Garuda Indonesia GarudaMiles Status Match (SkyTeam)

Garuda Indonesia First Class

Garuda Indonesia bietet als SkyTeam-Mitglied einen Status Match zu ihrem Vielfliegerprogramm GarudaMiles an. Den Status erhält man anschließend bis Ende Februar des Folgejahres. Eine Challenge muss nicht erfüllt werden.

Update

Wegen des Coronavirus ist der Status Match aktuell wohl ausgesetzt.

Durchführung

Garuda bietet auf ihrer Homepage ein Formular an, welches ihr herunterladen könnt und ausgefüllt an cs@garudamiles.com schicken könnt.

Neben der Mitgliedsnummer bei GarudaMiles und einem Nachweis über einen Status bei einer anderen Airline, wird auch ein Scan eures Passes verlangt.

Bestätigt

Leider gibt es noch nicht viele Erfahrungsberichte über diesen Status Match. Von Garuda gibt es aber eine Liste mit Vielfliegerprogramme die gematched werden.

  • Singapore Airlines Krisflyer
  • Malaysian Airline Enrich
  • Thai Airways Royal Orchid Plus
  • Qantas Frequent Flyer
  • Cathay Pacific Marcopolo
  • Japan Airlines JAL
  • ANA Airlines ANA Mileage Club
  • Lufthansa Miles&More (ab Senator)

Welcher Status zu Gold (Elite) bzw. Platinum (Elite Plus) gematched wird, ist leider nicht bekannt. Folgende Erfahrungsberichte haben wir bisher:

  • Miles&More Senator → Gold (SkyTeam Elite)
  • KrisFlyer Gold → Platinum (SkyTeam Elite Plus)
  • Turkish Airlines Miles&Smiles Elite Plus → Platinum (SkyTeam Elite Plus)

Wurde euch das Match genehmigt oder abgelehnt, hinterlasst gerne ein Kommentar.

Vorteile

Silver

Der Silver Status bringt leider noch keine Vorteile auf SkyTeam-Flügen. Auf Flügen mit Garuda Indonesia genießt ihr folgende Vorteile:

  • Eigener Check-in Schalter in Jakarta
  • 5kg Aufgabegepäck zusätzlich
  • Höhere Wartelistenpriorität

Den Silver Status gibt es nach 10.000 Statusmeilen oder 10 Segmenten innerhalb eines Kalenderjahres.

Gold

Interessant wird es erst ab dem Gold Status der gleichzeitig ein SkyTeam Elite Status ist:

  • Priority Check-in auf allen SkyTeam-Flügen
  • Zusätzliches Freigepäck (15kg bei Garuda)
  • Bevorzugte Gepäckabfertigung
  • Priority Boarding
  • Höhere Wartelistenpriorität
  • 25% mehr Meilen

Den Gold Status erhaltet ihr normalerweise mit 30.000 Statusmeilen oder 30 Segmenten. Für die Requalifikation benötigt ihr 25.000 Statusmeilem oder 25 Segmente.

Platinum

Mit dem Platinum Status erhält man den SkyTeam Elite Plus Status, der auch Loungezugang allianzweit verspricht:

  • Loungezugang auf allen SkyTeam-Flügen mit einem Gast
  • SkyPriority mit Priority Lane bei den Sicherheits- und bei Passkontrollen auf einigen Flughäfen
  • 20kg zusätzliche Freigepäck bei Garuda

Normalerweise benötigt ihr 50.000 Statusmeilen oder 50 Segmente für den Platinum Status. Für die Requalifikation werden 45.000 Statusmeilen oder 45 Segmente vorausgesetzt.

Titelbild: © Garuda Indonesia

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (35)

  1. michael sagt:

    Es scheint Garuda hat den Statusmatch eingestellt, hier wäre meine Anfrage für das Formular und die Match vorgaben. ( Link geht nicht mehr zum Formular )

    and for our tier matching program is unavailable until an unspecified time limit therefore we can not process for your request this time.

    gesendet 11.05.2020

  2. Rainhard Gumpenberger sagt:

    Da ich aufgrund der Pandemie nicht gleich ein Foto der Plastikkarte schicken konnte – wollte ich diese nachreichen und habe folgende Antwort bekommen:

    Thank you for your reply to GarudaMiles.

    Hereby we inform you that we just received a new GarudaMiles policy notification that at this moment Tier Match program is suspended until further notice. Therefore, we are terribly sorry for not being able to process your Tier Match request.

    Thank you for being loyal to Garuda Indonesia.

    Best regard,

    Ayu
    GarudaMiles Customer Service
    Jakarta, Indonesia
    Ph : 62-21- 2351 9999 (24 hr)
    Website : https://garuda-indonesia.com

    Lg R.

  3. Jan sagt:

    Jemand ne Idee? Habs mit 2 verschiedenen Mailprovidern probiert… bei beiden das selbe nichtzustellbare Ergebnis.

    „Zustellung nicht abgeschlossen
    Bei der Zustellung Ihrer Nachricht an cs@garudamiles.com ist ein vorübergehendes Problem aufgetreten. Gmail versucht noch weitere 47 Stunden, die Nachricht zuzustellen. Sie werden benachrichtigt, falls die Zustellung dauerhaft fehlschlägt.“

    —-

    „The recipient server did not accept our requests to connect. Learn more at https://support.google.com/mail/answer/7720 [garudamiles.com 184.168.221.41: FAILED_PRECONDITION: connect error (113): No route to host]“

    • Patrick sagt:

      Hi Jan, bisher haben wir nur von dir die Rückmeldung erhalten, dass mit der Mail Adresse was nicht stimmt. Allerdings gibt Garuda aktuell auch auf der Website eine andere an. Versuch es mal damit: garudamiles@garuda-indonesia.com. Wäre schön, wenn du uns kurz Bescheid geben kannst, es geklappt hat!

  4. Christian sagt:

    Hatte Anfang August SQ Gold auf Garuda Platinum gematched. Ursprünglich stand bei mir im Account gültig bis 31-12-2019, nun jedoch 31-12-2020. Lohnt sich also mal im Konto nachzuschauen.
    Hatte letztes Jahr auch nur etwas über 8000 Meilen bei Garuda gesammelt.

  5. Alexander Pfennig sagt:

    Hallo,
    ich habe folgenden STATUS:

    LH FTL STATUS
    TK GOLD ELITE STATUS
    S7 One World Sapphire Status
    Hilton Honors Diamond

    Ich habe eine Ablehnung erhalten mit foglender Info:
    Thank you for your email to GarudaMiles Customer Service.

    We regret to inform you that we could not match your frequent flyer status between S7 Priority, Tukish Airlines, Hilton Honors with Garuda Indonesia FFP becauseis not in our agreement in Tier Matching Program.

    The tier matching program is valid for following Airline/FFP program:

    1. Singapore Airlines (Krisflyer)
    2. Malaysian Airline (Enrich)
    3. Thai Airways
    4. Qantas
    5. Cathay Pacific (Marcopolo)
    6. Japan Airlines (JAL)
    7. ANA Airlines (ANA Mileage Club)
    8. Lufthansa

    We can processed your tier matching status with your Lufthansa FFP with minimum level status Gold.

    Thank you for being our loyal customer.

    Somit hier die Info für euch!

    Viele Grüße

    Alexander Pfennig

  6. Thomas sagt:

    Hallo zusammen,

    habe heute einen Match mit Garuda Platinum bestätigt bekommen.
    Gematcht wurde mit Turkish Airlines Elite Plus.
    Das Ganze hat 4 Tage (inkl. Wochenende) gedauert.

    Viel Erfolg beim matchen und viele Grüße,
    Thomas

  7. Florian sagt:

    Nach knapp einer Woche heute eine Mail bekommen, dass mein SQ Gold nur auf GarudaMiles Gold Regular gematcht wurde. Einzelfall oder ziehen sie die Bremse bei zuvielen Matches? Auf jeden Fall ist der GarudaMiles Gold in keinster Weise vergleichbar mit Star Alliance Gold. Vergeudete Liebesmüh also. Ich hake nochmal nach.

    • Falk sagt:

      @Florian: Hat das Nachhaken etwas gebracht? Bei mir wurde Miles & Smile Elite, also Star Alliance Gold, auch „nur“ auf Elite Gold angeglichen. Dafür hat es nur einen Tag gedauert.

  8. Norman sagt:

    Also der Status ist wirklich leider nur bis Ende des Jahres gültig. Habe Elite Plus bekommen da Krisflyer Gold. Allerdings scheint der Webseiten-Dienstleister von denen nicht so fit zu sein. Viele meiner Daten sind auf Defaultwerte gesetzt worden. So bin ich jetzt Indonesier mit einer Passnummer von 1234567890 🙂

  9. FreqFlyer sagt:

    Ich bekam Miles&More Senator auf Gold (SkyTeam Elite) gematcht. Dauer ~1 Woche. Karte ist bis Ende 2019 gültig.

  10. Joe sagt:

    LH Senator mit Swiss oder Austrian im Logo wird abgelehnt, muss LUFTHANSA sein!
    Wohnsitz abgeändert, dann screenshot von Karte mit LH-Logo nochmals eingereicht, mal schauen….

  11. juergenmuc sagt:

    Gerade bestätigt, von SQ Gold auf Garuda Platinum… 🙂

    Thank you for your email to GarudaMiles Customer Service

    Hereby we would like to inform you that for your tier matching request have been approved and now your GarudaMiles tier level membership 47101xxx is Platinum. For card, kindly please using GarudaMiles e-card that can be downloaded via Mobile Ap GarudaMiles on your android phone using Playstore application

  12. Duc sagt:

    Wie lange ist der Status bei erfolgreichem Match gültig?

  13. Stefan sagt:

    Status Match von KrisFlyer Elite Gold auf Garuda Miles Platinum erfolgreich 🙂

    Dear Mr. Stefan

    Thank you for your email to GarudaMiles Customer Service

    Hereby we would like to inform you that for your tier matching request have been approved and now your GarudaMiles tier level membership xxxxxxxxxx is Platinum. For card, kindly please using GarudaMiles e-card that can be downloaded via Mobile Ap GarudaMiles on your android phone using Playstore application.
    ….
    Warm Regards,

    Registriert bei Garuda Miles habe ich mich am Donnerstag, die Bestätigung dafür kam am Freitag, anschließend habe ich das ausgefüllte Matching Form per Mail verschickt und gestern dazu die Eingangsbestätigung bekommen. Die Erfolgsmeldung zum Match kam dann heute Morgen.
    Beste Grüße
    Stefan

  14. aaron sagt:

    Match ging problemlos von SQ Gold auf Garuda Platinum durch. Gültigkeit bis zum 31.12.2019.
    Danke TD!!

  15. juergen sagt:

    MIttlerweile klappt die Registrierung wieder, die Bestätigungsmails für die zig Versuche vor 3 Tagen gingen gestern ein. Übrigens auf der mobilen App war die Registrierung möglich. Ich warte auf Antwort, Eingang wurde bestätigt matche von SQ Gold

    Dear Mr. J. Big 🙂 // 471012xxx

    Thank you for your email to GarudaMiles Customer Service

    Hereby we would like to inform you that we have forwarded for your tier matching request to our management to be reviewed. We will confirm you after we get the update. Kindly please wait for our further information.

    Thank you for your loyalty flying with Garuda Indonesia.

  16. Marc sagt:

    Dear Mr. Marc

    Thank you for your email to GarudaMiles Customer Service

    We apologize for the inconvenience

    Hereby we would like to inform you that we can not process for your tier match request due to we do not have co-operation with S7 Airline Frequent Flyer

    The tier matching program is valid for following Airline/FFP program:

    Singapore Airlines (Silver and Gold)
    Thai Airways (Gold and Platinum)
    Qantas (Platinum and Platinum One)
    Cathay Pacific Marcopolo (Gold and Diamond)
    Japan Airlines (JGC Premier and Diamond)
    ANA airlines (Mileage Club) (ANA Platinum and Diamond)
    Lufthansa (Senator and HON Circles)
    Malaysian Airlines (Gold and Platinum)

    Thank you for your loyalty flying with Garuda Indonesia.

    • Joe sagt:

      Hab ich auch bekommen! Lustigerweise steht bei mir „…we do not have co-operation with British Airways (Oneworld) Frequent Flyer…“ obwohl ich S7 Plat eingereicht habe.

      Weiter schreiben Sie detaillierter, was gematched wird:

      The tier matching program is valid for following Airline/FFP program:

      Singapore Airlines (Silver and Gold)
      Thai Airways (Gold and Platinum)
      Qantas (Platinum and Platinum One)
      Cathay Pacific Marcopolo (Gold and Diamond)
      Japan Airlines (JGC Premier and Diamond)
      ANA airlines (Mileage Club) (ANA Platinum and Diamond)
      Lufthansa (Senator and HON Circles)
      Malaysian Airlines (Gold and Platinum)

      Jetzt hab ich den LH SEN hingeschickt, mal sehen was damit passiert.
      Wird der Liste nach nur Silber geben, das muss man wohl nicht verstehen!?
      SQ Silver = Silver
      LH SEN = Silver

      liest sich irgendwie lustig… 😉

  17. Nior sagt:

    Man braucht keine bestätigungsmail. Nach einem Tag sollte man sich problemlos anmelden können auch ohne Erhalt einer Mail.

  18. dirk sagt:

    Die Registrierung funktioniert nicht. Seit 24 Stunden gibt es die Bestätigungs-Email nicht……2x probiert…….

  19. Stefan sagt:

    Mein BA wird wohl nicht angenommen.

    Thank you for your email to GarudaMiles.

    Do you have one of these frequent flyers below? :

    1. Singapore Airlines (Krisflyer)
    2. Malaysian Airline (Enrich)
    3. Thai Airways
    4. Qantas
    5. Cathay Pacific (Marcopolo)
    6. Japan Airlines (JAL)
    7. ANA Airlines (ANA Mileage Club)
    8. Lufthansa

    If you have one of them, please send to us copy of the frequent flyer card, so that we can process your Status Match request.

  20. Sebastian sagt:

    Maple Leaf Lounge oder Lufthansa Business Class Lounge in Frankfurt?

  21. Bob sagt:

    Neue Registrierung bei GarudaMiles ist seit Stunden nicht möglich. Ist wahrscheinlich völlig überlastet …

  22. Stefan sagt:

    Ich kriege gar keine Antwort mit BA Sapphire

  23. John sagt:

    SEN nicht mal auf E+. Zeitverschwendung hoch zehn!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen