Hertz Gold Plus Rewards: 900 Punkte & Status Match für Accor Live Limitless

Der Autovermieter Hertz hat mit seinem Programm Gold Plus Rewards ein nettes Angebot für Mitglieder des Hotelbonusprogramm Accor Live Limitless: Neben den Vorteilen von 3 ALL Prämienpunkten pro 1€ Umsatz, mindestens 10% Rabatt und einem kostenlosen Zusatzfahrer, gibt es auch noch 900 Hertz Gold Plus Rewards-Punkte als Willkommensgeschenk, wenn ihr euch als Neukunden registriert.

Diese 900 Punkte reichen in Deutschland für ein Standard Reward eines Kompakt oder Mittelklassewagen! Alternativ könnt ihr eure Punkte auch in IHG Rewards Club oder Bonvoy Punkte umwandeln bzw. gegen Meilen von verschiedenen Airlines tauschen.

Achtung

Anscheinend ist Hertz sehr gut darin, Versprechen nicht zu erfüllen. Ihr solltet nicht damit rechnen die Punkte automatisch oder sogar umgehend gutgeschrieben zu bekommen. Wenn nach ein paar Wochen keine Punkte auf eurem Konto sind, schreibt eine Nachricht an den Support von Hertz. Meiner Erfahrung nach kommt ist das der einzige Weg, wie man Hertz dazu bewegen kann, sich an solche Abmachungen zu halten.

Hertz 900 Gold Plus Rewards Punkte gratis
900 Hertz Gold Plus Rewards-Punkte gratis

Status Match

Aber nicht nur die 900 Willkommenspunkte sind ein Argument, um sich bei Hertz anzumelden bzw. dort seinen nächsten Mietwagen zu leihen. Für Mitglieder, die bei Accor Live Limiltess einen Status innehaben, bietet die Autovermietung einen Match an. Ab Gold Level geht es los mit dem Hertz Five Star. Und, wer den Platinum oder sogar Diamond Status hält, wird sofort in den President’s Circle aufgenommen.

Das einzige, was man hier tun muss, ist sich über die jeweilige Landingpage anzumelden:

Wie lange die Aktion läuft, ist leider nicht bekannt. Wir schätzen das Angebot besteht dauerhaft.

Für bestehende Gold Plus Rewards Mitglieder

Auch, wenn ihr bereits Mitglieder im Hertz Plus Reqrds Club seid, könnt ihr vom Angebot des Statusmatch profitieren. Hier ist vorgesehen, dass ihr in eurem Account den Promotionscode (CDP) als Platinum/Diamond Mitglied 826680 bzw. als Gold Kunde die 826777 hinterlegt.

Ob dieses Vorgehen allerdings noch aktuell ist, können wir leider nicht sagen. Hertz führt Accor’s Loyalitätsprogramm immer noch unter dem alten Namen Le Club. Was nicht gerade den Eindruck erweckt, als würde sich jemand um die Aktualisierung des Angebots kümmern. Accor Live Limitless weist allerdings noch auf den Match hin. Grundsätzlich sollte es also klappen.

Hertz 2020 02 07 14 47 22
Accor wirbt noch mit dem Match für Mitglieder

Hertz Punkte einlösen

Die 900 Punkte, die ihr für die Anmeldung geschenkt bekommt, reichen in Deutschland eigentlich für die Anmietung eines Kompakt- oder Mittelklassewagens. Leider ist das ganze eher theoretischer Natur.

Wenn man nach einer Prämie sucht, wird erst im vierten und letzten Schritt Fahrzeug buchen angezeigt, ob man bei dieser Anmietung Hertz Gold Plus Rewards Punkte einlösen kann. Häufig heißt es dann „Bedauerlicherweise qualifiziert sich diese Anmietung nicht zur Einlösung von Hertz Gold Plus Rewards-Punkten“. Mit etwas Glück findet sich dann aber doch manchmal ein Angebot:

Hertz Mietwagen Punkte
Statt 80€ gratis mit den 900 Punkten!

Alternative: Hotel Punkte und Airline Meilen

Wer die Punkte nicht für eine Anmietung verwenden will, dem bietet Hertz auch die Möglichkeit eines Transfers zu einem Hotel oder Airline Programm. In Schritten zu je 600 Punkten könnte ihr die Punkte übertragen:

Leider wird auf der Transferseite nicht angezeigt, wie viele Punkte oder Meilen es genau gibt. Das lässt sich zwar aus den Teilnahmebedingungen ableiten, allerdings nicht zweifelsfrei für alle Programme:

Kann ich Hertz Gold Plus Rewards-Punkte gegen Meilen/Punkte oder Gutschriften eines Programmes für Vielreisende eintauschen?

Die Einlösung von Hertz Gold Plus Rewards-Punkten gegen Meilen eines Programmes für Vielreisende oder Punkte/Gutschriften ist möglich. Ein Kontostand von mindestens 600 Punkten ist erforderlich, um Gold Plus Rewards Punkte für Meilen/Punkte oder Gutschriften einzutauschen. Die Einlösung von Punkten muss in Schritten von 600 Punkten erfolgen, 600 Punkte werden gegen 500 Meilen eines Programmes für Vielreisende eingelöst oder 600 Punkte gegen einen Punkt oder eine Gutschrift eines Programmes für Vielreisende. Hertz Gold Plus Rewards-Punkte werden wie folgt umgerechnet: 600 Punkte werden gegen 500 Meilen eines Programmes für Vielreisende, gegen 1.000 Marriott Rewards®-Punkte oder Priority Club® Rewards oder 1.200 Punkte von Southwest Airlines ® eingelöst.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (16)

  1. Martin sagt:

    >Alternativ könnt ihr die Punkte auch in Schritten von 600 Punkten zu folgenden Bonusprogrammen übertragen

    Wie kann ich die Hertz Punkte umtauschen ?
    Gruß

  2. Karl sagt:

    Wenn ich schon Mitglied bei Hertz bin, dann erhalte ich keine 900 Punkte mehr, oder?

  3. Jens sagt:

    Kommen die 900 Punkte für Neuanmeldungen automatisch? Hab mich über den Link registriert, auch den CDP eingegeben aber der Kontostand ist bei 0 Punkten. Oder dauert das etwas?

  4. Karl sagt:

    Promotionscode (CDP) 826680 bei Accor im Profil eingeben? Oder bei Hertz?

  5. Martin sagt:

    Ich habe den Five Star Status bei Hertz und würde mir gerne die Punkte sichern.
    Welche CDP muss ich dafür verwenden und wo trage ich diese bei Hertz im Profil ein?
    Danke 🙂

  6. Fritz the cat sagt:

    was für eine sinnlose Aktion? wo der Status nicht nach der Anmeldung auf presidents circle umgestellt wird, und die Punkte wurden auch nicht gutgeschrieben:(

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen