiheit ohne Aufpreis erhalten:

Condor: Vorabend-Check-in am Wochenende kostenfrei

Condor bietet zumindest für Abflüge am Wochenende (Samstag und Sonntag) auch kostenfreien Vorabend-Check-in in Frankfurt/Main und Düsseldorf an:

Wir bieten unseren Gästen, die diesen Sommer ab Frankfurt und Düsseldorf fliegen, die Möglichkeit, am Wochenende den Vorabend Check-in kostenfrei zu nutzen. Für alle Abflüge, die am Samstag oder Sonntag stattfinden, können Gäste in Düsseldorf von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr am Vorabend für alle Abflüge bis 12:00 Uhr des Folgetages einchecken, in Frankfurt ist der Vorabend Check-in von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr für alle Flüge bis 14:30 Uhr am Folgetag möglichGeben Sie bequem Ihr Gepäck auf, legen die notwendigen Reisedokumente vor und erhalten Sie Ihre Bordkarte schon am Vorabend. Der Service wird am Flughafen Frankfurt in Terminal 1, Halle C, an den Schaltern 776, 777 und 778 und am Flughafen Düsseldorf Terminal B, Schalter 187 bis 190 angeboten.

Condor Vorabend-Check-in

Titelbild: Photo by Tim Dennert on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (4)

  1. Bert sagt:

    Nunja der Vorabendcheck ist nicht für jeden geeignet. Wir haben nach Frankfurt eine Anreise von 200 km und unser Flug geht um 16.45 Uhr mit Eurowings Discover nach Mauritius. Da wäre eine Anreise am Vortag mit erheblichen Kosten verbunden Wir haben keine Chance dieses Angebot wahrzunehmen.

  2. Manuela Rosenzweig sagt:

    Was nützt mir das wenn der Flug am Folgetag Nachmittags geht.

  3. Torsten sagt:

    Mein Gott, für was die Airlines mittlerweile zusätzliches Geld verlangen… und dann auch noch die Details nach Wochentagen, Minuten und unterschiedlichen Flughäfen aufgeteilt.
    PS: Ob eine „Gebühr“ von 5 Euro den zusätzlichen Personal und Verwaltungsaufwand (incl. Zeitverlust für alle Beteiligten) überhaupt rechtfertigt?

  4. Bernd sagt:

    Vielen Dank für die Info – der Vorabend Check-in ist eine interessante Option.
    Habt ihr zufällig Infos zu weiteren Airlines und Flughäfen… ist leider nicht ganz so transparant. Zum Beispiel für TK von CGN?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen