Iberia Plus: 500 Avios kostenlos für die Anmelden zu IHG Rewards + Account aktivieren

Klingt erst einmal nach nicht viel, kann aber trotzdem sehr interessant sein: Iberia Plus verschenkt bis Ende des Jahres, 500 Avios wenn man sich beim IHG Rewards Club anmelden und als Sammelpräferenz Iberia Plus auswählt. Außerdem gibt es noch eine Challenge über die ihr nach drei Nächten in 90 Tagen bereits den Gold Status bei IHG Rewards erhaltet.

Dafür müsst ihr euch bis zum 31. Dezember 2017 über diesen Link beim IHG Rewards Club registrieren:

Zum Deal ›

Anschließend werden die Avios bis spätestens 15. Februar 2018 gutgeschrieben. Ein Aufenthalt ist für die Gutschrift der Avios nicht notwendig.

Laut den Bedingungen kann man auch statt 500 Avios, 1.500 IHG Rewards Punkte sammeln, wenn man als Sammelpräferenz nicht Avios angibt.

Für die Challenge zum Gold Status muss man nur drei qualifizierende Nächte innerhalb von 90 Tagen nach Eröffnung des Accounts buchen. Interessanterweise sprechen die Bedingungen nur von gebuchten Aufenthalten. Theoretisch könnte der Aufenthalt also auch nach den 90 Tagen stattfinden. Darauf verlassen würde ich mich aber nicht.

Hier die Bedingungen im Detail:

Iberia Plus members- New IHG Rewards Club Member Promotion
Enrol with IHG® Rewards Club before 31st December 2017 to receive 500 bonus Avios airmiles for registering as a new Member of IHG Rewards Club. Registration is free. Avios will automatically be awarded by Airline partners on completion of Registration, and in any event before 15th February 2018. You must be an Avios collector with Iberia Plus – Avios as preferred alliance in order to collect Avios, otherwise you will be awarded 1500 IHG Rewards Club bonus points. IHG Rewards Club account must be open and valid for the duration of one calendar year from date of opening. Every new Member will be upgraded to Gold Elite status after they book three (3) qualifying nights in the 90 days following Registration date. Must be 18 years old or over to participate. Blackout dates (when the offers are not available) may apply. Offer cannot be used in conjunction with any other offer, discount or promotion. This Offer is subject to the General Promotion Terms and standard IHG Rewards Club Membership Terms and Conditions and earning structure, which can be obtained by visiting www.ihgrewardsclub.com.

Iberia Plus Account aktivieren

Die 500 Avios sind interessant, weil man damit sein Iberia Plus-Account aktivieren kann. Zusätzlich zu einer qualifizierenden Aktivität (z.B. diese Punkte), muss dafür das Account mindestens 90 Tage bestehen.

Erst danach, kann man seine Avios zwischen dem British Airways Executive Club und Iberia Plus transferieren. Das kann nützlich sein, weil die Steuern & Gebühren bei Prämienbuchungen von Iberia-Flügen, bei Iberia Plus deutlich günstiger sind (z.T. nur 1/4) als beim British Airways Executive Club.

Quelle: Head for Points

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (8)

  1. zugeschnappt sagt:

    Danke für die Infos.

    Bei mir wurden allerdings auch noch keine 50 Avios gutgeschrieben seit gestern. Ergo – keine Aktivierung.

    Warten wir es mal ab.

  2. schulz sagt:

    Summer flights = leere Seite,
    Resultat keine Avios(kann man diese in eventu in Topbonus umwandeln ?)&
    dafür hab ich jetzt eine neue IB Nummer, da das procedere neu durchlaufen (kein PIN – Sicherheitsfrage Antwort falsch).

  3. Olaf sagt:

    It’s 200 Avios, yay!

  4. zugeschnappt sagt:

    Was meinst du genau mit Account aktivieren?
    Einen Account kann ich doch eigentlich jederzeit aufmachen, oder?
    Oder ist ein Account erst dann aktiviert, wenn tatsächlich die ersten Meilen eintrudeln? Einige Airlines schenken einem ja auch gleich ein paar Meilen zur Eröffnung.

    Das mit den 90 Tagen habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Das ist nur relevant, wenn ich zwischen BA und IB+ transferieren will?

    • Johannes sagt:

      Ja eröffnen kann man ein Account jederzeit. Nur Punkte transferieren oder kaufen geht erst wenn man mindestens einen Punkt gesammelt hat und das Account mindestens 3 Monate besteht.

  5. Karl sagt:

    Ich bekommme die Meldung „Es tut uns leid. Die von Ihnen gewünschte Seite ist nicht verfügbar“ – was kann der Grund sein?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Hinweis: Sollte dein Kommentar nicht umgehend auf der Seite erscheinen, muss es zuerst von einem Moderator freigegeben werden. Das ist insbesondere der Fall, wenn du zum ersten Mal bei uns kommentierst.


Suchen